Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offene Fragen ?? SPOILER


Steffoto

Recommended Posts

Hallo ,

ich brauche dringen Aufklärung über die ein oder andere Frage , da ich mir schon den die ganze Zeit gedanken drüber mache.:banghead:

Also meine erste Frage ist was ist eig mit diesen Ehepaar ? Sie sind die Erfinder für die nötige Energie für die Stadt. Aber wieso könen die sich durch Raum und Zeit bewegen ? und wieso Kann Elizabeth das auch , nur durch Bücher lesen die darüber berichten.

Am Anfang des Spiels , gibt ein kleiner Junge oder kleiner Mann uns eine Karte mit dem Befehl das wir bei der Verlosung nicht die 77 ziehen sollen wer hat dies geschrieben ?

Würd mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde , weil mich hat das Spiel schon echt gefesselt ,hatte es auch in einem Stück durch und hoffe nicht das die Fragen " dumm " ,ich sie nur nicht selber beantworten konnte weil ich zu lange gespielt hatte oder sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die karte ist auch von dem Mann!

Tja was ist das Ehepaar, sind sie schon immer übernatürlich gewesen, oder erst durch eines ihrer experimente dazu geworden und sie kommen halt aus einer Dimension wo ihnen das passiert ist, sie scheinen ja schon in vielen varianten der gleichen geschichten aufgetaucht zu sein. Und in unserer Geschichte sind sie vllt nur Wissenschaftler. Ich denke es wird auch nicht richtig aufgeklärt zumindest hab ich nix gefunden! tja und warum Elisabeth gerade die Fähigkeit besitzt, vllt hat die in jedem Universum jemand anderes!? Das Ehepaar in der einen, in unserer Lis!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde gerne wissen, welche Welt denn nun die echte war. Ich bin einfach nur verwirrt. Es gibt Millionen Millionen Welten, jede davon hat ihren eigenen Verlauf der Geschichte, man kann Risse in diese Welten oeffnen um so die eigene zu manipulieren, aber wtf, welche Welt ist denn nun die richtige ? Welches SPiel habe ich gespielt ?

Welche Schuld sollte man tilgen ? Was wollen die Lutece mit Elizabeth ? Warum verdammt nochmal ist man Comstock und zugleich DeWitt ?

Und was zur Hoelle war Songbird ? WER war Songbird ? Sind wir auch Songbird ? Denn wenn wir Comstock sind, aber gleichzeitig auch DeWitt, und in der einen Welt der Revolutionsfuehrer, der Comstock stuerzt, und das als DeWitt, wer war dann Comstock in der Revolutionsfuehrerwelt ?

Geniales Spiel, aber das Ende ist ja mal sowas von ueberhaupt nicht cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine erste Frage ist was ist eig mit diesen Ehepaar ? Sie sind die Erfinder für die nötige Energie für die Stadt. Aber wieso könen die sich durch Raum und Zeit bewegen ?

Die beiden Personen sind kein Ehepaar sondern ein und dieselbe Person. Die Physikerin Rosalind Lutece entdeckte ihr männliches Pendant (bzw. sich selbst aus einer anderen Perspektive) bei einer ihrer Dimensions-Experimente.

Durch Sabotage an ihrer Apparatur und des daraus resultierenden Unfalls wurden die beiden komplett aus dem Ereignishorizont geschleudert und können nun nach Belieben durch die Welten streifen und jederzeit, überall erscheinen.

Sie geben Booker DeWitt eine Chance, seine Tochter zurückzugewinnen, indem sie ihm Zugang zur Welt verschaffen, in die Ana damals verschleppt wurde. Booker verliert allerdings seine ursprünglichen Erinnerung beim Übergang und reißt mit seinen neuen Erinnerung die Prämisse "Bringen Sie uns das Mädchen und tilgen Sie die Schuld" aus dem Zusammenhang. Nach dem Übergang meinten die männliche und der weibliche Lutece Booker sei "ihr Kreuz". Daraus schließe ich, dass sie sich für das Drama umd Ana/Elizabeth verantwortlich fühlen und deshalb Booker helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

da ich auch einige Fragen hatte und ich nach einer Lösung suchte, fand ich dieses kleine Video was ich euch nicht vorenthalten will.

Nur ankucken wenn ihr das Spiel wirklich durch habt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=9x7qdOiUncM]Bioshock Infinites Ende erklärt! Kurze Analyse des Spiels - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu 5:06 im Video:

Wird nicht doch auf Elizabeth Kräfte eingegangen? Und zwar von Rosalind Lutece selbst?

In einem Voxophon sagt doch diese (Das man neben auf dem Stuhl bei der Beobachtung von Elizabeth findet) :

"Was macht dieses Mädchen so anders? [...] Ein kleiner Teil von ihr bleibt da wo sie herkam. Es scheint, das Universum mag keine Vermischungen."

Nur als Anmerkung :-)

Es wird eig. wirklich alles erklärt, man muss nur danach suchen und sich gedanken dazu machen

Und irgendwie muss ich bei den Luteces an Marie und Pierre Curie denken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ich mich frage?

Warum lassen DeWitt und Elizabeth am ENDE, nachdem sie den alten Comstock von dem Original-Columbia getötet haben (was sinnlos war) nicht einfach alle anderen Comstocks, den Siphors, Songbirds, alle Generationen, Welten, Universen zurück und fliehen nach Paris wo sie ein neues Leben anfangen?

Klar sie wären dann unwissend, wüssten nichts von der Vor-Vergangenheit wie alles entstanden ist, alle anderen Universen wären nicht gerettet, und Elizabeth könnte immernoch Universen und Risse kreieren, aber scheiß drauf? Dann wären sie so unwissend, wie die Menschheit in unserer Realität in unserer Gegenwart. Für mich eine bessere Lösung als niemals existiert zu haben, nur damit die Universen wieder vereint bleiben können und keine Verbindungen zu anderen Universen entstehen. Teilt jemand meine Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Aufklärung her fand ich es nicht schlecht und Voxophone erklären echt alles man darf sich bloß nicht so dumm stellen! Nur das booker comstock ist und er ertränkt/ getauft/ geläutert werden muss damit alles passt fand ich richtig schlecht, sry aber das war mir zu abrupt!!! Und kein schönes Happy end wie bei den Vorgängern !!! Höchstens die schlechte Variante des Endes aber leider wird ja auf ein alternatives Ende verzichtet was mir unerklärlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lassen DeWitt und Elizabeth am ENDE, nachdem sie den alten Comstock von dem Original-Columbia getötet haben (was sinnlos war) nicht einfach alle anderen Comstocks, den Siphors, Songbirds, alle Generationen, Welten, Universen zurück und fliehen nach Paris wo sie ein neues Leben anfangen?

Klar sie wären dann unwissend, wüssten nichts von der Vor-Vergangenheit wie alles entstanden ist, alle anderen Universen wären nicht gerettet, und Elizabeth könnte immernoch Universen und Risse kreieren, aber scheiß drauf? Dann wären sie so unwissend, wie die Menschheit in unserer Realität in unserer Gegenwart. Für mich eine bessere Lösung als niemals existiert zu haben, nur damit die Universen wieder vereint bleiben können und keine Verbindungen zu anderen Universen entstehen. Teilt jemand meine Meinung?

Ich denke, es liegt daran, dass Bookers Erinnerungen sich immer bis an sein Lebensende überlappen würden. Er würde sich unterbewusst immer gespalten fühlen, was wäre real und was nicht?

Auch hatte ich das Gefühl, dass Comstocks Turm nicht nur die Kräfte Elizabeths unterdrückt hat, sondern auch auf eine gewisse Art und Weise absorbiert hat. Denn: Wenn man das Video als Grundlage nimmt, erklärt sich doch nicht, warum Comstock weiß, dass Booker kommen wird. Laut dem Video (was übrigens mMn sehr gut gemacht ist) wollen die Luteces ja, dass er es schafft (womöglich um Verantwortung zu übernehmen und ihre eigene Schuld an dem ganzen zu tilgen) und sie wären die einzigen, die es Comstock hätten verraten können: Ergo muss Comstock wirklich prophetische Kräfte besitzen oder, was wahrscheinlicher ist, nutzte Elizabeth Kräfte, um in andere aber ähnliche Dimensionen den Verlauf kontrolliert beobachten zu können. In einer haben sie sich bestimmt für Paris entschieden. Also auch wenn Elizabeth mit Booker nach Paris fliehen würde, dann würde Comstock das herausfinden, sie suchen und finden. In unserer Dimension haben die beiden das wahrscheinlich erkannt und sich dafür entschieden, alles ein für alle mal zu beenden.

Mit dem schlussendlichen Wissensstand der beiden muss man aber sagen, dass sie nicht niemals existiert hätten. So legt ja besonders das Ende nach den Credits nahe, dass es nun durchaus möglich ist, dass die beiden nun zusammen sind und auch nicht durch Comstock getrennt werden würden. Nur der Comstock hätte nicht existiert, der Booker seine Tochter entführt hätte, und da sich dadurch niemand in die Dimensionen einmischt, würde Booker auch keine überlappenden Erinnerungen davontragen ("Habe ich nun eine Tochter oder nicht?"). Ihre schlussendlichen Selbst wären anders, aber was spielt das für eine Rolle, wenn die beiden dafür ein "normales" Leben führen können?

mfG Blackdiablo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story macht mir Kopfzerbrechen.

Was hat es mit dem Nasenbluten auf sich?

Warum bombadiert Elizabeth New York?

Warum erscheint plötzlich ein Schlüssel am Leuchtturm wenn erst keiner da ist?

Wenn Elizabeth weiss dass Booker Comstock ist, warum reist sie nicht gleich früher schon mit ihm zum Fluss wo sie ihn dann "tauft" bzw. ertränkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:fp2:Hmmmm...ist eigentlich der DeWitt, den Elizabeth ertränkt der selbe den ich durch das ganze Spiel hindurch spiele? Bisher ging ich davon aus.Wenn ja dann würde doch aber dieser DeWitt ja wohl nicht zu Comstock werden eusadoh.gif; also ist es wohl ein anderer eusadoh.gif

In der Grafik heisst es sie reisen nach Rapture um sich vor Songbird zu schützen. Ich dachte Elizabeth ist Gebieterin über Songbird.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Grafik heisst es sie reisen nach Rapture um sich vor Songbird zu schützen. Ich dachte Elizabeth ist Gebieterin über Songbird.:facepalm:

Mit Hilfe der Flöte, die den beiden allerdings ganz am Ende runterfällt. Deshalb können sie Songbird nicht mehr kontrollieren und er folgt nur seiner "Programmierung".

Wer es noch ausführlicher als die Grafik brauchst, kann auch mal hier schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für mich ist columbia eine traumwelt von booker , entstanden aus seiner fantasie durch den schmerz des verlusts von anabel ....

..., denn zum schlusz sagt elizabeth, das dewitt sein zimmer 20jahre lang nich verlassen hat und die letices meinten, das booker anfing seine eigene geschichte neu zu schreiben und sich sein gehirn anfing anzupassen.... schizophrenie :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Hilfe der Flöte, die den beiden allerdings ganz am Ende runterfällt. Deshalb können sie Songbird nicht mehr kontrollieren und er folgt nur seiner "Programmierung".

Wer es noch ausführlicher als die Grafik brauchst, kann auch mal hier schauen.

Danke für den Link. Schade dass mein Englisch nicht besser ist um alles verstehen zu können.

Wie ich gelesen habe soll auf einem der nächsten DLC´s der Songbird eine grössere Rolle spielen. Das erwarte ich ehrlich gesagt auch. Denn mir ist die Erklärung dass er eine Mischung aus Mensch und Maschine ist und seine Herstellung möglicherweise eine Inspiration aus einem Big Daddy in der anderen Dimension in der Zukunft ist- einfach zu konstruiert und zu dürftig. Da möchte ich gerne noch mehr erfahren. Ich habe den Songbird vor meinem Schreibtisch als Figur stehen. Und ich frage mich immer: kann sich dieses Wesen entkleiden? Und wie funktioniert da der Stoffwechsel? Benötigt es Sauerstoff? Es hat ja aus dem Schnabel so einen Schlauch der in den Bauchbereich mündet. Auch die anderen Wesen wären interessant auf deren Ursprung einzugehen wie z.B. der "Boy of Silence".

Zu den beiden "Rapture"- Bioshocks gibt es ja sogar einen Roman dazu der die Vorgeschichte erzählt. Vielleicht erscheint sowas für "Columbia" ja auch mal. Jedenfalls ist die Geschichte so verrückt und verzwickt wie die Stadt selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den beiden "Rapture"- Bioshocks gibt es ja sogar einen Roman dazu der die Vorgeschichte erzählt. Vielleicht erscheint sowas für "Columbia" ja auch mal. Jedenfalls ist die Geschichte so verrückt und verzwickt wie die Stadt selbst...

geil...weist du wie der roman heist...bzw wo gibts den...würd ich gern mal lesen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit dem Nasenbluten auf sich?

Das Nasenbluten ist doch ein Anzeichen, dass man Erinnerungen an seinen Tot hat, oder? HAt Elizabeth zumidnest mal erklärt, weil man davon ja auch ein paar "Feinde" nach einem Splat trifft, die man vorher umgebracht hatte.

Und da DeWitt ja auch umgebracht wurde (Taufe), hat er halt ab und an mal Nasenbluten. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...