Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Sinnco

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sinnco

  1. Ganz klar eine 10/10. Anfangs war ich wirklich skeptisch, die Demo fand ich ok. Zufällig war es gerade im Angebot, also habe ich zugeschlagen ... und was soll ich sagen (bzw. schreiben), es hat mich sehr schnell gefesselt und ich bin restlos begeistert von diesem kleinen Spiel. Nachdem ich die Trophäe fürs Bannen von 10 Gefahren gesammt hatte, habe ich auf den passiven Modus gewechselt und von da an, war es ein noch entspannteres Spiel als vorher. Als dann endlich mein Schiff maximal verbessert war, kam auch gleich die Motivation auf, tatsächlich alle Fische und Anomalien zu sammeln und auch beide DLC möglichst durchzuspielen, also zumindest die Story (die Motivation auch in den DLCs alle Anomalien zu sammeln fehlt mir noch). Weil es mir so gut gefallen hatte, habe ich nach der Platin direkt mit der PS4-Version angefangen auch platiniert. Eine ganz klare Empfehlung - spielt dieses Spiel!
  2. Ich habe so an die 20 Stunden gebraucht mit DLCs.
  3. Für mich eine 1/10. Es war wirklich nichts schwieriges dabei, einzig das Sammeln der Anomalien ist zeitaufwendig, aber nicht schwer. Der Rest kommt entweder automatisch oder kann gezielt gefarmt werden.
  4. Laut Spielstand 16 Stunden und 40 Minuten. Habe in jeder Stadt nur das nötigste gemacht um weiterzukommen.
  5. Für mich eine 2. Ich hatte zwischendurch Probleme mit der Orientierung, aber ansonsten war alles gut machbar. Es gab keine Glitches oder Probleme mit Speicherständen. Für die perfekten Weltsamen gibt es Hilfen im Internet und am Ende hatte ich sogar 2 Gnomhäuser in den verschiedenen Welten.
  6. Für mich eine 8. Ich hatte das Spiel auf der Switch schon durchgespielt und jetzt, da es im PSN Store im Angebot musste ich zuschlagen. Das Spiel ist zwar optisch nicht das schönste, aber voll ok. Die Figuren bewegen sich vor allem in der Switch Version wie auf Schienen, bei der Playstation empfand ich das nicht so schlimm. Es ist ein absolut entspanntes Spiel für Zwischendurch, eine Mischung aus Animal Crossing und City Builder, wenn auch ohne Wirtschaftssimulation. Man sammelt Essenzen und Myora (eine Art Spielwährung) durch Aussaat und Pflege von Weltensamen, also indem man Pflanzen pflanzt, sie gießt, Steine zerstört, Sträucher und "böse" Pflanzen entfernt, und so weiter. Die gesammelten Ressourcen und Gegenstände kann man in Essenzen eintauschen mit denen man dann Häuser und Arbeitsstätten für Einwohner aufbaut, die dann wiederum ebenfalls täglich Myora generieren. Hat man dann bestimmte Aufgaben in den einzelnen Dörfern erledigt (eine bestimmte Anzahl an Einwohnern, 3 Barrikaden in den einzelnen Gebieten beseitigt, bestimmte Anzahl an Dekoobjekten, etc.) muss noch eine Fragment in einer Art Puzzledungeon eingesammelt werden, um das nächste Gebiet freizuschalten und den Immerbaum (Evertree) wachsen zu lassen für neue Welten. Hat mir wieder sehr gut gefallen.
  7. Für mich eine 8. Ich kannte die PS3-Version, hatte aber nicht wirklich mehr eine Erinnerung daran, außer dass es mir gut gefallen hatte. Insgesamt ist es ein echt tolles Spiel für zwischendurch mit toller Grafik und einfacher, aber netter und passender Geschichte. Das Gameplay mit dem 1 Controller und 2 Brüdern ist spannend und hat mir nach wie vor sehr gut fallen.
  8. Von mir eine 1. Nichts schweres oder nerviges dabei.
  9. Ich konnte mir die Controllersteuerung anfangs auch nicht vorstellen, aber es geht doch ziemlich gut. Hatte das Spiel erstmals bei Erscheinen vom Original auf dem PC gespielt.
  10. Ich wäre auch dabei. Es gibt ja auch noch Trophäen wie 20 Schafe auf einer Karte einsammeln oder eine bestimmte Anzahl Dorfbewohner mit Milizsoldaten töten.
×
×
  • Neu erstellen...