Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Cloud 2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, geht mir genauso. :D Und man mag mich dafür für verrückt halten aber ich find die Trophäen einfach perfekt für das Spiel. :D

Also es gibt auf jeden Fall 3 verpassbare, alle die mit dem Fotografieren zusammen hängen, also die für´s Fotolevel und die für die Erfindungen (wegen der verpassbaren Knüller und Ideen). Die für die Medallien ist auch verpassbar, weil der Mondblumenpalast nur so lange zugänglich ist bis man sich dem Endboss stellt. Die Orden vom Mondblumenpalast kann man also nur in Kapitel 7 holen.

Beim Rest bin ich mir noch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, geht mir genauso. :D Und man mag mich dafür für verrückt halten aber ich find die Trophäen einfach perfekt für das Spiel. :D

Also es gibt auf jeden Fall 3 verpassbare, alle die mit dem Fotografieren zusammen hängen, also die für´s Fotolevel und die für die Erfindungen (wegen der verpassbaren Knüller und Ideen). Die für die Medallien ist auch verpassbar, weil der Mondblumenpalast nur so lange zugänglich ist bis man sich dem Endboss stellt. Die Orden vom Mondblumenpalast kann man also nur in Kapitel 7 holen.

Beim Rest bin ich mir noch nicht sicher.

Das hab ich mir fast gedacht. Na dann werde ich wohl noch ein bisschen warten, bis es einen Leitfaden gibt. Das Spiel ist ja schon sehr aufwändig.

Kann es eigentlich sein, dass es andere Monster gibt als damals auf der PS2? Irgendwie kam mir das im Wald so vor. Da waren gleich mehrere, die ich mMn, das erste mal gesehen hab. Ich kann mich auch täuschen. Ist ja doch schon ein paar Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eigentlich sein, dass es andere Monster gibt als damals auf der PS2? Irgendwie kam mir das im Wald so vor. Da waren gleich mehrere, die ich mMn, das erste mal gesehen hab. Ich kann mich auch täuschen. Ist ja doch schon ein paar Jahre her.

Nein bisher war alles so wie ich es in Erinnerung hab. Keine neuen Monster oder dergleichen.

ich sitz im spiel fest.

bin schon im wald und muss mich in ein monster verwandeln. nur wie geht das?

Du musst die Marke dafür kaufen, die gibt es in der Zukunft in der Schneiderei. Und im Level dann halt in das Monster verwandeln, als Monica die R3 Taste drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ;)

es gibt nur den Trophäensatz Dark Cloud 2 .... gilt dieser für

Dark Chronicle.

Japp Dark Chonicle und Dark Cloud 2 sind das gleiche Spiel. Ich weiß nicht ob es nur bei uns Dark Chronicle heißt und wieso aber es ist beides dasselbe.

Du wärst also der richtige Ansprechpartner gewesen, merk ich mir für's nächste Mal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp Dark Chonicle und Dark Cloud 2 sind das gleiche Spiel. Ich weiß nicht ob es nur bei uns Dark Chronicle heißt und wieso aber es ist beides dasselbe.

Du wärst also der richtige Ansprechpartner gewesen, merk ich mir für's nächste Mal. :D

Okay, ich danke für die Auskunft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp Dark Chonicle und Dark Cloud 2 sind das gleiche Spiel. Ich weiß nicht ob es nur bei uns Dark Chronicle heißt und wieso aber es ist beides dasselbe.

Dark Cloud 2 heißt es in den USA, Dark Chronicle jedoch ist der richtige Name da es auch in Japan so heißt.

Die meisten Trophäen sind kein Problem, aber ein paar sind ja echt lächerlich :/

Fotolevel 8 ist schon nicht ohne, ein Monster bis auf max. leveln ist auch echt nervig, aber dann ALLE Orden sammeln und ALLE Erfindungen machen :eek6: na viel spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja die Trophäe ist kein Zuckerschlecken! Bin grad im 4ten Kapitel...

Interessant ist, dass ich damals bei dem Game ALLES geholt und gemacht hatte - ohne im Hintergedanken zu haben, dass ich eine Platin Tropähe in diesem Spiel haben will:biggrin5:

Das Leveln geht dann im 8ten Kapitel Ruckzuck! Zb. mit Monica nen Gegner killen, schnell auf das Monster wechseln, und schwupps steigen ein paar Level.

Geht auch mit den Waffen oder den Ridepod.

Alle Erfindungen sind dann später auch easy, mit Liste zum abhaken natürlich ;)

Geht schnell...

Die Orden sind aber heftig! Insbesondere die Shice Spheda Orden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Trophäenliste perfekt. :biggrin5: Sie deckt wirklich alles ab, was es in dem Spiel zu sehen und zu machen gibt. Gut das Aufleveln von einer Monstermarke ist echt nervig und wird nicht mal anständig belohnt (von den Verwandlungsstufen her). Aber abgesehen davon freu ich mich riesig über das Spiel. Damals hab ich um die 200 Stunden damit verbracht. :biggrin5: Mal schauen wieviel es dieses Mal werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echt schönes Spiel. Ich bin auch froh das es nun nochmal für die PS4 gekommen ist. Was ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, das es doch mitunter recht schwer ist. Gerade in den Kämpfen die Energie ist doch recht schnell aufgebraucht. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Bin jetzt gerade im Wald angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echt schönes Spiel. Ich bin auch froh das es nun nochmal für die PS4 gekommen ist. Was ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, das es doch mitunter recht schwer ist. Gerade in den Kämpfen die Energie ist doch recht schnell aufgebraucht. Habt ihr da irgendwelche Tipps? Bin jetzt gerade im Wald angekommen.

Ich nehm an mit Energie meinst das Leben von Max und Monica? Ich würd empfehlen, immer dann wenn man wohin kommt und sich schwer tut, erstmal eine Runde Waffen aufwerten einlegen. Entweder zurück in das vorherige Dungeon und dort die Waffen leveln oder aber mit dem Ridepod die Gegner töten und dann mit Max oder Monica die ANS einsammeln.

Verlässt man sich nämlich in so nem Fall auf den Ridepod, schaut man ganz schnell in die Röhre wenn man zu einem Level mit einem Siegel kommt, in dem bis zum Brechen des Siegels nur Monica verwendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anfangs Ridepot skillen oder Alternativ mit Ridepot killen und dann auf Max wechseln (geht schneller als auf Monica ;) ).

Die roten Monica Siegel kann man umgehen wenn man sich Siegelbrecher in Palm Springs im Itemladen kauft, sind teuer aber spart nerven^^

Viel Glück an die Platinhunter, werds gar net erst versuchen alle Medallien zu holen, hab da noch böse Erinnerungen an Spheda und Zeit im Unterirdischer Kanal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand einen tipp, wie man am effektivsten vorgeht, ohne irgendetwas trophäentechnisches zu verpassen?

mich schreckt so ein wenig diese ewiglange collectable liste ab. is natürlich top, dass tadini das macht, aber is sehr viel, was man mitnehmen muss und ständig muss man auf die liste gucken und rumscrollen. das muss doch iwie angenehmer gehen? kenne das spiel von damals nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen bis Kapitel 5 sind nur die verpassbaren Knüller wichtig(da gibts eh nur ein paar)! Alles andere kann man bis dahin gemütlich während des Weges machen.

Ohne die Knüller-Liste wirst Du aber eventuell ein paar Knüller verpassen. Ausser du gehst regelmäßig nach jeder Schlüssel-Sequenz zu Donny. Der verät dir dann die nächsten kurz bevorstehenden Knüller - würde von dem her auch ohne Liste gehen.

Ab Kapitel 5 sind es eh nicht mehr so viele Fotos. Da kann man dann die Liste mal komplett von oben, Foto für Foto durchchecken.

Habe ich gestern gemacht, dauerte zirka 15 Minuten(ist nicht so wild). Mit den L2 und R2 Tasten kann man im Fotomenü schnellblättern.

Btw Vielen Dank tadini für die echt super geile Aufstellung!:thumbsup::smile:

EDIT: Bin jetzt im 6ten Kapitel und in Spheda werde ich immer besser. Müsste mich mal ans Angeln machen und auch einen Fisch aufpeppeln für die Rennen.

Verdammt kann man da viel machen. Das dachte ich mir früher schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar ist gut. :D Neun Stück sind es bis zum 5. Kapitel die verpassbar sind und fünf davon braucht man für Erfindungen.

Ich bin heute noch der Meinung, daß Spheda mit der Zeit immer einfacher wird. Klingt zwar blöd, wenn ich das so sag aber man entwickelt einfach mit der Zeit ein Gespür dafür wie weit der Ball ca. fliegt und wie weit dafür der Ausschlag beim Abschlag sein darf. Aber natürlich braucht man auch ein Quäntchen Glück dafür, daß Verzerrung und Kugel nicht zu dumm liegen. Gelegentlich hatte ich eine Lage dabei wo ich mir dachte "Verarsche oder was? Wie soll das denn gehen?" Ganz besonders im Canyon kam das vor, wenn man drei Schläge hatte und die Kugel aber um 5 Ecken rum musste. :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...