Ulla1509 Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 Hallo, habe mir u.a. für GT5 das Driving Force GT Lenkrad gekauft. Dieses zunächst mit dem PC verbunden und die Software der beigefügten CD installiert. (keine weiteren Einstellungen vorgenommen) Alle Verbindungen hergestellt und an PS3 den Controller/Lenkrad zugewiesen. Spiel gestartet und das Lenkrad hat sich nach rechts und links gedreht, - vermutlich selbst kalibriert. So weit, so gut. GT5 gestartet, eine Lizenz aufgerufen und eine Fahrt begonnen. Doch nun macht sich das Lenkrad auf einmal selbstständig. Ohne das ich steuere, bewegt es sich willkürlich nach rechts und links. Meine Frage: Ist das Lenkrad evtl. defekt oder liegt meinerseits ein Einstellungsfehler vor? Wäre prima, wenn man mir jemand helfen könnte.
Skyhawk14 Geschrieben 14. April 2013 Geschrieben 14. April 2013 Hallo,habe mir u.a. für GT5 das Driving Force GT Lenkrad gekauft. Dieses zunächst mit dem PC verbunden und die Software der beigefügten CD installiert. (keine weiteren Einstellungen vorgenommen) Alle Verbindungen hergestellt und an PS3 den Controller/Lenkrad zugewiesen. Spiel gestartet und das Lenkrad hat sich nach rechts und links gedreht, - vermutlich selbst kalibriert. So weit, so gut. GT5 gestartet, eine Lizenz aufgerufen und eine Fahrt begonnen. Doch nun macht sich das Lenkrad auf einmal selbstständig. Ohne das ich steuere, bewegt es sich willkürlich nach rechts und links. Meine Frage: Ist das Lenkrad evtl. defekt oder liegt meinerseits ein Einstellungsfehler vor? Wäre prima, wenn man mir jemand helfen könnte. Ich denke mal du meinst das Force Feedback;) Wenn du fährst überträgt sich die Rennstrecke direkt auf dein Lenkrad. Du spürst jede Bodenwelle, jeden Randstreifen den du berührst etc. Vielleicht sind die Einstellungen einfach zu hoch. Schau mal in den Optionen unter Force-Feedback Einstellungen nach. Dort kannst du die Stärke mildern oder sogar ganz abstellen;) Mir wars am Anfang beispielsweise auch ein bisschen zu stark eingestellt. Krieg ich noch nen Krampf wenn ich 24 Stunden Rennen fahre:D
Ulla1509 Geschrieben 14. April 2013 Autor Geschrieben 14. April 2013 ...in den Optionen habe ich Force Feedback auf "1" (1-10) gestellt und trotzdem muß ich in deen Kurven noch relativ "stark" gegenlenken. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll...
Sveninho Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Hab genau das gleiche Problem. Selbst auf den gearaden rudert es wild hin und her. Jetzt hab ich den Netzstecker gezogen und das Ffb ist komplett aus. Trotzdem ist es nun irgendwie komisch, so ganz ohne Widerstand... Hat jemand eventuell einen Tipp?
GT-Nuerburgring Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Hab genau das gleiche Problem. Selbst auf den gearaden rudert es wild hin und her. Jetzt hab ich den Netzstecker gezogen und das Ffb ist komplett aus. Trotzdem ist es nun irgendwie komisch, so ganz ohne Widerstand...Hat jemand eventuell einen Tipp? Das ist kein Autoscooter, sondern ein Lenkrad, und muss man auch fest in der Hand halten :-) Einfach die Stärke vom Force Feedback niedriger einstellen.
Sveninho Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Joar, hab mich mittlerweile auch dran gewöhnt.^^ Hatte es irgendwie schlimmer in Erinnerung. Vettel macht mit Lenkrad auf jeden Fall mehr Spaß als mim Controller, so viel ist sicher.^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.