Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ist es eig dringend notwendig ...

  • die gülle auffüllen zu lassen wenn das güllefass leer is ?
  • die staatmanchine aufzufüllen wenn die zahl oben auf 0% ist ?

mir ist das eben erst aufgefallen das oben nei güllefass & bei der staatmachine diese 0% blinkt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ehrlich? Das ist verwunderlich. Viele haben geschrieben, daß man immer wieder nachfüllen muss. Bist du sicher, daß es auch spritzt? Geld wird dir ja auch für das Fahren abgezogen. Und der Ertag steigt nicht, wie viele sagen, sondern die Wachstumszeit verkürzt sich stark ;). Das steigert "nur" den Ertrag pro Stunde ;).

Ich hab ja noch 10 Mio aufm Konto. Ich werde mal 2 Felder syncron bestellen und eins mit Wasser und eins mit Gülle bestellen und drauf achten was genau wo passiert. Und dann mach ich den Gülleanhänger mal leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Wasser/Gülle schrumpft der Ertrag um bis zu 1/3. Deutlich zu erkennen wenn man das große Feld beim Hof einmal nicht bewässert. Der Füllstand des roten Hängers liegt dann bei ca. 64%. Mit Wasser sind es ca. 96%.
Ehrlich? Das ist verwunderlich. Viele haben geschrieben, daß man immer wieder nachfüllen muss. Bist du sicher, daß es auch spritzt? Geld wird dir ja auch für das Fahren abgezogen. Und der Ertag steigt nicht, wie viele sagen, sondern die Wachstumszeit verkürzt sich stark ;). Das steigert "nur" den Ertrag pro Stunde ;).

Ich hab ja noch 10 Mio aufm Konto. Ich werde mal 2 Felder syncron bestellen und eins mit Wasser und eins mit Gülle bestellen und drauf achten was genau wo passiert. Und dann mach ich den Gülleanhänger mal leer.

Ich hab mich jetzt auf den oberen Beitrag bezogen, weil ich selber noch nicht so neugierig war, aber das leere Fass spritzt genauso wie das Volle.

Da bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen, weil ich das kleine Güllefass hatte und es leeren wollte, bevor ich es verkaufe, aber es wurde einfach weiter gedüngt und das mache ich schon seit Stunden.

Jetzt wäre noch interessant, wenn man die Fahrten zwischen Traktor + Pflug und Traktor + Güllefass vergleicht.

Wenn bei zweiterem mehr Kohle abgezogen wird, bezahlt man für die Gülle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt auf den oberen Beitrag bezogen, weil ich selber noch nicht so neugierig war, aber das leere Fass spritzt genauso wie das Volle.

Da bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen, weil ich das kleine Güllefass hatte und es leeren wollte, bevor ich es verkaufe, aber es wurde einfach weiter gedüngt und das mache ich schon seit Stunden.

Das ist bei mir ebenso. Und sogar beim Wenden (im Automatikmodus) spritzt es - anders als beim Säen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die Gülle bei der BGA wird nicht weniger.

Natürlich wird die Gülle weniger, es sei denn Du füllst immer wieder Getreide bei der BGA ab.

Du siehst es doch auch in Deiner Statistik, wieviel Gülle Du hast.

Wenn Du dort bei null bist, schau Dir mal Deinen Güllebehälter an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt auf den oberen Beitrag bezogen, weil ich selber noch nicht so neugierig war, aber das leere Fass spritzt genauso wie das Volle.

Da bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen, weil ich das kleine Güllefass hatte und es leeren wollte, bevor ich es verkaufe, aber es wurde einfach weiter gedüngt und das mache ich schon seit Stunden.

Jetzt wäre noch interessant, wenn man die Fahrten zwischen Traktor + Pflug und Traktor + Güllefass vergleicht.

Wenn bei zweiterem mehr Kohle abgezogen wird, bezahlt man für die Gülle.

Das ist bei mir ebenso. Und sogar beim Wenden (im Automatikmodus) spritzt es - anders als beim Säen.
Also die Gülle bei der BGA wird nicht weniger.

Also jetzt bin ich komplett verwirrt. Vorab: Ich hab nicht mit Gülle sondern nur mit Wasser gearbeitet. Wenn jetzt der Anhänger mit Gülle nicht leer wird (wie erst von einigen vermutet) und man weniger bezahlt, wäre das die effektivere Methode und dem Wässern vorzuziehen. Kann das irgendjemand genauer bestätigen und ein Feld mal mit Wasser und danach mal mit Gülle düngen und die Werte aufschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Das ist verwunderlich. Viele haben geschrieben, daß man immer wieder nachfüllen muss. Bist du sicher, daß es auch spritzt? Geld wird dir ja auch für das Fahren abgezogen.

Also nach meinen Beobachtungen ist das so:

Also ich lass die Gülle immer im Automodus fahren und dabei wird dann erhelbich mehr Geld abgezogen wenn der Trecker über das Feld prescht, als die "normalen" Dieselkosten. Sobald der Trecker auf dem "normalen Land" wendet, um die nächsste Reihe zu fahren, werden wieder nur die Spritkosten in dem Zeitraum fällig.

Der Güllebestand wird dabei nicht berührt. Funktioniert also genauso wie mit den Samen und dem Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich wird die Gülle weniger, es sei denn Du füllst immer wieder Getreide bei der BGA ab.

Du siehst es doch auch in Deiner Statistik, wieviel Gülle Du hast.

Wenn Du dort bei null bist, schau Dir mal Deinen Güllebehälter an.....

Ich habe stundenlang mit leerem Güllefass gedüngt und hatte am Anfang und am Ende ca. 10000l Gülle bei der BGA, ohne dort etwas abzuliefern. Da wird nichts weniger, aber es wird Geld vom Konto abgezogen und nach meinem Gefühl mehr als nur die Dieselkosten.

Ob jetzt Wasser oder Gülle teurer und was besser ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...