Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Street Smart leicht gemacht!


killakekz

Recommended Posts

ich hab immer das problem das er sagt standort daten einschalten obwohl sie eingeschaltet sind, neustart hat bisher auch nix gebracht.

weiß jemand woran das liegt?

Bekommst Du diese Meldung von Smart As oder Near?

Falls Smart As rumnölen sollte .... funktioniert die Standortbestimmung denn bei Near?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekommst Du diese Meldung von Smart As oder Near?

Falls Smart As rumnölen sollte .... funktioniert die Standortbestimmung denn bei Near?

die meldung kommt bei smart as. near geht auch nur teilweise, selbst finden tut er nix aber die meldung das ich als was gefunden habe kommt öfters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meldung kommt bei smart as. near geht auch nur teilweise, selbst finden tut er nix aber die meldung das ich als was gefunden habe kommt öfters

Hmm. Ich hatte das Problem das bei mir weder Near noch Smart As eine Standortbestimmung zustande gebracht hat. Das lag an meiner Fritz-Box bzw. meinem Standort der dies scheinbar nicht unterstützte.

Ich probierte es dann mit diesem Skyhook ... klappte aber auch nicht. Hier lag es aber dann daran das ich die verkehrte MAC-Adresse ermittelte. Mit einem Programm bekam ich dann doch die richtige MAC-Adresse raus.

Link des Programms:

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

Nun klappt es mit Skyhook wunderbar. Near sowohl Smart As bekamen sofort die Standortbestimmung hin. Ich habe in den vergangenen beiden Tagen ca. 80 Sterne abgeschnappt. Alleine heute habe ich mit Skyhook 7 Städte abgeklappert (dauert ca. 2-3 Stunden zum wechsel) und brauche nur noch 2x mindestens 6 Sterne .... dann bin ich gewaschen und gekämmt für Platin.

Versuche es mal auf diesem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich hatte das Problem das bei mir weder Near noch Smart As eine Standortbestimmung zustande gebracht hat. Das lag an meiner Fritz-Box bzw. meinem Standort der dies scheinbar nicht unterstützte.

Ich probierte es dann mit diesem Skyhook ... klappte aber auch nicht. Hier lag es aber dann daran das ich die verkehrte MAC-Adresse ermittelte. Mit einem Programm bekam ich dann doch die richtige MAC-Adresse raus.

Link des Programms:

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

Nun klappt es mit Skyhook wunderbar. Near sowohl Smart As bekamen sofort die Standortbestimmung hin. Ich habe in den vergangenen beiden Tagen ca. 80 Sterne abgeschnappt. Alleine heute habe ich mit Skyhook 7 Städte abgeklappert (dauert ca. 2-3 Stunden zum wechsel) und brauche nur noch 2x mindestens 6 Sterne .... dann bin ich gewaschen und gekämmt für Platin.

Versuche es mal auf diesem Weg.

also near findet er jetzt daten aber nicht bei smart as. irgendwas läuft doch da falsch bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also near findet er jetzt daten aber nicht bei smart as. irgendwas läuft doch da falsch bei mir

Da weis ich nun aber auch keinen Rat. Du tippst bei Smart As auf den Globus. Macht er überhaupt erstmal eine Verbindung? Die Synchronisation ist erstmal nicht notwendig ... kannste notfalls abbrechen! Was wird denn dann genau gemeldet wenn Du Street Smart anwählst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da weis ich nun aber auch keinen Rat. Du tippst bei Smart As auf den Globus. Macht er überhaupt erstmal eine Verbindung? Die Synchronisation ist erstmal nicht notwendig ... kannste notfalls abbrechen! Was wird denn dann genau gemeldet wenn Du Street Smart anwählst?

jetzt ging es mal mit dem heimatort, jetzt mal nen anderen versuchen, schonmal danke :)

Bei mir klappt seit ein paar Tagen auch keine Synchro mehr. Ist die wichtig oder geht es auch ohne?

Das Spiel ist einfach ein Graus online.

genau das problem hab ich jetzt auch das er immer sagt nach der herrausforderung daten hochladen fehlgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das er immer sagt nach der herrausforderung daten hochladen fehlgeschlagen

Das ist aber nicht dramatisch! Nachteilig ist hier nur das Du nicht nachschauen kannst wieviel Sterne Du hast und wie Du im Vergleich zu Freunden bzw. anderen stehst. Ich hatte gesten ca. 35 Sterne geholt. Bei der Synchonisation die heute morgen endlich mal klappte wurde alles übertagen. Die Sterne werden auf der Vita gespeichert. Kannst trotzdem beruhigt weiterspielen. Trophäen werden trotzdem ... auch ohne gelungene Synchronisation ... freigeschaltet.

@Shanks

Hast denn schon die 20 Sterne Trophy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht dramatisch! Nachteilig ist hier nur das Du nicht nachschauen kannst wieviel Sterne Du hast und wie Du im Vergleich zu Freunden bzw. anderen stehst. Ich hatte gesten ca. 35 Sterne geholt. Bei der Synchonisation die heute morgen endlich mal klappte wurde alles übertagen. Die Sterne werden auf der Vita gespeichert. Kannst trotzdem beruhigt weiterspielen. Trophäen werden trotzdem ... auch ohne gelungene Synchronisation ... freigeschaltet.

Das ist gut, danke. Wenigstens etwas Gutes :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht dramatisch! Nachteilig ist hier nur das Du nicht nachschauen kannst wieviel Sterne Du hast und wie Du im Vergleich zu Freunden bzw. anderen stehst. Ich hatte gesten ca. 35 Sterne geholt. Bei der Synchonisation die heute morgen endlich mal klappte wurde alles übertagen. Die Sterne werden auf der Vita gespeichert. Kannst trotzdem beruhigt weiterspielen. Trophäen werden trotzdem ... auch ohne gelungene Synchronisation ... freigeschaltet.

@Shanks

Hast denn schon die 20 Sterne Trophy?

ok das ist gut.

anderesn standort hat er jetzt auch erkannnt, dauert zwar etwas aber ging dann. so kann ich wenigstens etwas voran kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist gut.

anderesn standort hat er jetzt auch erkannnt, dauert zwar etwas aber ging dann. so kann ich wenigstens etwas voran kommen

Ja das dauert manchmal. Ich hatte bis eben gerade 3 Stunden auf Hamburg gewartet. Dortmund heute Mittag war nach 20 Minuten bereit. Ich habe jetzt 96 Sterne. Die letzte Station Essen sollte spätestens heute Abend bereit sein. Da kann ich dann beruhigt mit 4 Sternen rumstümpern. Dann ist der Affentanz hoffentlich vorbei und ich habe dann eine bisher Ultra-Rare Platin.

Near zeigt mir bisher eine zurückgelegte Strecke von 4.098 km. Alles auf meiner Couch bzw. gestern und heute im Gartenstuhl zurückgelegt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist aber nicht dramatisch! Nachteilig ist hier nur das Du nicht nachschauen kannst wieviel Sterne Du hast und wie Du im Vergleich zu Freunden bzw. anderen stehst. Ich hatte gesten ca. 35 Sterne geholt. Bei der Synchonisation die heute morgen endlich mal klappte wurde alles übertagen. Die Sterne werden auf der Vita gespeichert. Kannst trotzdem beruhigt weiterspielen. Trophäen werden trotzdem ... auch ohne gelungene Synchronisation ... freigeschaltet.

@Shanks

Hast denn schon die 20 Sterne Trophy?

Nein, da ich bisher keine Herausforderung mehr spielen wollte. Ich dachte mir, ohne Synchro sollte ich das besser sein lassen. Aber da dann alle Sterne im Nachhinein auf die Server hochgeladen werden, kann ich ja jetzt eine neue Herausforderung starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da ich bisher keine Herausforderung mehr spielen wollte. Ich dachte mir, ohne Synchro sollte ich das besser sein lassen. Aber da dann alle Sterne im Nachhinein auf die Server hochgeladen werden, kann ich ja jetzt eine neue Herausforderung starten.

Dann schau mal. Du bist ja bei mir in der Freundesliste. Da hast Du momentan 17 Sterne ... da müsste es dann bei der nächsten Herausforderung am Ende Bling machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal. Du bist ja bei mir in der Freundesliste. Da hast Du momentan 17 Sterne ... da müsste es dann bei der nächsten Herausforderung am Ende Bling machen! ;)

Ja, hat geklappt, danke. ;)

Waren zwar nur 5 Sterne, Würfelspiel sei Dank aber egal. Hab jetzt 4x hintereinander dieses Würfelspiel gehabt - ich hasse es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle folgende Städte falls Ihr mit Skyhook arbeiten solltet. Habe ich alle heute gemacht! Ich konnte da gut Sterne abgreifen und halte mich nicht so für den begabten Intelligenzhelden .... das bekommt Ihr auch alle hin. Die Aufgaben sind ja bis Ende der Woche identisch.

Die Städte und die Sterne die ich einheimste:

Essen - 8

Hamburg - 8

Dortmund - 7

Stuttgart - 7

Hannover - 9

Dresden - 7

Köln - 9

Bremen - 9

Frankfurt am Main - 8

Edit:

Ach ja .... hab die Platin übrigens im Sack. :emot-roflolmao:

Freitag noch hatte ich gerade mal 12 Sterne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich empfehle folgende Städte falls Ihr mit Skyhook arbeiten solltet. Habe ich alle heute gemacht! Ich konnte da gut Sterne abgreifen und halte mich nicht so für den begabten Intelligenzhelden .... das bekommt Ihr auch alle hin. Die Aufgaben sind ja bis Ende der Woche identisch.

Die Städte und die Sterne die ich einheimste:

Essen - 8

Hamburg - 8

Dortmund - 7

Stuttgart - 7

Hannover - 9

Dresden - 7

Köln - 9

Bremen - 9

Frankfurt am Main - 8

Okay, danke. Ich probier das morgen mal aus. Hoffentlich lässt sich mein Router veraschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur rumspackenden Synchronisation der Smart As Weltdaten.

Ich habe jetzt die letzten 3 Tage die Erfahrung gemacht, dass es zwischen 9.00 - 11.30 Uhr gut klappt. Dauert zwar manchmal zwischen 1- 3 Minuten ... bringt sie aber zum Abschluß worauf es ja ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur rumspackenden Synchronisation der Smart As Weltdaten.

Ich habe jetzt die letzten 3 Tage die Erfahrung gemacht, dass es zwischen 9.00 - 11.30 Uhr gut klappt. Dauert zwar manchmal zwischen 1- 3 Minuten ... bringt sie aber zum Abschluß worauf es ja ankommt.

Stimmt, kann ich bestätigen. Die Zeiten klappen gefühlsmäßig am besten.

Am Wochenende bin ich mal samt Vita aus der Stadt raus und konnte so 2 weitere Herrausforderungen einsammeln. Und diese kann ich auch jetzt wieder zuHause weiter probieren. Sie sind erhalten geblieben. Das gibt nen netten Sprung an Sternen diese Woche. Ist also nicht unbedingt notwendig mit Router umstellen und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mal eine ganz allgemeine Frage zu den Street Smart-Challenges:

Aktuell ist es bei mir so, dass ich nicht länger viel mehr brauche als die 100 Sterne. Ich hab mir hier die Herangehensweisen über "Skyhook" desöfteren durchgelesen, bin mir aber noch nicht darüber im Klaren, wie es um die Sicherheit bei der ganzen Sache steht.

Ja, ich weiß, das Internet ist genauso gefährlich wie es nützlich sein kann, sicher ist es nie und nirgends etc. Aber bringt diese Angelegenheit ein unnötiges Risiko mit sich, wenn man die MAC-Adresse auf diesem Wege veröffentlicht, um ständig den eigenen Standort zu wechseln? :emot-raise:

Oder ist es viel eher so, dass man es auf sich nehmen sollte, wenn man Trophäen sehr wertschätzt und einfach keinen Bock drauf hat, mindestens 3 Monate mit diesem Spiel zu verbringen, wenn es auch so viel schneller gehen könnte? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...