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Trophäen-Roadmap - Dishonored 2 Das Vermächtnis der Maske


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Trophäen-Roadmap - Dishonored 2 Das Vermächtnis der Maske

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 12
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Optionale Missionen vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang als Corvo Attano mit Verwendung übernatürlicher Fähigkeiten.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang als Emily Kaldwin ohne Verwendung übernatürlicher Fähigkeiten.

Schritt 3: Beinhaltet die Trophäe Die Liebenden.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in neun Missionen unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Kaiserliches Siegel, Juwel des Südens, Die Bestie in ihr, Gedankenlabyrinth, Eine Nacht im Jahr 1849, Seelenräuber, Nieder mit dem Herzog und Das größte Geschenk.

 

Im Spiel gibt es diverse Sammelobjekte, auf die ihr für Trophäen achten müsst und die hier alle mit jeweiligem Fundort beschrieben sind. Diese sind folgende:

  • Auf der Dreadful Wale müsst ihr für Kaiserlicher Meisterspion 23 Tagebücher lesen bzw. Audiographen anhören.
  • Für Souvenirs müsst ihr jeweils ein Souvenir in jeder Mission finden, ausgenommen Mission 6 "Staubbezirk", in welchem es zwei Souvenirs gibt.
  • Um Gut abgesichert zu erhalten, müsst ihr insgesamt 60 Prozent der im Spiel verfügbaren Beute sammeln. Wann ihr diese Trophäe bekommt, kann jedoch nicht genau gesagt werden, jedoch ist dies frühestens in der Mission 6 "Staubbezirk" möglich.
  • Findet für Kunstsammler alle Gemälde.
  • Für Outsiderschreine, Runen und Knochenartefakte an sich gibt es keine Trophäen. Jedoch benötigt ihr sie, um eure Kräfte aufzubessern, welche ihr dann zum Freischalten verschiedener Trophäen benötigt, wie Okkulte Schnitzereien, Fataler Rückschlag und Kreis des Lebens.
  • Weiterhin gibt es diverse Baupläne für die Verbesserung eurer Waffen und und Ausrüstung im Spiel, die ihr allerdings nicht einsammeln müsst. Für eine vereinfachte Spielweise werden sie samt Fundorten dennoch aufgelistet.

Bei Gegnern solltet ihr lediglich auf Aus dem Hinterhalt achten.

 

Gebt während des gesamten Spielverlaufs darauf Acht, dass ihr niemanden tötet und nicht von Gegnern entdeckt werdet, damit ihr am Ende die drei Trophäen Saubere HändeSchatten und Ein reines Gewissen erhaltet.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 1 - Ein langer Tag in Dunwall:

  • Sammelobjekte:
    • Souvenir:
      • Samuels Schnitzerei: Befindet sich im Schutzraum über dem Bett auf dem Regal.
    • 1490 Münzen
    • 2 Gemälde:
      • Custis, Morgan und das postulierte Kind: Nachdem ihr den Schutzraum verlassen habt, findet ihr das Bild gleich zu Beginn in dem langen Gang auf einer Kommode.
      • Die stumpfsinnigen Argumente der Lady Boyle: Nachdem ihr den Schutzraum verlassen und von den Dächern aus die Straße erreicht habt, geht ihr in das erste Haus auf der linken Straßenseite, wo ihr das Bild in Galvanis Labor über dem Kamin findet.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Wählt zu Beginn des Kapitels Corvo Attano als Spielfigur aus und achtet gleich von Anfang an darauf, das Kapitel ohne Entdeckungen und Tötungen abzuschließen, um mit Alternativer Ansatz und Geisterhaft belohnt zu werden. Nachdem ihr den Ring an euch genommen habt, erhaltet ihr Kaiserliches Siegel. Befindet ihr euch auf Dunwalls Straßen, kümmert ihr euch im Dunwall Courier um die Trophäe Meinungsfreiheit.

 

Mission 2 - Am Rande der Welt:

  • Sammelobjekte:
    • Tagebücher/Audiographen auf der Dreadful Wale:
      • #01 Versuchte Reparatur des Hilfsmotors: Geht die Treppe zum Maschinenraum hinunter und biegt links ab, wo der Zettel auf der Konsole liegt.
      • #02 Shindaereys Geschenk - Eine Studie von Emora Clipswitch: Im Besprechungsraum liegt das Buch auf dem Schreibtisch neben der Küche.
      • #03 Das Blut des Hauses Abele: Im Besprechungsraum liegt das Buch auf einem Hocker links hinter dem großen Tisch.
      • #04 Meine Reise nach Pandyssien - ein Rückblick [1]: In Sokolovs Kajüte hinter der Werkstatt liegt das Buch auf einer Kiste.
      • #05 Sokolovs Notizen: Blutfliegen: Der Zettel liegt ebenfalls auf der Kiste.
      • #06 Anton Sokolovs Entführung: Der Audiograph befindet sich in Sokolovs Kajüte.
      • #07 Anton Sokolovs Untersuchungsnotizen: Das Buch liegt auf dem Bett in Sokolovs Kajüte.
      • #08 Buchführung der Dreadful Wale: In der obersten Etage liegt das Buch auf einem Tisch neben dem Bett.
      • #09 Meine Reise nach Pandyssien - ein Rückblick [4]: Auf Deck liegt das Buch auf einer Kiste vor dem Mast.
      • #10 Meine Reise nach Pandyssien - ein Rückblick [3]: Das Buch liegt im Lagerraum auf einer Kiste vor der Tür.
    • Beute im Wert von 3334 Münzen
    • Souvenir:
      • Helm eines Elitegardisten: Dafür müsst ihr lediglich einen beliebigen Elitegardisten in der Stadt ausschalten.
    • 9 Runen
    • 2 Outsiderschreine
    • 6 Knochenartefakte
    • 4 Gemälde:
      • Die Isometrie des Oberaufsehers Thaddeus Campbell: Nachdem ihr am Hafen angekommen seid, könnt ihr an dem blauen Gebäude vor euch ein Delilah-Banner erkennen. Darunter ist ein Balkon, der in eine Wohnung führt, in der sich das Bild befindet.
      • Der Outsider in konditionalen Träumen: Bei der Lichtwand ist ein Windmühle, die sich wiederum in der Nähe eines hellblauen Hausen mit zwei Balkonen befindet. Ihr gelangt über beide Balkone in eine Wohnung, in der das Gemälde neben dem Outsiderschrein hängt.
      • Die Prädikatenlogik des Vizeaufsehers: Befindet sich im Büro des Vizeaufsehers.
      • Hypatias projektiver Blick: Vor der Addermire-Station ist ein Safe-Geschäft, wo ihr euch im hinteren Bereich den Schlüssel für Dr. Hypatias Wohnung vom Tisch nehmt. Dann geht ihr in den zweiten Stock in die Wohnung und findet das Bild gleich im Eingangsbereich.
    • 2 Baupläne (optional):
      • Hitzestreuauslass (Brandbolzen): Am Hafen befindet sich gegenüber des Wals ein Gebäude mit einer Marquise, über die ihr durch ein Fenster in eine Wohnung einsteigt, in der ein Safe mit dem Bauplan darin ist.
      • Wärmebehandlung (Verstärkter Bolzen): Liegt auf dem Schreibtisch im Büro des Vize-Aufsehers.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr das Herz bekommen habt, geht ihr die Trophäe Herzgeflüster an. Sobald ihr Karnaca mit dem Beiboot erreicht habt, winkt euch die Trophäe Juwel des Südens. Kümmert euch dann zunächst um Schwarzmarkt-Räuber, und raubt in den nachfolgenden Missionen keine weiteren Schwarzmarktläden aus, um die Trophäe Lieder von Serkonos im späteren Spielverlauf nicht zu gefährden. Ihr solltet von nun an 13 Runen sammeln und sie bis Mission 5 für Fähigkeiten-Trophäen aufsparen. Holt euch die beiden Trophäen Vollstreckungsjustiz. und Morbider Diebstahl. Zuletzt lauscht ihr auf dem Markt den beiden Musikanten.

 

Mission 03 - Die gute Frau Doktor:

  • Sammelobjekte:
    • Beute im Wert von 2206 Münzen
    • Souvenir:
      • Spritze: Erhält man für die Rettung von Dr. Hypatia.
    • 6 Runen
    • 1 Outsiderschrein
    • 5 Knochenartefakte
    • 3 Gemälde:
      • Herzog Abeles Aussagenlogik: In der Eingangshalle hängt es direkt vor der Lichtwand rechts an der Wand.
      • Ich sehe sie, in all ihrer Gestalt: In der Rekuperation hängt das Bild in dem kleinen Büro.
      • Anton Sokolov in subtraktivem Licht: Fahrt mit dem Lift ganz nach oben, steigt über die Dachluke aus und zerschießt von einem sicheren Platz aus die beiden Halterungen des Fahrstuhls, sodass dieser in den Keller ("Fundbüro") rauscht. Nun könnt ihr ebenfalls dorthin gelangen, wo sich das Bild neben der Rune befindet.
    • 2 Baupläne (optional):
      • Kampfbetäubungsbolzen-Formel (Narko-Bolzen): Geht in die Lobby und noch vor der Lichtwand nach rechts, wo ihr euch auf die höhere Ebene teleportiert. Geht weiter rechts durch die Tür, nehmt euch vom Schreibtisch die Safe-Kombination, sodass ihr entsprechenden Safe im selben Raum den Bauplan findet.
      • Quecksilberdampfdestillation (Stechender Bolzen): Befindet sich in der obersten Etage in Hamiltons Büro auf dem Schreibtisch.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Kümmert euch nach eurer Ankunft im Institut zunächst um Freier Fall. Gebt Dr. Hypatia das Gegenserum, wofür ihr automatisch Die Bestie in ihr erhaltet. Redet danach noch einmal mit ihr, anstatt sie liegen zu lassen.

 

Mission 04 - Das Maschinenhaus:

  • Sammelobjekte:
    • Tagebücher/Audiographen auf der Dreadful Wale:
      • #11 Meine Reise nach Pandyssien - ein Rückblick [2]: In Sokolovs Kajüte liegt das Buch auf dem Bett.
      • #12 Meagan Fosters Notizbuch: In der obersten Etage liegt das Buch auf einem Tisch neben dem Bett.
    • Beute im Wert von 4802 Münzen
    • Souvenir:
      • Kopf eines Mechanischen: Erhaltet ihr, wenn ihr einen Mechanischen Soldaten zerstört und danach seine Nummerntafel einsammelt.
    • 6 Runen
    • 1 Outsiderschrein
    • 8 Knochenartefakte
    • 6 Gemälde:
      • Ramseys stochastische Augen: Zu Beginn wenn ihr die Treppe hinaufgeht und noch bevor ihr das Tor zur Straße passiert, teleportiert ihr euch auf den Balkon über euch und und geht durch die Tür ins Zimmer, wo das Bild an der Wand hängt.
      • Die Symmetrieachse des Meisterspions: Gegenüber des vorherigen Gemäldezimmers ist eine Gasse mit etlichen Zivilisten, in der ihr euch auf einen Balkon im zweiten Stock teleportiert, um in die Wohnung mit dem Gemälde zu gelangen.
      • Jindosh erwägt einen ungeraden Zähler: Im Oberen Aventabezirk befindet sich ein rotes Haus hinter der Lichtwand, in dem das Bild im ersten Obergeschoss neben einem verderbten Knochenartefakt hängt.
      • Dort ist er, der Handwerksmann: In Jindoshs Schlafzimmer des Maschinenhauses stellt ihr euch auf die Plattform mit dem Bett, betätigt daneben den Hebel, geht von der Plattform herunter, betätigt nochmals den Hebel, sodass eine Badewanne erscheint, stellt euch dann auf diese Plattform und betätigt noch einmal den Hebel, sodass ihr euch nun in den Raum mit dem Bild an der Wand befindet.
      • Die Bluttopologie der Grimmigen Alex: Befindet sich im Testraum des Maschinenhauses neben Sokolov.
      • Licht entlang der inversiven Kurve: Befindet sich im Maschinenhaus eine Etage über dem Labor, wo sich Jindosh aufhält, hinter dem Schreibtisch an der Wand.
    • 4 Baupläne (optional):
      • Pyroschallummantelung (Heulbolzen): Erwerbt im Schwarzmarktladen den Schlüssel für das Kartenhäuschen und öffnet damit das Kartenhäuschen im Erdgeschoss des Bahnhofs, wo der Bauplan auf einem Tisch liegt.
      • Polarisierte Legierung (Magnetgeschoss): Wenn ihr den Wagen im Oberen Aventabezirk, geht ihr gleicht rechts in das Gebäude mit den Wachen, wo der Bauplan auf einem Tisch im zweiten Obergeschoss liegt.
      • Leitende Fasern (Kettenblitz): Geht im Maschinenhaus in die gräulich wirkende Halle mit der steinernen Wand, wo sich im Wartezimmer Mr. Hadros und Mrs. Vivienne befinden. Betätigt den Hebel davor, sodass sich der Raum verscihebt und ein Büro an dessen Stelle rückt, in dem sich der Bauplan auf dem Schreibtisch befindet.
      • Geschosszersplitternde Keile (Panzergeschoss der Pistole): Befindet sich im Maschinenhaus im Schreibtisch in Jindoshs Büro über dem Labor.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Sprecht zu Beginn mit Dr. Hypatia, während ihr euch noch auf der Dreadful Wale befindet, um die Trophäe Gegenserum zu erhalten. Beim Schwarzmarkthändler holt ihr euch die Rune sowie den Schlüssel zum Aufschließen des Kartenhäuschens. Sobald ihr im Maschinenhaus angekommen seid, achtet ihr auf Stille. Habt ihr Sokolov gefunden, werdet ihr mit Gedankenlabyrinth belohnt. Bevor ihr das Maschinenhaus verlasst, holt ihr euch noch Mechanik-Sammler.

 

Mission 5 - Das kaiserliche Konservatorium:

  • Sammelobjekte:
    • Tagebücher/Audiographen auf der Dreadful Wale:
      • #13 Besuch auf dem Markt: Im Besprechungszimmer liegt der Zettel auf einem Tisch neben dem Eingang zur Küche.
      • #14 Anton Sokolovs Tagebuch: Ich male wieder: Im Besprechungszimmer liegt das Buch links neben Delilahs Poträt auf einer Kiste.
      • #15 Meagan Fosters Notizbuch: In der obersten Etage liegt das Buch auf dem Bett.
    • Beute im Wert von 3813 Münzen
    • Souvenir:
      • Zerbrochenes Walknochenschwert: In Breanna Ashworths Büro geht ihr die beiden Treppen hoch, wo ihr das Schwert in einer Vitrine rechts neben der Tür zum Balkon des Innenhofs findet.
    • 6 Runen / 5 Runen
    • 1 Outsiderschrein
    • 9 Knochenartefakte
    • 3 Gemälde:
      • Ashworth im Existenzialgraph: Vor dem Eingang zum Konservatorium befindet sich ein mit Planen abgedecktes Haus. Im ersten Obergeschoss dieses Hauses befindet sich eine mit Blutfliegen verseuchte Wohnung, in der das Bild im Zimmer mit dem Infizierten und dem Tresor hängt.
      • Meine Flammen brennen in Breannas Mark: Im Konservatorium befindet sich das Bild in Breanna Ashworths Büro an der Wand, wenn man die Treppe darin zur Hälfte in den oberen Stock geht.
      • Ihr Herz, ich badete in Gift: Das Bild hängt im Keller des Konservatoriums hinter Breanna Ashworths Audiographen an der Wand.
    • 3 Baupläne (optional):
      • Resonanzhülsen (Uralter Heulbolzen, lässt Hexen fliehen / Tiefer Heulbolzen, lässt Wolfshunde fliehen): Der Schwarzmarkthändler gibt euch die Aufgabe, die Wohnung seines Freundes aufzusuchen ("Hilf dem Händler"), die sich vor dem Konservatorium ganz rechts in dem Haus befindet. Im Eingangsbereich der Wohnung liegt der Bauplan neben einem Knochenartefakt auf dem Schreibtisch.
      • Hüllenauslöser (Aufschlaggranate): Im Erdgeschoss des Konservatoriums geht ihr vor dem Fahrstuhl rechts in den Raum, wo der Bauplan auf dem Tisch liegt.
      • Konfigurierbare Auskehlung (Sargnägel / Der Geber): Wenn ihr die optionale Aufgabe "Hilf dem Händler" erledigt und ihm den Roseburrow-Prototyp übergeben habt, liegt der Bauplan direkt vor dem Händler am Schalter.
  • 5 erspielbare Trophäen

Schaltet in der großen Halle im Konservatorium alle Hexen aus, um euch danach Orakelhafte Echos zu holen. Im Keller legt ihr euch einen Speicherstand an. Investiert eure 13 aufgesparten Runen nun, um die Trophäe Kreis des Lebens zu erspielen. Ladet euren Speicherstand und widmet euch danach den Trophäen Gleitende Präzision, Okkulte Schnitzereien und Fataler Rückschlag.

 

Mission 6 - Staubbezirk:

  • Sammelobjekte:
    • Tagebücher/Audiographen auf der Dreadful Wale:
      • #16 Notiz von Meagan an Sokolov: Neben der Treppe zum Maschinenraum geht ihr in die Toilettenkabine, wo der Zettel neben dem Klo auf dem Beistelltisch liegt.
      • #17 Anton Sokolovs Tagebuch: Der Zahn der Zeit: Das Buch befindet sich in Sokolovs Kajüte auf dem Bett.
      • #18 Die Suche nach Aramis Stilton: Der Audiograph befindet sich in der obersten Etage.
    • Beute im Wert von 3973 Münzen
    • Souvenirs:
      • Silbergraphie mit Meagan "Beiboot nähert sich dem Anleger": Zwischen dem Aufseher-Außenposten und dem Heuler-Gebiet verläuft eine Straße, in der sich das abgeschlossene Silbergraphiestudio "Modotti" befindet. Habt ihr den Schlüssel nicht (dieser befindet sich in Durantes Zimmer im Crone's Hand Saloon, dessen Schlüssel wiederum der Vize-Aufseher bei sicht trägt), könnt ihr die Scheibe links neben der Tür einschlagen. Die Silbergraphie hängt an der Wand gleich im ersten Zimmer.
      • Klingenverbena-Trophäe: Links neben dem Aufseher-Außenposten verläuft eine Straße mit einer Gasse am Ende. In dieser teleportiert ihr euch auf das niedrige Dach und von dort aus auf die Klimaanlage, von der aus ihr durch ein Fenster in "Corvo Attanos verlassenes Zuhause" gelangt. Geht am Ende ins rechte Zimmer, in dem ihr ein paar rote Backsteinziegel in der weißen Wand herauszieht und die Trophäe herausholt.
    • 5 Runen
    • 1 Outsiderschrein
    • 8 Knochenartefakte
    • 3 Gemälde:
      • Paolo und die unerreichbare Kardinalzahl: Das Bild befindet sich in Paolos Wohnung im zweiten Obergeschoss des Crone's Hand Saloons.
      • Vera Moray und das Affix ihrer Haut: Das Bild befindet sich ebenfalls in Paolos Wohnung neben dem Outsiderschrein.
      • In indiskreten Zeiten zu Aramis: Im Aufseher-Außenposten begebt ihr euch zum Büro des Vize-Aufsehers. Von dort aus teleportiert ihr euch eine Etage höher auf den linken Balkon, wo ihr den Gang halb entlang und dann links in das Zimmer mit dem Bild geht.
    • 2 Baupläne (optional):
      • Stachelige Granatenhülle (Haftgranate): Der Bauplan befindet sich in Paolos Wohnung im ersten Obergeschoss über dem Crone's Hand Saloon in einer Metallkiste.
      • Sekundärspiralisation (Mehrwegfalle der Springminen): Im Keller des Crone's Hand Saloons, wo eine gefangene Wache ist, befindet sich der Bauplan auf einer Theke.
  • 1 erspielbare Trophäe

Achtet gleich von Anfang an auf die Trophäe Heureka, damit ihr nicht versehentlich die Lösung für das Schloss findet und sie benutzt. Hört euch im Innenhof des Crone's Hand Saloons das Duett an.

 

Mission 7 - Ein Riss in der Fassade:

  • Sammelobjekte:
    • Beute im Wert von 3334 Münzen
    • Souvenir:
      • Kalender von 1849: Nachdem ihr den Chronowandler erhalten habt, geht ihr zum Gitter am Ausgang und wechselt in die Vergangenheit. Der Kalender befindet sich rechts auf einer Kommode vor der Tür.
    • 3 Runen
    • 3 Knochenartefakte
    • 2 Gemälde:
      • Die kommunikativen Ratten und der Weiner: Das Bild befindet sich im Tresorraum in der Vergangenheit, der über den Speisesaal erreichbar ist, wo ihr die Trophäe "Unter dem Tisch" erspielt.
      • Das quaternionische Grunzen des Foltermeisters: Das Bild befindet sich in der Vergangenheit in dem Zimmer, in das ihr durch den kaputten Balkon (Trophäe "Baufällig") gelangt.
    • 1 Bauplan (optional):
      • Patronenlagerzapfen (Der entschlossene Reisende, Pistolenpräzision / Der Pupurrote Maler, Pistolenschaden): Befindet sich im kleinen Tresor des Tresorraums in der Vergangenheit.
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr erstmals den Chronowandler benutzt habt, winkt euch die Trophäe Eine Nacht im Jahr 1849. Danach kümmert ihr euch um Unter dem Tisch sowie um Überfluteter und um Baufällig.

 

Mission 8 - Der Großpalast:

  • Sammelobjekte:
    • Tagebücher/Audiographen auf der Dreadful Wale:
      • #19 Entscheidungen: Der Audiograph befindet sich in Sokolovs Kajüte auf dem Boden.
      • #20 Deidres Tod...: Der Audiograph befindet sich in der obersten Etage auf dem Tisch.
    • Beute im Wert von 4380 Münzen
    • Souvenir:
      • Kaputtes Gazellenornament: Das Souvenir befindet sich im Tresorraum des Großpalastes auf einem Tisch hinter Delilahs Abbild.
    • 5 Runen
    • 1 Outsiderschrein
    • 7 Knochenartefakte
    • 3 Gemälde:
      • Daud und die Parabel der verlorenen Jahreszeiten: Vor der Lichtwand des Ravina Boulevards befindet sich rechts ein Haus mit einer Windmühle auf dem Dach. Über den Balkon im zweiten Obergeschoss dieses Hauses könnt ihr das Bild im Schlafzimmer erreichen.
      • Ihr Antlitz ist mein Lächeln: Das Bild befindet sich im zweiten Obergeschoss des Großpalastes im Klavierzimmer, das an die Galerie angrenzt.
      • Mein Name auf ihren Lippen: Das Bild befindet sich im Großpalast in Herzog Abeles riesigem Büro im obersten Stockwerk über dem Kamin.
    • 3 Baupläne (optional):
      • Kleine Verbrennungsverbesserung: Links neben der Lichtwand des Ravina Boulevards geht ihr in das Haus und in Mr. Marlettos Wohnung (der Wohnungsschlüssel liegt in der Registrierkasse im Winslow-Tresorgeschaft), wo ihr den Bauplan auf einem Tisch findet.
      • Gefaltetes Galvaniharz: Im Keller des Großpalastes befindet sich vor dem Tresorraum ein Geheimraum, in dem der Bauplan auf einem Tisch liegt.
      • Klingenkonversion: Im Großpalast müsst ihr im obersten Stock Herzog Abeles riesiges Büro aufsuchen, in dem ihr den Bauplan in einer Kommode zwischen Bücherregalen gegenüber des Schreibtischs findet.
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Hört euch in einem Hinterhof des Ravina Boulevards das letzte Duett an und ihr werdet mit Lieder von Serkonos belohnt. Habt ihr den Geist eingefangen, werdet ihr mit Seelenräuber belohnt. Nachdem ihr Abele ausgeschaltet habt, erhaltet ihr außerdem noch Nieder mit dem Herzog.

 

Mission 9 - Tod der Kaiserin:

  • Sammelobjekte:
    • Tagebücher/Audiographen auf der Dreadful Wale:
      • #21 Daud über Delilah: Stiehlt von Meagan den Kabinenschlüssel und geht durch das Besprechungszimmer in ihre Kajüte, wo der Audiograph auf dem Tisch steht.
      • #22 Meagan Fosters Notizbuch: Das Buch befindet sich ebenfalls in Meagans Kajüte auf dem Tisch.
      • #23 Leben auf See: Der Audiograph befindet sich in Sokolovs Werkstatt.
    • Beute im Wert von 2562 Münzen
    • Souvenir:
      • Mrs. Pilsen: Das Souvenir befindet sich in der Toilette des Schutzraumes hinter dem Thronsaal.
    • 5 Runen
    • 1 Outsiderschrein
    • 9 Knochenartefakte
    • 1 Gemälde:
      • Lucas Blick, er ruht auf mir: Geht im Vorhof des Dunwall Towers zum Pavillon und hinunter in den Hof, wo drei Hexenhundschädel vor dem Bild lauern.
    • 2 Baupläne (optional):
      • Doppelbeschichtetes Galvaniverbundgewebe (Sammlerpanzer, Schadensreduzierung / Mottenstaubumhüllung, Sichtbarkeitsreduzierung): Der Bauplan befindet sich auf der Dreadful Wale in Sokolovs Werksstatt auf dem Tisch.
      • Gegenstoßinversion (Die expansive Dame, Erhöhung des Granatenradius' / Diskrete Nachfrage, Reduzierung der Granatengeräusche): Befindet sich auf Dunwalls Straßen in Galvanis Labor auf dem Tisch.
  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 8 erspielbare Trophäen

Sprecht zu Beginn mit Meagan Foster auf der Dreadful Wale, um Vor vielen, vielen Jahren zu bekommen, und holt euch danach noch Kaiserlicher Meisterspion.

Bevor ihr den Palast betretet, sucht ihr noch einmal Dr. Galvanis Haus rechts vor dem Eingang zum Palast auf und knackt noch einmal das Schloss des Safes, um Vertrautheit gebiert Verachtung zu erhalten. Sammelt das letzte Gemälde für Kunstsammler ein und holt euch im Pavillon gleich noch die Trophäe Gartenpavillon. Im Thronsaal angelangt, holt ihr euch das letzte Souvenir für die entsprechende Trophäe Souvenirs.

Nach Abschluss des Spiels winken euch Das größte Geschenk und Der kaiserliche Schutzherr. Habt ihr weder jemanden getötet, noch seid ihr entdeckt worden, kommen noch die drei Trophäen Saubere Hände sowie Schatten und Ein reines Gewissen hinzu.

 

 

a2Schritt 2:

 

Startet ein neues Spiel und entscheidet euch zu Beginn der Geschichte für Emily Kaldwin, um am Ende Die Kaiserin zu erhalten. Tötet dieses Mal so viele Menschen wie möglich, um einen hohen Chaosfaktor zu erreichen und die entsprechende Trophäe Ein Reich im Chaos zu bekommen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Mission 2 - Am Rande der Welt:

  • 2 erspielbare Trophäen

Legt euch gleich zu Beginn der Mission einen Speicherstand an, den ihr für den Rest des Spieldurchgangs nicht überschreibt, da ihr ihn später für Schritt 3 benötigen werdet. Sobald ihr danach auf den Outsider trefft, entscheidet ihr euch dafür, das Spiel ohne Kräfte zu spielen. In Karnaca angekommen, habt ihr an mehreren Stellen die Möglichkeit Falkenangriffe auszuführen und euch so die Trophäe Akrobat zu sichern. Besorgt euch danach im Schwarzmarkt Granaten oder Springminen, falls ihr keine im Inventar habt, und erspielt euch Jäger des Herzschlags.

 

Kapitel 4 - Das Maschinenhaus:

 

Sucht am Anfang der Mission den Schwarzmarkt auf und tötet daraufhin Paolo und seine Schergen.

 

Kapitel 6 - Staubbezirk:

  • 3 erspielbare Trophäen

Legt euch zu Beginn einen neuen Speicherstand an, den ihr nicht überschreibt. Erspielt dann zunächst Heuler bis in den Tod. Ladet danach euren angelegten Speicherstand und holt euch Dem Orden treu, wobei ihr beim endgültigen Tod Paolos noch Drei Tode sollst du sterben bekommt.

 

Kapitel 9 - Tod der Kaiserin:

  • 3 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr das Spiel beendet habt, erhaltet ihr Die Kaiserin, Stahl und Knochen sowie Ein Reich im Chaos.

 

 

a3Schritt 3:

 

Ladet den Speicherstand, den ihr zu Beginn der Mission 2 "Am Rande der Welt" in Schritt 2 angelegt habt und entscheidet euch nun für die Verwendung von übernatürlichen Kräften. Sucht in Karnaca vier Runen (der Outsiderschrein bietet gleich zwei Runen), jedoch begebt euch nicht in die Nähe der Lichtwand, da ihr dort die letzte Trophäe Die Liebenden erspielen sollt.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt DUNWALL BEI TAG, KARNACA BEI NACHT erkundet.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Caballero @iKonoClast.

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