Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

OrestasDiFarfara

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

OrestasDiFarfara's Abzeichen

  1. 8 Stunden sagt die Playstation, gefühlt waren es eher 10. Ein Run blind, dann Untouchable für 20 Minuten, dann ein New-Game-Plus-Run für Collectibles und zuletzt der Speedrun 1,5 Stunden.
  2. Ich gehe auf 4, habe aber lange zwischen 3 und 4 geschwankt (also ist meine 4 eher als 3,5 zu lesen ;)) Das Spiel an sich ist leicht, auch Highscores und Speedrun und auch den Endboss hatte ich glaube ich im 4.Versuch ohne Schaden, aber die Collectibles sind schon heftig. Trotz gründlichem Suchen hatte ich nach meinem ersten Durchgang nur die meisten Frösche und Wasserstellen gefunden, aber kein Drittel der Muscheln. Hier ist ein Guide schon fast Pflicht und dass geht für mich dann schon klar in Richtung 4.
  3. Eine 3. Manche Kampftrophäen waren keine kompletten Selbstläufer und für die legendären Sumi-Es habe ich wie viele einen Guide benutzt, da man die sonst kaum findet. Aber schwer ist dem Spiel nichts, es sei denn man möchte es.
  4. 77 Stunden hat es bei mir bis zur Platin gedauert. Das geht sicher schneller, aber ich habe, wie in ACs üblich, alle Fragezeichen abgegrast, auch wenn ich einige von Sammel- und Töte X-Gegner Quests nicht fertig gemacht habe.
  5. 14 Stunden sagt die Playstation. Ein Blinddurchgang und danach diverse Anspielungen von Kapiteln im Sammelmodus mit Guides für das Verpasste.
  6. Ich bin bei drei. Ich hatte nach meinem Blinddurchgang gut die Hälfte der Trophäen und Sammelgegenstände. Der Rest ist dann durch den Sammelmodus gut machbar, aber auch kein Selbstläufer und einige Trophäen hätte ich ohne Guide wahrscheinlich nicht hingekriegt (den "Anruf" in die Zukunft oder die Schlosskombination) und der Sammelkram hätte sich gezogen.
  7. 39 Stunden sagt meine Savegame. Ich hab eigentlich das Gefühl alles gemacht zu haben. Ganz tolles Spiel
  8. Ich gebe eine 6. Die Story ist auf dem Entdeckerschwierigkeitsgrad absolut gut machbar und auch das Endgame ging ohne große Probleme bis auf die letzten paar Gebiete. Auch Post-Patch gibt es für Simon noch One-Shots-Bulids und die braucht man meiner Meinung nach auch. Und wenn das so ist, kann es eigentlich keine Wertung unter 6 mehr geben. Die Gestralstrände fand ich nach all dem Hype ziemlich leicht, aber da bin ich als FFVII-Rebirth-Veteran wahrscheinlich einfach anderes gewohnt
  9. Eine 3 auch von mir. Nichts verpassbares, auch auf normal nicht zu fordernd und das Spiel gibt einen mit den ganzen Ingameführern auch die nötigen Hilfen für die vielen Sammelitems. Da ich für 3-4 Objekte aber trotzdem nochmal einen Guide gebraucht habe und zumindest die Rätsel teilweise keine Selbstläufer sind, kommt 3 gut hin.
  10. Um die 30, da ich die Level immer erst ohne Guides nach Sammelitems durchsucht habe und dann nochmal mit den Karten. Geht sicher schneller.
  11. 52 Stunden laut Savegame und ich habe bis auf zwei drei Truhen so ziemlich alles mitgenommen.
  12. Ich gehe mal auf eine 4, die aber eher als 3,5 zu lesen ist. Ich bin auf dem normalen Schwierigkeitsgrad im kompletten Spieldurchlauf weniger als 5 Mal gestorben und solange man nicht brutal unterlevelt ist, ist das ganze kämpferisch keine Herausforderung, die man sich aber sogar noch leichter machen könnte. Die 3,5 gibt es für ein paar theoretisch verpassbare Trophäen (vor allem die Blumen in Hossberg) und Sammelkram und dafür, dass das beste Ende nicht ganz offensichtlich ist, auch wenn das bei mir kein Problem war.
  13. 33 Stunden bei mir. Nach 29 hatte ich Akt 3 und die ersten Biome fertig, danach bin ich noch durch die anderen gerannt und hab mit Guides nach den Räumen gesucht, in denen mir was fehlte. Da hatte ich wohl echt Glück und war nach ein paar Stunden durch.
  14. Ich gehe auch mit einer 6. Das Spiel war mein erstes Roguelike und der Einstieg bis Biom 3 ist meiner Meinung nach der schwerste Teil des Spiels. Danach wird man mit jeder Waffenfähigkeit stärker und das Spiel läuft einfach nur noch. Ich hatte tatsächlich mit dem Ende von Akt 3 schon drei Biome abgeschlossen und den Rest dank guter RNG dann auch nach ein paar Stunden fertig. Zudem gibt es mit dem Turm des Sisyphos inzwischen eine ziemlich schnelle und spaßige Methode die 30 Leistung zu erspielen, wenn man das wie ich nicht vorher schon geschafft hat. Ganz tolles Spiel!
  15. Eine 8 von mir. Das Spiel selbst ist auch auf Schwierig bis auf zwei-drei Bosse gut machbar (Rufus, Gi Nattak und den unendlich langen Endkampf fand ich persönlich am härtesten) und auch die Minispiele waren zwar teilweise fordernd, haben aber noch Spaß gemacht und waren mit Guides und Übung gut machbar. Die legendären und den letzten brutalen Simulatorkampf hätte ich aber ohne Guides nie geschafft und haben selbst mit optimalem Build teilweise noch echt Übung gebraucht (besonders der mit Zack). Da das Ganze aber nur selten unfair wird, bleibe ich noch bei 8.
×
×
  • Neu erstellen...