Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

purzel 234

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    3.170
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von purzel 234

  1. Am 10.3.2024 um 18:24 schrieb Cillman:

    OK, lass ich gelten.

    Ich hab halt immer darauf geachtet, bei Ubisoft verbunden zu sein.

     

    Vielleicht hat es bei mir darum auch keine Probleme bei den Trophies gegeben.

    Ich wollte damit sagen, dass eben die Verbindung das Problem ist, denn im Hintergrund laufen ständig diese Herausforderungen mit und bringt manchmal den Trophäen Fortschritt ins stolpern. Das soll nicht bedeuten dass es keinen gibt der das Glück hat, sämtliche Trophäen problemlos zu erspielen, aber es zeichnet sich halt dieses Muster ab in all den Jahren seit es Ubisoft Connect gibt. 

  2. Am 6.2.2024 um 09:40 schrieb Cillman:

    Das hat mit online oder offline nichts zu tun: Ich war auch durchgehend on und hatte keine Probleme.

     

    Man muss während der Kills weiterhin in der Menge versteckt bleiben (weiß umrandet), sonst zählt es nicht als versteckter Kill.

     

    Es sei denn, man macht es mit der Attentäterkonzentration, wie in dem mehrfach geposteten Video. Dann darf man auch aus dem Versteck raus ;-)

     

    Das sollte vielleicht im Leitfaden geändert werden.

    Das ist so nicht ganz korrekt, das hängt mit den Ubisoft Connect Gedöns zusammen, das ist bei fast jedem Spiel ein Problem. Ich hatte selber das Problem dass ich die Trophäe für die 75 Wurfmesser Kills nicht bekommen habe, obwohl ich schon weit über 100 Kills hatte, dann eben offline gegangen und Zack beide Trophäen. 

  3. vor 2 Stunden schrieb Hyperjo7:

    @purzel 234

     

    vielen Dank erst mal für die Hinweise. Ich werde das auch noch einmal genau überprüfen, ob es bei der Trophäe "Riposte" im Story-Modus Probleme gibt, dass man sie nicht freischalten kann. Eventuell sind die im Leitfaden erwähnten Gegner dann im Story-Modus zu schwach. Der Gegner vorm Saloon ist auf jeden Fall deutlich stärker und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der auch einen Gesundheitsbalken oben am Bildschirmrand. Oder das Problem liegt an etwas anderem (Bug?).

     

    Bei der Rollmine verstehe ich es aber nicht, weil du ja nur die Minen mit dem Machtgriff greifen und dann auf drei Gegner werfen musst.

     

    @klaker,

     

    vielen Dank auch für deine Bestätigung, dass es bei dem Gegner vorm Saloon funktioniert.

    Ich könnte mir bei der Rollmine vorstellen, wenn man das bei den 3 Viechern aus dem Video im Story-Modus versucht, dass ein Vieh alleine schon durch die Druckwelle der Mine stirbt, und nicht durch die eigentliche Explosion, denn wie gesagt, auf Jedi-Ritter hat’s sofort funktioniert. Denn wenn man mit den Minen diese versteinerten Durchgänge durchbrechen muss, reicht es schon wenn die Druckwelle den Durchgang trifft. 
     

     

    Ach und noch was, die Kill Trophäen (Punktgenau, Eins mit der Macht, etc.) lassen sich auch im Trainings-Modus erspielen, habe grade den Blaster bekommen und werde das jetzt auch dort versuchen. 
     

    Edit:

    Funktioniert auch.

     

    Edit2:

    Auch nicht schlecht, wollte mit dem Stirnband in den Trainingsraum und bekomme stattdessen die Trophäe mit dem Reittier ins unbekannte stürzen lassen, und die eigentliche Trophäe „Cobra Cal“ bekomme ich jetzt nicht. 

    • erledigt 1
  4. vor 35 Minuten schrieb klaker:

    Kann das leider nicht bestätigen. Habe eben im Story Modus die Trophäe erhalten, als ich auf der Suche nach Greez gegen den Gegner vorm Saloon gekämpft habe. Versucht anzuziehen und dann seine Angriff pariert,  dann kam auch direkt die Trophäe.

    Okay, dann wird’s ein Bug sein, denn das gleiche Problem hatte ich bei der Rollmiene auch. 

    • erledigt 1
  5. Am 28.4.2023 um 15:03 schrieb Hyperjo7:

    Riposte  Riposte
    Pariere einen Gegner, der sich "Machtmagnet" widersetzt.

    [Offline Trophäe]
    Erhält man, wenn man den Angriff eines Gegners pariert hat, der sich dem Einsatz von "Machtmagnet" widersetzt hat. Hierfür muss man zunächst einen Gegner, der gegen "Machtmagnet" resistent ist, finden. Dafür eignet sich zum Beispiel der Auslöschungstruppler auf Coruscant oder der Raider-Fußsoldat, den man auf dem Planeten Koboh antrifft. Zunächst muss man button_l2.png drücken, um "Machtmagnet" auf den Gegner anzuwenden. Dieser wird nun nicht zu Cal herangezogen, sondern er widersteht der Kraft. Anschließend lässt man den Gegner angreifen und muss nun mit button_l1.png einen Angriff parieren, um die Trophäe freizuschalten.


    Die Trophäe lässt sich im Schwierigkeitsgrad „Story-Modus“ nicht erspielen, weil die Gegner keinen Angriffen widerstehen können, ich hab das gestern 10 mal an der Stelle aus dem Video versucht, und gerade eben habe ich auf „Jedi-Ritter“ gestellt und der Gegner stemmt sich gegen den Magnetangriff und die Trophäe kam direkt. 

    • erledigt 1
  6. vor 4 Stunden schrieb Buthomar84:

    Bin vorher mal mit meinem Level 70 Totenbeschwörer auf Weltstufe 1 ins PvP Gebiet und da bekommt man die Trophäe eigentlich ganz gut 😅

    Bester Tipp überhaupt, keine 15 Minuten hat’s gedauert :handshake:

    • gefällt mir 1
  7. Am 12.6.2023 um 21:03 schrieb Fail_Skillzzz:

    Bin aktuell mit Totenbeschwörer Level 75 auf Weltstufe 4 und hab dort keine Probleme. Mit 67-69 war's auf Weltstufe 4 noch etwas schwer aber seit Level 70 läuft's eigentlich ganz gut. Hab mir nie irgendwelche Builds angeschaut, Spiel den Totenbeschwörer ähnlich wie in der Beta.

    Knochensplitter 5/5

    Verbesserter Knochensplitter

    Knochensplitter des Initianden

     

    Knochenspeer 5/5

    Verbesserter Knochenspeer

    Paranormaler Knochenspeer 

     

    Geschundenes Fleisch 3/3

     

    Leichenexplosion 6/5

    Verbesserte Leichenexplosion

    Verseuchte Leichenexplosion

     

    Beherrschung von Skelettkriegern 3/3

     

    Umarmung des Todes 3/3

     

    Todesweite 1/3

     

    Beherrschung von Skelettmagiern 3/3

     

    Zahnbewehrt 3/3

    Rapide Verkörperung 3/3

    Ausreißen 2/3

     

    Beherrschung von Golems 3/3

     

    Inspirierender Anführer 1/3

    Verbesserter Kommandant 2/3

    Widerstand des Todes 3/3

     

    Allein stehen 3/3

     

    Knochensturm 1/1

    Oberster Knochensturm

    Überlegener Knochensturm

     

    Knöcherne Essenz

     

    Hab noch Mendelns Ring (Diener haben 10% Chance 12.435 Schaden zu verursachen), Gebrüll aus den Tiefen ( anstatt zu explodieren beschwört Leichenexplosion Skelette die auf Gegner zustürmen und explodieren + 37% mehr schaden). Weitere Aspekte auf Rüstung: 

    Skelettmagier wirken alle 10 Sekunden einen Blizzard, Jedes mal wenn Knochensturm einen Gegner schaden zufügt eine 10 Sekunden Barriere, Maximum an Skelettmagier um 2 erhöht.

     

     

    Fast den gleichen Build hab ich auch, außer Explosion und den Ring, bin aber erst 65 und auf Welt 4 ist das echt hart, aber das leveln geht unfassbar schnell, lauf aber noch mit dem Golem rum, der reißt es manchmal rum, weil der viel Damage absorbiert den ich bekäme. 
     

    Zusätzlich Blutwelle erzeugt 2 zusätzliche Wellen, jede weiter 26% schwächer+Blutwelle entweiht den Boden und verursacht 4 Sek. 4612 Schattenschaden. 

  8. Am 18.6.2023 um 16:52 schrieb N-Dru:

    Kleiner Tipp zum Hardcoremodus,macht am besten nur Quests in der Open World und betretet keine Dungeons,so vermeidet man dem Butcher zu begegnen,da dieser in jedem Dungeon willkürlich spawnen kann und einer der härtesten Gegner ist.Level 50 ist so ziemlich easy zu erreichen.Hab es mit einem Necro gemacht.

    Man kann im Hardcore Modus das Stadttor (Steuerkreuz runter) ohne Ladezeit nutzen, also wenn man kurz vorm sterben sein sollte, kann man sich so retten. 
     

    Oh Herr, „Frischfleisch“ da bekommst echt Alpträume von 😂

    • erledigt 1
  9. Am 7.3.2023 um 17:42 schrieb xXdanteXx:

    Bis zum erscheinen des Dlc’s bin ich bestimmt mit dem Hauptspiel fertig. 😁

    Da der Dlc ja nur für die PS5 kommt, hoffe ich mal ganz inständig auf eine Steigerung der Grafik. 😎

    Nicht nur die Grafik, ich bin grade mit der Ps4 Version durch und muss sagen die ist einfach schlecht, schlechtes Feintuning, die Weitsicht ist ein Krampf, alles ploppt auf, das klettern macht hier noch weniger Spaß als bei der Ps5 Version, und den Bug mit Erend im finalen Kampf, dass der immer im Dreck liegt, gibt’s immer noch, nach einem Jahr. 

    Am 7.3.2023 um 22:12 schrieb aNgRysHeEp:

    Mag ja alles sein aber ernsthaft, da weiß ich nix mehr von dem Spiel. Weiß noch wie ich mir den DLC von Bloodborn seinerzeit geholt habe und nicht den Hauch von Licht gesehen habe. Kein Funken Skill war mehr da, nix. Und so blieb er liegen. Was habe ich bei Witcher gestruggelt mit dem ganzen Management in den Menüs, mit Tränke etc. Da habe ich nur durchgehalten, weil ich alles so schön in dem Spiel fanden. Elden Ring wird mir auch wieder in den Arsch kneifen, denn ich weiß nicht mehr wie ich gekämpft habe, anderthalb Monate lang, noch könnte ich noch sagen, wie man eine Flask einnimmt. Versteh mich nicht falsch, aber solche affenlange Spiel spiel ich genau einmal durch und gut. Zeit ist kostbar. Somit erledige ich die DLC maximal in dem Game und in aller Regel bekommt man da keine Einführung mehr in die hundert Feintuning Sachen des Spiels. Sorry, dann kann man sicher für die wissentlich erscheinenden Hits doch wohl auch ein anderes Team mit DLC Arbeit beauftragen. Oder man macht es wie Evil West und kündigt direkt an, dass es keinen DLC geben wird, was genial ist. Man könnte auch einfach einen neuen Teil stricken oder direkt einen stand alone DLC. Da gibt es genug bessere Alternativen. 

    Ich sehe das halt anders, mir geht es da zwar nicht anders als dir, dass man nach nem Jahr keinen Plan mehr hat, aber dann fuchst man sich halt wieder rein, ist ja auch nicht so dass man alles komplett vergessen hat, jedenfalls ist das bei mir nicht so, ne halbe Stunde im Spiel und es flutscht wieder. Das Thema DLC ist halt eine Kontroverse, bei The Witcher 3 hab ich die geliebt, weil ich die vor 7 Jahren nicht gespielt habe und jetzt durch das Ps5 Upgrade eine komplett andere Erfahrung gemacht habe als damals. GoW fährt auch die Null DLC Schiene, ist auch in Ordnung, man muss sich nicht immer irgendwas aus der Nase ziehen, um es als DLC zu verkaufen, wo dann in ner Fortsetzung keine Sau mehr nach fragt. 
     

    • gefällt mir 1
  10. Am 6.3.2023 um 11:32 schrieb RKUnited:

    Ich finde das eine absolute Frechheit was Sony da abzieht. Dann sollen sie es wenigstens als Stand Alone DLC mit Rausbringen, dass wenn ich irgendwann mal eine PS5 habe dies auch ohne die Voll Version dann zocken kann. So ist das doch absolut kacke.

    Bis dahin wird es wie beim Vorgänger ne Complete Edition für 20€ geben. 
     

    Und wenn man etwas tiefer schaut, dann ergibt das alles sehr wohl Sinn, denn Vorbidden West ist seit kurzer Zeit im Extra Abo, weiche beide Versionen beinhaltet und hätte ich gewusst, dass das Spiel nach nur 1 Jahr schon ins Abo kommt, hätte ich es mir nicht zum Release gekauft.
     

    Richtig ätzend finde ich dagegen die Tatsache, dass bei Uncharted und TLoU die Platin‘s für die DLC’s in jeweils eine Platin zusammen gepackt wurden, wobei TLoU mittlerweile echt ein Witz ist, wenn ich daran denke was ich damals für die Platin geschwitzt habe.
     

    @aNgRysHeEp

    Naja, ich find diese Art der Vorgehensweise in Punkto DLC schon eher sinnvoll, da mir das zeigt, dass sich erst um die Probleme des eigentlichen Spieles gekümmert wird, anstelle schon zum Release nen Season Pass raus zu knallen, mit Inhalten die schon fertig sind, und im Content fehlen, so wie bei Callisto zum Beispiel. Das sind halt keine GaaS Spiele, die ständig mit neuem Content gefüttert werden, ein DLC kostet ja auch Geld und Ressourcen, und im Idealfall werden erst die Kosten der Hauptproduktion erwirtschaftet. 

    • gefällt mir 1
  11. Am 9.12.2022 um 19:21 schrieb Locksley:

    Würde Sony hier nicht schon wieder den gleichen unsinnigen und vor allem unnötigen "Dick Move" abziehen, den man schon bei Final Fantasy VII Remake mit Intergrade abgezogen hat, hätte ich den DLC direkt zweimal (PS4 und PS5) zum Release gekauft und die Entwickler sehr gern unterstützt, aber unter diesen Umständen kann ich dann auch geduldig auf einen sehr hohen Preisnachlass warten. ¯\_(ツ)_/¯

     

    Wenn es zumindest aus wirtschaftlicher Sicht irgendwie nachvollziehbar wäre, könnte ich darin noch eine gewisse Logik erkennen, aber einen Story-DLC nur für eine Konsolengeneration zu veröffentlichen, obwohl das Hauptspiel auf beiden erschienen ist, muss einfach nicht sein und ist auch umsatztechnisch recht sinnfrei. Zumal eben ein Großteil der Zielgruppe immer noch nicht umgestiegen ist oder immer noch nicht zu normalen Bedingungen umsteigen konnte. Da wäre es einfach sinnvoller gewesen, Horizon Forbidden West direkt als exklusiven NextGen-Titel zu bringen und komplett auf die PS4-Version zu verzichten. Aber na ja, es ist eben, wie es ist.

     

     

     

     

    Naja, der Titel war ja Anfangs als reine Next Gen Version geplant, wurde aber aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit auch noch auf die Current Gen portiert, deswegen die Verschiebungen. Der DLC ist die Konsequenz der ursprünglichen Pläne.
     

    Hoffe halt hier auf die ungeteilte Qualität die ich mir fürs Hauptspiel gewünscht hätte. 

  12. vor 18 Stunden schrieb Romeo:

    Wie, noch mal? Du meinst, du suchst in der aktuellen Runde alles noch mal ab? Das hab ich bis vorhin auch schon gemacht. Aber so viele Knoten (meinst du das mit "Kernen"?) lagen da gar nicht. Meist fand ich die besonderen Kisten, für die man auch die Master-Freigabe benötigt. Darin sind ja Waffen-Upgrades, mit denen man auch Knoten bekommt. Hier und da kam auch ein Knoten extra dazu, aber mehr als zehn waren es bei mir bestimmt nicht.

    Ich denke, ich hab alles abgesucht. Auf der Karte konnte man zwar erkennen, welche Räume man ausgelassen hat und auch die besonderen Kisten. Nur hatte ich aber auch einen Fall, wo ich eine ganze Ebene ausgelassen hatte und sowas sieht man auf der Karte gar nicht. In dieser Ebene war dann tatsächlich ein Level-3-Raum und darin dann auch noch eine Kiste mit einem Waffen-Upgrade drin. Hab ich nur ganz beiläufig entdeckt. :redface:

    Also ich hab jetzt bis zum Frachtraum Kapitel 11 über 30 knoten gefunden, und hab bis jetzt fast ne halbe Millionen Kredits, bzw hab ich schon für die Kohle knoten gekauft und hab über 80 davon, und werde mir gleich ne Werkbank suchen, aber ohne alles nochmals abzulaufen findest du unter Garantie weder so viele knoten noch so viel Kredits. Auf Story brauchst ja nicht mal Medkits, alles verkaufen, außer Cutter Munition. 
     

    Und mit nochmals alles absuchen meine ich natürlich NG+.

  13. Also ich mache alles nochmal, denn in den gesperrten Räumen liegen öfters Kerne, genau wie bei dem Z-Gero als Belohnung (im ersten Durchlauf auch schon), so viel Geld kannst du gar nicht Farmen wie einen noch Kerne fehlen, bin jetzt bei 20 Kernen (abzüglich der 10 als Belohnung am Ende) und 274000 Kredits, bin in Kapital 9 und mir fehlen noch 80 Kerne, wenn’s ganz blöd läuft muss ein weiterer NG+ Durchlauf her. 

  14. vor einer Stunde schrieb padde125:
     

    Gibt es denn für die Marker Fragmente im Spiel eine Übersicht welche man schon eingesammelt hat, wie bei den Audio Logs unter der Datenbank ?

    Ansonsten könnte man dieses Video dafür mit einbinden ? 

    https://youtu.be/OOpWw21BCGw

     

     

    Ja, im Inventar kannst du mit Dreieck wichtige und Story Items (Schlüsselelemente) anzeigen lassen, und bei den Fragmenten steht dran wo man das gefunden hat. 

  15. Na aufgrund des hier angesprochenen  Missverhältnis der Droprate hab ich mir kurz vor Ende des ersten Durchlaufs sämtliche Cutter Munition in den Spind gelegt, und jetzt werd ich mit dem Zeug zugeschissen, hab über 300 Schuss, und da die Gegner auf Story ja wirklich schon vom anglotzen umfallen, bekomm ich das Zeug nicht mehr los 😂

  16. vor 23 Stunden schrieb Romeo:

    Bin jetzt auch etwas überfragt. Kann auch sein, dass der Kollege einfach den letzten Punkt bei der Auswahl übersehen hat. Ich weiß es echt nicht.

     

    Damals war es aber tatsächlich so, dass man Unmöglich erst freischalten musste. Als ich mit dem Remake neu starten wollte, nahm ich deshalb auch an, dass der höchste Schwierigkeitsgrad nicht sofort auswählbar ist. Umso mehr war ich überrascht, als ich sah, dass es jetzt doch geht. Hatte sogar daran gedacht, gleich auf Unmöglich zu starten. Aber die Beschreibung hat mir dann doch arg Angst gemacht. :willy_nilly:

    Na den Unmöglich Run hab ich bewusst auf später verlegt, weil ich schon im Vorfeld von Entwickler Seite gelesen hatte, dass auch Kenner des Originals einige Überraschungen erleben werden 😂

     

    Aber ich weiß definitiv, dass man Unmöglich von Anfang an wählen kann, hab mir nämlich den Text in der Info Box durch gelesen und der Button darunter war weiß, also wählbar. 

  17. Aber mit dem Save überschreiben ist auch so ne Macke von mir, und grade in solchen Situationen richtig giftig, nur  mache ich das aus dem Grund, ich hab keine Lust dass die Datei ständig wächst, und man irgendwann 2 GB große Speicherdateien hat. 
     

    Aber zur Not muss man dann nen automatischen Save nehmen.

     

    Nur eben auf Unmöglich bedeutet das ja den Tot, wenn man ausversehen den kaputten Save in die Cloud lädt. 

×
×
  • Neu erstellen...