Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tekken Tag Tournament 2 Online Ranking Battle


OCV

Recommended Posts

Ich habe vor ab anfang nächsten Monats ein foreninternes TTT2 Online Ranking Battle zu veranstalten, ich hoffe jeder hier ist mit den regeln des Round Robin Turnier Formats vertraut - um nicht zu sagen: JEDER muss gegen JEDEN spielen...

Also nicht einfach bloss ein Double Elimination Turnier, denn dort ermittelt man nur die 2 besten, mehr nicht, der 3. beste muss nicht unbedingt der 3. beste sein usw, ich möchte sowas wie ne vollständige Rangliste der Forenuser hier machen, Grund dafür ist, dass sowas die Motivation fördert sich zu verbessern...

Damit es aussagekräftig genug ist wird FT10 gespielt, also wer zuerst 10 mal gewonnen hat gewinnt die Begegnung, jeder Sieg ist 1 Punkt und jede gewonnene Begegnung gibt 2 Bonuspunkte, sprich wenn ich zB gegen Karasimsek 10 zu 9 spiele habe ich 12 punkte und er behält seine erreichten 9...

Später werden dann alle Punkte zusammengerechnet und eine Rangliste nach Punkten aufgestellt, jeder der Bock hat darf mitmachen, würde mich sogar über rege Teilnahme freuen, allerdings gibts natürlich Regeln:

Anmeldung:

-Da es Forenintern ist, darf man nur mitmachen wenn man bereits User des Forums ist bis gestern, um zu verhindern, dass sich welche NUR für die Ranking Battles hier anmelden und sonst mit dem Board hier nix zu tun haben, sprich jeder kann mitmachen der bis 13.3.13 registriert ist hier.

-Um Lags zu vermeiden sollte jeder Teilnehmer LAN oder DLAN nutzen sowie die nötigen Ports im Router freigemacht haben um NAT Type 2 zu erhalten

Spielablauf:

-Man muss ein FESTES 2er Team spielen die ganze Zeit über, nur einen Character zu spielen ist nicht erlaubt und einen Wechsel des teams auch nicht um Counterpick Wins zu vermeiden

-First to Ten (aka best of 19) Matches, Best of 5 Bubbles, 80 sekunden

-Jeder Sieger MUSS die Replays seines First to Tens speichern

-Nur 1+3 oder 2+4 Würfe erlaubt, da der Online Mode zwar sehr gut ist, aber um Würfe auf Reaktion ZU ERKENNEN UND ZU LÖSEN reicht er nicht aus, daher will ich die wurferkennungsphase vermeiden und nur der Wurf muss reagiert und gelöst werden, das sollte bei dem netcode ja noch passen, wenn jemand gegen diese Regel verstösst, kann der andere wenn er möchte das replay davon als beweis speichern und derjenige der ungültig geworfen hat bekommt dann dieses match nicht gewertet, also wenn einer 10:7 gewinnt und der mit 7 Punkten hat mal den anderen Wurf gemacht, bekommt er nur 6 Punkte

-nur Low Launcher mit mehr als ?? Frames Startup erlaubt (wird noch entschieden durch abstimmung ab wieviel Frames es Online durchschnittlich reagierbar ist)

Es soll ja kein Mashfest werden, wo der gewinnt der am meisten würfe und lows spammt weil der andere sie Online nicht reagieren kann, was er offline aber könnte, daher sind diese Reheln halt nötig, es soll ja am ende der gewinnen der durch das bessere movement, die bessere execution und das beste framewissen gewinnt, nicht nur durch würfe und lows mashen, das kann jeder...

Ich mach ne Anmeldephase von 3 Wochen, also bis DO den 4.4. könnt ihr euch anmelden, die woche darauf gehts dann schon los, würde mich freuen wenn alle aktiven Tekken spieler mitmachen würden um ne möglichst aussagekräftige Rangliste auf die Beine zu stellen, ich würde dann dieses Format alle 3 Monate wiederholen, so kann man genau sehen wer sich in welchem ausmass verbessert hat, was die motivation fördern und den Tekken Skill dieses Forums auf einem entsprechenden Level halten soll

Also wer hat Bock, wer macht mit?

Liste der Teilnehmer für das Rankingbattle im April:

-OCV: Lili/Hwoarang

-Firat: Jin/Hwoarang

-Karasimsek: Bryan/Dragunov

-killerpll: Paul/Feng

-Blackwargreymon9: Jin/Lars

-JoxiC: Bruce Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach längerem überlegen, habe ich vor mitzumachen. Ich weiß zwar schon jetzt, dass ich elendig versage, aber dennoch will ich einfach nur Erfahrung sammeln und Spaß haben. Mir ist also egal, wenn ich letzter werde in der Rangliste, ich werde einfach nur mal gucken wie ich abschneide und so schlecht es auch sein mag.. Ich werde einfach weiter üben und beim nächsten Forenturnier schneide ich vielleicht besser ab. Wer weiß?

und überhaupt: Ich finde dieses Konzept ja ziemlich nice, dass alle 3 Monate so etwas wiederholt wird. Ist schon `ne interessante Idee.

Verstehe ich das richtig? Man darf NUR eine Throwart benutzen? Also entweder 1+3 oder 2+4, nicht wahr? Wird jetzt wirklich für JEDEN dieselbe Throwart festgelegt, oder soll das sozusagen eine 50:50 Chance bleiben, was sich im Match dann offenbart welche Throwart vom Gegner genommen wurde? Verstehste worauf ich hinaus will?

Die Kämpfe bestehen aus maximal 5 Runden, oder?

Kann man die Reihenfolge im Team abwechseln? Also Fight Nr. 1: A / B und beim Fight Nr. 2: B / A? Oder zählt das auch als richtiger Wechsel eines Teams?

Das wären so meine einzigen Fragen.

Team: Jin / Hwoarang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

-nur Low Launcher mit mehr als ?? Frames Startup erlaubt (wird noch entschieden durch abstimmung ab wieviel Frames es Online durchschnittlich reagierbar ist)

meinst du hiermit, dass generell nur low launcher erlaubt sind, oder willst du spziell für diese jetz nur die frames festlegen?

schade dass sich so wenig melden, wenn hier wirklich ein paar mehr mitmachen würden, dann würde ich mich gern dazu gesellen, aber so weiß ich eh, dass ich nichts reißen werde. die ohnehin schon geringe zeit, die mir zum zocken bleibt, geht momentan leider für andere games drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du hiermit, dass generell nur low launcher erlaubt sind, oder willst du spziell für diese jetz nur die frames festlegen?

Ich möchte frames für diese festlegen, allgemein sind alle Mid unf high launcher erlaubt, low launcher auch aber erst ab ner bestimmten framezahl, die ich noch per demokratischer abstimmung festlegen werde

@alle: ihr verkackt nicht, jeder der hier mitmacht ist KEIN versager, für jeden gibt es hier Erfahrung zu sammeln und je mehr mitmachen, desto aussagekräftiger ist ja auch die forenrangliste...

Und jeder der hier NICHT mitmacht, fliesst halt auch nicht mit in die Rangliste ein, das heisst er kann auch nicht seinen Fortschritt im 3 monats rhytmus ermitteln und erhält kein Feedback an sich selber

@firat: es ist schon erlaubt dasselbe team zu spielen aber die reihenfolge zu ändern, du kannst aber auch einfach im lade bildschirm den tag button halten, dann ist der andere drin wenn de rkampf startet =P

EDIT: Ich wollte gerne den 2+4 Wurf erlauben, da man (nur) mit dieser Wurfart den character wechseln kann (Tag Wurf) und damit diese taktische Variante für den wechsel bleibt

Also ALLE würfe die man mit der 2er Taste auflösen kann sind erlaubt, das beinhaltet alle 2+4er würfe, alle 2+5 Tag Würfe und spezialwürfe die man eben statt mit 1+2 nur mit 2 auflöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

bin seit längerem nicht mehr aktiv im forum gewesen nur ab und zu kurz mitn Handy News gelesen.

Hätte OCV mich nicht privat angeschrieben, würde das alles an mir vorbeifliegen.

Daher dafür schonmal ein Danke fürs bescheid geben ;)

Bin zwar ab und zu on gewesen im PSN aber auch nur um bisschen mein FIFA zu pushen.

Also ich bin auf jeden dabei, welches Team ich pick das muss ich mir noch überlegen.

Was is mit CH Low Launchern, erlaubt? z.B. Lee's MS, b+4??? Is ja eigentlich n CH und damit doch ok oder nich weil was willst du bei CH parrieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin seit längerem nicht mehr aktiv im forum gewesen nur ab und zu kurz mitn Handy News gelesen.

Hätte OCV mich nicht privat angeschrieben, würde das alles an mir vorbeifliegen.

Daher dafür schonmal ein Danke fürs bescheid geben ;)

Bin zwar ab und zu on gewesen im PSN aber auch nur um bisschen mein FIFA zu pushen.

Also ich bin auf jeden dabei, welches Team ich pick das muss ich mir noch überlegen.

Was is mit CH Low Launchern, erlaubt? z.B. Lee's MS, b+4??? Is ja eigentlich n CH und damit doch ok oder nich weil was willst du bei CH parrieren :D

Low Launcher die NUR auf counterhit launchen sind erlaubt, da isses auch egal wieviel frames die haben...

Edit: Auch wenn alle üblichen Verdächtigen der Tekkenspieler hier sich bereits angemeldet haben, lass ich die anmeldung noch bis einschliesslich 31.3. offen, kann ja sein dass noch jemand Bock hat und ab dem 1.4. werde ich die Anmeldung schliessen und in dieser Woche das Voting starten wieviel Frames die Low launcher haben dürfen und in der Woche darauf geht es schon los, ihr habt dann 3 Wochen Zeit alle Matches auszutragen, dann werde ich alle Punkte auswerten und am 1.5. poste ich das erste offizielle Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Anmeldung ist geschlossen, es können sich nun keine neuen Teilnehmer mehr eintragen, darüber hinaus hat jeder Teilnehmer ab jetzt exakt eine Woche Zeit sich sowohl für ein festes Team zu entscheiden als auch an dieser Umfrage teilzunehmen bezüglich der erlaubten Startup Frames für die Low Launcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wohl leider raus ~_~ hab weder dlan noch lan besorgen können

Du hast ja noch etwas Zeit, ich kann auch noch nicht sofort in der ersten Woche zocken, muss mir erst neuen Stick organisieren (entweder kaufen oder selber zusammenschustern), da meine platine nimmer geht...

Ich mein du hast theoretisch noch DEN GANZEN monat zeit, die Ergebnisse des Ranking Battles müssen erst am 30. stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...