BvB_09_Lukas Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Ich habe ein Problem und zwar ist in mein MacBook Air Milch gelaufen. Es war ganz wenig Milch aber das MacBook hat sich abgeschaltet und geht nicht mehr an (man kann vielleicht von 10 Tropfen reden) Die Tasten kleben auch nicht und wenn ich das Ladekabel anschließe leuchtet die Lampe auch grün bzw. nach ein paar Sekunden orange. Was kann ich nun tun? Kann ich überhaupt an die Platinen kommen wenn ich das MacBook aufschraube um die gegebenenfalls zu reinigen? Oder komm ich nur an den Akku heran? Bisher konnte ich das MacBook leider nicht aufschrauben, weil Apple spezielle Schrauben verwendet.
ILikeCookies Geschrieben 3. Mai 2013 Geschrieben 3. Mai 2013 Ich glaube das sind die Torx Schrauben wenn ich mich nicht irre. Aber wenn du es aufmachst geht ja die Garantie weg.
BvB_09_Lukas Geschrieben 3. Mai 2013 Autor Geschrieben 3. Mai 2013 Ich glaube das sind die Torx Schrauben wenn ich mich nicht irre. Aber wenn du es aufmachst geht ja die Garantie weg. Die ist ohnehin weg, weil da jetzt Flüssigkeit drinne ist/ war. Edit: Sind übriegens keine Torx Schrauben. Die nennen sich Pentalob Schrauben wofür kein Mensch zu Hause einen Schraubendreher hat.
007james Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Schicks mal in die Reperatur und schau ob die noch was retten können Alleine würde ich da lieber nicht rumschrauben, wenn man nicht gerade Experte ist.
casio Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Ich würd's auch erstmal nicht aufmachen. Hauptsache, es ist ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt. Dann würde ich erstmal warten bis die Flüssigkeit verdunstet ist. Da kannst auch etwas mit dem Fön nachhelfen, aber nicht mit Heissluft (nur kalt). Wenn die MIlch dann getrocknet ist, sollte es eigentlich nicht sooo schlimm sein und wieder laufen.
cazo Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Die ist ohnehin weg, weil da jetzt Flüssigkeit drinne ist/ war.Edit: Sind übriegens keine Torx Schrauben. Die nennen sich Pentalob Schrauben wofür kein Mensch zu Hause einen Schraubendreher hat. Doch ich hab einen zuhause Hast mal deine Versicherunge angerufen? Ich hab die Reperatur auch über meine ablaufen lassen wo mir mal Kaffee über die Tastatur geschütet hab.
ps3user™ Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Ich glaube das sind die Torx Schrauben wenn ich mich nicht irre. Aber wenn du es aufmachst geht ja die Garantie weg. Quelle? Die Schrauben haben keinen Lack der abgeht, wenn man die aufschraubt. Wäre mir neu, wenn Apple das sehen könnte.
invinoveritas Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 Sonst geht mal in einen Apple-Store bzw. zu einem Re-Seller. Die können manchmal einen Kostenvoranschlag für Reparaturen geben...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.