Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine kleine Essay Fabrik


ItachiSaix

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schöne Idee, das hat was, so eine Top 10 Liste, mit passendem Thema zu machen :smile:. Hätte mir hier und da noch etwas mehr Text gewüscht aber so hat es Spaß gemacht zu lesen und war interessant zu erfahren, warum und wieso, hörst du damit endgültig auf.

grüße

Danke... es war schon absichtlich so gemacht, da meine subjektivische Sicht deutlich gemacht werden muss ;)

also ich habe bei Killzone 2 schon mehrmals die online Trophäen errungen ich fand es eigentlich ganz leicht.

B-)

naja jedem das sein ;)

im Grunde genommen war ich aber sehr angetan davon

Limbo hab ich ebenfalls bei 90% belassen. Ist ein guter Schnitt für das Spiel und die 5 Tode verschiebe ich auf irgendwann, wenn es mal keine Ps3 Spiele mehr gibt. ^^

Wenigstens hast du das Spiel noch.... ich würde es wieder spielen, aber dafür wieder was zahlen :(

Viel Erfolg wenn das soweit ist :)

btw: mir ist aufgefallen, dass ihr meine 3 einzigen Fans seid.... vielen Dank erstmal für's mitkommentieren :)

Hab jetzt 100 Antworten in meinen Thread geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zocker-Freunde.... ja mich gibt es noch :D

Es ist etwas her, dass ich in diesem Bereich etwas verfasst habe, aber ich werde kommenden Samstag wieder zocken können :)

Ich könnte mal einfach die Gelegenheit nutzen und schon mal nach einen Online Partner für Far Cry 3, Portal 2 und Borderlands nachfragen.

Ich bräuchte bei Far Cry 3 noch die Koop Trophäen (außer die ersten beiden, die habe ich bereits)

und bei Borderlands müsste ich mit jemanden zusammen 15 Missionen abschließen und einen Endgegner für Gemeinsam sind wir stark besiegen.

Wer Interesse und Zeit hat darf sich gerne hier melden .... ich würde mich sehr freuen :)

Bei Portal 2 brauche ich noch alle Online Trophäen.

Desweiteren möchte ich einmal Dank für alle aussprechen, die mir Metal Gear Solid vorsichtig ans Herz gelegt hatten.

Ich habe vor einer Woche mir ein Let's Play vom ersten Ableger angeguckt und ich bin durchweg hin und her gerissen.... Emotionen, Bezüge aus der Realität und Humor waren die Hauptargumente für die Weiterverfolgung der Serie.

Ich habe vor langer Zeit zuerst den zweiten Teil für die PS2 gespielt und ich war am Ende so genervt, dass eine ich für eine sehr lange Zeit einen Bogen um die Serie gemacht habe.

Jetzt habe ich mir vorgenommen mir die Legacy Edition zu besorgen, damit ich mir den 3., 4. und Peace Walker nachholen kann. Ich bin so gespannt wie diese Teile sind :)

Bis dahin sage ich mal tschüß und habt einen guten Tag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit wieder für ein Update :)

Level 23 (25%) - Level 23 (69%)

Assassins Creed Revelations (16%-72% + Platin)

Hab das Spiel endlich durch...

Leider war es Storytechnisch mau und Gameplay mässig gab es fast nichts neues....

es war wieder ein Update für Assassins Creed 2..

Das Nervigste waren die Desmond Sequenzen... die haben in ein Assassins Creed Spiel nichts zu suchen

Interessant waren die Überleitungen zu Altair, aber das konnte das Spiel auch nicht retten...

Portal 2 (0%)

Hab es leider noch nicht angefangen, da die Server down waren... jetzt sind sie jedoch wieder online und ich werde sie mit einen Partner alle durch machen :)

F.E.A.R. 2 (39%-44%)

Spiel ist im Horror Genre ziemlich gut.... es lohnt sich auf jeden Fall das Spiel im Single Mod auszuprobieren :)

Far Cry 3 (2-11%)

Großen Dank geht an Sherlyn :)

Online Modus ist abgehackt jetzt wende ich mich an den Offline Modus... jedoch habe ich noch nicht viel weiter gespielt.... es wird aber noch dazu kommen...

vorallem wegen den Bösewichten Vaas :)

Metal Gear Solid Peace Walker (1%)

Zurzeit will ich nur die Online Trophäen durch machen, damit ich in aller Ruhe den Offline Modus spielen kann.... Bericht erfolgt noch :)

Metal Gear Solid 3 (5%)

Bis jetzt nur den Anfang gespielt, aber die Story macht Lust auf mehr :)

Auch finde ich das Überlebens Gameplay interessant.... es gibt nicht so viele Spiele die sowas haben... deswegen weiß man das sehr zu schätzen :)

Assassins Creed 3 (10%)

Endlich mal ein AC, dass gute Neurungen und Updates mit sich birgt... es fühlt sich nach etwas neuem an und das gibt sofort ein neues und erfrischendes Gameplay :)

Ratchet & Clank: Q-Force (100%)

Das Spiel lohnt sich nur für's ausleihen: Kriegt man schnell durch und ist einfach...

ich finde nur, dass die R&C Games ziemlich ausgelutscht sind ...

Kingdom Hearts: RE Chain of Memories (16%-100% Platin)

Endlich habe ich es durch... nach 6 Durchgängen durfte ich meine Platin abholen :)

Ich muss aber sagen, dass es mir gut gefallen hat: Man lernt die ersten Organisationsmitglieder der XIII kennen und es erklärt auch einiges, wenn man nur die beiden Hauptteile gespielt haben...

Das Kampfsystem sorgt aber für eintönigkeit und keine Eintönigkeit... jedoch waren die Kombinationen gut umgesetzt :)

Borderands 2 (2%)

Holt euch das Spiel! Humor, Gameplay und Grafik sind einsame spitze.... bin jetzt auf der Suche nach jemanden, mit dem ich das ganze Spiel durchleben können :)

Könnt euch hier anmelden wenn ihr wollt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Naja, du musst in MGS nicht wirklich überleben, also Essen, damit du nicht verhungerst. Aber es kommt zumidnest nah ran. ^^

Wenn du Tipps willst, ich helfe dir gerne weiter. Oder wende dich direkt an Axlex. ;)

Im War$ Clan gibt es sicher welche (ich nicht, bin zu schlecht :xd::'>), die dir im Online-Part von MGS Peace Walker behilflich sind. Frag doch mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Naja, du musst in MGS nicht wirklich überleben, also Essen, damit du nicht verhungerst. Aber es kommt zumidnest nah ran. ^^

Wenn du Tipps willst, ich helfe dir gerne weiter. Oder wende dich direkt an Axlex. ;)

Im War$ Clan gibt es sicher welche (ich nicht, bin zu schlecht :xd::'>), die dir im Online-Part von MGS Peace Walker behilflich sind. Frag doch mal nach.

Danke :)

mache ich, aber ich will erstmal die Story genießen :)

Ja, ich hab schon einen mit dem ich die Trophäen machen möchte... ich hoffe wir kriegen die schnell durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleser,

erstmal entschuldige ich mich sehr dafür, dass ich hier nichts mehr eingetragen habe.

Das liegt daran, dass unser Internet Anbieter sich nicht an den besagten Termin gehalten hat und wir 2 Wochen länger warten mussten.

Aber jetzt will ich mich meinen Update widmen und so einiges über meine letzten besonderen Erfahrungen preisgeben.

Level 23 (69%) - Level 24 (34%)

4421 Trophäen

portal2banner.jpg

Portal 2 (0%-51%)

Singleplayer komplett abgeschlossen und es gehört zu den Klassikern überhaupt.

Die Rätsel, die Kommentare von GLaDos und die Umgebung halten die Unterhaltung immer ganz hoch. Ich muss zugeben, dass einige Rätsel schon knackig waren und ich ab und zu nach Hilfen Ausschau gehalten habe.

Aber wenn man es einmal gesehen hat, da denkt man sich nur: Wieso ist man nicht früher drauf gekommen?

Super Spiel: Ich hoffe, dass ich die Online Trophäen mit unsere Community abschließen kann. Immerhin hat der Server für Probleme gesorgt.

FEAR-Banner-fear-2-4717613-600-110.jpg

F.E.A.R. 2 (44%-64%)

Spiel abgeschlossen: Mir fehlt nur der Durchgang auf Hart und da habe ich alle Trophäen, die man ünerhaupt sammeln konnte. Gegen Ende hat der Horror nachgelassen aber die Atmossphäre war ziemlich gut gemacht. Das Spiel ist im Gegensatz zum Nachfolger eine Empfehlung.

FEAR3-Banner.jpg

F.3.A.R. (42%-100% + Platin)

Ich hätte nie gedacht, dass ich das Spiel platinieren werde. Es hat mich nicht wirklich so gut gefallen aber die Gameplay Elemente der beiden Brüder waren recht gut.

Ich bedanke mich an jeden, der mir bei den Trophäen geholfen hat :)

ACIII-banner.jpg

Assassins Creed III (10%-22%)

Es spielt sich auf jeden Fall etwas anders als die Vorgänger. Die Steurung fühlt sich frischer und bietet gut dargestellte Schauplätze. Nur leider kann mich der Hauptprotagonist nicht so mitdenkend tragen wie bei anderen.

2350263-borderlands2-banner.jpg

Borderlands 2 (2%-14%)

Das Spiel macht richtig Spaß. Waffen, Humor und Schussgefechte ohne Ende... so muss Borderlands aussehen. Man merkt schon welchen Riesensprung der 1. zum 2. Teil gemacht hat.

borderlands-banner.jpg

Borderlands (14%-74%)

Eine Trophäe zur Platin fehlt mir noch. Aber ich mache zurzeit die DLCs. Diese sind hervorragend und sorgen mehr für Laune, als ich es in der Hauptstory hatte.

RatchetNexus1-pc-games.jpg

Ratchet: Nexus (100% + Platin)

Diesen R&C Teil habe ich aus der PK erhalten. Ich finde die Serie ist schon ziemlich ausgelutscht und es gibt einfach viel zu viele Ratchet Teile im Markt. Es würde nicht schaden, wenn man ein neues Jak & Daxter machen würde... fand die Reihe sowieso besser.

Home_fe003_vf3.png

Playstation Home (38%)

Habe diesen Social Network Plattform nie wirklich genutzt, da für uns Deutsche nicht alles zugänglich ist. Aber ich denke mir, warum kann man da nicht umsonst noch ein paar Trophäen einheimsen....

slender-the-arrival-walkthrough.jpg

Slender: The Arrival (14%)

Wie habe ich mich auf diesen Titel gefreut und wurde danach so enttäuscht. Der Grusel ist nicht so eindringlich wie bei den Slender: The eight Pages Game, die Grafik sieht richtig mies aus.....

Aber vielleicht muss ich mir dafür eine extra Soundanlage dafür sorgen... aber ob es das noch retten kann?

banner-metal-gear-solid-3-hd-collection.jpg

Metal Gear Solid 3: Snake Eater (5%-42%)

Metal_Gear_Solid_Peace_Walker_banner.jpg

Metal Gear Solid: Peace Walker (1%-37%)

mgs4-banner-metal-gear-solid-4-2331717-500-80.jpg

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (7%)

Ich hätte mir niemals, aber auch wirklich niemals erträumt, dass ich ein zeitloses Meisterwerk erleben durfte. Diese Reihe hat es mir ermöglicht.

Nachdem ich vom ersten Teil überwältigt wurde, wollte ich wissen wie sich Teil 3 und 4 der Serie machen.

Ich gebe keine Details zur Story aber ich gebe dennoch ein Nachruf an alle, die es nicht gespielt haben.

SPIELT ES AUF JEDEN FALL NACH!!!

Die Kritik zum Militär, die Beziehungen und Eindrücke und die emtionalen Enden erreichen die höchste Latte in der ganzen Videospielgeschichte. Dank sei Hideo Kojima für dieses Werk.

Ich kann es nicht mehr abwarten Metal Gear Solid V Phantom Pain zu spielen.

Ich hoffe aber sehr, dass ich Ground Zeros irgendwo günstig bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor ich wieder ein Update mache, wollte ich mal nachfragen ob ihr Bilder zu den jeweiligen Spieletiteln in dieser Form in Ordnung sind....

hab leider das Problem, dass ich die Bilder nicht weiter verkleinen bzw. vergrößern kann

Deswegen soll ich bei den nähsten Update welche hinzufügen oder stört das allzu sehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich lass hier auch mal meinen Senf ab.

Nette Spieleauswahl zockst du grad.

Ich werde sicherlich bald (wenn ich Diablo abgehakt habe) meine Platin in Borderlands 2 anstreben.

Dort gibt es ja eine Trophäe, ich weiß nicht, ob du sie schon hast, bei der man alle Herausforderungen auf Rang 1 haben muss.

Vergiss nicht Jimmy Jenkins, den kann man wohl bei einer Quest leicht finden. Der fehlt nämlich mir noch als einziges. Nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es geht mit den Bildern, wobei ich manche Bilder schon recht groß finde, weil auch der Text sehr klein dazu wirkt aber über ein Update ist nichts verkehrt ^^

grüße

Danke, aber wie gesagt.... wenn ich es verändern möchte, dann bleibt es leider in Originalgröße :/

Moin!

Ich lass hier auch mal meinen Senf ab.

Nette Spieleauswahl zockst du grad.

Ich werde sicherlich bald (wenn ich Diablo abgehakt habe) meine Platin in Borderlands 2 anstreben.

Dort gibt es ja eine Trophäe, ich weiß nicht, ob du sie schon hast, bei der man alle Herausforderungen auf Rang 1 haben muss.

Vergiss nicht Jimmy Jenkins, den kann man wohl bei einer Quest leicht finden. Der fehlt nämlich mir noch als einziges. Nervig.

Danke, dass werde ich beherzigen :)

Borderlands 2 macht wirklich viel mehr Spaß als der Vorgänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstens: Du hast nach dem Durchgang auf Hart in F.E.A.R. 2 demnach Platin?

Und zweitens: Die Bilder dürfen gerne etwas kleiner sein. Nimm entweder die Banner aus den Unterforem, oder die Platinbildchen einzelner Spiele. ^^

Nope...ich habe mir nur die letzte freie Trophäe (bis auf dlc) ergattert, da die server off sind

Vielen Dank... ich werde das beherzigen:

Ich werde in meinen nächsten Beitrag eine Top Ten Liste über meine Liebelingsspielreihe der gesamten PS Spiele verfassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...ich habe mir nur die letzte freie Trophäe (bis auf dlc) ergattert, da die server off sind

Vielen Dank... ich werde das beherzigen:

Ich werde in meinen nächsten Beitrag eine Top Ten Liste über meine Liebelingsspielreihe der gesamten PS Spiele verfassen

Hättest ja theoretisch auch schon davor fertig sein können. ^^

Das klingt ja mal interessant. Les' ich mir auf jeden Fall durch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so viele Spiele und Mann, es gibt Spiele, die spielt man gerne.

Und es gibt Spiele, wo man sich Fortsetzungen wünscht und sich insgeheim wünscht, dass die nie enden, weil entweder das Konzept stimmt, die Story so einen fesselt oder Charaktere hat, die man zu jubelt.

Deswegen hier und jetzt eine Top-Ten Liste meiner Lieblingsspielreihen aus allen Playstation Generationen.

Platz 10:

Resident Evil

Zugegeben die Reihe ist zu einer reinen Baller Orgie geworden, aber ich verstehe die Verschlossenheit der RE-Fans überhaupt nicht. So habe ich auch Teil 6 richtig genossen und das nur wegen den großen Umfang, der verschiedenen Mutationen (ernsthaft ist es euch nicht aufgefallen???) und den Neuerungen für's Kampfsystem.

Meinen Anfang der Serie startete ich mit Teil 4 und es war schon heftig für mich, da ich anfangs mit den Terrorhorror nicht umgehen konnte. Aber das ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Was den ersten drei Teilen anbelangt... naja da muss ich mir noch die Zeit nehmen, da ich mit der Steuerung noch nicht so wirklich vertraut bin... aber die Teile werden auch durchgespielt. Ganz sicher ;)

Platz 9:

Blazblue

Ich mag einfach das Kampfsystem und den Anime angehauchten Artdesign, was mich sehr angesprochen hat. Ich bin zwar kein Meister darin, aber ich setze mich gerne damit auseinander.

Blazblue erzählt eine Story, die nicht immer einleuchtend für mich ist. Sie ist für mich auch interessant, aber auch komplex, da während des Strangs nichts erklärt wird. Dennoch warte ich sehnsüchtig darauf Chrono Phantasma zu spielen. Auch wegen den neuen Charaktern :)

Platz 8

Spyro

Eine Spielereihe, dass meine ganze Kindheit geprägt hat. Simples Jump' Run und tolle Welten. Vorallem habe ich an den PS1 Spielen immer wieder von neu durchgespielt und hatte so den Drang mich als Speedrunner zu behaupten. Nur leider hatten mich die PS2 Teile nicht so wirklich angesprochen. Würde ich aber gerne mal nachholen.

Platz 7

Devil May Cry

Es kann es keiner verheimlichen. Dante ist einfach nur eine coole Sau. Mit dämonischen Kräften und flotten, rebellischen Sprüchen schnetzelt sich der Dämonenjäger durch sein Leben. Wenn man aber über den lahmen 2. Teil hinwegsieht, erlebt man Action vom feinsten. Und ganz ehrlich? Der erste Teil diente anfangs für mich als gutes Horror-Spiel ;)

Platz 6

Uncharted

Allein wenn man die Titelmelodie hört, zieht es sich doch mit ganzen Herzen ins nächste Abenteuer zu stürzen. Die Schussgefechte sind simpel, das Feeling könnte aus einen Indiana Jones stammen und die Cutscenes haben Kino Potenzial.

Naughty Dog weiß das man nicht viel verändern muss und jeder Teil macht trotzdem Spaß. So muss es gemacht werden ;)

Platz 5

Bioshock

Allein wenn man durch die Distopien von Rapture und Columbia reist, ist diese Reihe sehr spielenswert, aber noch spielenswerter machen die Story von Bioshock aus. Eine Wendung, die unvorgesehen eintrifft sorgt für ein Stutzen für den Spieler. Und während man mit einer Pistole sich verteidigt, hat man auch die tollen Plasmide. Und jeder wollte das schon mal machen, oder?

Platz 4

Kingdom Hearts

Klasse Soundtrack, klasse tiefgründige Storyaspekte, klasse Wiedersehen mit bekannten Figuren. Square Enix hat in diesen Rollenspiel alles richtig gemacht. So verbrachte ich mit dieser Reihe auch eine glückliche Zeit und Teil 2 war von der Aufmachung her mehr düsterer, was ich als neu und wahnsinnig spannend fand.

Platz 3

Jak & Daxter

Ich liebe Jump & Run Games und ich liebe ungewöhnliche Erweiterungen, aber natürlich wenn das Konzept immer noch funktioniert. So wurde aus den Erstteiler, dann ein Open World Spiel angehaucht aus GTA. Auch die Waffen, die man dazu bekam und die Super Fähigkeiten haben für enorm Laune gesorgt.

Dazu ein großes Lob an Teil 3, dass einen krassen Versuch wagte einen Twist einzubauen und einen Charakter, der so ziemlich unmittelbar gehasst wurde.

Platz 2

Batman Arkham Games

Diese Reihe verdient diesen Platz allein dadurch, dass ich mich als Batman Fan mutiert habe. Nachdem ich anfing zu spielen, war ich hin und her gerissen. Die Bösewichten machen Batman zu das, was es ist und das führte mich auch dazu Comics zu kaufen. Einfach nur großartig wie Rocksteady so unterschiedlich genau die Villians geschaffen haben und so auch das Interesse für sie gewinnt.

Und das Free Flow finde ich auch grandios.

Platz 1

Metal Gear Solid

Und schon wieder etablierte sich ein Neuling ganz oben wie Batman oben bei den Topbesetzungen nur am Besten, was ich jemals erleben durfte und ich schäme mich dafür, warum ich nicht früher mit der Reihe angefangen habe. Es passt alles:

Charaktere, Musik, Kritik gegen das Militär, Denkweisen, Wendungen etc. man könnte sagen alles gefällt mir auch daran und es ist auch so.

Und Kojima weiß, wie man besten Fanservice serviert ;)

Ich freue mich auf The Phantom Pain....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...