Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Frage eins: Wollte mal fragen, ob jemand weiß wie viel in diese Homesilos passt? Sammle momentan wie ein Depp. Mein Weizenlager hat momentan 240'237 (l):biggrin5:

Open End

Frage zwei: Lohnt sich das sammeln überhaupt um es für einen besseren Preis zu verkaufen?

Definitiv siehe Frage 4.

Frage drei: Wieviele Ha braucht man ungefähr für die 10 Mio Trophie? Stehe momentan bei 50 und möchte wissen ob ich des mit den erbleibenden 50 ha schaffe? Hab momentan 150'000 aufm Konto. Gibt's an ungefähren Wert den man für nen Ha bekommt?

Bei mir warens 117 bei Platin

Frage vier: Lohnt sich überhaupt der Anbau anderer Getreidearten als Weizen? Da ich momentan noch Weizen, Raps und Mais anbaue... Mais dauerhaft 3 Felder am Bahnhof und Weizen/Raps im Wechsel allen 5 Feldern bei den Homesilos...

Klare Antwort: Ja.

Sobald du eine Art niedriger hast als die anderen, steigt die Nachfrage. Deshalb ist die beste Variante 40000-50000 von einer Sorte und über 100.000 von den anderen beiden. Häcksel und Heuballen hingegen lohnen sich nicht. Mais mit dem teuren 320.000 Mähdrescher lohnt sich da der Grundpreis sehr hoch ist und x 1.8 über 4000 pro Lieferung bringen kann. Hast du z.B. keinen Mais kommt überdurschnittlich oft XXX will Mais für 1,6 oder 1,8 wie halt oben beschrieben.

Frage fünf: Kann es sein das die Faktoren im verlaufe des Spiels immer niedriger werden? Bekomme nur noch x1,3; x1,4 oder x1,5...:banghead: Spiele auf Amateur?
Ganz klares Nein.
Frage sechs: Hat jemand nen Tipp wie man die 1000 km schneller bekommt, die Ha wachsen schneller als die Km... Weiß scho jemand wieviele Ha nötig sind um die 1000 km zu bekommen?
Geht nicht schneller. Und du darfst ja nicht vergessen, Topspeed der großen Traktoren ist 60 km/h. sind ja schon 17 Std Dauerfahren ohne Stehen zubleiben ;). Aber lies mal weiter unten, man kann mehrer Fahrzeuge im Automodus fahren lassen. Wenn man die Trophy für 10 Mio schon hat kann man ja schön felder und Traktoren mit Grubber kaufen und überall fahren lassen.

Frage 6: Viel einfach so rumfahren, hat mit den HA auch wenig zu tun denn wenn du automatisch pflanzt etc. zählen die KM nicht in die Statistik, hab wie erwähnt 50HA und soeben um die 450km

Hab das nochmal überprüft. Stimmt doch nicht. Es wird alles mitgezählt. Auch die Km der automatischen Fahrer. Bin erst allein 10 Min im Kreis gefahren. 10 km. Dann hab ich 10 Min alle Traktoren (2 große, 1 kleiner) und einen Mähdräscher im Automodus fahren lassen und bin selbst mit dem Traktor rumgedüst. Nach 10 Min. warens 15 Km. Nach Adam Riese und Einsteinschen Berechnungen auf Basis der Rosendahltheorie zu Algorythmenparabeln wurden die Autowerte mitgezählt :D.

Das wiederum bedeutet, daß man die Trophy etwas boosten kann indem man sich nen Traktor mit Grubber oder Saatmaschine kauft und den die ganze Zeit zusätzlich cruisen lässt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ihr macht mich alle bekloppt mit dem Spiel^^ Ständig stolpere ich über diesen Thread und es reizt mich jetzt auch. Obwohl ich sonst über Simulatoren eher schmunzel.

Vorige Woche hatte mein Kumpel einen Dreh bei nem landwirtschaftlichen Betrieb. Habe ihm scherzhaft gesagt, er solle doch am PC einen Simulator zocken um sich vorzubereiten... Und jetzt bin ich der, der sowas zockt. Zumindest habe ich via PayPal (Yay) meinem Konto schon das passende Kleingeld hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh Mann, ihr macht mich alle bekloppt mit dem Spiel^^ Ständig stolpere ich über diesen Thread und es reizt mich jetzt auch. Obwohl ich sonst über Simulatoren eher schmunzel.

Vorige Woche hatte mein Kumpel einen Dreh bei nem landwirtschaftlichen Betrieb. Habe ihm scherzhaft gesagt, er solle doch am PC einen Simulator zocken um sich vorzubereiten... Und jetzt bin ich der, der sowas zockt. Zumindest habe ich via PayPal (Yay) meinem Konto schon das passende Kleingeld hinzugefügt.

Also ich kann es dir nur Empfehlen! Dachte anfangs auch was für ein Mist doch es kann echt Süchtig machen das kleine Spielchen für zwischendurch. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es dir nur Empfehlen! Dachte anfangs auch was für ein Mist doch es kann echt Süchtig machen das kleine Spielchen für zwischendurch. :biggrin5:

Danke dir. Ja das Wort "süchtig" lese ich im Zusammenhang mit dem Spiel recht häufig. Und genau dieses Wort gefällt mir^^

Edit: So, gekauft! Zwei Stunden gespielt und total wenig geschafft.^^

Ich hab ja am Anfang nur 1 Traktor, 1 Anhänger, 1 Mähdrescher, 1 Grubbber und eine Saatmaschine.

Mit Grubbber und Saatmaschine bin ich über die abgeernteten Felder. Allerdings wächst dort schon wieder was ohne, dass ich sie bewässern musste. Wird das immer automatisch gemacht?

Und wenn ich mir den Gülleanhänger kaufe kann ich ja Geld sparen wie ich gelesen habe. Hab ich dann nur kurz Zeit alles mit Gülle vollzuklatschten, da ansonsten wieder automatisch bewässert wird?

Edit: Okay, die Feldspritze im Shop habe ich übersehen. Es wächst zwar auch ohne Wasser und Gülle, aber der Ertrag ist mit besser. Jetzt hab ich's verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erntet man Mais?

Habe so ne Erntemaschine gekauft, aber die macht nix. Anhänger lässt sich da scheinbar nicht dranmachen. Oder?

Also es gibt Mähdrescher die Ernten nur Weizen und Raps und dann gibt es extra einen für Mais. Wenn man auf des ausrufe Zeichen klickt sieht man eine kurze Beschreibung für was das Gerät ist, weil es sind zwei Mähdrescher für Weizen und Raps einer für Häcksel und einer ist für Mais (ich glaube der teuerste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie erntet man Mais?

Habe so ne Erntemaschine gekauft, aber die macht nix. Anhänger lässt sich da scheinbar nicht dranmachen. Oder?

Mais kannst du auf zwei Arten ernten zum ersten mit dem Häksler in Verbindung mit einem Ladewagen oder mit dem Maisdrescher und dann halt bunkern oder zu den Verkaufsstellen fahren.

Ich hatte meist nur die zweite Variante, da man halt warten kann mit dem Verkaufen. Ist beim Häksler der hänger voll erntet er nicht weiter. mußt also einen 2ten Hänger haben um ein Feld abzuernten. Und wenn dann der Preis nicht gut ist für den Häkselkram bleibst du drauf sitzen oder mußt es "verschenken"

Aber das es sich nicht lohnt stimmt so nicht. Häksel immer das große Feld in der Nähe der biogasanlage. Bringt etwas mehr als zwei Anhänger. Nach der zweiten Ernte hat man die Geräte bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger kann man übrigens überall dranhängen. Nur bringen sie bei den Mähdreschern nix, nur beim Häcksler ;). Und bei den Mähdreschern und Traktoren gibt es keine Autofunktion mit Anhänger. Der Häcksler erntet ja NUR mit Anhänger.

hab gestern versucht nen anhänger an mein raps und weizen drescher anzuhäng und es ging nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? War das der kleine? Habs gard nochmal probiert (hab den großen) und es klappt wunderbar.

habs grad nochmal probiert und es klappt :biggrin5: sry ! kp was ich da gestern gemacht hab.

nur schade das man so nicht ernten kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habs grad nochmal probiert und es klappt :biggrin5: sry ! kp was ich da gestern gemacht hab.

nur schade das man so nicht ernten kann.

mfg

Kannst die Ballenpresse ranhängen. Das spart ein Abfahren des Feldes. Mein Sohn schiebt die Ballen mit dem Trecker vom Feld damit die "Angestellten" das Feld neu bestellen können. In den Wachsphasen sammelt er dann das zusammengefegte ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die Ballenpresse ranhängen. Das spart ein Abfahren des Feldes. Mein Sohn schiebt die Ballen mit dem Trecker vom Feld damit die "Angestellten" das Feld neu bestellen können. In den Wachsphasen sammelt er dann das zusammengefegte ein.
Siehste mal, das hat bei mir nämlich nicht geklappt. Hab das mehrfach probiert und die Ballenpresse gin einfach nicht dran. Haste den kleinen oder den großen Mäher?
Mahlzeit, kurze Frage. Kann man auch irgendwie nen Träcker mit Anhänger per Autofahrmodus zu den Abnahmestellen schicken?
Nee, du. Leider nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktionietr das Spiel den eigntlich

- Ich habe das Feld gererntet

- Gepflügt

- neue Samen rauf

und fertig?

man muss bestimmt noch wässern aber wie geht das?

Und was ist besser?:

Im Automodus wird weder Diesel noch Saatgut oder Wasser verbraucht, dafür wird euch aber Geld vom Konto abgezogen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...