Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battle-Mode/Kampf-Modus


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich rede von dem modus wo man auch alle kämpfer besiegen muss aber verlieren darf :D an unmöglich bin ich erst einmal rangegangen und da hats bei 14 aufgehört, ist find ich machbarer als wahnsinn :D

allerdings hab ich nen guten tipp für unmöglich:

spart euch euer supermeter für einen konflikt auf. der gegner versucht immer einen zu starten nachdem ihr seine erste lifebar zerstört habt, sofern ihr in den nahkampf geht. wenn der gegner aber nicht an euch rankommt, startet er des öfteren seine super aktion, welche in dem meisten fällen leicht auszueichen ist. startet danach selber den konflikt und setzt euer ganzes meter ein = geschenkte 33% life. ist nicht total sicher, allerdings funktioniert das ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an in welcher lage man sich befindet. wenn der gegner nichtmehr viel life hat und ich ihn auf range halten kann benutz ich auch meterburn lieber. allerdings ist das ne ganze dumme aussicht wenn man in nahkampf geht kurz vor dem tod des gegners, den konflikt verliert, er 33% life wieder kriegt und dir dann nochmal deftig damage zufügt bevor du in den nächsten kampf gehst. und das passiert wirklich nicht selten :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man green lantern als gegner hat, hat man sowieso schlechte karten :D

So sieht´s aus und unter anderem deswegen stelle ich nach 30 gescheiterten Versuchen eine Frage: Wieso kann ich Green Lantern als Gegner Nummero 17 besiegen, ohne dass der sich nennenswert ins Zeug legt? Auf der anderen Seite erledigt der mich in 80% der Fälle, wenn er zwischen Kampf 8 und 12 (ca.) kommt. Außerdem kommt es vor, dass ein Gegner in den Kämpfen über 15 einen Konflikt auslöst und diesen dann nichtmal mit dem niedrigsten Einsatz abfeuert, also garnicht. Ich bin mir nahezu sicher, dass der Schwierigkeitsgrad ununterbrochen schwankt. Also wenn die Software sagt der Spieler kommt nicht durch, dann scheitert man auch, egal wie gut man spielt. Schätze das ist einfach nur Glück, auch welcher Gegner, zu welchem Zeitpunkt, bei einer bestimmten Schwierigkeitsgrad-Einstellung zu bewältigen ist.

Edit: Heute 4 Versuche gestartet, 3x mal über 15 gekommen (davon einmal Level 18) und grade hab ich bei Nummer 8 verkackt - immer selber Chara´ btw. - noch Fragen? :J:

Edit 2: Versuch 5 - Level 8... Kann mich nicht erinnern, jemals gegen den Joker verloren zu haben. Hatte schon beim 4ten Gegner nur noch halbe Energie. :stunned:

Edit 3: Wieder Level 8. Also mir ist klar, dass der Schwierigkeitsgrad wechselt. Schätze das Ganze läuft im Prinzip wie bei Mortal Kombat, man hat seine X-mal 24 Stunden zu spielen, vorher gibt´s die Trophy nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WWUUUUUUUUUUH glückwunsch :)
Glückwunsch!

Dank euch beiden! :smile:

Haste jetzt alle kampfmodi erledigt?
Jop. :coolgleamA:
nachdem du dich entspannt hast erwarten wir einen vollständigen bericht :D
Hab das heute früh erst richtig realisiert... das war jetzt doch schon ´ne sehr harte Nuss. Wirklich viel zu berichten gibt´s da aber garnicht, also man kann da auch nicht großartig Tipps geben, weil man selbst mit der besten Taktik, unvermittelt von Gegnern abgezogen wird, von denen man das nicht gedacht hätte (levelunabhängig).

Ich hab halt lange mit Superman versucht, konnte aber nie mehr als 18 schaffen. Dann hab ich in anderen Foren viel Aquaman und Deathstroke gelesen, das wollte aber auch nicht wirklich. Auch die vielgelobte Hawkgirl bringt in diesem Modus 0 (meiner Meinung), da gehen schonmal 15 Gegner, dann ist aber schluss.

Ich hab´s letztendlich mit einem aus meiner #2-Riege gemacht, nämlich Doomsday. Der macht halt sehr viel Schaden, außerdem bricht man mit vielen Angriffen den Block/Combo des Gegners. Da wären auch Bane und Grundy gut, wobei ich mit 2terem mehr Glück hatte. Wer die Kreistasten-Griffe fehlerfrei kombinieren kann, der hat sicher gute Chancen. Hab mich mit Grundy mal gut eingespielt, dann aber so jeden 10 Combo versemmelt und ich brauch wohl nicht dazusagen, wie lange die KI mit dem Gegenangriff gewartet hat bzw. wie vernichtend der dann ausfällt. :J:

Wichtig ist also, absolut fehlerfrei zu spielen, extrem schnell, präzise, um den Gegner keine Luft, oder Chancen zum Angriff zu geben. Außerdem sollte man den Supermeter clever einsetzen. Konflikte lass ich den Gegner immer gewinnen, außer wenn man die selbe Menge hat. Dann setzt der Gegner oftmal nichts ein und man kann günstig zum Gegenschlag ausholen. Super-Moves immer sofort nehmen, auch wegen der 10% Health-Spritze. Diesbezüglich auch immer die über 20% Combo abfeuern, sind wieder 10% +. Übergänge gehen oft, auch bei den höheren Levels. Da aber den Gegner erst von den Füssen holen (Feger etc.), dass der nicht blockt oder gar kontert.

Die Energiespritze am Ende des Levels ist in meinen Augen auch der Schlüssel zum Sieg. Wenn man pro Kampf mindestens 55% zurück bekommt, dann ist das schon ein Batzen. Man muss ja auch davon ausgehen, dass einem der Gegner IMMER auch soviel abzieht - also ohne das geht´s nicht. Dadurch hatte ich nach dem Endkampf (Aquaman - der hatte mich noch einen Versuch vorher bei 22 platt gemacht - die Sau! :fp2::biggrin5:) noch 1½ Energieleisten übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

Ich hab derbe probleme würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und zwar ich schaffe den bekannten Wahnsinn und Unmöglich kampf irgendwie nich kennt jemand tipps und tricks? ich spiele mit solomon grundy zurzeit mache auch viel schaden eig nur kombos von 40 - 50% aber ich krieg es trotzdem nich hin würde mich echt freuen wenn jemand mir helfen kann

gruß Grobion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab´s heute ernsthaft angefangen Wahnsinn und Unmöglich zu schaffen. Und nach gut 3h hat ich es dann endlich geschafft. Natürlich nur mit Doomsday. Ich sag jetz mal meine Erfahrung, nur für diejenigen die es interessiert. Seit den neuesten Patches wird es immer schwieriger diese beiden Modi zu schaffen. Insbesondere ist mir das an den quasi "Instant-Counter-Moves" von diversen Gegnern aufgefallen und ihren zeitweiligen Anfällen von "Ich block jetz einfach mal alles" (nur Wahnsinn).

Nach ner Stunde oder so hatte ich dann keine Lust mehr und hab mich kurzerhand im Internet mal nach den Patch-Updates umgeschaut. Da kamen mir dann ein paar Gedanken und ich habe kurzerhand mal meine PS3 offline geschalten und die Spieldaten (nicht Speicherdaten) von Injustice deinstalliert um Injustice dann mal ungepatcht zu spielen. Und siehe da, die KI ist anders drauf, immer noch ein wenig schwierig, aber deutlich machbarer. Vor allem wenn man dann noch gelesen hat, dass Doomsdays 1,1,2 - Move den Block des Gegners völlig ignoriert (der dritte Schlag macht normalen Schaden). Dieser "Umstand" wurde im ersten Patch gefixed, war in meinen Augen aber kein "Cheating" da dass Game ja ursprünglich in dem Zustand auf den Markt kam. Bleibt euch nun überlassen wie ihr das wertet. Jedenfalls kam mir die KI in beiden besagten Modi auf Anhieb nicht mehr ganz so aggro vor. Weiterhin solltet ihr eure Superanzeige immer dann effektiv in Verbindung mit Supernove nutzen um schnell an den Gegner ranzukommen wenn er weiter weg steht.

Worauf ihr speziell in "Unmöglich" auch achten solltet, ist dass Gegner wie Green Lantern, Doomsday, Batman, Flash und Bane möglichst früh als Gegner kommen. Die können einem nämlich ernsthafte Probleme bereiten wenn ihr sie nach Runde 15 als Gegner habt. Aber ist natürlich jedem selbst überlassen wie er an die Sache rangeht. Trotzdem solltet ihr überlegen ungepatcht zu spielen um es evtl ein bisschen einfacher zu haben. Es sei denn ihr seid halt der Meinung das käme Cheating gleich. Auch wenn es das in meinen Augen nicht tut. Ihr könnt mir ja auch gerne eure Erfahrungen diesbezüglich hier schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Geheimnis beim Battle Modus waren safe Strings, Mix Ups und Footsies.

Viele versteifen sich zu sehr darauf den Gegner möglichst mit Combos vollhauen zu wollen...das ist in meinen Augen eine unnötige schwere Taktik. Interessanter sind eigentlich safe Blockstrings (da der Gegner sowieso sehr viel blockt).

Zum Beispiel mit Batman:

(Gegner blockt die ganze Zeit)

b+:T::X:, :K:, :K:, dash-f, u+f :T:, b+:T::X:

Man hat jetzt also mit 10 Hits in den Block geschlagen, hat somit den Chip-Damage und baut mindestens einen Meter auf...

Eine andere Methode wäre eine Mix Up/Footsie Kombination, in der man den Inputread der KI ausnutzt.

Wieder mit Batman:

d+:Q:, d/b :T:~R2

man hat hier 2 Vorteile, 1. führt der Inputread der KI häufig dazu, daß ein low Hit auch low geblockt wird, meistens bleibt die KI dann in der low Block Stance und kann somit d/b :T:~R2 nicht blocken, weil der Move overhead trifft (somit low nicht blockbar ist). Dazu ist d/b :T:~R2 ein Pop Up Move und man kann eine schöne Combo anbringen. Und 2. sollte der Gegner die Angriffsvariante doch blocken, hat der Meterburner Special d/b :T:~R2 die Vorteile, daß 1. der Gegner von Einem selbst weggedrückt wird und 2. die Recoveryframes des eigenen Specialmoves abgebrochen werden und man somit wieder voll bewegungsfähig ist.

Angenommen der Gegner ist monster drauf und blockt einfach alles, kann man in Kombination mit beiden Taktiken, dennoch recht viel Damage (über den Chip-Damage) anbringen und bewegt sich die ganze Zeit über safe.

Beispiel mit Batman auf einen dauerblockenden Gegner:

d+:Q:, d/b :T:~R2, u+f :T:, b+:T::X:, :K:, :K:, dash-f, u+f :T:, b+:T::X:, d/f :T:~R2, dash-f, u+f :T:, b+:T::X:, ~

Der Witz an der Sache ist, daß d+:Q: eine sehr schnelle Start Up Frame besitzt und somit in 90% aller Fälle den Angriffsversuch des Gegners schlagen wird, dazu kommt, daß am Ende der Blockstring Batmans Trait wieder aktiviert werden kann und man theoretisch die String weiterführen kann und weiterhin über den Chip-Damage Schaden austeilen kann und Meter aufbauen kann.

Ich denke, es ist einfach generell wichtig, sich mit dem Charakter zu beschäftigen, sich über die Frames Gedanken zu machen und sich zu fragen was ist safe, was ist unsafe...damit schafft man das locker!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...