Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Games vergessen und nun ausgegraben


ELNORMO1983

Recommended Posts

Liebe Gamer,

ich möchte dazu aufrufen, vergessene Games wieder ins Gedächtnis zurufen und persönliche Empfehlungen, Raritäten oder eher trashige Spielerfahrungen zu präsentieren.

Videoverlinkung unbedingt empfohlen sowie eine kleine Einleitung erwünscht.

Ich möchte mit dem Titel "Shaq Fu" für das Snes anfangen.

Videobeweis 1:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=M8c-1OlpkHU]Shaq Fu - YouTube[/url]

Das passende Kampfspiel zum kommenden Basketball Superstar Shaquille O'Neal von den Orlando Magic.

Videobeweis 2:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dkrPBAhVFn0]Shaquille O'Neal's Top 10 Magic Plays - YouTube[/url]

Dieses Spiel fällt eindeutig in die Kategorie Edeltrash. Release war im Jahr 1994 für das Snes und als frisch gebackene NBA Basketballfans sowie leidenschaftliche Gamer mussten wir dieses Spiel zocken. Nun schnell zur nächsten Videothek (ja, damals war diese Bezeichnung noch Programm) und eine Woche lang die Hausaufgaben vernachlässigt.

Das 2 D Beat em UP bot für jeden der 12 Charaktere (z.B. eine Mumie, Katzenlady...) bis zu 6 Moves, jedoch spielte sich das Game im Vergleich zu Street Fighter 2 sehr zäh und optisch wenig ansprechend. Aber das Game hatte Shaquille O'Neal!:biggrin5:

Ohne den damaligen Basketball Boom, auch durch einen gewissen Herrn Michael Jordan, wäre dieses Spiel nicht in Deutschland erschienen und vorallem nicht in unserer Videothek verfügbar gewesen.

Beschreibung laut Verpackung:

"Shaquile O'Neal: 2,13 m groß, 136 kg schwer, Meister des Shaquideo. Setzen Sie all Ihre Technik ein, um den bösen Sett und seine Günstlinge zu schlagen. Erleben Sie zwölf originale Charaktere mit bis zu sechs Special Moves - Zaubersprüche, Metamorphosen, Waffen und Teleporter - und ihren eigenen einzigartigen Kampfplätzen. Drei Spielmodi stehen zur Verfügung: Hintergrundgeschichte mit Shaq sowie Turnier und Duell."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[url=http://www.youtube.com/watch?v=IJpcRna-qGk]Let's Play Pokémon Blau - Part 1: Der verstoßene Enkel - YouTube[/url]

Ähm da gibts nicht viel zu sagen...außer dass es das erste Pokemonspiel war, welches auf dem Gameboy erschienen ist. 150 Pokemon konnte man dort fangen und 8 Arenaleiter musste man besiegen inklusive der TOP 4 und deinem Rivalen.

Und die rote bzw blaue Edition sind im Jahre 1999 erschienen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaq Fu ist neben Rise Of The Robots das wohl mieseste Bemu auf dem 16-Bitter. Alleine der Titel ist schon kompletter Müll. Wer des Englischen in ausreichender Form mächtig ist, der schaue mal hier rein. ;)

Ich kenne zwar nicht " Rise of the Robots" aber Shag Fu ist definitiv Trash von A bis Z.:biggrin5:, ohne spielerische Relevanz. Aber was ist schlimmer, das Game ansich oder die damalige große Vermarktung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne zwar nicht " Rise of the Robots" aber Shag Fu ist definitiv Trash von A bis Z.:biggrin5:, ohne spielerische Relevanz. Aber was ist schlimmer, das Game ansich oder die damalige große Vermarktung....

ROTR hatte damals in einigen Magazinen Tiefstwertungen bekommen, 1x sogar glatte 0%! Das Game wurde als bestes Spiel aller Zeiten beworben, war aber ein absolutes Desaster. Spiel 30 Sekunden und du verstehst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROTR hatte damals in einigen Magazinen Tiefstwertungen bekommen, 1x sogar glatte 0%! Das Game wurde als bestes Spiel aller Zeiten beworben, war aber ein absolutes Desaster. Spiel 30 Sekunden und du verstehst...

Das sind doch Referenzen, die einen Videobeweis unabdingbar machen! Hast du einen treffsicheren Videolink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Sega Mega CD:

Road Avenger

Zumindest das Intro fand ich damals super, auch das Lied. Habe es auch zu Hause, nur deswegen. ^^ Das Spiel selbst war total, öde, man musste nur immer zeitig rechts oder links drücken usw. Mehr oder weniger nur ein interaktives Spiel.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=vrULSod-JO8]Road Avenger Intro - "Misheard Lyrics" - Game Sack - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie wäre es mit einem der schlechtesten Spiele aller Zeiten? Hab's damals 5 Minuten gespielt und danach entsetzt aus der Konsole befördert. Es geht eigentlich nicht schlechter:

...loading Superman :xd::'>... Selber gespielt? Original auf dem C 64 oder via Emulator?

@dukenukemforever: ja die guten alten 80er Melodien bzw. Titelsongs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...