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bocat_73

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  1. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, nö. Ich gebe nur eine 3, da es doch einiges zu bemängeln gab, ich spiele AC seit der erste Teil erschienen ist, und vergleiche daher natürlich mit allen großen Vorgängern, da schneidet Mirage einfach unterdurchschnittlich ab. Zusammengefasst: Langweilige und eintönige Missionen, viel zu kleine Map die kaum Anreize zur Erkundung bietet, teils hakelige Steuerung und einfach viel zu wenig und kurzer Spielspaß fürs Geld, es wirkte eher wie eine Episode und weniger wie ein vollwertiges Spiel. Mein Eindruck war, dass es lieblos und ohne viel Engagement designed wurde, nicht mal für ein Minispiel war Zeit, das hätte wenigstens den Anreiz geboten, es nach dem Ende weiterzuspielen, so war es zumindest bei mir lediglich noch das sammeln der restlichen Trophäen. Im Detail: Was wurde das Thema “back to the roots” doch gehypt, die Umsetzung war jedoch eher schwach. Zum einen die Steuerung, bspw waren die hochgepriesenen Parcours-Elemente mangelhaft umgesetzt, veraltete eingesetzte Technik verhinderte hier flüssiges Spielen, es geht nur auf vorgegebenen Pfaden einigermaßen gut, immer wieder bleibt man an ohne Grund an winzigen Vorsprüngen kleben, obwohl es objektiv nur wenige cm zu überwinden gilt. Mangelnde Kreativität bei den Aufgaben und Missionen: Fasst keine Abwechslung, bestenfalls die Auswahl der Ablenkungsmöglichkeiten erfordern etwas Eigeninitiative. Map und Überblick: kaum Orientierungs-möglichkeiten, alles optisch ein ziemlicher Einheitsbrei, aber noch zu verkraften, wenn man Authentizität unterstellt - die Suche/ Planung des Vorgehen per Adler hingegen eine Katastrophe, da häufig Schützen stören, die dann auch noch mitten im Missionsgebiet am höchsten Punkt platziert wurden, rein sachlich ist das logisch, bis man diese jedoch ausschalten kann, ist es ein ziemlicher Blindflug, was taktisches Vorgehen oft stark beeinträchtigt, aber genau das sollte doch der eigentliche Reiz dieses Teils sein? Die Story und das Ende: Abgesehen von mE. wenig Spiel für zu viel Geld war die Story einfach uninteressant, Basim’s kurze Geschichte wie er in Bagdad vom Dieb zum Verborgenen wurde (Gähn) Basim ist für mich in Valhalla eigentlich zur Hassfigur geworden, Mirage hat seinen Ruf leider nicht gerettet - Bezüge zum Vorgänger Valhalla fehlten also gänzlich… aber nee, es gibt ja eine Verkleidung von Basim aus Valhalla! Über das Ende mag sich jeder selbst seine Meinung bilden, alles in allem sehr verworren… eigentlich dachte ich kurz mal: gleich steigt einer seiner Nachfahren aus dem Animus… aber da war es auch schon vorbei mit dem Spiel 😂 … und das ist auch das Hauptargument für meine Wertung, kaum hat man sich mit einigermaßen dem Spiel und seinen Mechaniken vertraut gemacht ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Naja, soll nicht heißen das alles schlecht war, wenn’s wahrscheinlich bald für 25 EUR raus gedonnert wird, sollte man es sich mal reinziehen, für Fans der AC Reihe jedoch meines Erachtens kein Muss. PS: Was hätte ich mich übrigens mal wieder über einen kleinen Online-Multiplayer Modus gefreut…
  2. Meine Spielzeit von etwas über 40 Stunden ist eher eine Schätzung, da ich es nicht auf Platin angelegt hatte und daher nach Spielende noch einiges nachholen musste. Trotz eher gemächlicher Spielweise und ausgedehnter Erkundung hatte ich bis zum Ende nicht mal alle Aussichtspunkte gefunden, so musste ich den letzten per Online-Karte identifizieren.
  3. Bis auf die Sucherei keine Schwierigkeiten beim sammeln der Trophäen, daher ne 2
  4. Solide 3. Im Vergleich zu anderen Spielen sind alle Trophäen leicht machbar und es gibt es hier keine Herausforderung, die besonderes technisches/ spielerisches Geschick voraussetzen. Allerdings fühlt man sich anfangs total lost, wie man in der Story vorankommen soll, das gleiche gilt für die Orientierung in der Unterwasserwelt, trotz Sonar und Hilfe bei YouTube sind einige Orte nur schwer zu finden
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