Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fighting Games und anderer Quatsch

DrFunksSon

Recommended Posts

Geschrieben
aso dann ist ja alles gut:smile:

krass mit den ssf4 trials ich brauch da so 3 bis 5 stunden für, ich mach die öfters nochmal einfach so aus spaß .

in der Zeit schaff ich die auch, gibt halt immer nur ein Paar die mich aufhalten ^^ Abel 24, Rufus 23 und Fuerte 24, meine 3 Hass Trials ^^

ich mach die eh bald wieder auf meinen neuen Account :P

Geschrieben

Heyho ihr Fighting Pros ^^

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie man am besten Charge Moves (z.B. Chun-Li's Kikoken oder Hosenka) in Kombos unterbringt?

Geschrieben

uiii... Chun-Li gehört nicht zu meiner Abteilung, finde sie schrecklich ^^

was genau macht dir Schwierigkeiten bei Charge-Moves?

möchtest du wissen, nach welchen Moves man diese anbringen kann, oder wie man die Pfeilrichtungen eingeben muss um einen Charge Move in Combo anzubringen? kann das nicht genau aus deiner Frage rauslesen leider

Geschrieben
uiii... Chun-Li gehört nicht zu meiner Abteilung, finde sie schrecklich ^^

was genau macht dir Schwierigkeiten bei Charge-Moves?

möchtest du wissen, nach welchen Moves man diese anbringen kann, oder wie man die Pfeilrichtungen eingeben muss um einen Charge Move in Combo anzubringen? kann das nicht genau aus deiner Frage rauslesen leider

Also ich hab mich gerade an den Trials bei SFIV versucht und es läuft soweit eigentlich alles recht gut.

Nur die Charge Moves machen mir Probleme.

Bei z.B. Sprung HP -> MP -> 4charge6+P

Ich kapier einfach nicht richtig wann ich anfangen soll den Charge-Move einzuleiten. Schon sobald ich in der Luft bin, erst nach dem HP, oder doch erst nach dem MP?

Geschrieben

Ach jetzt versteh ich dich :)

Da die Charge Moves ihre Zeit zum Aufladen brauchen, ist es natürlich am sinnvollsten so schnell wie möglich mit dem Chargen anzufangen. Also am besten direkt (sofort) nachdem die Sprunganimation angefangen hat :)

Bei dieser Combo z.B. ist es noch recht simpel, im Sprung schon nach hinten gedrückt halten und Moves nacheiander eingeben.

Du wirst auch anderen Sachen begegnen, die von dir z.B. 2 Moves - einen in der Hocke und einen in Stehen, vor dem Charge Move verlangen.

Falls du es noch nicht wußtest, du kannst 4er Charge Moves auch mit 1 Aufladen und bei Hock/Steh Combos musst du einfach mit dem Daumen von 1 zu 4 rutschen und das Chargen bleibt erhalten.

Es gibt natürlich paar Ausnahmen, bei welchen man noch NICHT im Sprung aufladen kann. Bestes Beispiel dafür ist Blankas Trial 24. Du wirst aufgefordert nach einer Jump-In Combo das ganze mit Blanka 4(charge) 6 + P zu beenden. Jedoch musst du in der Combo als 2. Move einen Medium Punch anbringen. Hälst du beim Medium Punch bei Blanka jedoch 4 gedrückt, kommt nicht der MP raus, sondern sein 4+MP Move, Rock Smasher, mit dem die Combo nicht möglich ist, in dem Fall musst du erst zu Chargen anfangen, wenn die Animation von MP anfängt.

Hoffe du hast jetzt einen kleinen Überblick, Gruß DK :D

Geschrieben
Ach jetzt versteh ich dich :)

Da die Charge Moves ihre Zeit zum Aufladen brauchen, ist es natürlich am sinnvollsten so schnell wie möglich mit dem Chargen anzufangen. Also am besten direkt (sofort) nachdem die Sprunganimation angefangen hat :)

Bei dieser Combo z.B. ist es noch recht simpel, im Sprung schon nach hinten gedrückt halten und Moves nacheiander eingeben.

Du wirst auch anderen Sachen begegnen, die von dir z.B. 2 Moves - einen in der Hocke und einen in Stehen, vor dem Charge Move verlangen.

Falls du es noch nicht wußtest, du kannst 4er Charge Moves auch mit 1 Aufladen und bei Hock/Steh Combos musst du einfach mit dem Daumen von 1 zu 4 rutschen und das Chargen bleibt erhalten.

Es gibt natürlich paar Ausnahmen, bei welchen man noch NICHT im Sprung aufladen kann. Bestes Beispiel dafür ist Blankas Trial 24. Du wirst aufgefordert nach einer Jump-In Combo das ganze mit Blanka 4(charge) 6 + P zu beenden. Jedoch musst du in der Combo als 2. Move einen Medium Punch anbringen. Hälst du beim Medium Punch bei Blanka jedoch 4 gedrückt, kommt nicht der MP raus, sondern sein 4+MP Move, Rock Smasher, mit dem die Combo nicht möglich ist, in dem Fall musst du erst zu Chargen anfangen, wenn die Animation von MP anfängt.

Hoffe du hast jetzt einen kleinen Überblick, Gruß DK :D

Alles klar.

Danke für die Tipps :)

Geschrieben

[url=http://www.youtube.com/watch?v=4daQDTftoZ4]KingKong_Cihan Dudley Kill - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GDKJVr8MqF0]KingKong_Cihan RYU STREETFIGHTER - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=1HQH5BpO5vI]KingKong_Cihan best of (test) - YouTube[/url]

was ist besser ein trailer zu ahben wo man leute verhaut oder ein trailer wie im game intro???

hir mien trailer

http://www.youtube.com/watch?v=s2taOFOm3xs&feature=youtu.be

Geschrieben

Uuuh, ich würde es umbenennen in SSF4 Meter Waste Edition. ;)

Die eine Combo, die du immer machst ist echt übel, wenn du nach ner Focus mit voller Ultraleiste soviel wertvollen Meter verschwendest. Einfach raw Ultra is tausendmal besser.

Es mag für Unwissende flashy aussehen, aber crMp - crMp - FB - FADC - crMP - crMP - FB - FADC etc. ist ne sehr einfache Combo mit easy Links.

Einige Comebacks klappen nur, weil deine Gegner extrem dämlich sind. Den ersten Fight würde ich ganz rausnehmen. Der Rufus bestraft dich nach 2(!!!) gewhifften Srk noch nichtmal. Und 2 gewhiffte Srk hintereinander will echt keiner sehen :D

Nix für ungut. Ich weiß, dass du keine Kritik verträgst, aber ich will nur ehrlich sein. Ich weiß, dass du nen ordentlichen Ryu spielst, aber das spieelt es nicht so gut wider.

Die Fight Schnipsel vorher fand ich besser.

Ach und das Intro ist mir etwas zu lang. Der SSF4 Schriftzug ist doof.

Geschrieben

Da würd ich zustimmen, ein guter kämpfer zeichnet sich NICHT durch combos aus. du musst geile reads und schöne schlaue momente einbauen. sowas flashed viel mehr als coole combos, die viel zu wenig damage machen. von deinen videos her, könnte es jeder ryu spieler sein, aber eben nich du.

Geschrieben

es ist ja aus fun wenn ich gegen gegner spiele gegen die ich hundertptozent siegen möchte mach ich den kombo wie gegen zangief sehr sehr effektiv ist gegen seth der ist danach über 50 prozent los dann muss ich nur ein light punch machen und der ist im stun mode das acht viel mehr damage, aber das ist ja nur fun und imput trainning einfach zum abstylen, ich fänd ein comeback total langweilich wo jemand ein ex tatsu macht und ulta.

der mp fadc waren eben in diesen fights zufällig mit ryu gibs da 100 varriationen

hab einen clip wo jemand 4 overheads frisst

[url=http://www.youtube.com/watch?v=vG2Rj8ZcuPA]KingKong_Cihan Streetfighter - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=ve1FfCostWA]20130428164226 - YouTube[/url]

ne der erste rufus spieler war ein echt starker gegner der bleibt , jeder macht mal dumme fehler genau wie ich in dem video konnte es aber ausgleichen ^^

ich fand den trailer cool der ist nicht von mir

mein ganzer replay kanal ist voll mit solchen momenten meter waster kombo+ corner pressur + stun + Ko. und ich find das cool wenn ein starker spieler auf 3 overheads nach ner meterwaster stun geht hehe und dann ko oder sontiges.

ich werd denn clip rausnhemen bisschen bearbeiten ^^

das liegt auch daran das ich den hir zum vorbild hab der stylt auch nur ab und gewinnt trotzdem siene matches ballert meter unnötig weg

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dYhc2pxwId8]TechMeek ( Makoto ) Vs xWAx Solid ( Ryu ) Arcade Edition 2012 1080p HDâ—„â—„ - YouTube[/url] ab 1 minute 36

Geschrieben
es ist ja aus fun wenn ich gegen gegner spiele gegen die ich hundertptozent siegen möchte mach ich den kombo wie gegen zangief sehr sehr effektiv ist gegen seth der ist danach über 50 prozent los dann muss ich nur ein light punch machen und der ist im stun mode das acht viel mehr damage, aber das ist ja nur fun und imput trainning einfach zum abstylen, ich fänd ein comeback total langweilich wo jemand ein ex tatsu macht und ulta.

der mp fadc waren eben in diesen fights zufällig mit ryu gibs da 100 varriationen

hab einen clip wo jemand 4 overheads frisst

ne der erste rufus spieler war ein echt starker gegner der bleibt , jeder macht mal dumme fehler genau wie ich in dem video konnte es aber ausgleichen ^^

ich fand den trailer cool der ist nicht von mir

mein ganzer replay kanal ist voll mit solchen momenten meter waster kombo+ corner pressur + stun + Ko. und ich find das cool wenn ein starker spieler auf 3 overheads nach ner meterwaster stun geht hehe und dann ko oder sontiges.

ich werd denn clip rausnhemen bisschen bearbeiten ^^

das liegt auch daran das ich den hir zum vorbild hab der stylt auch nur ab und gewinnt trotzdem siene matches ballert meter unnötig weg

ab 1 minute 36

Seine Combo ist aber deutlich schwieriger zu drücken als cr.mp -> cr.mp -> hado -> fadc -> cr mp und so weiter und sofort.

Das ist dann wirklich was für Auge :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...