Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Peace Walker - Die Anfänger


Recommended Posts

Ein Thread, um das komplexe System von Peace Walker, für Neulinge leichter zu gänglich zu machen:smile:

Der Start



Das Spiel fängt normal an. Zwischensequenz, Einleitung, Mission.

Danach beginnt aber die Komplexität und man kriegt immer mehr frei, je weiter man kommt. Dann lass uns beginnen.

Personal



Personalliste ansehen und Teams bilden.

Beim Personal seht ihr euer Team. Schon gleich am Anfang könnt ihr euer Team einteilen, Mitglieder sind von Anfang an bereits vorhanden.

Das Team wird in folgendes unterteilt:

-Wartebereich: Alle, die ihr nicht benötigt oder neu im Team sind, findet man hier. Hier können alle Mitglieder rein.

-Kampfeinheit: Hier ist die Einheit, die ihr auch in den Mission benutzen könnt. Ausserdem sind sie für die Auftrag-Ops zuständig. Hier passen als einzige Einheit 100 Mitglieder rein.

-F&E-Team: Diese Einheit ist zuständig für das entwickeln und bauen neuer Waffen und Objekte. Je höher das Level, desto mehr kannst du bauen. Hier passen 50 Mitglieder rein.

-Kantinenteam: Hunger und Durst? Dieses Team kümmert sich um die Nahrung auf der Mother Base, damit ihr stehts gefüllt seid. Ausserdem notwendig, um neue Nahrung für den Einsatz zu entwickeln. Hier passen 50 Mitglieder rein.

-Medizinisches Team: Verletzt? Diese Einheit kümmert sich um verletzte, die ihr hier herbringt vom Einsatz und um krankes Personal. Hier passen 50 Mitglieder rein.

-Intel-Team: Das Intel-Team gibt dir, je höher das Level, mehr Infos zu einer Mission, die euch helfen können. Für einige nützliche Objekte braucht ihr auch hier ein hohes Level. Hier passen 50 Mitglieder rein.

-Krankenstation: Krankes und verletztes Personal werden hier wieder fit gemacht. Ist hier jemand wieder Einsatzbereit, wartet er im Wartebereich.

-Bau: Die normalen Gegner, die ihr hier her bringt, sind nicht immer sofort auf eurer Seite. So lange sie nicht von euch überzeugt sind, sind sie hier Gefangen. Ist er überzeugt, wartet er im Wartebereich.

-Tausch-Wartebereich: Wollt ihr Personal austauschen mit einem anderen Spieler? Dann pakt hier eure Soldaten rein, die ihr tauschen wollt.

-Alle: Übersicht aller Mitglieder. Ingesamt kann man 350 Mitglieder im sein Team haben.

Dabei haben deine Mitglider ein kürzel vor ihren Namen stehen:

-NML=Normal: Das sind die Soldaten, die ihr während eurer Mission per Fulton rettet.

-FRW=Freiwillig: Je weiter euer Heroismus steigt, desto wahrscheinlicher kriegt Rekruten, die zu euch kommen wollen. Ausserdem kann man auch durch die Option "Rekrutieren" Freiwillige kriegen.

-SPZ=Spezial: Für die Story wichtige Charaktere. Darunter z.B. Snake und Kaz. Snake kann man nicht einteilen.

-KGF=Kriegsgefangener: Das sind die Gefangenen, die ihr gerettet habt. Im Gegensatz zu den normalen Soldaten, sind sie immer sofort auf eurer Seite.

-TAU=Tausch: Das sind die, die ihr durch das tauschen von Personal gekriegt habt.

Jedes Mitglied hat für jedes Team ein Rank, der zeigt, wo er am besten rein passt:

--: Der Strich bedeutet, das er in den jeweiligen Teams überhaupt nicht brauchbar ist. Das Level im Team steigt so gar nicht höher.

-E: E ist er schlechteste Rank, der jedoch das Level im jeweiligen Team trotzdem ein bisschen höher steigen lässt.

-D: D bedeutet, das er dort schon das Team etwas besser macht, jedoch wie bei E sollte man möglichst höhere Range finden, die die Teams höher leveln lässt.

-C: C ist der Mittelpunkt. Das jeweilige Team steigt schon halbwegs gut höher, aber am besten wäre es trotzdem welche zu finden, die B, A oder S haben. Wenn aber im Team noch Platz ist sind C Ränge trotzdem gut.

-B: B ist gut, das Level steigt schon gut hoch. Mit vielen A und S Rängen kann somit sogar Level 99 bei den jeweiligen Teams erreicht werden. Hat man aber genügend A und S Ränge für das jeweilige Team, so, das B überflüssig ist, sollte man die lieber auswechseln.

-A: A ist sehr gut, um ein Team ein höheres Level zu bringen. Mit S Rängen im jeweiligen Team bildet man so zu 100% ein gutes Team mit Lv. 99.

-S: Perfekt. Das Level steigt hervorragend. Hast du einen mit S, packe ihn sofort in das Team rein, wo er S Rank hat.

Für das aufsteigen des Teams, sind nur die ersten 5 Symbole wichtig ... alle Symbole dahinter zeigen nur, wie gut er mit der jeweiligen Waffenart umgehen kann, dazu später noch.

-Gekreuzte Schwerter: Zeigt an, wie gut er/sie im der Kampfeinheit wär. Ein Strich heißt, bringt in der Einheit gar nichts, ein S heißt, passt dort perfekt hinein. Jedoch werdet ihr S-Ränke für Kampfeinheit kaum kriegen, da sie absolute seltene Ware sind.

-Schraubenschlüssel: Zeigt an, wie gut er/sie im der F&E-Einheit wär. Ein Strich heißt, bringt in der Einheit gar nichts, ein S heißt, passt dort perfekt hinein. Hier eignet sich Spezial Ops 49, dort gibt es 2 Gefangene mit A-Rank. Ist dein Team schon richtig gut,können daraus sogar S-Rank werden.

-Gabel & Messer: Zeigt an, wie gut er/sie im der Kantine wär. Ein Strich heißt, bringt in der Einheit gar nichts, ein S heißt, passt dort perfekt hinein. Spezial Ops 46: Der 2. Soldat im ersten Gebiet hat S-Rank.

-Pille: Zeigt an, wie gut er/sie im der Medizinischen Einheit wär. Ein Strich heißt, bringt in der Einheit gar nichts, ein S heißt, passt dort perfekt hinein. Spezial Ops 26: Ein Gefangener hat S-Rank.

-Viereck: Zeigt an, wie gut er/sie im Intel-Team wär. Ein Strich heißt, bringt in der Einheit gar nichts, ein S heißt, passt dort perfekt hinein. Haupt Ops 8: Geh zurück zum Gebiet mit dem Scharfschützen. Beide haben S-Rank. Jedoch brauchst du den Carl Gustav M2(Fulton-System).

Dann hat jeder noch in kleineren Bereichen für die Kampfeinheit mehrere Tabellen. Auch hier ist S das beste und ein Strich absolut gar nicht.

-Patrone: Zeigt an, wie gut und genau er/sie schießen kann.

-Pfeile: Zeigt an, wie schnell er/sie nachladen kann.

-Granate: Zeigt an, wie schnell und präzise er/sie Granaten und Co. werfen kann.

-Claymore: Zeigt an, wie schnell er/sie Minen und Co. platzieren kann.

-Stiefel: Zeigt an, wie schnell er/sie gehen kann.

-Bein:Zeigt an, wie schnell er/sie laufen kann.

-Faust: Zeigt an, wie gut er/sie kämpfen kann.

-Schild: Zeigt an, wie gut er/sie Angriffen aushalten kann.

IN BEARBEITUNG

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Idee einen Anfänger Guide zu erstellen, erwähne vieleicht auch, daß man erst nach der 1. Mission speichern kann. Viele User fragen nach dem Speichern, könnte hilfreich sein.

Mich hat auch verwirrt als ich ein Online Match mit Kampfpanzer als Gegner gespielt hab und meine Partner 76 Gegner wegfultonisiert haben. Nach dem Sieg kam das Menü mit den überzähligen Rekruten. Bis ich verstanden habe was hier zu tun ist hat sicherlich 30min gedauert.

Ganz toll Dein Engagement in den Metal Gear Solid Threads, bist ein richtiger MGS Mentor!

Lg schiwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee einen Anfänger Guide zu erstellen, erwähne vieleicht auch, daß man erst nach der 1. Mission speichern kann. Viele User fragen nach dem Speichern, könnte hilfreich sein.

Mich hat auch verwirrt als ich ein Online Match mit Kampfpanzer als Gegner gespielt hab und meine Partner 76 Gegner wegfultonisiert haben. Nach dem Sieg kam das Menü mit den überzähligen Rekruten. Bis ich verstanden habe was hier zu tun ist hat sicherlich 30min gedauert.

Ganz toll Dein Engagement in den Metal Gear Solid Threads, bist ein richtiger MGS Mentor!

Lg schiwo

Danke für die Tipps;)

Das werde ich noch einfügen, aber es wird noch ein weilchen dauern, bis ichhier fertig bin:smile:

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch irgendwelche Tipps um die Mech fights mit Rang S abzuschliessen Kleinigkeiten und so?

Erstmal danke, hab das hier schon komplett vergessen:facepalm:

nun ja, du meinst panzer, heli und so, oder?

Dafür brauchst du am besten den Fultonlauncher und bandana

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nun nach gut 96 Std. endlich die Platin geholtsmile.gif Kann nun auch ein paar Tipps geben:

Grundsätzlich würde ich empfehlen mit einem guten A oder S Rang Soldat zu spielen(anstelle von Snake) und die S-Ränge erst anzugehen, wenn das passende Equipment entwickelt ist und oder nen gescheiten Rang hat.

Das wären dann:

-Betäubungswaffen auf Level 5 bringen(MK22 Pistole und Mosin Nagant)

-Das Bandana

-Schwarze Rauchgranaten

-Fulton Launcher

-M47 Raketenwerfer(nicht zwingend, hat aber ordentlich bumms, wie mein Vorposter erwähnte*g*)

-Soliton Radarsystem

-Stealth, zum sammeln von guten Soldaten für die Motherbase(beachtet aber das mit stealth im Gepäck KEIN S-Rang möglich ist!)

Zockt am besten erstmal die Main ops komplett durch und notiert euch, mit hilfe des Forums, wie ihr die relevantestens Extra ops freischaltet(fürs Bandana etc.) S-Rang Versuche werden dann zum "cakewalk"!

Nun gebe ich nochmal ein paar Tipps zu diversen Extra ops(was mir so einfällt):

-Zielübungen:

Die haben mich echt genervt, insbesondere die Letzte hat mich Nerven gekostet! Für den S-Rang ist die Zielgenauigkeit weitaus wichtiger als die Zeit! Ihr bekommt den S-Rang auch nur wenn ihr JEDES Ziel per Kopfschuss erledigt! Am besten eignet sich die FAL mit Laservisier! Für die letzte braucht ihr allerdings zusätzlich ein Sniper

-Stealth Missionen:

um weniger Gewicht und demzufolge schneller laufen zu können, solltet ihr nur die Betäubungsknarre dabei haben. Das Soliton Radarsystem leistet hier gute Dienste

-Dokumente einsammeln: Unbedingt ein Soldat mit der Fähigkeit "Medium" in den Kampf schicken! So seht ihr alle benötigten Items als gelben Punkt auf der Karte. Gilt übrigens auch für Uniformen und Waffendokumente etc.

-Monster Hunter: am besten abwechselnd mit Schock Granaten und dem Mosin Nagant auf Stufe 5 bearbeiten und der S-Rang ist kein Problem mehr(vorausgesetzt ihr tötet auch die kleinen Viecher nicht)

-Mech Kämpfe: Die Mechs sind wirklich easy, am besten alleine(So habt ihr weniger Gegner zu fultonen). Falls ihr das Analysegerät schon auf Level 5 habt, seht ihr beim Pausebildschirm wieviele Soldaten noch übrig sind(Auch ohne es im Gepäck zu haben). Nun zur Ausrüstung: Ihr braucht lediglich das Bandana, den Fultonlauncher und schwarze Rauchgranaten(sollte aber auch mit anderen gehen). Für den Notfall könnt ihr euch noch einen Raketenwerfer nach Wahl mitnehmen(am besten wäre der M47). Die folgende Taktik funktioniert 1a bei Fahrzeugen und meistens bei Helis(außer in der Dschungelumgebung). Positioniert euch wo ihr freie Sicht zu den haben bereits anwesenden Soldaten habt. Werft nun eine Rauchgranate direkt unter eure Füße und fultoned die ersten 4 mit dem Launcher. Im Rauch wird euch NIEMAND sehen, selbst wenn sie direkt in der Wolke stehen! Ihr könnt also in aller seelenruhe die Truppen wegfultonen, indem ihr direkt vor eure Füße ballert, wenn sie in der Wolke stehen. Durch die Explosionen kommen auch die gespawnten direkt in die Wolke. Vergesst nicht nach 2-3 Schüssen mit dem Launcher ne neue Rauchgranate zu werfen. Versucht euch immer an der Explosion zu orientieren, damit ihr immer zentral in der Wolke steht und euch niemand sieht. Nach dem letzten Soldat kommt auch schon der Captain aus dem Fahrzeug. Den könnt ihr, dank Fadenkreuz, schnell mit dem Fulton Launcher betäuben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dachte mir das du das meiste selbst weißt:smile: Da aber noch einiges nicht erwähnt wurde, dachte ich mir das ich es noch ein wenig ergänze könnte:smile:

Bin ja auch noch nicht fertig gewesen, habs total vergessen, also demnächst mal weiter machen:biggrin5:

noch hab ich 2 Wochen ferien, wo ich das ausnutzen kann^^

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade bei games mit so einer relativ komplexen Spielmechanik! Top wenn sich da einer die Mühe macht:smile:

Ja, wenn es um Metal Gear geht, kann mich niemand stoppen:biggrin5:

...mir fehlt auch nur die platin in MGS2 auf VITA und MG Rising, alle anderen habe ich bereits^^

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...