Muss leider zustimmen, finde das Spiel hat nicht mehr als ne 7 verdient. Die Grundidee ist eigentlich gut, das Elden Ring gameplay fantastisch und die Bosse toll designed. Was also ist das Problem?
Die Roguelike Mechaniken! Das Spiel muss von Menschen gemacht worden sein, die Roguelikes und was an ihnen Spaß macht überhaupt nicht verstanden haben, wirklich gar nicht. Die Metaprogression ist ein Witz, weil 100% randomized und zu 99% auch nicht nützlich. DIe Map dagegen ist überhaupt nicht randomized sondern es gibt pro Nightlord eine Anzahl vorgefertigter Maps, aus denen man dann eine bekommt. Jeder Run fühlt sich fast so an wie der Vorherige, und egal ob man 1 oder 20h gespielt hat, das ändert sich nicht. So wie bei Hades nach und nach stärker werden, und irgendwann sogar auf bestimmte Builds fokussieren? Vergesst es in Nightreign. Dazu kommt, dass der Zeitdruck immens ist. Sich in Ruhe Items durchlesen und Waffen vergleichen ist nicht drin, hab noch nie ein Spiel mit so einem crazy pacing gespielt, und es ist kein Spaß. Absolut nichts für Leute, die nicht mit den Mechaniken von Elden Ring, den Waffen, Items etc. bestens vertraut sind.
Dann noch so nette Sachen wie:
Kein 2-Spieler Modus
Solo ist das Ganze nahezu unschaffbar, außer man ist Souls-Profi (und selbst dann ist es absurd hart)
Good luck mit Randoms, andere Leute durschschleifen ist nicht drin, hier muss jeder funktionieren
Wenn man eine Gruppe aus 3 Freunden, macht das Ganze bestimmt mehr Spaß, aber das kann man wohl über die allermeisten games sagen...