Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Herausforderung 5 von Satz 2 nicht auswählbar


Necrid83

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe vor drei Tagen mal wieder angefangen die restlichen Trophäen bei EoJ zu holen und musste -bedingt durch einen Festplattenschaden- nochmal alle Herausforderungen neu erspielen da ich meinen damaligen Spielstand nie in die PS Plus-Cloud hochgeladen hatte. Gestern kam ich zu den letzten drei:

Kampfmeister

Für die Gewinnung von Boden auf der großen Fläche. (Abschluss von Herausforderung 5 von Satz 1)

Verdammnis-Biolith

Für das Entfachen von Angst in den Herzen herzloser Biolithen. (Abschluss von Herausforderung 5 von Satz 3)

Unsinkbare Biolith-Armada

Für die Abschaffung der Urelemente. (Abschluss von Herausforderung 5 von Satz 2)

"Kampfmeister" sowie "Verdammnis-Biolith" waren kein Problem da ich mir eine wunderbare Spieltaktik zurecht gelegt hatte die nur auf Karten des 1. Sets basierte.

Als ich dann aber die Herausforderung 5 des 2. Satzes im Menü suchte, fiel mir auf dass es dort keine mehr gibt mit der Info im Scrolltext dass -wenn man die Bedingungen erfüllt- eine Trophäe freigeschalten wird. Ich habe die Trophäe ("Unsinkbare Biolith-Armada") aber noch nicht erspielt.

Aus meiner Verzweiflung spielte ich sogar nochmal gegen den Kartensatz "Biolith-Gottesmacher" weil ich bei diesem die letzten Herausforderung vermutete und gewann auch mit 5 besetzten Bio.-Feldern das Match gleich beim ersten Versuch...aber eine Trophäe gab es nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! :frown:

Mfg Necrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast Du denn vorher die "Kampagne" gespielt? Man muss doch erst die Sätze alle freischalten und kann nicht von Beginn an die Herausforderungen spielen. Wäre jetzt das einzigste, dass mir einfällt dazu :(

Ich habe -mMn- alle Themendecks besiegt falls du das mit "Kampagne" meinst. Man konnte ein besiegtes Deck ja gut daran erkennen, dass der Hinweis "eine Trophäe kann erspielt werden" (oder so ähnlich) nicht mehr auftauchte. Wenn ich jetzt bei den vorkonstruierten Decks schaue, finde ich keine solche Info mehr...und deswegen komme ich auch zu diesem Schluss. :frown:

Es ist -wie erwähnt- nur noch diese eine Trophäe um alle Herausforderungen abzuschließen (und die Goldtrophäe für 100 Siege).

Vorheriger Post um 15:10

Post hinzugefügt um 15:42

Mir fiel gerade noch eine Kleinigkeit auf die mich schon beim abarbeiten der Themendecks/Herausforderungen wunderte. Im Leitfaden gibt es einen Eintrag mit dem ich nicht wirklich etwas anfangen konnte:

02.pngYaksha-Ninja

Für den Sieg über die Föderationsarmee. (Sieg gg. Satz-1-Themenstapel Schiedsmann)

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man gegen den Satz-1-Themenstapel Schiedsmann gewonnen hat. Eine gute Anleitung dafür befindet sich im Spoiler bei den Allgemeinen Infos.

Bei den vorkonstruierten Decks habe ich keinen Eintrag mit "Themenstapel Schiedsmann" gefunden, sondern nur einen mit "Der Vermittler - Der Stapel für alle Fälle". Gegen diesen habe ich -mit hoher Wahrscheinlichkeit- aber schon gespielt (und einen Text dass eine Trophäe freigeschalten wird gibt es bei diesen jedoch auch nicht mehr).

P.s.: Werde gegen diesen jetzt aber nochmal antreten.

Edit: Habe soeben nochmal gegen das Deck "Der Vermittler" gewonnen und nichts freigeschalten. Der Themenstapel "Schiedsmann" bleibt weiterhin unauffindbar.

Vorheriger Post um 15:42

Post hinzugefügt um 17:32

Die ganze Sache hat sich jetzt doch erledigt, denn ich habe die besagte Trophäe soeben erhalten. Gleich eines vorweg: Ja es war ein Fehler im Spiel!

Ich war vorhin nochmal im Cloud-Speicher und siehe da...ich hatte den alten Spielstand doch hochgeladen, nur irgendwie beim ersten durchsuchen übersehen. :facepalm: Da ich bei diesem natürlich nun nicht mehr wusste wie weit der Spielfortschritt war, ich aber beim aktuellen Save keine Lösung des oben erwähnten Problems finden konnte, kopierte ich ihn einfach mal auf gut Glück.

Wie ich im Vorfeld schon annahm, war die fehlende Herausforderung "Biolith-Gottesmacher". Diese war bei meinem alten Spielstand noch nicht abgeschlossen und hatte somit auch noch den Hinweis im Scroll-Text das eine Trophäe erspielt werden kann. Nach erfolgreichen Abschluss der Aufgabe tauchte diesmal aber die Trophäe auf. :biggrin5:

Jetzt nur noch die restlichen Siege und die Platin ist im Sack. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach was! genieß es :)

Ist viel zu schnell vorbei :)

Da ich nicht genau weiß wieviele Matches ich auf dem Spielstand von 2009 schon bestritten habe wird es sich sowieso noch ein paar Tage ziehen (vor allem noch wegen Ostern). Ich gehe mal von rund 60 weiteren Kämpfen aus...da bleibt noch genug Zeit für den Genuss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...