Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Tachi

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Nenndorf

Letzten Besucher des Profils

9.544 Profilaufrufe

Über mich

Hi, mein Name ist Max oder eben Tachi.

Dieser Nickname begleitet mich jetzt schon viele Jahre. Seinen Ursprung hatte er durch den Naruto Manga Band 6, in dem Sasuke die Technik San-no-Tachi (frei übersetzt Drittes Schwert) gegen Orochimaru einsetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Narren an dem Namen gefressen. Fragt mich aber nicht "Wieso?", denn das weiß ich selbst nicht wirklich.

 

Meine Zockerkarriere begann 1999 mit einem blauen Gameboy und dem Spiel Die Schlümpfe, gefolgt von Hercules. Rückblickend kann ich von mir selbst behaupten, dass ich ein totaler Noob war. Wirklich weit bin ich bei diesen beiden Spielen nie gekommen. Ich glaube bei "Hercules" habe ich nicht mal Level 1 geschafft. :sweatdrop: Doch dann kam Pokemon Blau und meine Zockerleidenschaft entwickelte sich stetig weiter. Im Laufe der Jahre gesellten sich eine Nintendo GameCube (ja ich weiß es ist ein GameCube und nicht eine, interessiert mich aber nicht :tongue3:) und eine Wii dazu.

 

Ende 2010 gab es dann allerdings einen Wendepunkt in meinem Leben. Nintendo hatte mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel zu bieten, obwohl ich Klassiker wie Zelda beispielsweise nie ausprobiert hatte. Sony hingegen hatte einige sehr interessante Spiele parat, die mich sehr gereizt hatten, wie z.B. Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2, Dantes Inferno und Heavy Rain. So wechselte ich also am 11.12.2010 das Lager und machte ab da an das PSN unter dem Namen TaCHi-16-12-1-25 unsicher und nach meiner Entdeckung des Trophäensystems wurden meine Jäger- und Sammlerinstinkte geweckt. Die Faszination wurde so groß, dass eine Rückkehr zu Nintendo keine Option mehr für mich war.

 

Nach 2,5 Jahren begann ich dann allerdings meine Prioritäten etwas umzugestalten. Abgesehen von meinem Nickname, der mir schon eine Zeit lang in dieser Form nicht mehr gefiel, störte mich der relativ große Haufen an Trophäenleichen in meiner Liste doch sehr. Aus diesen zwei Gründen beschloss ich meinen alten Account aufzugeben und mit einem neuen Account Tachi-Aoi am 25.05.2013 (ein für mich auch anderweitig bedeutsames Datum) erneut zu starten. Passend zu diesem Neustart wurde meine erste Trophäe :bronze: - "Wieder im Geschäft" aus Mirror's Edge.

 

Im Laufe der Zeit beschloss ich die Trophäen meines alten Accounts auf meinem neuen erneut zu erspielen, um diesem in nichts nachzustehen. Erst nur mit dem Ziel alle erspielten Platintrophäen wieder einzukassieren, nun eine nahezu vollständige Integration. Von den 3993 Trophäen meines alten Accounts sollen nun nur noch maximal 400 Trophäen (etwa 10%) nicht von meinem neuen Account als nicht erspielt gelten. Dabei soll allerdings stets ein Trophäenschnitt von min. 95% aufrechterhalten werden und maximal 500 Trophäen als nicht erspielt gelten.

 

Ob ich mein Ziel erreiche wird sich zeigen. Einige werden sich vielleicht denken, dass es doch besser gewesen wäre, wenn ich einfach auf meinem alten Account, hätte weiter machen sollen, um mir die doppelte Arbeit zu sparen, doch seien wir mal ehrlich, Stück für Stück neu anzufangen ist leichter als etwas halb Angefangenes zu beenden. :;):

 

Sollten weitere Fragen bestehen, stellt sie einfach, ich beiße nicht. :sunny:

 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...