Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das war schon am letzten Sonntag. Hier ein paar Infos und Screens zu "Yakuza Ishin"

vg247.com

Weiß jetzt nicht ob ich mich darüber freuen kann. Dieses Yakuza wird bestimmt auch nur in Japan veröffentlicht und wir werden wieder das Nachsehen haben wie es schon bei Yakuza Kenzan der Fall ist. Ich glaube fast das Yakuza 5 und HD Edition nicht mehr bei uns veröffentlicht werden. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übersetzung von Yakuza 5 wurde gestoppt.

Projekt Ishin für die PS4 hat erst einmal Vorrang.

Also Yakuza 5 dann in 2015? :D

Yakuza 5 - SEGA stoppt Lokalisierungsarbeiten für Europa und Nordamerika

SEGA hat die Arbeiten an der Lokalisierung von Yakuza 5 für den europäischen und nordamerikanischen Markt vorerst auf Eis gelegt. Die Arbeiten am Ableger Yakuza Ishni und dessen Veröffentlichung in Japan haben Vorrang.

Von Sebastian Klix |

Datum: 29.09.2013; 18:38 Uhr

300x.jpg Da SEGA die Lokalisierung für Europa und Amerika gestoppt hat, wird es hier wohl nichts mit Yakuza 5 in 2013. SEGAs Yakuza-Reihe war im Westen noch nie ein sonderlich großes Thema und wurde dort in der Regel erst Monate oder gar Jahre nach der Veröffentlichung in Japan in die Händlerregale gestellt. Bei Yakuza 5 sieht es nun danach aus, als würde sich das wiederholen: SEGA hat die Lokalisierungsarbeiten für den europäischen und nordamerikanischen Markt gestoppt.

Wohlgemerkt nicht eingestellt, doch bevor man sich um Yakuza 5 für den Westen kümmert, will man erst einmal dafür sorgen, dass der Ableger Yakuza Ishni rechtzeitig zum PlayStation 4-Launch auf die japanischen Spieler losgelassen werden kann.

Sobald man dann wieder die nötigen Ressourcen zur Verfügung hat, wird sich wieder um die Version für Europa, die USA und Kanada gekümmert. Selbiges gilt auch für das Spin-Off Yakuza Ishni, welches ebenfalls später für den hiesigen Markt lokalisiert werden soll. Kurzum: 2013 sieht es mit Yakuza 5 in Europa sehr schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Eis gelegt? :D Wurde da wieder mal toll übersetzt oder... Laut einem Interview mit Edge ist eine westlicher Release vom 5. Teil überhaupt nicht geplant.

Do you plan to eventually localise Yakuza 5 for the West?

We don’t have a plan for that at the moment. The Yakuza Studio team is a fixed size, and we have to choose between forging ahead with the next game or localising the one that just came out. This time the size of the game was so large, so rather than localising that game we chose to focus our manpower on the new game. But we get asked about it a lot. We get lots of complaints!

Edge.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse dich gerade ein bisschen.

Leider hat er Recht. :frown: Habe sowas schon befürchtet und ich glaube fast das war es dann mit der Yakuza Reihe bei uns. Kann mir auch kaum vorstellen das sie Yakuza Ishin im Westen veröffentlichen denn dazu ist der Markt für solche Art von Spielen bei uns zu klein. Sehr schade das ganze denn ich habe jeden Yakuza Teil sehr gerne gespielt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...