Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Li_Ke

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Li_Ke

  1. Von mir eine 9.5, was aufgerundet eine 10 wäre. Ich liebe die Story, die Charaktere, den Sound, das Gameplay und allgemein die Ästhetik des Spiels. Das ist eines der Spiele, welches ich regelmäßig einmal im Jahr oder so durchspielen werde, so wie es beim ersten Teil der Fall ist. Vor ein paar Tagen habe ich meinen dritten Durchgang im Grounded-Modus abgeschlossen. Da komme ich allerdings zu meinem größten Problem mit dem Spiel. Hat sich der erste Teil mMn erst in dem Modus so richtig entfaltet, ist er im zweiten Teil zur regelrechten Geduldsprobe geworden. Die Schleicherei wird zum Trial&Error. Manchmal sehen die Gegner einen aus 20m Entfernung im Dunkeln während man sich unter Wasser befindet, ein anderes mal weil sich ein KI Kamerad hinter einer Deckung vor einen zwängt und man nach hinten geschoben wird, mal bringt das hohe Graß etwas und ein anderes mal wiederum nicht. Das Anschleichen ist auch schwierig, da vor allem die menschlichen Gegner einen immer kurz bevor man hinter ihnen in Reichweite ist bemerken. Durch die weitläufigeren Level sind die Gegner mit ihren übermenschlichen Sinnen nochmal um einiges nerviger. Ein weiteres Problem welches mir aufgefallen ist sind die selten beschissenen Checkpoints. Ich habe keine Ahnung, ob sich das System dahinter von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad unterscheidet oder ob ich in meinen vorigen Durchläufen einfach so selten neu starten musste, weswegen mir das vorher nicht so krass aufgefallen ist, aber die willkürlich gesetzten Speicherpunkte sind ein Witz. Teilweise habe ich mich unbemerkt durch das ganze Level geschlichen, bis ich kurz vor Ende erwischt wurde und an den Anfang des Levels gesetzt wurde. Ein anderes mal habe ich mich in dem selben Level im Alarm-Modus durch das ganze Gebiet gemetzelt und wurde irgendwo mitten ins Level zurückgesetzt, in dem die Gegner schon von meiner Anwesenheit wissen. Und das ist mir nicht nur 1-2 mal passiert, sondern wirklich in jedem längeren Abschnitt mit Gegnerpräsenz. Das System dahinter ist für mich unbegreiflich. So, jetzt aber genug gerantet. Das Spiel an sich ist super, nur haben die mMn den Grounded-Modus ein wenig verkackt. Dieses mal habe ich es noch für die Trophy durchgezogen, aber ab dem nächsten mal schalte ich wieder einen Schwierigkeitsgrad runter und erfreue mich an dem sonst perfekten Spielerlebnis.
  2. Nach kurzem Überlegen bekommt das Spiel "nur" eine 7 von mir. Grafisch und soundtechnisch ein wirklich schönes Spiel. Das Kampfsystem an sich macht auch Spaß und man hat eine menge Möglichkeiten die Gegner anzugehen. Leider fehlt mir da aber ein wenig die Tiefe. Man schaltet einen Haufen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände frei, von denen ein großer Teil allerdings mehr oder weniger nutzlos ist bzw. man gut ohne sie durchs Spiel kommt. Da ich kurz zuvor Sekiro platiniert habe ist mir dieser Punkt leider doch sehr aufgefallen. Die Story fand ich zwar ganz nett, sie hat mich emotional aber nicht sehr mitgenommen. Die Open World ist ästhetisch zwar sehr sehr schön, aber leider ziemlich abwechslungsarm. Hier hast du einen Wald, dort einen Sumpf und dort eines von 100 gleichaussehenden mongolischen Lagern. Alles in allem ist das Spiel für mich nicht mehr als ein besseres Assassin's Creed. Ein netter Snack für zwischendurch, wenn man gerade in einer Durststrecke steckt.
  3. Bei mir waren es knapp 105h. Hab aber einige Sequenzen übersprungen, da ich das Original vor ca. einem Monat schonmal durchgespielt habe
×
×
  • Neu erstellen...