Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

also mittlerweiel zweifel ich immer mehr an die platin...alleine diese trophie, ka wie man das schaffen soll

Waldhüter

Zerstören Sie alle gegnerischen leichten Panzer in einem Spiel, mindestens 3. Nur MP.

[Online-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle feindlichen leichten Panzer in einem Spiel zerstören. Der Feind muss mindestens 3 leichte Panzer auf dem Schlachtfeld haben und es darf kein anderer Spieler aus eurem Team einen leichten Panzer zerstören.

gruß

ossi2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt mein Eindruck, das man mehr Silber verdient, je höher das Tier des geführten Panzers ist? Habe einen Tiger1 Abschlussbericht Screenshot in ner Community gesehen mit über 500k Silber Verdienst.

Ich komme mit meinem M4 Sherman T5 bei guten Runden auf höchsten 70-80k Silber.

Kann mir jmd diesen Eindruck bestätigen?

Vorheriger Post um 21:21

Post hinzugefügt um 21:30

Ein kleiner Tipp:

Bin selbst noch "Anfänger" und muss vieles noch verinnerlichen. Bspw die unterschiedlichen Panzerungen der Panzer, Vorteile etc.

Jedoch haben ein Kollege und ich recht shcnell Gefallen am M4 Sherman gefunden. Vorweg: Wir haben Tarnnetz, Scherenvisier und Nachladetempo (-10%) bei Zubehör eingebaut. Dazu noch der einfache Erste Hilfe Koffer, Feuerlöscher und die kleine Ersatzteilkiste. Schon hat man einen schlagkräftigen T5 Panzer, der mit seiner Muni gerne mal one-hittet, und besser noch, schwere Panzer definitiv schädigt. Bei guter Lage 2 Schuss. Nachteil dieser Munitionsart: 7,8 Sec Nachlade Zeit - ergo sollte jeder Treffer sitzen. ABER wenn dieser das tut, dann schäpperts.

Nach ca 220 Gefechten und den gleichen Anfangss Schwierigkeiten, die so mancher hier postet, sind wir schnell zur Erkenntnis gekommen , das der Medium T4 Sherman für unseren Spielstil ne tolle Sache darstellt. Er hat, gut geführt, gegen jeden Gegner ne Chance und hat bei uns recht schnell für viele Platz1 und 2 Runden gesorgt.

Im Allgemeinen, und nach Rücksprache mit einem Freund, der die PC Version shcon geraume Zeit spielt, offenbart die M Reihe genau das, was ein Anfänger sucht. Relativ leicht zu beherrschende Panzer mit hoher Durchschlagskraft und speziell beim M4 Sherman mit massiver Reich- und Sichtweite, gepaart mit ebenfalls massiven Damage.

Sehr zu empfehlen für einen Anfänger (wie mich) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mein Eindruck, das man mehr Silber verdient, je höher das Tier des geführten Panzers ist? Habe einen Tiger1 Abschlussbericht Screenshot in ner Community gesehen mit über 500k Silber Verdienst.

Ich komme mit meinem M4 Sherman T5 bei guten Runden auf höchsten 70-80k Silber.

Kann mir jmd diesen Eindruck bestätigen?

Auf hohen Stufen bekommt man mehr Silber, ja.

Aber nicht übermässig viel mehr und zudem, sind die Kosten für Reparatur und Munition wesendlich höher.

Kommt auch immer auf die erbrachte Leistung im Spiel an.

Ich vermute u.a. mal, dass er zudem noch einige Operationen erfüllt hatte.

Jedoch haben ein Kollege und ich recht shcnell Gefallen am M4 Sherman gefunden. Vorweg: Wir haben Tarnnetz, Scherenvisier und Nachladetempo (-10%) bei Zubehör eingebaut. Dazu noch der einfache Erste Hilfe Koffer, Feuerlöscher und die kleine Ersatzteilkiste. Schon hat man einen schlagkräftigen T5 Panzer, der mit seiner Muni gerne mal one-hittet, und besser noch, schwere Panzer definitiv schädigt. Bei guter Lage 2 Schuss. Nachteil dieser Munitionsart: 7,8 Sec Nachlade Zeit - ergo sollte jeder Treffer sitzen. ABER wenn dieser das tut, dann schäpperts.

[...]

Sehr zu empfehlen für einen Anfänger (wie mich) ^^

"Tarnnetz" bringt bei diesem Panzer im Grunde nichts, wie bei Mediums allgemein.

Da wäre z.B. "Waffenrichtantrieb" vorteilhafter.

Habe gerade mal in die Werte geschaut und Ihr spielt mit der 105mm Kanone und diese benutzt HE.

Von "Durchschlagskraft" kann hier definitiv nicht die Rede sein, da diese nur 53 beträgt.

Und einem Anfänger direkt empfehlen, würde ich ja nicht.

Zum einem muss der Schuss wie Du schon schriebst, sitzen.

Zum anderem hat HE einen großen Nachteil: Kann nicht durch Mauern/Zäune etc. schiessen.

Die Schussbahn auf den Gegner muss komplett frei sein.

Und fahrende Ziele Treffen, ist mit dieser auch eher eine Kunst ;)

Vorteil wiederum, diese Granaten können nicht abprallen da sie sofort bei Kontakt explodieren.

Sollte die Granate nicht durchschlagen, so sucht die Explosion eine Stelle wo die Panzerung nicht so hoch ist, um so doch noch Schaden zu verursachen.

Wenn Pech, kann dies auch mal lächerliche 43 Betragen... (oder nichts) ^^

Und wie Du auch schon schriebst, kommt es auch auf den Spielstill an :)

Als eine direkte Empfehlung für Anfänger, kann man da keinen Panzer wirklich hernehmen.

Ich z.B. brauche schon ne präziese Kanone und kann mit diesen "Trollguns" eher wenig was anfangen :)

In der Regel werden eigentlich generell die russischen Panzer für Anfänger empfohlen, da sich diese insoweit um einiges leichter spielen lassen und auch mal (größere) Fehler verzeihen.

Aber Da jeder so seine interessen hat und später einen eigenen Spielstill haben wird, würde ich auch hier nicht unbedingt unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, natürlich ist die Empfehlung nicht in Stein zu meißeln, und vor allem kein Patentrezept auf Erfolg.

Jedoch haben wir parallel auch die deutschen und russischen Panzer Richtung T5 entwickelt, obgleich auf deutscher Seite der Weg Richtung Tiger eingeschlagen wird, und auf russischer Seite die Jagdpanzer (für mich) eine hohe Priorität geniessen. Natürlich scheiden sich hier die Geister, was Nutzen, Vor- und Nachteile betrifft. Aber, eines muss man den Entwicklern lassen - das Balancing ist in hohem Maße gelungen.

Die "Empfehlung" meinerseits Richtung M4 Sherman darf man wohl eher als ein Indiz verstehen. Anfangs wird man, sofern kein WoT involvierter Kumpel dabei ist (der einem helfen kann), aufgrund der schieren Auswahl nahezu erschlagen vom Angebot. Wir konnten uns, wie schon beschrieben, nach einigen Gesprächen und "Testrunden" recht schnell auf den M4 Sherman spezialisieren. Es passt einfach.

Klar, es passt zu meinem Spielstil - ganz abschreiben darf man den Panzer jedoch nicht. Habe oft die Klage vernommen, dass man kein DMG gegen schwere Panzer ausrichtet, und hier hat der Medium M4 eben einen Vorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist. Er garantiert stets Schaden. Und das als Medium Vertreter. Er ist, sofern alle Ausbaustufen erforscht, angenehm schnell und erfüllt für uns zumindestens das Prädikat "Allrounder" in nahezu allen Belangen.

Btw: Danke für den Hinweis zum Tarnnetz. Ich schaue mir mal deinen Vorschlag morgen Abend an.

Grüße

Cuu

P.s.:

  • Hast Du vllt ein paar Empfehlungen, werter Treffnix? Abgesehen vom begehrten Tiger, was würdest Du nations-spezifisch noch vorschlagen?
  • Und noch ne Frage: Stimmt es, dass die Nationen grundlegende Vorteile aufweisen? Also, Russen= meister DMG, bei maximaler Ungenauigkeit? Deutsche gelten als das präzisiste Völkchen? etc? Kannst Du mir was dazu sagen? Oder ist das wiederum ne reine Panzer-Entscheidung?
  • Und zu guter letzt: Du schriebst, dass das Tarnetz beim M4 nichts bringe, bzw bei Medium's im Allgemeinen nichts bringe. Magste mir das mal näher erläutern?

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JDie "Empfehlung" meinerseits Richtung M4 Sherman darf man wohl eher als ein Indiz verstehen. Anfangs wird man, sofern kein WoT involvierter Kumpel dabei ist (der einem helfen kann), aufgrund der schieren Auswahl nahezu erschlagen vom Angebot. Wir konnten uns, wie schon beschrieben, nach einigen Gesprächen und "Testrunden" recht schnell auf den M4 Sherman spezialisieren. Es passt einfach.

Klar, es passt zu meinem Spielstil - ganz abschreiben darf man den Panzer jedoch nicht. Habe oft die Klage vernommen, dass man kein DMG gegen schwere Panzer ausrichtet, und hier hat der Medium M4 eben einen Vorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist. Er garantiert stets Schaden.

Deswegen meine Empfehlung, jeden Panzer richtig einzuspielen und kennen zu lernen.

Man möchte sich ja nicht nur auf einen Panzer fixieren und zudem, würde man mit den anderen dann dennoch nicht klar kommen, da diese "Trollguns" nur auf wenigen Panzern verfügar sind und sich ganz anders spielen lassen.

Ganz abschreiben sollte man generell keinen Panzer, richtig gespielt, kann man mit allen was erreichen.

Und wenn es jetzt nur um diese Art Kanone geht, dann gibt es bei den deutschen und russen, ähnliche Panzer.

Bei den deutschen wäre es z.B. der "Pz. IV H", dort kann man ebenfalls eine Kanone mit selben Werten einbauen.

Bei schweren Panzern hat man meist nur mäßigen Schaden (und "garantiert" auch nicht), da die Granaten letztendlich nicht durch die Panzerung selber gehen.

Die Klagen bzg. schwerem Panzer, kommen dann auch nur von denen, die das Spiel noch nicht ganz verstanden haben.

Man muss schon auf die Schwachstellen schießen und nicht dorthin, wo sie die höchste Panzerung und ggf. noch Schrägen haben.

Und angewinkelt, kann man es dann gleich sein lassen zu feuern ;)

Je nach Winkel, ändert sich auch die stärke der Panzerung.

Ist immerhin ein schwerer Panzer, oder? :P

Notfalls habe ich selber z.B. immer ACPR dabei, sollte AP bei schweren Panzern nicht ausreichen (hier allerdings darauf achten, dass die Währung auf "Silber" steht, sonst wirds teuer).

Und das Balancing, darüber kann man streiten ^^

Hat leider immer noch (wie bei der PC Version schon) so seine macken :emot-raise:

Hast Du vllt ein paar Empfehlungen, werter Treffnix? Abgesehen vom begehrten Tiger, was würdest Du nations-spezifisch noch vorschlagen?

Das ist Geschmacks- und Einstellungssache ;)

Anschauen, evtl. Werte vergleichen, hinspielen, Spaß haben ^^

Also keine Empfehlungen von mir, ist bei den ganzen unterschiedlichen Interessen, nicht möglich.

Ich selber würde so sonst z.B. eigentlich noch die StuG III G empfehlen, schöner deutscher Jagdpanzer ;)

Und noch ne Frage: Stimmt es, dass die Nationen grundlegende Vorteile aufweisen? Also, Russen= meister DMG, bei maximaler Ungenauigkeit? Deutsche gelten als das präzisiste Völkchen? etc? Kannst Du mir was dazu sagen? Oder ist das wiederum ne reine Panzer-Entscheidung?

Im Grunde eigentlich eine Panzer-Entscheidung.

Wobei die Kanonen bei den deutschen tatsächlich etwas genauer sind, aber mMn. eigentlich nur geringfügig merkbar.

Allerdings ist die Durchschlagskraft bei den deutschen Panzern oftmals nicht der reißer.

Bei manchen russischen Panzern, ist der Schaden deutlich höher als bei anderen Panzern des gleichen Typs der selben Stufe.

Dafür dauert aber halt auch das Nachladen wieder länger.

Ansonsten haben die Panzer der jeweiligen Nationen z.B. Vor- und Nachteile was die Panzerung betrifft.

Bei den Deutschen gibt es in den meisten Fällen, zu viele gerade Flächen wo man gut durchkommt, wo bei den Russen oft alles gut angewinkelt ist und die Türme ründlich sind, was die Panzerung und Abprallchance erhöht (daher werden die oft für Anfänger empfohlen).

Bei den deutschen muss man also wesentlich genauer darauf achten, wie man die Panzer hinstellt, um so die Nachteile wieder auszugleichen.

Aber generell, auf allen Seiten ändert es sich von Panzer zu Panzer und so haben im Grunde alle Nationen ihre Panzer, die genauer sind, mehr Schaden machen, etc.

Und zu guter letzt: Du schriebst, dass das Tarnetz beim M4 nichts bringe, bzw bei Medium's im Allgemeinen nichts bringe. Magste mir das mal näher erläutern?

Der Grund ist der Tarnwert.

Mittlerepanzer haben einen geringeren Tarnwert (meist z.B. nur "Durchschnittlich").

Das Tarnnetz erhöht diesen zwar, aber nur ca. 10% (Das "ca." weil ich nicht weiß, ob da evtl. was geändert wurde).

Da müsste die Manschaft auch noch auf Tarnung geskillt sein, etc.

Bei Panzern mit geringer Sichtweite, würde es Vorteile bringen, gegen einen Scout mit guter Sichtweite, jedoch eher weniger.

Dazu kommt, dass das Tarnnetz erst nach 3 Sekunden aktiv wird (selbe gilt auch für das Scherenfernrohr), man sich mit einem mittleren Panzer in der Regel, aber meist eher in Bewegung befindet (normalerweise) und näher am Geschehen.

Kann zwar genutzt werden, aber eigentlich eher weniger effektiv/sinnvoll.

Hier mal ein paar Videos dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=X8kY4eb4UUQ]World of Tanks Tutorial - Die Panzerfahrschule 003 - Das Sichtsystem - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=A3L74tvNYYE]World of Tanks Tutorial - Die Panzerfahrschule 005 - Erhöhung der Tarnwerte - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=8ovHal16cxg]World of Tanks Tutorial - Die Panzerfahrschule 006 - Bäume & Büsche - sehen & gesehen werden - YouTube[/url]

~ Alle Angaben geben nur meine Meinung aus eigenen Erfahrungen wieder, keine Gewähr auf Richtigkeit oder das es wirklich das beste ist... :D ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also für mich wäre das Silber eigentlich kein Problem, davon bekomm ich eigentlich relativ viel. Das Problem ist finde ich, dass man mit einem Panzer spielen muss um dessen nächste Stufe freizuschalten. Die EP die für alle Panzer benutzbar sind bekommt man nämlich so selten. :redface:

Das finde ich gut so... die Panzer sollten nicht so schnell freigespielt werden können.

Finde es schon schade, dass man die Freienerfahrungspunkte mehr oder weniger kaufen kann.

Das wurde hier leider um einiges schlechter gemacht als in der PC Version :(

Und Silber ist kein Problem?

Warte ab bis Du bei den höheren Stufen angekommen bist :D

Vorallem die Kosten der Module... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich gut so... die Panzer sollten nicht so schnell freigespielt werden können.

Finde es schon schade, dass man die Freienerfahrungspunkte mehr oder weniger kaufen kann.

Das wurde hier leider um einiges schlechter gemacht als in der PC Version :(

Und Silber ist kein Problem?

Warte ab bis Du bei den höheren Stufen angekommen bist :D

Vorallem die Kosten der Module... ^^

Ja ich im Prinzip ja auch. Nur bei manchen Sachen denk ich mir auch dass das einfach ein unendlicher Grind wird. Und es nicht ein bisschen zu hoch gesetzt ist ^^

Wie wurde das denn da gelöst?

Ja guuut, Ich bin jetzt glaube ich bei Stufe V, will unbedingt den Girls und Panzer Panzer haben. Bis dahin hab ich aber immer schon genug Silber besessen, als ich die Erfahrungspunkte hatte. Welche Module denn? Meinst du die zwischenstufen bis zum nächsten Panzer? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wurde das denn da gelöst?

Da musste man sich entscheiden: "Crew schneller ausbilden" oder "Erfahrungspunkte sammeln, die dann umgetauscht werden können".

Sehr viel besser zwar auch nicht, aber hier ist beides zusammen, also Crew wird schneller ausgebildet UND Erfahrungspunkte werden gesammelt :rolleyes:

Welche Module denn? Meinst du die zwischenstufen bis zum nächsten Panzer? :)

Ne, Zubehör wie "Waffenrichtantrieb", "Ansetzer", etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste man sich entscheiden: "Crew schneller ausbilden" oder "Erfahrungspunkte sammeln, die dann umgetauscht werden können".

Sehr viel besser zwar auch nicht, aber hier ist beides zusammen, also Crew wird schneller ausgebildet UND Erfahrungspunkte werden gesammelt :rolleyes:

Ne, Zubehör wie "Waffenrichtantrieb", "Ansetzer", etc. ;)

Aber dann ist es ja bei uns besser? :biggrin5:

Ahh, ja aber das Zeug muss ja eigentlich nicht sein. Ich meine, wenn man auf Platin spielt sollte man doch so wenig Geld wie möglich für sonstiges verschwenden oder? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber dann ist es ja bei uns besser? :biggrin5:

Ne, nicht wirklich...

Dann kauft man sich umso mehr hoch :(

Ahh, ja aber das Zeug muss ja eigentlich nicht sein. Ich meine, wenn man auf Platin spielt sollte man doch so wenig Geld wie möglich für sonstiges verschwenden oder? :smile:

Nur dass man dadurch Vorteile hat ^^

Naja, wenn man nur wegen der Platin und nicht wegen dem Spaß spielt...

Wer richtig spielen will und Spaß daran hat, wird darin investieren müssen ^^

Da hätten die EP-Kosten erst Recht noch etwas höher gesetzt werden können... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Mannschafts-Ausbildung: Ich empfinde das XP Sammeln für Crew-Mitglieder, also für Vorteile der Mannschaft ganz schön zäh. Einen Vorteil auszubilden dauert ja schon extrem lang. Wenn man dan sieht, wie viel man einer Mannschaft beibringen kann, dann wird mir schwarz vor Augen^^

btw: Danke für den Input Treffnix.

Hab inzwischen sogar nen Guide zum M4 Sherman, bzw zu den DERP Waffen gefunden. Wusste ik vorher garnicht, aber allemal interessant, sich da durch zu lesen. WoT wird von Tag zu Tag interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Mannschafts-Ausbildung: Ich empfinde das XP Sammeln für Crew-Mitglieder, also für Vorteile der Mannschaft ganz schön zäh. Einen Vorteil auszubilden dauert ja schon extrem lang. Wenn man dan sieht, wie viel man einer Mannschaft beibringen kann, dann wird mir schwarz vor Augen^^

Geht... Sobald die Panzer Elite sind, fließen zusätzliche Erfahrungspunkte in die Manschaft.

Wenn man dann einige gute Runden hat, gehen die ersten 3-4 relativ schnell.

Aber kA wie hier die Steigerung letztendlich ablaufen wird, vorallem die Vorteile für Tarnung etc...

Bei der PC Version hatte man nicht nur "Die Manschaft" sondern einzelne Besatzungsmitglieder, wo jeder einzelne in einer Fertigkeit unterrichtet werden konnte.

Panzer mit mehr Besatzungsmitglieder, haben dann von einem höherem Tarnwert provtiert, wenn diese alle auf Tarnung geskillt wurden.

Wie es hier jetzt abläuft bzw. gewertet wird, weiß ich leider noch nicht.

Ach ja, und nochmal wegen dem leveln der Fertigkeiten: Noch schneller kann man dies natürlich vorantreiben, wenn man die Manschaft in Premium-Panzer setzt und am besten sogar noch Premium-Account hat.

Habe daher von jedem Panzer-Typ einen Premium-Panzer bzw. der nächste kommt in kürze... ;)

Die Manschaft muss nicht umgeschult werden, wenn man diese von einem Panzer in ein Premium-Panzer des selben Typs setzt und wiederzurück versetzt.

Edit:

Nur als kleiner Vergleich: Ich habe meine "Pz. IV H" Manschaft mit 75% in meinen T-34-88 gesetzt und bin kurz davor, die erste Fertigkeit fertig zu haben und habe dafür knapp 20 Gefechte gebraucht.

Geht also eigentlich recht flott... ;)

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt auch mal gespielt und den erstbesten Panzer genommen und bei der Mannschaft ausgebildet.

Jetzt habe ich in der Garage nochmals einen Panzer, welchen ich benutzten kann. Wenn ich den jetzt nehme, dann habe ich die selbe Manschaft drinn. Ich habe mal gelesen, dass man dann Erfahrung der Mannschaft verliert. Muss ich da jetzt eine zweite Manschaft erstellen? Wie mache ich das?

Wie gehe ich am besten vor, um einen Panzer weiterzuentwickeln und auszurüsten. Gibts da irgendwas sinnvolles für Anfänger? Ich kenn das Spiel nicht und dass mit dem Forschen / Upgraden / Tierlevel und so ist für mich momentan total kompliziert. Kann das jemand erklären oder gibt es da eine gute Übersicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Manschaft von einem Panzer in einen anderen setzen möchtest (ausgenommen sind Premium-Panzer des selben Typs), musst Du diese auf diesen Panzer umschulen.

Bei der Umschulung kannst Du dann entscheiden, ob Du sie mit 100% Erfahrung (kostet Gold) oder mit 75% (kostet Silber) umschulen möchtest.

Die kosten ändern sich je nach Panzertyp und Panzerstufe.

Sollte die Manschaft jetzt also z.B. bereits 100% haben und Du schulst sie um, wird die Erfahrung auf die entsprechende Stufe gesetzt, mit der Du umschulst.

Am Anfang lohnt es sich nicht und würde daher für die Panzer immer eine neue Manschaft reinsetzen.

Auf den niedrigen Panzerstufen, würde ich auch immer die kostenlose Ausbildung nehmen (50% Erfahrung), reicht da vollkommen aus.

Was das Upgraden betrifft, ist bisschen Komplizierter jetzt mit rein Text zu erklären bzw. weiß jetzt nicht, wie ich es erklären sollte ^^

Lasse mir da mal was einfallen... oder vllt. kann es da einer gut erklären.

PS: Bei der Umschulung einer Manschaft, wo bereits Fertigkeiten/Vorteile zur Ausbildung vorhanden sind, bleiben die Fertigkeiten/Vorteile sowie dessen bereits gesammelten Erfahrungen, bestehen. Die Fertigkeiten/Vorteile werden aber erst dann weiter gelevelt, wenn die Besatzung 100% Erfahrung auf dem Panzer hat.

Bearbeitet von Treffnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin so ein lucker, das es an 8tes weltwunder grenzt... :biggrin5:

Mein komplettes team war tot und es lebten noch 9 gegner. Habe sie alle allein getötet und 4 trophäen auf einmal bekommen.

Superschütze

Einmannarmee

Panzerass

Stahlwand

Musste nach dem kampf so deftig lachen.

Video... :P

Und schreib nicht, Du hättest es nicht gespeichert...

Solche Gefechte speichert man...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Manschaft von einem Panzer in einen anderen setzen möchtest (ausgenommen sind Premium-Panzer des selben Typs), musst Du diese auf diesen Panzer umschulen.

Bei der Umschulung kannst Du dann entscheiden, ob Du sie mit 100% Erfahrung (kostet Gold) oder mit 75% (kostet Silber) umschulen möchtest.

Die kosten ändern sich je nach Panzertyp und Panzerstufe.

Sollte die Manschaft jetzt also z.B. bereits 100% haben und Du schulst sie um, wird die Erfahrung auf die entsprechende Stufe gesetzt, mit der Du umschulst.

Am Anfang lohnt es sich nicht und würde daher für die Panzer immer eine neue Manschaft reinsetzen.

Auf den niedrigen Panzerstufen, würde ich auch immer die kostenlose Ausbildung nehmen (50% Erfahrung), reicht da vollkommen aus.

Was das Upgraden betrifft, ist bisschen Komplizierter jetzt mit rein Text zu erklären bzw. weiß jetzt nicht, wie ich es erklären sollte ^^

Lasse mir da mal was einfallen... oder vllt. kann es da einer gut erklären.

PS: Bei der Umschulung einer Manschaft, wo bereits Fertigkeiten/Vorteile zur Ausbildung vorhanden sind, bleiben die Fertigkeiten/Vorteile sowie dessen bereits gesammelten Erfahrungen, bestehen. Die Fertigkeiten/Vorteile werden aber erst dann weiter gelevelt, wenn die Besatzung 100% Erfahrung auf dem Panzer hat.

Ahaja soweit so klar. Ich hab mich gar nicht getraut, so weit durchzucklicken, aus Angst XP zu verlieren :facepalm:

Ich habe jetzt den sowjetischen leichten Panzer Ms-1 mal gekauft.

Folgendes verwirrt mich. Beim Kauf von diesem Panzer gibt es hinten im Baum noch viel bessere Panzer. Diese sind dann die mit den höheren Tier?

Heisst, ich kann den MS-1 upgraden bis zum umfalllen, der bleibt aber immer Tier 1? Heisst dann, den Tier level gebe ich durch den ersten kauf vor, anschliessend wird nur noch die Modifikationen verbessert?

Wie weiss ich jetzt welche Modifikationen Sinn machen?

Ich finde es total schwer, als Anfänger einen einfachen Panzer zu finden. Für mich sinds extrem viele und ich weiss auch nicht genau auf was schauen. Ich habe auch nicht so Lust, mal 30 Stunden zu spielen, nur um zu merken, dass ich den falschen Panzer habe und dann die ganze XP/Geld und so futsch ist. Soviel ich gelesen habe ist es dass ja dann.

Bearbeitet von Pegasus2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...