Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
friburgos   
  • Beiträge: 22
  • Es gibt noch kein Release-Datum.

    Das interesanteste Feature ist sicherlich das man damit die PS4 an ein einem zweiten Bildschirm innerhalb des eigenen Netzwerkes zocken kann. Man hat also die PS4 am großen TV, zockt und die Chefin des Hauses will Fernsehen. Dann kann man das Spiel per Remote Play auf der vita weiterzocken, aber eben am Zweitfernseher.

    Des weiteren kann man damit Spiele der vita, PSP und PS One aus dem Store mit dem Dual Shock zocken. Die meisten Vitaspiele machen aber wenig Sinn da dem Dual Shock 3 der Touch Screen fehlt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Marloesken   
  • Beiträge: 375
  • Das Gerät erinnert mich ein kleinen wenig an den Adapter von der SNES wo man Gameboy spiele spielen kann :D Nur es kann eben noch ein wenig mehr :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    No|Af   
  • Beiträge: 4.549
  • Ist das bestätigt, dass nicht alle Vita-Spiele darauf laufen? Denn sonst, frage ich mich, wie Sony nur auf die Idee kommen kann. Wenn man jetzt alle Vita Spiele OHNE Vita auf dem TV spielen kann, wer kauft dann noch eine Vita? Sehr schlecht für den schleppenden Verkauf der Vita...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Shippo   
  • Beiträge: 669
  • Es Laufen zwar einige Japanische Spiele, aber Spiele aus den US oder Europa garnicht bzw nur sehr wenige.

    Es werden bestimmt für manche Spiele paar Patches rauskommen um diese Spielbar zu machen. Aber wer momentan nicht viele Japan Import Spiele hat der sollte sich das gerät momentan lieber nicht holen.

    Zudem brauch man einen Japanischen PSN Account.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    HughJFan   
  • Beiträge: 5.258
  • In Japan ist schon im draussen, siehe Video:

    [url]

    [/url]

    Europa soll erst im Jahr 2014, mehr nicht wissen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hutzelzwerg   
  • Beiträge: 2.442
  • Also an sich klingt das ja nett, aber irgendwie geht mir da dann sofort der Charme flöten, außerdem ist das Problem mit der Steuerung ja natürlich nicht von Pappe. Umgerechnet 80€ sind ja nun aber wiederum echt "günstig", naja ma schauen wann das kommt...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    friburgos   
  • Beiträge: 22
  • Jupp. Habe ein Präsentationsvideo wo der Sonychef den PS4 Controller benutzt gesehen. Finde es nur nicht mehr.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    The Special One   
  • Beiträge: 3.383
  • Jupp. Habe ein Präsentationsvideo wo der Sonychef den PS4 Controller benutzt gesehen. Finde es nur nicht mehr.

    Langsam aber sicher wird das Teil für mich doch noch interessant, allerdings würde ich nicht mehr als 50€ dafür bezahlen wollen. :smile:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sphinx   
  • Beiträge: 416
  • In der Firmware 1.70 für die PS4 ist voller Remote Play Support für Vita TV mit drin. Im zugehörigen Video sieht man, das auch ein DS4 an der Vita TV geht.

    Fehlt nur noch ein Release Date :drool5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    JuppZupp   
  • Beiträge: 250
  • Also ich habe mir die Vita TV ja aus Japan importiert und muss sagen, dass sie sich hier NOCH nicht lohnt.

    Denn sobald ich mich mit meinem bestehenden deutschen Account einloggen/mit der Vita TV überhaupt erstmal verknüpfen will, erscheint nur die Meldung:

    "Dieser Service ist in deinem Land/deiner Region nicht verfügbar"

    Das heißt, ich müsste die Vita TV jetzt wohl mit einem Japan-Account verknüpfen, was aber schlecht ist, da ich meine Games auf dem deutschen Account habe.

    Ebenfalls kann man dann auch nicht die Vita TV mit der PS4 verknüpfen, da man sich dafür ja im SEN einschreiben müsste...mit nem Japan-Account....was wiederrum bedeutet, ich könnte die Online-Anbindung zwischen Vita TV und PS4 nicht nutzen, da man dann auf beiden Systemen mit dem gleichen Account eingeloggt sein müsste...wo ich meine Spiele natürlich, wer weiß es? Richtig.....meine PS4 Spiele habe ich auf meinem deutschen Account.

    Im Moment also zumindest hier recht unbrauchbar, auch wären bisher nur sehr wenige Spiele kompatibel, höchstens Die, die nicht auf eine Touchscreeneingabe angewiesen sind und eine Alternativbelegung auf den normalen Knöpfen haben.

    Noch ist wohl, was Vita-Spiele angeht, kein PS4-Controller zum Spielen vorgesehen, denn damit wäre es eigentlich ein Leichtes, eine 100%ige Kompatibilität zu den Vita-Spielen zu bekommen. Dafür müsste nur das Touchpad des DS4 einfach dem Touchscreen entsprechen...denn mal ehrlich, wir müssen auf dem Pad ja nicht die Buttons sehen, es reicht uns doch, wenn wir auf dem Bildschirm erkennen können, das unten links z.B. ein Feld berührt werden muss, mit der Zeit bekommen wir schon ein Gefühl dafür, wo die jeweiligen Bereiche auf dem Pad dann sind.

    Für das hintere Touchpad der Vita müsste man auf dem DS4 dann halt einfach nur L2 oder R2 gleichzeitig mit dem Touchpad bedienen, denn die Tasten werden für Vita-Spiele ja eh nicht benötigt.

    Fazit: Noch ist es hier nicht wirklich nutzbar, hoffe aber, das sich das in Zukunft ändert.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    JuppZupp   
  • Beiträge: 250
  • Leider nein...ich probiere einfach einmal im Monat aus, mich mit meinem Hauptaccount auf der Vita TV einzuloggen...wenn es irgendwann möglich ist weiß man, dass die wenigstens daran arbeiten *gg*

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Obscure   
  • Beiträge: 801
  • Ich hoffe Mann kann bald nen Deutschen Account benutzen. Habe mir sie auch gekauft, nur bis jetzt liegt sie im Schrank.

    MfG obscure

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    DerRau   
  • Beiträge: 65
  • Leider nein...ich probiere einfach einmal im Monat aus, mich mit meinem Hauptaccount auf der Vita TV einzuloggen...wenn es irgendwann möglich ist weiß man, dass die wenigstens daran arbeiten *gg*

    Hey,

    da der Release ja im Herbst auch in Europa ist denke ich bis dahin wird ein Update kommen.

    Wäre nett, wenn du hier bescheid geben könntest, sobald man einen deutschen Account an der Japanischne Version nutzen kann. Würde mir nämlich lieber die japanische Version in weiß importieren und war vorhin schon kurz davor, bis ich lesen musste, dass sie aktuell noch unbrauchbar ist.

    Ein Bericht wie dann alles funktioniert wäre auch super :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×