Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rogue Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe gerade den dritten Schlüssel erhalten und wollte - bevor es nach Eden geht - noch mal die Planeten abklappern und alle Schätze öffnen. Diese sollten ja eigentlich auf der Karte angezeigt werden, wenn man alle Speicherpunkte durchschritten hat, was bisher auch der Fall war. Nun allerdings nicht mehr. Merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe gerade den dritten Schlüssel erhalten und wollte - bevor es nach Eden geht - noch mal die Planeten abklappern und alle Schätze öffnen. Diese sollten ja eigentlich auf der Karte angezeigt werden, wenn man alle Speicherpunkte durchschritten hat, was bisher auch der Fall war. Nun allerdings nicht mehr. Merkwürdig...

Du musst in dem jeweiligen Gebiet sein,wenn du z.B in den Krebskönig Ruinen bist werden dir nur die truhen aus den Ruinen gezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mir jetz erstmal luft machen... welcher gottverdammte teufel hat eigentlich diesen fabrikmodus erfunden?

hab den mist jetz endlich kapiert und alles zeitlich abgestimmt. dann muss das ganze ja noch mit strom versorgt werden, schön und gut. aber was soll das bitteschön, da ne kabelbegrenzung reinzumachen? ich komm nie mit der kabellänge aus. selbst mit guides klappt das nich. was solln das bitte. und für platin muss man das auch noch mit allen 36 fabrikteilen machen. daran werd ich wohl scheitern. ich hasse dieses fabriksystem -.-

edit: lol???? so wie ich grade bemerkt habe, reicht es, wenn manche maschinen 2 stecker haben, dass auch nur einer davon angesteckt ist... ich hab versucht an beide nen stecker dranzumachen... also einer reicht, macht nicht den gleichen fehler wie ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürllich reicht ein Stecker, das wäre ja sonst was... ^^ Bin wohl auch der Einzige, dem das Zusammenbasteln in der Fabrik irgendwie sogar Spaß macht.

Btw, noch niemand Platin? Wie weit seid ihr denn so? Ich mache momentan das Geisterschiff und fange und züchte nebenher fleißig Käfer, da ich schon im C-Rank kein Land mehr sehe. Das Insektron-Turnier wird, glaube ich, echt stressig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das mit den Steckern ja noch als Nebensatz im LF eintragen, damit das festgehalten ist.^^

Btw, noch niemand Platin? Wie weit seid ihr denn so? Ich mache momentan das Geisterschiff und fange und züchte nebenher fleißig Käfer, da ich schon im C-Rank kein Land mehr sehe. Das Insektron-Turnier wird, glaube ich, echt stresig...

Mir fehlt nur noch ein Charakter auf Lvl 99 (Jaster ist 80) und die S-Liga beim Insektron (bisher erst den ersten Kampf in D gewonnen...). Nach dem Geisterschiff Extrem bekommt man einen speziellen Köder, mit dem man wohl ein besonderes Insektron fangen kann. Muss ich mir die Tage mal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, das ist der Imperator... aber von dem hängt man nicht ab und der fängt ja auch erst als Larve an.

Was Insektron angeht, da muss man immer im Hinterkopf haben, dass es darum geht, den gegnerischen König zu plätten und den eigenen von den Gegnern fern zu halten.

Damals hatte ich zwei Schmetterlinge zu hohen Statuswerten gefüttert und gezüchtet und habe, nachdem der Gegner vorgezogen hat, meine Luftflotte dann auf den gegnerischen König losgelassen... das war oft recht effektiv und schnell, aber man muss die Falter vorher gut füttern und es gibt sicherlich viele Taktiken und Teamzusammensetzungen.

Insektron und Geisterschioff Extrem waren damals die zeitaufwändigsten Sachen für mich, welches Level ich zum Schluss hatte, weiss ich nicht mehr, aber wenn du erst Lv80 nach dem Geisterschiff bist, dann war das sicherlich auch ungefähr bei mir so.

Ich stehe immer noch am Anfang von Kapitel 8, hatte mir Zeit gelassen die Rekorderaufgaben zu lösen und habe auch erst andere Games vorrangig in der PS, mit der Uncharted Collection bin ich zwar ne weile durch, aber jetzt kommt endlich Fallout 4 dran und einige Reste von Elder Scrolls Online.

Rogue Galaxy lasse ich jetzt so locker nebenher laufen, da ich weiss, wieviel Arbeit da noch wartet, das wird sicherlich erst im Spätsommer bei mir beendet sein (Uncharted 4, Far Cry Primal etc pp kommen ja auch demnächst).

Komischerweise sehe ich das bei RG etwas lockerer, als sonst, einfach da es ein bekannter Titel ist.

Und an der Fabrik habe ich eigentlich auch immer meinen Spass, auch wenns ja letztendlich nach Schema-F funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht ihr denn bei den Insektrons vor? Bisher mache ich das ziemlich try and error-mäßig, also wahllos Insektrons fangen und füttern, wenn sie erwachsen sind, abspeichern und draufloszüchten. Wenn imo nichts Gescheites bei rauskam, neuladen und nochmal in anderer Konstellation versuchen. Wobei ich dann auch eigentlich immer erst im Turnier sehe, ob die überhaupt was taugen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal einen guten Insektroiden gefunden/gezüchtet hast und diesen eigentlich behalten möchtest, dann darfst du ihn nur mit niederen Arten kreuzen, damit er als seiner Art erhalten bleibt.

Dazu fange ich mir einfach welche aus den Anfangsgebieten.

Ich weiss jetzt grad nicht mehr, welche Rolle das Level des Insektroiden bei der Aufzucht spielt. Ich habe so ganz grau im Hinterkopf, dass das eine Rolle bei den maximalen Statuswerten spielen könnte, die ein Insektroid erreichen kann.

Ob sich dieser Level auch auf die Anfangs- und Maximalwerten des gezüchteten Insektroiden auswirken, weiss ich halt nicht mehr.

Wichtig ist, dass man auf das Ritsch-Geräusch nach der Fütterung achtet (bzw. die grünen Zahlen in der Tabelle). Kommt es nicht mehr, dann muss man den Insektroiden erst weiterzüchten, damit er wieder gesteigert werden kann.

Er hat dann zwar erstmal niedere Werte, kann aber nun höhere Werte erreichen.

Das muss man dann halt immer wiederholen, wenn der Insektroide sich nicht steigert.

Meine alte Taktik hatte ich oben kurz angedeutet, das war aber auf S-Rang nicht mehr ganz so einfach.

Achte also gut auf Resistenzen, denn ein verwirrter oder auf dem Rücken liegender Insektroid bringt erhebliche Probleme mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grad mit geisterschiff normal angefangen. das ganze züchten etc. fehlt aber noch, aber das werd ich wohl ganz zum schluss machen. mit imperator soll man sich wohl zeit beim züchten sparen. ansonsten noch geisterschiff extrem und lvl 99 und noch 14k mit brennender schlag, iwie krieg ich die nich zusammen ^^

Flächenskills ftw

welches level is für schiff extrem so erforderlich? bin jetz vor schiff normal auf 58, aber ab jetz dauern die level ups ja auch extrem lange ^^

edit: und natürlich die 36 nervigen entwürfe machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Boss auf Ebene 10 ist auf Level 65, vielleicht bietet das einen guten Hinweis.

Das Füttern und Züchten der Insekten würde ich aber immer schön nebenbei mitmachen, da kann eine Menge Zeit bei anfallen.

Als ich seinerzeit den Imperator endlich hatte, war ich mit S-Rang schon lange fertig und eigentlich eher von ihm enttäuscht, auch wenn er schon ein guter Insektoid ist, aber um ihn wirklich überlegen zu bekommen, muss man ihn auch eine ganze Weile aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann ja zwischen jedem Kampf speichern, was auch sinnvoll ist, um die schon gewonnenen Runden innerhalb eines Ranges nich wiederholen zu müssen.

So oder so muss man sie grossfüttern, d.h. man muss immer warten bis sie wieder hungrig werden.

Hat man zwischendurch einige Kämpfe gehabt, geht es umso schneller und darum macht es Sinn, die Aufzucht nebenbei zu betreiben, solange man noch die üblichen Kämpfe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ende muss man ja eh noch leveln. wenn z.b. aearox alles fertig hat und 80 is... bis max lvl dauert das ja noch sehr lang bei im schnitt 3k, später 2k exp pro kampf. da wollte ich das machen, wenn ich den imperator habe und weiß, welche insekten überhaupt noch gut sind ^^

wenn wer tipps undanregungen hat, welche und wie man sie bekommt, immer her damit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Level 80 bin ich momentan dabei (wenn ich zum Spielen von RG komme...) das Geisterschiff Extrem ein zweites Mal zu machen. Dort bekommt man einfach am meisten XP, weshalb ich dann auf Ebene 99 oder 100 die letzten Level grinden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann nur Insektoiden bis Rang 3 fangen, danach ist man auf eigene Aufzucht angewiesen. Letztendlich ist es aber so, dass man seine Insektoiden mit guten Statuswerten versehen muss, egal welche Art und das gilt auch für den Imperator.

Welchen Weg man nimmt, ist auch egal, denn so oder so muss man einfach einige Zeit dafür einplanen.

Das Geiosterschiff Extrem zweimal zu machen ist schon ein respektables Vorhaben. Mir ging das damals schon meim ersten Gang ziemlich auf die Nuss und ich habe immer etappenweise von Teleporter zu Teleporter gespielt und dann pausiert... lag aber vor allem daran, dass die Motivation schon am Ende war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...