Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony PS4 Pressekonferenz vs. XBOXONE Pressekonferenz


Cobra

Recommended Posts

Da die Installation Pflicht ist, ist eine externe Festplatte nach ein paar Spielen schon Pflicht. Ein durchschnittliches NextGen Spiel wird meiner Meinung nach ca 30 GB haben.

Dass man jede externe Festpallte mit USB 3.0 anstöpseln und da drauf auch Spiele installieren kann, wurde von MS schon bestätigt.

Allerdings ist so eine externe Festplatte auch immer langsamer.

Das ist nicht wirklich relevant. Eine gute externe 3,5 Zoll Platte schafft 110-130 MB/s und ist damit allemal schneller als ein BR-Laufwerk. Ich glaube bei der PS3 kam es auf 2x? Also 9 MB/s.

Es ist also definitiv ein Fortschritt etwas auf einer externen Platte zu haben, im Vergleich zur BR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mir die Pressekonferenz von XBOX ONE gar nicht erst angesehen, hatte heute ein Video gesehen das die neue BOX zeigt aber würde diese nie kaufen.

Ich bin auf die von Sony gespannt und freue mich schon drauf die Nummer 4 endlich zu sehen :)

Ich möchte ja auch sehen welches Schmuckstück Ende des Jahres bei mir zuhause steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht wirklich relevant. Eine gute externe 3,5 Zoll Platte schafft 110-130 MB/s und ist damit allemal schneller als ein BR-Laufwerk. Ich glaube bei der PS3 kam es auf 2x? Also 9 MB/s.

Es ist also definitiv ein Fortschritt etwas auf einer externen Platte zu haben, im Vergleich zur BR.

Blurays sind bei der neuen Xbox bezüglich Spiele sowieso unwichtig. Ich meinte eigentlich langsamer als die interne Festplatte (sofern sie nicht allzu schlecht ist) , wo die ersten Spiele Platz finden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Möglichkeit auf ne externe Platte zu installieren, finde ich auch nicht schlecht. Sowas hab ich mir für die Playstation schon immer gewünscht.

Ich finde diese Idee eigentlich spitze. Die ganze Spielebibliothek auf der Festplatte. Keine nervige Discwechselei und zum Schrankgeherei mehr (ich weiß, ich bin durch Plus und der Tatsache, dass die meisten meiner Spiele auf Festplatte liegen, verwöhnt).

Wäre da nur nicht der Gebrauchtspielabkassierplan dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blurays sind bei der neuen Xbox bezüglich Spiele sowieso unwichtig.

Ja leider, es ist im Grunde so wie Steam jetzt auch auf Konsolen.

Würde mich auch nicht wundern wenn man dann wenn man eine US Uncut Scheibe bekommt z.B. gebraucht, den Patch für die Deutsche Version erstmal laden muss + den Preis für die deutsche Version zahlen muss, bzw das Spiel sich gar nicht installieren lässt wenn es hier nicht rauskommt.

Das Laufwerk ist nur noch da um auch Leute in den Inet schwachen Gegenden abzumelken und um den Übergang zu schaffen.

Die Kinect Kamera die ständig an sein soll ist dann wohl der größte Witz den es je in der Videospielgeschichte gab.

Die neue XBOX One ist einfach das schlechteste was bisher entwickelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier finde ich auch übel: http://www.playm.de/2013/05/xbox-one-indie-entwickler-durfen-ihre-xbl-spiele-nicht-selbst-veroffentlichen-89963/

und zeigt mir irgendwie wirklich, dass sich die Xbox Gamer in Zukunft fragen sollten, ob sie auch als Gamer gesehen werden und ihr Verlangen nach Spiele gestillt werden soll oder ob das einfach von MS missachtet wird und den Gamern ein Multimediagerät angedreht wird mit ner Menge Features die das Spieleerlebnis überhaupt nicht erweitern. Wäre ich ein Xbox Gamer würde ich mich verarscht fühlen.

".... entweder mit Microsoft oder mit einem Third-Party-Publisher.......Zuletzt betone Sony gar, dass man die Indie-Entwickler wie nie zuvor unterstützen möchte. Microsoft geht offenbar einen anderen Weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kinect-Riegel - ein allsehendes Auge mit Direktanschluss nach Redmond? Theoretisch ja, räumte Mehdi gegenüber "Spiegel Online" ein: "Kinect weiß nicht nur, wer im Zimmer ist. Es weiß auch, wer welchen Controller in der Hand hält." Die Kameraleiste erfasse stets, wer wann vor dem Fernseher sitzt, wer lacht oder wegschaut. Bis zu sechs verschiedene Personen könne sie unterscheiden. Dabei registriert die Full-HD-Kamera auch, ob eine Person spricht oder schweigt, ob Augen und Mund offen oder geschlossen sind und ob der Gesichtsausdruck traurig, fröhlich oder neutral sei. Dadurch könne Microsoft genauer als je zuvor erfassen, wie fesselnd eine TV-Serie ist - oder ob die Zuschauer nach zehn Minuten gelangweilt das Zimmer verlassen, erklärt der Microsoft-Mann.

Ähnlich klingt das bei seinem Kollegen Phil Spencer, Leiter der Microsoft-Studios für Spielentwicklung. Er ist begeistert von den neuen Möglichkeiten der Marktforschung und sagte "Spiegel Online": "Worauf reagieren die Zuschauer? Wen mögen sie? Welche Handlungsstränge sollte man ausbauen?" Die Beantwortung solcher Fragen sei der "Schlüssel zu unserer Vorstellung der Evolution des Fernsehens".

Stern.de

Je mehr man drüber hört desto schlimmer wirds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, sie hat 8 Kerne :D

Ok, mal ganz im Ernst, für mich überwiegen gerade die Negativen Punkte. Je mehr bekannt wird, desto weniger hab ich den Wunsch, mir diese Konsole zu kaufen.

ich hol mir nur die ps4 :D

sony hat jetzt die chance sehr viele xbox fans die mit der one nicht zufrieden sind auf ihre seite zu ziehen, wenn sie nicht den gleichen müll machen wie microsoft ^^

Ja, man kann bis zu 1000 Freunde haben :J:

das ist ein wichtiger Kaufgrund :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du überhaupt noch den Wunsch hast:biggrin5:

ok, war blöde formuliert ^^

Wobei ja noch nicht 100%ig bekannt ist, was Sony mit der PS4 so alles anstellt, oder?

Am Schluß wirds die Wahl zwischen Not und Elend :D

PS: Wobei ein Plus ist, dass die neue XBox spiele auf die externe Festplatte speichern lässt.... Wenn Sony das aber auch anbietet, ist der Pluspunkt auch wieder gestrichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

iBzvb2JSpQNRM.gif

Herrlich! :D

Herrlich, einfach zu herrlich! :smilielol5:

ok, war blöde formuliert ^^

Wobei ja noch nicht 100%ig bekannt ist, was Sony mit der PS4 so alles anstellt, oder?

Am Schluß wirds die Wahl zwischen Not und Elend :D

Für mich würde schon die Aussage reichen, daß man bei der PS4 auch die Kamera nicht weglegen oder zumindest abdecken kann. Dann kann Sony die PS4 auch behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stern.de

Je mehr man drüber hört desto schlimmer wirds.

Ich finde die Funktionen der neuen Kinect Kamera wirklich gut, wenn sie das denn auch wirklich alles so optimal kann, aber statt es für die Marktforschung zu nutzen um diese Infos an Macher von TV-Serien und Filmen weiterzugeben und daran Geld zu verdienen, könne man es auch für Games nutzen.

Man stelle sich ein Heavy Rain ohne Pad-Steuerung vor. In dem der kleine Junge beispielsweise anhand des Gesichtsaudrucks erkennt ob es einem gut oder schlecht geht und dementsprechend reagiert. Nach den bisherigen Meldungen, finde ich es noch seltsam weshalb die XboxOne überhaupt noch NextgenKonsole genannt wird, wenn Sie fast nur eine mediale Erweiterung der Xbox360 ist, wo Spielen Nebensache zu sein scheint. Und nun kommt auch noch die Meldung, dass sie auf der E3 eine Überraschung zur Xbox360 veröffentlichen wollen. http://www.playm.de/2013/05/xbox-360-microsoft-verspricht-eine-riesige-ankundigung-auf-der-e3-2013-89985/

Ablenkung von der XboxOne? Ich bin gespannt auf die E3 (auf das Battle der Konsolen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...