Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dark Arisen


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Komisch,

Bei Amazon gibt es das Spiel nicht mehr zum vorbestellen und im Store gibt es nur noch die Avatare. Heute früh war das Spiel und die DLC's noch drin.

Hoffentlich wird nur der neue Inhalt online gebracht.

Amazon hat die erhaltene Stückzahl schon verbraucht, bzw. alle möglichen Vorbestellungen wurden getätigt - die, die nicht bestellt haben, müssen sich jetzt wohl gedulden, bis es neue Exemplare gibt oder wo anders kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen.

Bin auch noch am überlegen, ob ich mir die Erweiterung kaufen werde. Ich habe gestern erst mit dem Hauptspiel angefangen. Meine Frage: lohnt es sich für mich, die Erweiterung zu kaufen, bekomme ich also irgendwelche Vorteile zu Beginn des Spieles oder beziehen sich die ganzen Neuerungen nur auf das Late Game?

Edit: Sind zudem die Spielstände kompatibel? Weil ich ja gestern erst mit dem Spiel angefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielstände sollen kompatibel sein.

Wenn man einen Speicherstand des Originalgames hat, bekommt man ein paar Belohnungen, wenn man DA startet (steht hier alles im Thread). Umgekehrt wohl nicht.

Ob man DD mit einem durch DR erzeugten Speicherstand spielen kann, weiss ich nicht, aber ich glaube dass das nicht gehen wird, da es ja auch neue Items, Ausrüstungen, Gebiete etc geben wird, die dann ja nicht unterstützt werden könnten.

Spiel einfach das Original und entscheide später darüber, ob du DA überhaupt noch willst etc pp (so mache ich es und glaube, auf DA kann ich verzichten)

......

Edit:

Lies dir das hier durch:

http://www.gamefaqs.com/boards/626515-dragons-dogma/66027059

Dark Arisen stellt wohl einen eigenen Speicherstand her, so dass der alte Spielestand importiert wird und nicht verwendet wird.

Bonus sind 6 neue Outfits und 100.000 Riftkristalle und ein unendlicher/nicht verbrauchbarer Reisestein.

Absolut keine neuen Trophäen, dafür wird die alte Trophy-Liste jedoch in DD DA umgetauft.

Well, Netio's beat me to a few things, but I shall endeavour to at least keep this in one thread! :P

First off, the save from original Dragon's Dogma isn't trifled with. Meaning that Dark Arisen saves as a different game, though adds the old save to it's data file. It does however take over the original trophy data so you no longer have "Dragon's Dogma" trophies but "Dragon's Dogma: Dark Arisen" ones.

There are 100% no new trophies. Yes, what was confirmed and a little saddening to find out is that there are no new trophies for the game, so going to Bitterblack Isle won't net you a shiny new trophy, but you will still get some neat things, eh?

New DLC already! The PSN Store already has some new DLC up for grabs, according to the new-look update page. Yeah, the page says new things are up, but of course the stupid PAL PSN doesn't have them yet! O_o New Rift Crystal packs and customization settings are touted as being new in these DLC packs, but I can't confirm them yet...and the new look page has a menu-like way of looking at what's new, rather than a really long scrolling page.

Regardless of level, the game lets you go to Bitterblack Isle ASAP. I warped there with my level 18 Arisen and got a little message about a new area opened up, so I can visit Olra as soon as it's night. Yet to try that, but will later.

--------------------this section deals with bonus stuff---------------------

For the veteran players, there's some new additions just for us: these are in the form of Outfits, RC and an Eternal Ferrystone. All in Storage.

Outfits: 6 new outifts - Set of Fop's Trek Wear (Reynard style clothing) Male only. Set of Voldoan Armor (Julien style armor) male only. Set of Priest Vestments male only. Set of Lady's Trek Wear (Madeleine) Female only. Set of Queen's Clothing (Aelinore) Female only. Set of Nun Vestments Female only. Why they didn't do like the Duke's Clothing (male AND female), I have no idea. And I have no idea if you can gift these yet to other pawns, but I assume you can.

100,000 Bonus RC: they give you this much new RC, though everything coming up on Bitterblack Ilse is going to cost you more than this much, I believe.

Eternal Ferrystone: Just as this explains, you can use this Ferrystone for as many times as you like, at no extra cost. This is a great item to have! Not sure where you could buy this if starting this from scratch.

-----------------------Bonus Stuff END-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oh man, das gleiche wie bei dark souls:facepalm:

die leute sind einfach stinkend faul:emot-what:

Ich finds okay, muss doch ned ständig neue Trophies geben bei DLCs oder kleinen Addons.

Ich werd mir DD:DA allerdings nicht kaufen, da mir knapp 30€ für diese kleine Erweiterung zu teuer sind. (Habe das Basis Spiel schon platiniert, also bringts mir nichts das es dieses inklusive gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da meine Chars eh erst Level 30 sind, habe ich von DA erstmal nicht viel.

Irgendeine Performance Verbesserung, oder ähnliches, ist auch nicht dabei, was die "Neuanschaffung" rechtfertigen würde?

Bei Amazon wieder gelistet, mit aktualisierter Beschreibung:

amazon

Hier in deutsch:

"Dragons Dogma Besitzer erhalten mit dem Kauf von Dragons

Dogma: Dark Arisen zusätzlich folgende Inhalte kostenfrei:

100.000 Rift-Kristalle, unlimitierte Reisesteine und das

Gransys-Rüstungsset mit sechs neuen Kostümen.

Zusammengefasst bietet Dragons Dogma: Dark Arisen also

alle Inhalte des originalen Spiels, sowie:

- Ein gigantisches Reich im Untergrund mit über 25 neuen,

Furcht erregenden Gegnern

- Neue Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände:

- Level 3 Fähigkeiten

- DD DA erweitert jede Charakterklasse um einen neuen

Skill-Rang und damit eindrucksvolle neue Fähigkeiten

- Über 100 neue Ausrüstungsgegenstände

- komplett neue, hochgelevelte Waffen und

Rüstungsteile, mit denen der Spieler die Höhlen von

Bitterblack erkunden kann

- 14 neue Charakter Pawn-Augmentationen

- neue Level bei den Gegenstand-Verbesserungen

- Und darüber hinaus:

- weitere Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu

erstellen und zu verändern

- Item-Bewertungen

- japanische Sprachausgabe als Auswahlmöglichkeit"

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Storno Button drücken soll. Bevor meine Charaktere fit für DA sind, wird noch einige Zeit vergehen.

Edit:

Also sehe ich das richtig? Diese Version ist als eigenständiges Spiel zu betrachten. Es installiert neue Daten, greift aber auf die gleiche Trophäenliste und Server zu.

Sobald das Spiel gestartet wird, kann der alte Spielstand importiert werden. So erhält man die "Bonis" auch im Hauptspiel und man kann die Charaktere auch in der Kampagne mit den neuen Werten hochleveln?

Hoffentlich gibt es beim Import keine Probleme mit den Quests und der dazugehörigen Trophäe.

Und sind hier also auch wirklich alle DLC's drauf? Auch diese "Aus anderen Himmeln" Quests?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehe ich das richtig? Diese Version ist als eigenständiges Spiel zu betrachten. Es installiert neue Daten, greift aber auf die gleiche Trophäenliste und Server zu.

Sobald das Spiel gestartet wird, kann der alte Spielstand importiert werden. So erhält man die "Bonis" auch im Hauptspiel und man kann die Charaktere auch in der Kampagne mit den neuen Werten hochleveln?

Hoffentlich gibt es beim Import keine Probleme mit den Quests und der dazugehörigen Trophäe.

Und sind hier also auch wirklich alle DLC's drauf? Auch diese "Aus anderen Himmeln" Quests?

Ja, beim 1. Starten wird geprüft ob ein DD - Speicherstand vorhanden ist und dieser wird dann "benutzt". Konnte auf meine Charaktere problemlos zugreifen.

Und Ja, es sind ALLE DLCs drauf :) War selbst ziemlich überrascht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nach Import zurück ins Main Menue gehts, reicht einfach Load Game.

Dann landest du exact da, wo du Dragons' Dogma beendet hattest. Im Spiel selbst erhälst du den Hinweis dann, dass in der Nacht in Cassardis‎ eine Frau am Pier steht. ---

Dann sprichst du Orla an, Cutscene, dann bist du da.

Bevor noch jemand fragt, die extra Skills für die Klassen, sind keine Skills in dem Sinne (Die man im Inn festlegen kann) man findet Ringe, welche einen Skill besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke, hab ich grad versucht, aber es wurde direkt gespeichert, nachdem das Game zum ersten Mal geladen hat. Wenn ich jetzt auf "Spiel laden" gehe, bring er mich wieder zum Anfang...

Oder ist es normal, dass alle Missionen wieder zurückgesetzt sind?

Bin grad mal bis zum Vasallenlager gerannt. Im Lager sind noch alle Sachen da von früher (Abyssal-Rüstung etc.). Es sind nur die Missionen zurückgesetzt worden...

Oder ist das so beabsichtigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Prozedur ist eigentlich nur beabsichtigt (schon beim normalen DD) wenn man mitten im Run zum Hard Mode geht.

---

Nach meinem Import war ich in nem Sub-Menü, im Mainmenue, aus dem ich zum normalen Menü konnte & laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt die AT uncut Version bestellt, sollte zu meiner Version kompatibel sein. Jetzt bin ich noch nicht so weit im Hauptgame. Kann ich denn DD DA schon installieren und trotzdem dann ganz normal DD abschließen? Oder wird jetzt alles resetet?

Dann installier ich das erst, wenn ich das Hauptgame durch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist bei dir/euch denn auch der Missionsfortschritt resetet worden?

Items hab ich ja noch alle, die ich damals im urspünglichen Dragon's Dogma gesammelt habe...

Ich renne jetzt mit meinem Level 80 Char durch die Gegend und soll alle Missionen nochmal machen... da hab ich wenig Lust drauf...

Komischerweise liegen aber auch noch alle Zeilkristalle dort, wo ich sie im ursprünglichen Spiel platziert habe.

Also alles ist so wie im Savegame vorgesehen, außer der Missionsfortschritt...

Ist das bei euch auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne bei mir ist alles beim alten. Muss 20 lazarussteine abgeben im grabenbruch. Ich wuerde dir aber empfehlen zu leveln. In dark arisen sind die gegner nicht ohne, obwohl ich level 200 bin und meine vasallen auch. Ruestung ist auch komplett veredelt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...