Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich habe ein problem.

mein fuhrwerk ist mitlerweile gut gefüllt (kann nichts mehr dazu kaufen und alles dauernd im einsatz) und habe 9 felder zu bewirtschaften.

nun fülle ich meine silos mit futter und weiß nicht wann ich das zeug verkaufen soll, wenn durch bewässern/bewirtschaften das meiste eh wieder abgezogen wird.

wenn ich erst millionen liter farme und erst dann alles verkaufe, muss ich mehr sammeln, weil die nachfrage beim abliefern sinkt und kaum was bekommen würde. :(

also komme ich garnicht drumm herum, lange zu spielen. egal ob farmen oder gleich abliefern?!

ps: mein fuhrwerk würde mir über eine million bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein problem.

mein fuhrwerk ist mitlerweile gut gefüllt (kann nichts mehr dazu kaufen und alles dauernd im einsatz) und habe 9 felder zu bewirtschaften.

nun fülle ich meine silos mit futter und weiß nicht wann ich das zeug verkaufen soll, wenn durch bewässern/bewirtschaften das meiste eh wieder abgezogen wird.

wenn ich erst millionen liter farme und erst dann alles verkaufe, muss ich mehr sammeln, weil die nachfrage beim abliefern sinkt und kaum was bekommen würde. :(

also komme ich garnicht drumm herum, lange zu spielen. egal ob farmen oder gleich abliefern?!

ps: mein fuhrwerk würde mir über eine million bescheren.

Wie lang spielst du denn schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nenn dann gleich all meine nennenswerte daten:

spielzeit: 19:30

münzen: 0 (weil ich gratis bewirtschaften und gießen will)

weizen: 170.000

maislager: 112.000 (+50.000-100.000 noch in anhänger gelagert da ich nur bei bedarf hin und her fahre bzw so näher beim kunden bin)

rapslager: 162.000

gülle: 45.000 (brauch ich noch für die trophy -.-*)

gesäte und geerntete fläche (ca 50)

fahrdistanz: 356

missionen: 38 (die mache ich seit ca 5 stunden nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nenn dann gleich all meine nennenswerte daten:

spielzeit: 19:30

münzen: 0 (weil ich gratis bewirtschaften und gießen will)

weizen: 170.000

maislager: 112.000 (+50.000-100.000 noch in anhänger gelagert da ich nur bei bedarf hin und her fahre bzw so näher beim kunden bin)

rapslager: 162.000

gülle: 45.000 (brauch ich noch für die trophy -.-*)

gesäte und geerntete fläche (ca 50)

fahrdistanz: 356

missionen: 38 (die mache ich seit ca 5 stunden nicht mehr)

Hast ja nicht mal die hälfte an Spielzeit. ( Ich behaupte unter 40 Stunden ist nur sehr schwer machbar )

Und erklär mir das nochmal mit den Münzen.

Ich habe damals nur mit Weizen und Raps gearbeitet und jede Mission gemacht, dann bis 9 Millionen gefarmt + 1 Millionen Fuhrpark = 44 Stunden für Platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso was bisher geschah:

erste stunde: normal gespielt und die gesetze in dem spiel gelernt

die nächsten paar stunden: felder gekauft und fuhrwerk erweitert (immer wieder missionen nebenbei erledigt)

ab etwa 5 stunden gameplay: die strategie aus einem thread genutzt um mögichst effizient zu bewirtschaften

ab etwa 15 h gameplay: fuhrwerk verbessert und bis maximale anzahl erweitert

nun kann ich nirgends geld ausgeben und die bewirtschaftung saugt mir fast alles wieder aus, falls ich mein mais/weizen/raps abgebe. -.-*

wenn ich 0 münzen habe und die traktoren auf auto setze, wird troptzdem alles normal bewirtschaftet obwohl ich kein kapital habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie soll ich denn 10 millionen schaffen?

abliefern +50k

bewirtschaften -40k

mein kapital bisher sind meine maschinen im fuhrwerk und die samen im lager. :/

würden die preise nicht so schnell sinken, wenn ich abliefer, wäre es einfacher erst viel zu farmen und dann bei einem hohen preis alles abliefern.

ich habe schon überlegt überhaupt nicht mehr zu bewässern wobei mein ertrag drastisch sinken würde und mein fuhrwerk fürs beweässern sozusagen geld in sand gesetzt wurde. <.<* ist ja schlimmer als brutto netto verdienst in RL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so teuer ist das bewirtschaften auch nicht. Wenn man die Missionen macht und immer zwischen 3000 - 4000 fürs wegbringen bekommt geht das gut klar.

Ich hab auch nur die 5 Felder beim Bauernhof benutzt. Immer im wechsel Grubern, Sähen, Wässern, Ernten. ( Immer abwechselnd Raps / Weizen )

Hat bei mir wunderbar funktioniert. Hab das Game aber zu Release ohne Leitfaden gezockt. Von den Strategien die du erwähnst hab ich keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missionen würd ich machen weil die 20.000 haben eigentlich mein auto modus finanziert.

Scheiis auf bewässern kostet nur unnötig Geld

hab es auch ohne ganz schnell hinbekommen

ich hab 2 Mähdrescher gehabt

2 grosse Traktoren

3 kleine

1 grosser gruber & säer

1 kleiner gruber & säer

2 grosse Anhänger

1 kleinen Anhänger

die 5 Felder neben dem hof abwechselnd Weizen/Rabs da es der selbe Mähdrescher ist.

und über den Fluss die 3 felder + 2 anliegende alle mit mais

die 5 am hof mit die grossen Geräte bewirtschaftet

die 5 unten am fluss mit kleinen

ging flott eigentlich hab zwar gesamtzeit 55stunden gehabt wobei von meiner Freundin der bruder 30stunden nur 4Fun gezockt hat und halt nie auf die 10mille hingearbeitet hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Preis sinkt mit jeder abgelieferten Fuhre, also kannst du zwischendurch auch mal einen Anhänger voll verkaufen, dort wo halt der beste Preis drin ist.

Ich hab immer das abgeliefert, was ich am meisten hatte und das war normalerweise Weizen. Damit hab ich dann auch den Preis für Raps und Mais hoch getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missionen würd ich machen weil die 20.000 haben eigentlich mein auto modus finanziert.

Scheiis auf bewässern kostet nur unnötig Geld

hab es auch ohne ganz schnell hinbekommen

ich hab 2 Mähdrescher gehabt

2 grosse Traktoren

3 kleine

1 grosser gruber & säer

1 kleiner gruber & säer

2 grosse Anhänger

1 kleinen Anhänger

die 5 Felder neben dem hof abwechselnd Weizen/Rabs da es der selbe Mähdrescher ist.

und über den Fluss die 3 felder + 2 anliegende alle mit mais

die 5 am hof mit die grossen Geräte bewirtschaftet

die 5 unten am fluss mit kleinen

ging flott eigentlich hab zwar gesamtzeit 55stunden gehabt wobei von meiner Freundin der bruder 30stunden nur 4Fun gezockt hat und halt nie auf die 10mille hingearbeitet hat

Wenn man im Auto-Modus bewässert wird kein Wasser verbraucht und hat ergo auch keine Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nochmal 2 stunden gespielt ohne bewässern, habe rund 750'000 erwirtschaftet. (Mit abzug für automodus)

Müsste also noch 20 stunden spielen. ^^

Wie soll man sich hier bitte motivieren? Nebenbei was anderes machen klappt bei mir nicht, weil ich schnell vergesse, den traktoren aufgaben zu erteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man im Auto-Modus bewässert wird kein Wasser verbraucht und hat ergo auch keine Kosten.

Ähm danm bist du falsch informiert

wenn du automodus hast dann musst du es nicht nachfüllen gehen aber es kostet schon was ich merk ja das schneller geld abgezogen wird.

beim ansäen haste recht dort ist es "gratis"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm danm bist du falsch informiert

wenn du automodus hast dann musst du es nicht nachfüllen gehen aber es kostet schon was ich merk ja das schneller geld abgezogen wird.

beim ansäen haste recht dort ist es "gratis"

Ok, dann hatte ich anders in Erinnerung. Sind das nicht die normalen Abzüge für den Modus oder ist es preislich wurscht, ob man es selbst macht oder machen lässt? Zumindest spart man sich das Auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe mein problem verstanden. Ich produziere mehr als ich verkaufen kann. Sprich, ich verkaufe nur, wenn der multiplikator unten angezeigt wird (außer hecksel).

Das kommt aber so selten, dass es sich bei mir noch um viele zig stunden handeln kann, bis ich die 10millionen erreiche.

Hat mir jemand diesbezüglich hilfteiche tipps? (3-4h = 1million)

edit: platin...

musste nach den 10 mill trophy noch 100 km fahren.

die 2014 version hole ich mir sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hilft super gegen Schlafstörung, der Spielstand sagt bei mir 17h an und ich kann nie länger als eine Stunde am Stück spielen... gähn

Da muss ich dir recht geben!!! ;)

Habe erst letzt auch den 2014 auf Platin gebracht. Habe aber meist die Vita mit ins Bett genommen und bin oft fast während dem spielen eingeschlafen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...