Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine kleine Essay Fabrik


ItachiSaix

Recommended Posts

Das ist eine Super Liste, obwohl mein Geschmack von den spielen her etwas anders ist :)

Ich würde mich auch noch gerne bei dir bedanken, dafür das du dir sehr viel mühe gegeben hast für diese liste und auch im allgemeinen für dein Projekt den du sehr ausführlich schreibst obwohl du nicht sehr viele Aktive Mitleser hast.

Für mich bist du als Zocker ein großes vorbild und ich hoffe man darf noch einiges von dir Lesen ;)

:glasses2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eine Super Liste, obwohl mein Geschmack von den spielen her etwas anders ist :)

Ich würde mich auch noch gerne bei dir bedanken, dafür das du dir sehr viel mühe gegeben hast für diese liste und auch im allgemeinen für dein Projekt den du sehr ausführlich schreibst obwohl du nicht sehr viele Aktive Mitleser hast.

Für mich bist du als Zocker ein großes vorbild und ich hoffe man darf noch einiges von dir Lesen ;)

:glasses2:

Danke... hab mir auch sehr viele Gedanken über die Platzierungen gemacht :)

Was sind eigentlich deine Lieblingsreihen?

Naja ich hab ja keine große Fangemeinde, aber das ist mir relativ egal.

Ich gebe mir weiterhin Mühe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Liste mit einem verdienten ersten Platz. Über die anderen könnte man sich immernoch streiten. So würde ich unbedingt Final Fantasy (die alten Teile) und Dragon Quest hinzufügen. Auch Elder Scrolls Spiele, oder Fallout und Borderlands findet man vergeblich. Doch das ist wohl Geschmackssache. :biggrin5:

Bei RE6 muss ich dir aber widersprechen. Das hatte mir überhaupt nicht gefallen. Da war ja RE5 noch besser, das von den Ursprüngen der Serie weit abgewichen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Liste mit einem verdienten ersten Platz. Über die anderen könnte man sich immernoch streiten. So würde ich unbedingt Final Fantasy (die alten Teile) und Dragon Quest hinzufügen. Auch Elder Scrolls Spiele, oder Fallout und Borderlands findet man vergeblich. Doch das ist wohl Geschmackssache. :biggrin5:

Bei RE6 muss ich dir aber widersprechen. Das hatte mir überhaupt nicht gefallen. Da war ja RE5 noch besser, das von den Ursprüngen der Serie weit abgewichen war.

Tja ich wusste wie man RE6 genießen musste ;)

Also leider habe ich zu Rollenspiel wenig Bezüge (liegt aber auch daran, dass man viel Zeit investieren muss)

FF 7-9 kenne ich und gefällt mir soweit ganz gut, nur Teil 13 ist eine reine Blamage: Charaktere platt, Story von den Haaren herbeigezogen und ich habe mehr gelacht als getrauert :D

Ich werde aber noch Teil 10 noch nachholen: Ich lasse mich mal überraschen :)

Dragen Quest und Elder Scrolls kenne ich so gut wie gar nicht.

Fallout 3 fand ich nett, aber sehr eintönig nach ne Zeit.

Und Borderlands ist der Hammer, aber Teil 2 war nur überragend. Teil 1 war eher meh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich wusste wie man RE6 genießen musste ;)

Also leider habe ich zu Rollenspiel wenig Bezüge (liegt aber auch daran, dass man viel Zeit investieren muss)

FF 7-9 kenne ich und gefällt mir soweit ganz gut, nur Teil 13 ist eine reine Blamage: Charaktere platt, Story von den Haaren herbeigezogen und ich habe mehr gelacht als getrauert :D

Ich werde aber noch Teil 10 noch nachholen: Ich lasse mich mal überraschen :)

Dragen Quest und Elder Scrolls kenne ich so gut wie gar nicht.

Fallout 3 fand ich nett, aber sehr eintönig nach ne Zeit.

Und Borderlands ist der Hammer, aber Teil 2 war nur überragend. Teil 1 war eher meh....

Und wie geht das, wenn man ständig an die Mängel erinnert wird und statt sich zu fürchten wie blöde um sich ballert? :frown:

Dann ist das natürlich verständlich. Auch wenn ich gerne wissen würde, ob du die Fallout 3 DLC auch gespielt hast. Das sind minimum 20h reines Entdecken und questen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie geht das, wenn man ständig an die Mängel erinnert wird und statt sich zu fürchten wie blöde um sich ballert? :frown:

Dann ist das natürlich verständlich. Auch wenn ich gerne wissen würde, ob du die Fallout 3 DLC auch gespielt hast. Das sind minimum 20h reines Entdecken und questen. :biggrin5:

Hab meine Erwartungen weit runter geschraubt und hab mich auf das gefreut, was mich erwarten wird :)

Job, habe ich... aber hab die ziemlich schlecht in Erinnerung wegen den ganzen Spielabstürzen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Mitleser,

ich werde demnächst wieder ein Update machen (wird auch wieder mal Zeit :) )

Und ich hatte überlegt, ob ich mal einen kleinen Bericht über die Metal Gear Solid Reihe machen sollte und geht es um die Frage: Warum es sich von anderen herkömmlichen Videospielen abhebt und dazu es anhand von Beispielen darstellen (Spoiler werden enthalten sein)

Was haltet ihr davon?

Gruß ItachiSaix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleser,

ich werde demnächst wieder ein Update machen (wird auch wieder mal Zeit :) )

Und ich hatte überlegt, ob ich mal einen kleinen Bericht über die Metal Gear Solid Reihe machen sollte und geht es um die Frage: Warum es sich von anderen herkömmlichen Videospielen abhebt und dazu es anhand von Beispielen darstellen (Spoiler werden enthalten sein)

Was haltet ihr davon?

Gruß ItachiSaix

Also mir gefällt die Idee.

Wie lang soll denn der Bericht werden? Willst du darin wirklich alles wissenswerte unterbringen, was die Saga zu bieten hat? Du wirst wohl Tagelang beschäftigt sein. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Idee.

Wie lang soll denn der Bericht werden? Willst du darin wirklich alles wissenswerte unterbringen, was die Saga zu bieten hat? Du wirst wohl Tagelang beschäftigt sein. :xd::'>

Nicht mehr als 2 Seiten.

Das wird eher in urzform geschrieben, weil sonst würde es kein Ende geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Mitleser,

zuerst erstmal ein großes Sorry, dass ich mich nicht mehr lange gemeldet habe. Es gab in letzter Zeit so einiges zu Tun für mich, aber dennoch sind die Anzahl meiner Trophäen in den letzten 2 Monaten stark angestiegen, sodass ich hier einiges berichten kann.

Und wenn ich hier dabei bin: Ein frohes neues Jahr! :)

Level 24 (34%) - Level 25 (79%)

4421 Trophäen - 4849 Trophäen

Bayonetta-Banner.jpg

Bayonetta (4%)

Ich habe mich noch nicht so großartig mit dem Game beschäftigt, aber das Spiel ist sowas von weird, aber sehr, sehr unterhaltsam :)

Die Cutscenes am Anfang zeigen schon wie absurd die Actioneinlagen sind und die typischen Sprüche geben dem Spiel noch die richtige Würze.

Ich bin ein großer Devil May Cry Amateur und so habe ich mich schnell in dem Spiel eingefunden.

Nur für Leute zu empfehlen, die sich mit dem japanischen Stil und Machart auskommen bzw. lieben.

logo_scls.png

Soul Calibur Lost Swords (100%)

Ein kostenloses Beat em Up Game, dass geprägt durch lange Ladezeiten ist und auch die Gameplay Mechanik von Soul Calibur V präsentiert (bin aber mir nicht sicher). Ich war nur vom Gameplay der Vorgänger sprich Soul Calibur 2-4 eingewöhnt und fand es aufgrund der Umkehr der Combos mit mehrmaligen Betätigen einer Angriffstaste sehr prüde. War sehr wenig davon begeistert gewesen und die Wartezeiten haben mich eher nervös gemacht. Ich kann da aber weniger meckern, da es ja kostenlos zur Verfügung stand.

portal2banner.jpg

Portal 2 (51%-100% + Platin)

Ich habe die restlichen Online Trophäen bei dem Spiel gesammelt und ich hatte während des Sammelns einer wahnsinnigen kompetenten und geduldigen Partner gehabt. Wir verschufen uns beide gegenseitig die Platin Trophäen und wir hatten zudem auch eine gute Wellenlänge gehabt. Die Rätsel waren auch gut anspruchsvoll und die Lösungen meines Partners zeigten mir, ob ich gedanklich richtig lag oder halt nicht. Tolles Spiel und von einigen auch das beste Game, die es auch verdient hat.

slender-the-arrival-walkthrough.jpg

Slender: The Arrival (14%-28%)

Wie aus meiner voherige Aussage zu entnehmen, konnte das Spiel mich nicht leider überzeugen. Es ist eine Frage der Zeit, ob ich es wieder in Angriff nehme. Zudem etwas bedauerlich, dass noch keinen richtigen Trophäen Leitfaden gibt.

fear2banner.jpg

F.E.A.R. 2 (64%-74%)

Weitere Trophäen kann ich leider nicht mehr sammeln, da der Online Server down ist. Der Hardcore Modus war nicht wirklich anspruchsvoll.

borderlands-banner.jpg

Borderlands (74%-100% + Platin)

Endlich habe ich nach langer Spielzeit auch die restlichen DLC Trophäen sammeln können. Rollenspiel vermischt Ego-Shooter Perspektive in Cel-Shading ist eine tolle Idee und das was Borderlands ausmacht. Aber der zweite Teil wird sowieso besser für mich werden, da der Humor in diesem Spiel wunderbar verpackt ist :)

The-Walking-Dead-Ep-3-Banner.png

The Walking Dead (100%)

Wer dieses Spiel noch nicht gespielt hat, der hat was definitiv was verpasst. Charaktere, zu denen man sich schnell einfühlsam versteht und eine so viele Schicksalsschläge, die man auch teils beeinflussen kann, hat mich noch auf keinster Weise so gebannt wie ein anderes Spiel. Ich habe zum Glück zu keinem Opfer der Spoilerei werden lassen und ich genoss das Spiel in vollen Zügen. Vorallem gab es da Entscheidungen, die mich immer wieder nachdenklich machen.

The Walking Dead Season 1 ist nicht nur ein Spiel, dass unter die Haut geht, sondern dieses Spiel reflektiert ungemein den Spieler bei seinen Handlungsvorgängen. Ich freue mich schon auf Season 2 (und ich verfluche bis jetzt immer noch den User hier im Forum, der mich ungemein gespoilert hat... wenn ihr denn kennt, ich würde mich gerne erkenntlich zeigen, wenn ich den eine verpassen würde.... Danke ;) )

Metal_Gear_Solid_Peace_Walker_banner.jpg

Metal Gear Solid: Peace Walker (37% - 49%)

Bis jetzt bin ich noch weit gekommen. Ich bin aber froh, dass ich die Online Trophäen abhacken kann. Vielen Dank an meine Partner ;)

The-Evil-Within-banner-2-600x300.jpg

The Evil Within (11%)

Bin jetzt leider noch nicht sehr weit gekommen, kann aber sagen, dass es ein verdammt gutes Horror Spiel ist. Gute Splattereinlagen, tolle Easter Eggs serviert von Shinji Mikami und eine verdammt düstere Atmossphäre. So müssen eine Art von Horror aussehen ;)

Das einzige was bis jetzt schwächelt ist die Story, aber ich hoffe, dass ie noch halbwegs gut wird...

metal-gear-solid-v-ground-zeroes-ps4-b.jpg

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (42%)

Auch wenn Kojima eher hier eine Demo präsentiert vom etwas größeren, ist es sowas von genial. Man sieht wieder alte Charaktere wieder, Eastereggs die keiner erwarten würde und eine neue Steuerung, die man bei The Phantom Pain schon voher kennen lernen kann. Ich hoffe doch sehr, dass man nicht mehr lange auf dieses warten muss....

Home_fe003_vf3.png

Playstation Home (38%-100%)

Nichts erwähnenwertes. Hab leider bei diesem Portal auch keine vernünftigen Personen kennen lernen können. Ich werde es nicht vermissen, wenn es geschlossen wird.

Assassins-Creed-3-Collectors-Edition-Banner-614x239.jpg

Assassins Creed III (22%-72% + Platin)

Am Anfangs recht daran interessiert, was sich aber zum Frustspielen umgewandelt hatte. Viele Glitches, keine einprägsame Story und viele langweilige Nebenmissionen. Ich bin froh, dass ich es nicht mehr spielen werde.

drakengard-banner.png

Drakengard 3 (12%)

Man glaubt es kaum, aber ich hab diesem Geheimtipp zum Spiel des Jahres gekrönnt :eek6:. Das Spiel leidet unter extrem niedrigen Framrate und die Grafik könnte hübscher werden, auch das Gaemplay ist nicht so prickelnd, aber for God's Sake: Die Story und der Humor sind einsame Spitze! Ich habe noch nie so gut lachen müssen und einige der Charaktere spielen ihre Rollen verdammt gut :D

Ich werde mich mit diesem Spiel nie satt sehen, da man immer wieder Hunger auf die Cutscenes hat :) Nur verdammt schade, dass man die Vorgänger nicht auf der PS3 spielen kann :/

alien-breed-3%253A-descent-wallpapers_26341_852x480.jpg

Alien Breed 3 (82%-100% Platin)

Somit habe ich durch ein günstiges Halloween Angebot dieses Spiel wieder nachholen können, obwohl ich es nicht sehr mochte. Wer die Vorgänger kannte, der wusste schon im Prinzip schon alles. Ich war froh, als ich die letzte Trophäe ergattert hatte :dozey:

LEGO-Pirates-Of-The-Caribbean-Hits-Mac-OS-X-LEGO-Universe-Servers-Now-Support-Lion-2.jpg

Lego: Pirates of the Caribbean The Video Game (100% + Platin)

Habe ich aus der PK erhalten. Feiner und typischer Lego Humor und nichts schwieriges dabei.

file_112026_0_legomovieheader.jpg

The Lego Movie (100% + Platin)

Ebenso das gleiche wie oben und auch aus der PK erhalten.

recodedbanner4.png

Kingdom Hearts: Re Coded (100%)

Nur Videosequenzen. Ich bin aber froh, dass es keine spielbare Version ist. Man besucht quasi die Welten, die man schon aus den voherigen Teilen kennt und es gab wirklich nichts neues zu sehen. Ein oder zwei Aspekte waren für den Verlauf der Geschichte relevant, aber kennen muss man es wirklich nicht.

Kh2fmp_logo.jpg

Kingdom Hearts II Final Mix + (60%)

Immer noch mein Lieblingsteil der KH Reihe. Ich kannte schon die japanische Final Mix Fassung, die ich ordentlich durchgesuchtet habe und daher fallen einige der Kämpfe für mich einfach aus. Die Data Fights sind die Krönung der Final Mix Fassung, da man gegen die Mitglieder Organisation XIII so oft kämpfen darf wie man möchte :)

OPPW2_Hero-Banner_1066x465_vf1.jpg

One Piece: Pirate Warrios 2 (43%)

Nichts bedeutsames: Ich hab meinen guten Kollegen ein paar Charaktere freigeschaltet und dabei ein paar mehr Trophäen bekommen :)

Für OP Fans wie immer eine Empfehlung :)

v3banner-dynastywarriors6empires.jpg

Dynasty Warriors 6 Empires (100% + Platin)

Aus der PK erhalten. Nur trübsinniges Schlachtengemetzel und Button Smashing, was aber die Dynasty Warriors Serie ausmacht. Aber man kann durchaus auch seinen Spaß haben :)

250px-Ttt2prologue.png

Tekken Tag Tournament 2 Prologue (100%)

Aus der Tekken Hybrid Collection, die ich aus der PK erhalten habe. Nichts schwieriges und man hat nur eine Auswahl zwischen 4 Charakteren. Dient wirklich nur als Einblick wie Tekken Tag Tournament 2 aussehen wird ;)

tekken_tag_tournament_1__hd_banner_by_asukaminaj-d6nq0fk.jpg

Tekken Tag Tournament HD (100% + Platin)

Aus dem oben beschriebenen PK. Kenne es noch aus der PS2 Fassung und ist es gut veraltet. Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, dass man schon alle Charaktere zum Spielen hat :eek6:

Amosnsten war es wieder mal nett zu spielen, aber der zweite Teil spielt sich mehr feinfühliger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen, hast ja ganz schön was geschafft. Ich habe jetzt noch nicht sehr viel von deinem Projekt mitbekommen, es gefällt mir jetzt aber schon gut :)

Die meisten deiner Spiele habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, aber bei Ac3 wundere ich mich immer wieder dass es relativ wenigen Leuten gefällt. Ich kann es verstehen wenn einem die ersten Assassins Creeds gefallen haben und deshlab von Ac3 enttäuscht ist. Ich persönlich fand es sehr interessant aber jedem das sein. :)

Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen, hast ja ganz schön was geschafft. Ich habe jetzt noch nicht sehr viel von deinem Projekt mitbekommen, es gefällt mir jetzt aber schon gut :)

Die meisten deiner Spiele habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, aber bei Ac3 wundere ich mich immer wieder dass es relativ wenigen Leuten gefällt. Ich kann es verstehen wenn einem die ersten Assassins Creeds gefallen haben und deshlab von Ac3 enttäuscht ist. Ich persönlich fand es sehr interessant aber jedem das sein. :)

Weiterhin wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt. ;)

Vielen Dank :)

Liegt auch daran, dass mein Projekt nicht so sehr bedeutsam sind.

Das mit AC3 ist so eine Sache, aber es hat sich dann wirklich dann in die Länge gezogen und mein Spielspaß war dann wesentlich beschränkt gewesen.

Ist aber dennoch besser als Assassins Creed Revelations :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber habe Assassins creed Revelations noch nicht gespielt, habe aber gehört dass es zu viel des guten sein soll :) Willst du eigentlich bei Ac3 noch die dlcs spielen oder hast du auf die nach dem Hauptspiel kein Bock mehr? ;)

Ich war vom Storygang von Revelations enttäuscht gewesen.

Die DLCs werden ich nicht mehr spielen, da ich mit AC3 nichts mehr zu tun haben möchte aufgrund dieser blöden Glichtes, dass für mich ein unfertiges Spiel als Eindruck hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo liebe Mitleser,

bevor ich wieder zu einem kleinen Update komme, würde ich hier erstmal meine Liste an Spielen, die ich entweder noch nicht ganz beendet habe oder noch nicht angefangen habe. Vielleicht können wir zusammen entscheiden, was ich weitermachen soll :)

Noch nicht abgeschlosse Spiele:

Batman: Arkham City (93%; DLC Herausfoderungen noch nicht weitergemacht)

Batman: Arkham Origins (97%; DLC Herausfoderungen noch nicht weitergemacht)

Bayonetta (4%)

Bioshock (68%)

Bioshock 2 (84%)

Bioshock Infinite (74%)

Bleach: Soul Resurrection (70%)

Borderlands 2 (14%)

Darksiders 2 (26%)

Dead Nation (61%)

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (23%)

DmC: Devil May Cry (89%; DLC Trophäen ausgeblieben)

Drakengard 3 (12%)

Far Cry 3 (11%)

Final Fantasy X (1%)

Injustice (70%)

Kingdom Hearts II Final Mix+ (64%)

LittleBigPlanet (60%)

Metal Gear Solid 3: Snake Eater (42%)

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (7%)

Metal Gear Solid: Peace Walker (49%)

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (42%)

One Piece: Pirate Warriors 2 (43%)

Prince of Persia: The Two Thrones (69%)

PROTOTYPE (71%)

Rayman 3 (19%)

Resident Evil: Operation Racoon City (91%)

Resident Evil: Revelations (15%)

Resident Evil: The Darkside Chronicles (61%)

Resident Evil: The Umbrella Chronicles (61%)

Slender: The Arrival (26%)

The Evil Within (11%)

The Last of Us (52%)

Noch nicht angefangene Spiele

Batman Arkham Origins Blackgate

Bionic Commando

Dead Space 2

Dead Space Extraction

Demon Souls

Final Fantasy X-2

Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Metal Gear Rising Revengeance

Mirrors Edge

NIeR

Ninja Gaiden Sigma 2

Ratchet Gladiator

Resident Evil: Code Veronica X

Shadows of the Damned

The Darkness 2

Vanquish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viele Spiele habe ich nicht gespielt, daher schreibe ich nur ein paar Raus:

Ja, auch wenn es ein wenig schwierig ist: PROTOTYPE

Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, super Game Hammer Grafik für die frühere Zeit: Far Cry 3

Ich habe das Spiel auf meinem alten Account platiniert, war aber nicht so begeistert von dem Spiel. Da ich das Ziel hatte alle Spiele zu platinieren, hab ich es fertig gespielt. Würde es kein zweites Mal machen. - Bionic Commando

Ps: Sind meine persönlichen Meinungen.

Mfg Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viele Spiele habe ich nicht gespielt, daher schreibe ich nur ein paar Raus:

Ja, auch wenn es ein wenig schwierig ist: PROTOTYPE

Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, super Game Hammer Grafik für die frühere Zeit: Far Cry 3

Ich habe das Spiel auf meinem alten Account platiniert, war aber nicht so begeistert von dem Spiel. Da ich das Ziel hatte alle Spiele zu platinieren, hab ich es fertig gespielt. Würde es kein zweites Mal machen. - Bionic Commando

Ps: Sind meine persönlichen Meinungen.

Mfg Hitman

Far Cry 3 wird noch auf jeden Fall fortgesetzt :)

Kannst du mir sagen, warum Bionic Commando nicht so magst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, dass dieses "Schwingen" etwas lustiges an sich hat, doch man kann nicht einheitlich von A nach B schwingen. Die Technik ist noch nicht so ausgereift, das es einfach zu "schwammig" zu bedienen ist.

Vielleicht kannst du es ja irgendwo testen, wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung.

Mfg Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...