Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das "Hardcore-Platin" Projekt?


Recommended Posts

Das wäre dann ja auch geklärt. :)

Ich will mir übrigens im Sale Max Payne 3 + DLC kaufen. Hätte wer Lust auf die Onlinetrophäen?

Wäre allerdings erst ab dem 07.04. verfügbar.

Ich rate dir ab von MP3. Die Platin ist nicht schwer, sondern nur nervig. NYMHC ist ein Freeze und Glitchfest. Außerdem dauert es gute 30h den höchsten MP Rang zu erreichen, was verdammt langweilig ist da man es im Arcade Modus macht. Des Weiteren muss man es recht oft durchspielen, auch ohne den NYMHC Modus. Wenn du dir ein Rockstar-Game holen willst, dann kauf dir GTA V. Das macht richtig Laune und ist wenigstens fair :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich rate dir ab von MP3. Die Platin ist nicht schwer, sondern nur nervig. NYMHC ist ein Freeze und Glitchfest. Außerdem dauert es gute 30h den höchsten MP Rang zu erreichen, was verdammt langweilig ist da man es im Arcade Modus macht. Des Weiteren muss man es recht oft durchspielen, auch ohne den NYMHC Modus. Wenn du dir ein Rockstar-Game holen willst, dann kauf dir GTA V. Das macht richtig Laune und ist wenigstens fair :biggrin5:
Das ist halt das Problem mit den Sales.^^

Das Spiel war vorher aufgrund der 4 DLCs nicht sehr interessant für mich, aber als ich die jetzt im Sale gesehen habe hatte ich dann schon Bock. =/

Nagut, man muss sich ja nicht unnötig sonen Stress machen, kanns ja auch auf einem Dummy-Account mal spielen (wie sicherlich auch Yaiba...).

GTA5 mach ich sicherlich noch, aber erst nach GTA4. Da fehlt mir aber fast "nur" noch Lvl 10. Die blöden Rennen sollte ich am Sonntag/Montag fertig haben.

Ach und ein paar DLC-Missionen auf 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate:



Hi. Bin wieder mehr oder weniger aktiv an der Konsole. Also kann ein Update nicht schaden dacht ich mir.

Leider weiß ich von allen Spielen nicht mehr soviel, also fass ich mich möglichst kurz.

Aber eins nehme ich noch vorweg: Ich habe keine offenen Onlinetrophäen mehr!

Ist recht cool die Gewissheit zu haben, dass einen die Serverabschaltungen alle mal können...

Würde zwar gerne noch Gran Turismo® 5 machen, hab da aber noch ein paar Fragen.

Wäre schön wenn sich jemand mit Platin mal bei mir melden könnte. :)

Platin #12 (HC) + 100%

3gx99t4l.png

16.05.2014, 17:32

Grand Theft Auto IV™
Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: 81-120h

100%-Schwierigkeit: 7/10

100%-Zeitaufwand: 121-150h

Rarity (psnp): 1.55%

Freigespielt wurde 1xplatin.png, 1xgold.png und 3xbronze.png. (89% -> 100%)

War ein wenig enttäuscht. Das Spiel ist meiner Meinung stark überbewertet.

Also es ist nicht schlecht, aber halt auch nicht so das Maß aller Dinge, wie es von einigen Leuten gerne dargestellt wird.

Spaß gemacht hat mir das Gameplay schon oft, aber öfters auch nicht so wirklich. Von der Story hab ich nicht viel mitbekommen.

Irgendwann hab ich dann alle Sequenzen übersprungen. War vllt. nicht die klügste Entscheidung, aber wollte irgendwie vorrankommen.

Trophäentechnisch ist das ja auch mal eine totale Grütze.. Mann, hat mich das Online angekotzt!

Hatte aber Glück und AWP glitchte nicht, sodass ich am Ende nur noch die fehlenden 4.2Mio $ über in 3 Tagen mit der 2.PS3 von nem Freund holen konnte.

Der erste DLC war leider auch nicht so gut, da hatte ich mir sogar noch die Story gegeben. Der 2., also "The Ballad of Gay Tony" hingegen hatte mir sehr viel Spaß gemacht.

Da leider Story geskiped. Nervt mich im Nachhinein. Aber dieser DLC wurde auch durch die Trophäen versaut. Die 100% in allen Missionen waren echt kacke. Für mich sogar schwerer als das Hauptspiel.

Aber wieso die Platinschwierigkeit im Forum bei 8.06 liegt versteh ich echt nicht. Empfand die eher als Selbstläufer. Halt nur sehr zeitaufwendig.

Ich denke mal, dass das daran liegt, dass es sich hierbei um eines der ersten Trophäenspiele handelt und gleichzeitig dieses Spiel auch sehr popülär ist. War wohl Neuland für die meisten.

Platin #13

hs6jhku7.jpg

19.05.2014, 16:37

BlazBlue Continuum Shift Extend (VITA)

Schwierigkeit: 7/10

Zeitaufwand: 41-50h

Rarity (psnp): 1.08%

Freigespielt wurde 1xplatin.png, 2xgold.png, 4xsilber.png und 14xbronze.png. (51% -> 100%)

Irgendwie find ich das Spiel kacke. Naja eigentlich ist es okay, aber die Trophäen sind kacke. Will mich jetzt gar nicht so großartig hier über das Spiel aufregen.

Das war wie gesagt okay, eigentlich sogar gut, aber halt mMn nicht so gut wie Super Street Fighter™ IV oder so ein anderer indizierter Titel.

Also der Abyssmode war halt einfach sinnloses Abgefarme des selben Modus und die charakterspezifischen Trophäen sind auf der Vita echt eine Qual.

Offline schwer umzusetzen, wenn der Gegner rumhampelt und Online ist meine Verbindung echt sowas fürn Arsch.

Hab demzufolge die meisten auch offline gemacht, hat echt genervt. Versteh die Rarity der Platin jetzt auch vollkommen.

Keine Kaufempfehlung von mir! Auch wenn man es durch PS+ gratis bekommen hat sollte man es sich zwei Mal überlegen.

Aber evtl. geb ich einem anderen Teil nochmal eine Chance, kann nur besser werden.

Sonstige Erfolge wurden erzielt in:

47621090.png0f3b497.pngd8ea938.png

47621090.png

Marvel® vs. Capcom® 3 Fate of Two Worlds:

0/1platin.png 2/2gold.png 10/11silber.png 33/33bronze.png (97%)

Hier hab ich mich darum gekümmert mit allen Fightern den Arcademode abzuschließen.

Jetzt fehlen "nur" noch die Trials. Damit warte ich aber, da ich Ninja Gaiden® Sigma Plus als Platin#15 beenden will.

Platz 14 halt ich mir erstmal frei, wird aber vermutlich PAYDAY 2 und man will ja seine Spielpartner nicht warten lassen.

Außerdem bin ich echt kacke bei sowas^^

Freigespielt wurde 2xgold.png, 7xsilber.png und 23xbronze.png (32% -> 97%)

d8ea938.png

Super Street Fighter™ IV:

0/1platin.png 1/2gold.png 6/8silber.png 33/39bronze.png (76%)

DLC: 0/0gold.png 0/2silber.png 6/6bronze.png (60%)

Hier hatte ich auch gleich die Chance der 2. PS3 genutzt und online alles beendet.

Jetzt muss ich mich nur langsam für den Offlinemodus aufraffen. Das wird ein Spaß...

Freigespielt wurde 2xsilber.png und 15xbronze.png. (66% -> 74%)

0f3b497.png

Mortal Kombat VS. DC Universe:

0/1platin.png 1/2gold.png 5/8silber.png 29/39bronze.png (51%)

Das Spiel kam spontan aufgrund der Serverabschaltungen in die Liste. Wollte ja alle Mortal Kombat Teile auf 100%/Platin bringen.

Bis jetzt hab ich alles bis auf die Kombos beendet, die hab ich noch nicht einmal versucht. Bin gespannt wie schwer die wirklich sind.

An sich ist das Spiel aber nicht so schlecht wie ich erwartet habe.

Freigespielt wurde 3xgold.png, 3xsilber.png und 12xbronze.png (0% -> 51%)

Entwicklung meiner Ziele/Trophäen:

Ich hatte in den letzten Woche im geheimen meine Ziele etwas modifiziert.

Damit ist dann auch endlich bekannt, wohin das Projekt geht. Dauert aber sicher noch ein wenig, bis das alles erreicht ist.

Ich pack unten in den Spoiler einfach mal alle Ziele mit einem kleinen Kommentar.

Meine Ziele:

1. Ziel: Scheiß aufs Studium, ich werd Ninja!

20.png35.png22.png

Ninja Gaiden Sigma 2 platinieren haken_gruen.png

3 "Ninja Gaiden"-Teile platinieren haken_gruen.png

5 "Ninja Gaiden"-Teile platinieren (3/5)

Hier hat sich nichts getan. Wird auch so bleiben, ist ja schwer und langfristig genug.

2. Ziel: Vip Lounge haken_gruen.png

hardcoreplatinclub65x0m.png

x049.jpg

Aufnahmekriterien des "Hardcore-Platin" Clubs erfüllen haken_gruen.png

Aufnahmekriterien des Ninja Gaiden Platin Club erfüllen haken_gruen.png

Aufnahmekriterien des BEAT´EM UP-Meister-Club erfüllen haken_gruen.png

Hiermit bin ich eigentlich auch recht zufrieden, auch wenns erreicht ist. Man muss es ja nicht künstlich strecken.

3. Ziel: Hardcore, bro. Hardcore.

3 Hardcore-Spiele platinieren haken_gruen.png

5 Hardcore-Spiele platinieren haken_gruen.png

10 Hardcore-Spiele platinieren (5/10)

Denke 10 HC-Platin ist eine Ansage. Aber auch mehr oder weniger nötig, wenn man beachtet was ich schon in der Liste habe und welchen Schnitt ich anpeile.

4. Ziel: Rare Candy

3 Spiele mit einer Rarity <1% platinieren (psnprofiles) (1/3)

10 Spiele mit einer Rarity <2,5% platinieren (psnprofiles) (6/10)

25 Spiele mit einer Rarity <5% platinieren (psnprofiles) (9/25)

Das Ziel macht mich noch etwas unglücklich. Hier werde ich vllt. etwas ändern. Mal gucken. Vorschläge sind willkommen!

5. Ziel: That guys 90 is sticking straight out of his pants.

Einen Trophäendurchschnitt von 90% erreichen (78%)

Einen Trophäendurchschnitt von 95% erreichen (78%)

Einen Trophäendurchschnitt von 100% erreichen (78%)

Was soll man sagen... Hochgestecktes Ziel, vermutlich wird das nie erreicht. Liest sich aber schön.

Sonstiges:

1. Zusatzziel: Keine halben Sachen

1 Spielereihe soweit wie möglich komplettieren(0/1)

3 Spielereihen soweit wie möglich komplettieren(0/3)

5 Spielereihen soweit wie möglich komplettieren(0/5)

Auch wenn ich hier noch keine fertig habe denke ich, dass das gar nicht so unwahrscheinlich ist. Hab ja schon viele angefangen und da die eh zu Enge geführt werden müssen sollte das von alleine kommen.

2. Zusatzziel: Kleinvieh macht auch Mist

3 100%-Spiele fertigstellen haken_gruen.png

5 100%-Spiele fertigstellen(3/5)

10 100%-Spiele fertigstellen(3/5)

Eher ein harmloses Ziel. Komm wenn ich die geplanten Spiele überschlage jedoch nur auf 7 bis jetzt.

3. Zusatzziel: Auch ohne Playstation kein Leben...

Ein Hardcore-Spiel auf der Xbox 360 beenden(0/1)

Diablo III: Reaper of Souls (PC) - Content im Hardcore clearen(0/1)

Komplette Dragonball-Saga gucken(265/531)

Dragonball-Serie 0/153

Dragonball-Filme 0/4

Dragonball Z-Serie 201/291

Dragonball Z-Filme 0/14

Dragonball GT-Serie 64/64haken_gruen.png

Dragonball GT-Film 0/1

Dragonball-Specials 0/4

Dragonball Kai wird aufgrund mangelnder dt. oder engl. Synchro nicht einbezogen.

Dragonball Realverfilmungen sind Schund und zählen auch nicht.

Auch mal was abseits der PS3. Könnte ja auch spannend sein. Muss hier jedoch anmerken, dass das DB Ziel zunächst nur auf DBZ beschränkt werden sollte.

Als ich das reineditiert hatte lag ich bei 50 Folgen. Hab wohl etwas viel geguckt in letzter Zeit. ^^

Wenn man das so liest fällt mir auf, dass ich endlich auch leichte Spiele spielen kann/muss.

Bspw. gehört ja Dead Space™ Ignition auch zur "Dead Space"-Reihe. Wuhuu!

Und ich hab mein erstes Ziel komplett erfüllt! Yippieh!

level.png Level: 12 (64%) arrow_up.png

platin.png Platin: 13 arrow_up.png

gold.png Gold: 47 arrow_up.png

silber.png Silber: 145 arrow_up.png

bronze.png Bronze: 680 arrow_up.png

Ø: 78.84% arrow_up.png

Für 80% auf psnp hats leider noch nicht gereicht. Aber immerhin auf psntl hab ich meine 82%. :)

Aber war ja auch immerhin ein Ø+ von fast 8%, trotz eines neuen Spieles. Also zufriedenstellend. Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Ziel: That guys 90 is sticking straight out of his pants.

Einen Trophäendurchschnitt von 90% erreichen (78%)

Einen Trophäendurchschnitt von 95% erreichen (78%)

Einen Trophäendurchschnitt von 100% erreichen (78%)

Bitte, bitte, bennene es um (also wenn man PSNP nutzt, dann ohne das Wort "Trophäendurchschnitt", denn die Seite berechnet _nicht_ den Durchschnitt... nichtmal nen richtigen Fortschritt berechnen sie, aber das passt zumindest besser als "Durchschnitt" ;)

4. Ziel: Rare Candy

3 Spiele mit einer Rarity <1% platinieren (psnprofiles) (1/3)

10 Spiele mit einer Rarity <2,5% platinieren (psnprofiles) (6/10)

25 Spiele mit einer Rarity <5% platinieren (psnprofiles) (9/25)

Vorschlag: genau so lassen :)

Wenn man psnp nutzt dafür, dann gehen die Zahlen sowohl für die Anzahl der Spiele als auch den Prozentualen Wert derer, die es geschafft haben, in Ordnung.

Würde zwar gerne noch Gran Turismo® 5 machen, hab da aber noch ein paar Fragen.

Wäre schön wenn sich jemand mit Platin mal bei mir melden könnte. :)

hättest du direkt was dazu geschrieben, könnt hier schon die Antwort stehen ;)

so, genug rumgejault: Gratz zu GTA und Blazblue!

Doch nich genug gejammert: ich vermisse Kickbeat im Update ;)

Na dann: gogogogo an deine Offline Trophäen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :) Naja bei psnp berechnen die doch anhand der Trophäenpunkte oder? Im Grunde find ich das psntl auch besser geregelt, aber wenn ich mich sonst schon auf psnp beziehe wollt ich da auch konsequent bleiben.

Kann ja schlecht immer so wie es mir gerade passt die Referenz ändern.

hättest du direkt was dazu geschrieben, könnt hier schon die Antwort stehen ;)
Uuuuuund zwar. Online ist ja eigentlich schnell gemacht wie ich gehört habe. Aber nun muss man ja jeweils Level 40 in den A-/B-Spec-Modus erreichen.

Hab mir jetzt sagen lassen, dass das wohl ohne den XP-Boost den man online hat noch länger dauert als das jetzt schon der Fall ist und das wohl Offline laufen lassen da keine wirkliche Option wäre.

Also 500-600h in das Spiel zu investieren und immer die selben Strecken zu fahren fände ich jetzt nicht so geil, aber wenn man wie in MK die Konsole einfach laufen lassen kann, sofern nur noch das fehlt, könnte ich vermutlich damit leben.

Da bräuchte ich jetzt mal Klarstellung, wie sich der Zeitaufwand jetzt genau zusammensetzt und inwiefern der durch die Serverabschaltung beeinflusst wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :) Naja bei psnp berechnen die doch anhand der Trophäenpunkte oder? Im Grunde find ich das psntl auch besser geregelt, aber wenn ich mich sonst schon auf psnp beziehe wollt ich da auch konsequent bleiben.

Die Konsequenz kann ich ja nachvollziehen, deswegen find ich nur, dass das Wort "Trophäendurchschnitt" fehl am Platze ist.

Denn die Trophäenpunkte spielen keine Rolle.

(Trophän erspielt * 100)/(Trophäen erspielt + nicht geholte Trophäen deiner Spiele)= Dieser in Prozent angegebene Wert

Dieser drückt also nur aus, wie viel Prozent aller deiner Möglichen Trophäen du bereits hast => "Trophäenfortschritt" passt da besser - wobei alles besser passt als Durchschnitt.

Ich mach das mal deutlich am einem Beispiel:

Ein Spieler A, B und C haben jeweils 3 Spiele synchronisiert (GTA V [50 mögliche Trophäen], Fort Defense [10 mögliche Trophäen] und Worms Crazy Golf [20 mögliche Trophäen])

Spieler A: GTA V: Platin, Fort Defense 1x Gold -> 30%, Worms Crazy Golf 1x Bronze -> 5%

Durchschnitt: 135/3 =45%

PSNP-Wertung: 5200/80 =65%

Spieler B: GTA V: 1x Bronze -> 1%, Fort Defense 100%, Worms Crazy Golf 100%

Durchschnitt: 201/3 =67%

PSNP-Wertung: 3100/80 =38,75%

Spieler C: GTA V: 0%, Fort Defense 1x Bronze -> 5%, Worms Crazy Golf 100%

Durchschnitt: 105/3 =35%

PSNP-Wertung: 2100/30 = 70% (Dank der Regelung, dass 0%-Spiele nicht in Wertungen einfließen....)

Bei mir wurde der Schnitt auch gerundet, psntl macht es da noch etwas präziser als diese gerundeten Werte nehmen.

Jetzt noch zu GT5 als Belohnung fürs Durchlesen des Stoffs der Mathematik 7ter Klasse.

Ich hab GT5 nur offline gespielt. Wusst nichtmal, dass es da nen boost geben sollte online. Sobald du alles hast, was du wirklich tun musst, kannst den Rest getrost laufen lassen. Würde damit aber auch schon während des Spielens beginnen, damit du die PS3 nachdem du alles Skillbasierte geschafft hast die PS3 nicht noch 2 Wochen durchgängig laufen lassen musst xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Konsequenz kann ich ja nachvollziehen, deswegen find ich nur, dass das Wort "Trophäendurchschnitt" fehl am Platze ist.

Denn die Trophäenpunkte spielen keine Rolle.

(Trophän erspielt * 100)/(Trophäen erspielt + nicht geholte Trophäen deiner Spiele)= Dieser in Prozent angegebene Wert

Dieser drückt also nur aus, wie viel Prozent aller deiner Möglichen Trophäen du bereits hast => "Trophäenfortschritt" passt da besser - wobei alles besser passt als Durchschnitt.

Ich mach das mal deutlich am einem Beispiel:

Ein Spieler A, B und C haben jeweils 3 Spiele synchronisiert (GTA V [50 mögliche Trophäen], Fort Defense [10 mögliche Trophäen] und Worms Crazy Golf [20 mögliche Trophäen])

Spieler A: GTA V: Platin, Fort Defense 1x Gold -> 30%, Worms Crazy Golf 1x Bronze -> 5%

Durchschnitt: 135/3 =45%

PSNP-Wertung: 5200/80 =65%

Spieler B: GTA V: 1x Bronze -> 1%, Fort Defense 100%, Worms Crazy Golf 100%

Durchschnitt: 201/3 =67%

PSNP-Wertung: 3100/80 =38,75%

Spieler C: GTA V: 0%, Fort Defense 1x Bronze -> 5%, Worms Crazy Golf 100%

Durchschnitt: 105/3 =35%

PSNP-Wertung: 2100/30 = 70% (Dank der Regelung, dass 0%-Spiele nicht in Wertungen einfließen....)

Bei mir wurde der Schnitt auch gerundet, psntl macht es da noch etwas präziser als diese gerundeten Werte nehmen.

Jetzt noch zu GT5 als Belohnung fürs Durchlesen des Stoffs der Mathematik 7ter Klasse.

Ich hab GT5 nur offline gespielt. Wusst nichtmal, dass es da nen boost geben sollte online. Sobald du alles hast, was du wirklich tun musst, kannst den Rest getrost laufen lassen. Würde damit aber auch schon während des Spielens beginnen, damit du die PS3 nachdem du alles Skillbasierte geschafft hast die PS3 nicht noch 2 Wochen durchgängig laufen lassen musst xD

Gut, ist nachvollziehbar. Pass ich dann entsprechend an. :)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier ganz klar das Skillbasierte das Problem an der Platin.

Und diese zeitaufwendigen Sachen benötigen danach genau genommen nicht das aktive Spielen von mir?

Dann werd ich mal gucken, dass ich mich nochmal wegen den Servern eben informiere und dann schnell die beiden Offlinedinger hole. (Hieß ja irgendwo, dass die am 20. offline gehen, woanders wieder am 31.)

Achja, kann ich die beiden Trophäen theoretischerweise auf der PS3 eines Freundes holen und nicht synchronisieren und dann halt wenn ich mich dazu entschließe das Spiel zu machen die in 6Monaten erst in die Liste hauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch geht vieles. musst nur schaun ob die Funktionen die du für die online trophäen brauchst duirekt zu beginn zur verfügung stehen oder ob man da noch was machen muss vorher (is zu lang her). aber sonst wüsst ich nicht was dagegen spricht, außer dass ich von der art der "trophäenlistenführung" nichts halte, wenn man was spielt, warum nicht den eigenen acc nutzen oder es eben ganz lassen oO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreib mal was zur Gran Turismo 5 Platin weil ich momentan selber dabei bin das Spiel (am Stück) zu platinieren.

Die beiden Online-Trophies kannst du ohne vorherigen Spielstand holen, das ist einfach nur Foto und Strecke erstellen und teilen, Dauer für beide um die 5 Minuten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist hier ganz klar das Skillbasierte das Problem an der Platin.

Das würde ich so unterschreiben. Mal davon abgesehen dass das Spiel schon sehr zeitaufwendig ist (~400h tipp ich jetzt mal) werden die meissten die an der Platin scheitern nicht wegen dem Zeitaufwand sondern wegen der Schwierigkeit aufgegeben haben.

Generell sind 95% der Events in GT5 leicht bis gut machbar, vorallem die normalen Rennen sind eigentlich alle relativ einfach, schwierig werden dann die Spezialevents.

Um gleich mal zum schwersten, dem Platinkiller sozusagen zu kommen: die Vettel-Challenges. Zwei der Drei Vettel-Challenges gehören mit zum schwersten was ich bisher bei einem Rennspiel gesehen hab. Einfach ist noch Monza (da du die Curbs cutten kannst) aber der Ring und vorallem Suzuka haben es in sich die auf Gold zu bringen.

Ich hab die Vettel-Challenges vor paar Wochen zweimal auf Gold gebracht (einmal für mich mit Lenkrad und einmal bei nen Kumpel mit DS3) und sie waren beides mal sehr schwer. Natürlich war es beim zweiten Mal dann etwas einfacher wenn man sich an das (unnatürliche) Fahrverhalten des Autos gewöhnt hat und die Strecke gut kennt aber generell ist es mit dem DS3 noch ein Ticken schwerer. Ich würde mal so um die 25h für die Vettel-Challenges bei mir schätzen aber ich hab auch schon oft von Leuten gelesen die 50h und noch deutlich mehr für die beiden Rennen gebraucht haben.

Als sehr schwer würde ich dann noch die Challenge mit dem Alfa auf der Eiger Nordwand in der Grand Tour bezeichnen. Hat zwar nicht ansatzweise so lange gedauert wie die Vettel-Challenge, aber ich fand dieses Rennen fast noch nerviger.

Der Rest von den schwierigen Sachen gehört in die Abteilung schwer, aber deutlich einfacher als die 3 Rennen oben: AMG-Fahrschule, Lotus-Challenge Top-Gear,... . Viele der Lizenzen sind mit den neusten Patches einfacher geworden, aber 1-2 Lizenzen haben es mit Patch auch in sich (z.B. GT-R Bremstest bei Regen) oder auch die Nascar-Fahrschule (weil an den verfügbaren Fahrzeugeinstellungen was geändert wurde).

Der Rest von Gran Turismo 5 sollte dann kein Problem mehr sein und ist grösstensteils nur zeitaufwendig (wie z.B. die 24h-Rennen).

Generell noch zu dem Online-Bonus: Es gibt Online-Saisonveranstaltungen, dort erhälst du deutlich mehr Credits und XP als bei den normalen Offline-Rennen. Daher ist es damit momentan leichter A&B-Spec Level 40 zu erreichen. Darüber hinaus gibt es einen Loginbonus von 20% jeden Tag bis maximal 200%. Wenn du dich 5 Tage in Folge im Spiel anmeldest bekommst du 200% auf alle Credits und XP die du im Spiel verdients. Beides gibt es natürlich nach dem 31.05 nicht mehr wenn die Server abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mir schon lange auffählt, dein Bronzebalken, daran könnte man ruhig mal was ändern, meinste nicht auch ^^.

Aber deine Erfolge sind fein und besonder sticht da dein ganzer OnKram heraus, sowie die Platin in GTA4.

Die MGS Platin ist nicht verkehrt aber da würden vielleicht der Teil 2, 4 oder Rising mal noch was bringen, wenn du magst ;).

Was mich am neugierigsten macht, wären die Spielereihen, der Rest, fällt mir gerade nciht soviel ein, was wäre denn bei den Reihen am wahrscheinlichsten, oft gibt es genug Titel, wo mal ein Querschläger dabei ist, was ich aber merke, manche Ziele bleiben erfüllt, andere werde sich da noch stark hinziehen, gibt da glaube ich bei dir sowas wie ein Ungleichgewicht.

Aber sonst, mal so allgemein gefragt, macht dir das Projekt Spaß (nicht falsches denken ^^) liest sich gut aber so eine persönlich MEinung, wäre für mich mal was total interessantes.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir schon lange auffählt, dein Bronzebalken, daran könnte man ruhig mal was ändern, meinste nicht auch ^^.

Aber deine Erfolge sind fein und besonder sticht da dein ganzer OnKram heraus, sowie die Platin in GTA4.

Die MGS Platin ist nicht verkehrt aber da würden vielleicht der Teil 2, 4 oder Rising mal noch was bringen, wenn du magst ;).

Was mich am neugierigsten macht, wären die Spielereihen, der Rest, fällt mir gerade nciht soviel ein, was wäre denn bei den Reihen am wahrscheinlichsten, oft gibt es genug Titel, wo mal ein Querschläger dabei ist, was ich aber merke, manche Ziele bleiben erfüllt, andere werde sich da noch stark hinziehen, gibt da glaube ich bei dir sowas wie ein Ungleichgewicht.

Aber sonst, mal so allgemein gefragt, macht dir das Projekt Spaß (nicht falsches denken ^^) liest sich gut aber so eine persönlich MEinung, wäre für mich mal was total interessantes.

grüße

Was ist denn mein "Bronzebalken"? Kann mit dem Begriff nichts anfangen. :(

Yo, dankeschön. Wurde ja auch mal Zeit bei den beiden Spielen.

Wieso MGS?^^ Geplant sind alle mehr oder weniger. Hab ja die Legacy-Collection hier rumliegen.

Spielereihen werden sicherlich Dead Space, Bioshock (kann jetzt endlich, dank Pluserweiterung, Infinite weiterspielen - yippieh), MGS, Ninja Gaiden, ggbf. Mortal Kombat (würde aber denke ich Injustice dann dazuzählen). Ach kA einfach alles, das ich mit 3 oder mehr Teilen in meiner Liste haben könnte ist für mich eine Reihe. :D

Spaß. Hm... Ich hau ungerne Updates raus, sofern ich nicht mind. 1 Platin vorzuweisen habe. Das passiert aber wie man weiß nicht so oft bei mir, dank der doch etwas kniffligeren Spielauswahl. Aber meine Spielauswahl an sich wird nicht durch das Projekt beeinflusst. Würde auch ohne das Projekt die Spiele spielen, die ich jetzt spiele. Also Spaß macht es ja, nervt mich aber selbst ein wenig, dass Updates hier etwas rar sind. Aber ohne Platin sieht das so nach nichts aus.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dein Beitragszähler, ist mehr oder weniger, kurz vor dem Silberstatus ^^

Ahc, wenn du eh sogut wie alles machen willst, habe ich gar nichts gesagt bei den Reihen ^^

Ok, gut zu wissen, wie du über deine Updates denkst :smile:. Naja, es stimmt schon, bei dir kommen seltener Platin aber dafür sind es meistens nur Schmuckstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke: Über 100h wirst du auch aktiv dransitzen, und die sind zu 90% echt gähnend langweilig :/

Dem kann ich mich irgendwie nicht anschliessen. Ich hatte nie Langweile bei Gran Turismo 5 und mir fällt jetzt auch kein "spannenderes" oder besseres Rennspiel AUF DER PS3 ein. Es hat halt die typischen Polyphony Digital-Macken die aber eigentlich jeder GT-Teil davor auch schon hatte wie schlechter Sound, dämliche KI, kein Schadensmodell,... . Gegen Ende hin zieht sich halt alles ein wenig und es ist definitiv keine Platin für zwischendurch aber an und für sich würde ich jedem der sich auch nur ein wenig für Rennspiele interessiert das Spiel nahe legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate:



Pünktlich zur 1000. Trophäe mal wieder ein Update von mir.

Diese wurde, man mag es kaum glauben, die Platin in Metal Gear Rising™ Revengeance!

Das letzte Mal vor über einem Jahr in diesem Projekt aufgetaucht, hab ich das nun endlich einmal durchgezogen.

Platin #14 &

Trophäe #1000

eaz5qpc4.png

02.07.2014, 12:24

Metal Gear Rising™ Revengeance
Schwierigkeit: 8/10

Zeitaufwand: 51-80h

Rarity (psnp): 3.28%

Freigespielt wurde 1xplatin.png, 3xgold.png, 5xsilber.png und 13xbronze.png. (29% -> 71%)

Ich hatte mich ja schon öfters positiv zu diesem Spiel geäußert und es gehört für mich immer noch zu einem der besten Spiele der vergangenen Konsolengeneration.

Trophäentechnisch weiß ich aber echt nicht was ich von dem Spiel halten soll... Teilweise gefallen mir die Trophäen wie "Besiegen Sie BossXYZ auf "Schwierig" oder höher, ohne Schaden zu nehmen.".

Dann gibt es aber wieder welche wie "Hören Sie sich den Großteil aller Codec-Gespräche an." die einfach nur kacke sind und den Spielfluß erheblich stören.

Alles in Allem gefallen sie mir aber gut, auch wenn ich Trophäen, wie sie bspw. in Ninja Gaiden Sigma 2 vorzufinden sind, bevorzuge. Da kann man einfach den Kopf abschalten und Spielen.

Wenn ich schonmal den Vergleich wage, kann ich ihn zu meinem Genreliebling ja auch gerne noch etwas ausschmücken.

Was mir in Metal Gear Rising™ Revengeance besser gefällt als in Ninja Gaiden Sigma 2 ist zum einem das grandiose Blocksystem.

Geblockt wird hier nicht wie bei ähnlichen Genrevertretern einfach mit einer Taste, der die Blockfunktion zugewiesen ist, sondern mit einem leichten Gegenangriff.

Sprich, man muss im Falle eines Angriffes seitens der Gegner den linken Analogstick in dessen Richtung bewegen und zeitgleich viereck.png drücken.

Das gestaltet nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die Kämpfe sehr actionreich und originell.

Des Weiteren ist hier die Präsentation des Spiels und der Filmsequenzen um einiges besser gelungen. Die Grafik lass ich mal aufgrund des Altersunterschiedes außen vor.

Weniger gefällt mir jedoch das Kombosystem in Metal Gear Rising™ Revengeance, welches mMn schnell zu einem Buttonsmashing ausartet.

Das überlegte Einsetzen bestimmter Kombos gefällt mir da in Ninja Gaiden Sigma 2 doch um einiges besser.

Auch meine Meinung gegenüber der Bosse ist etwas durchwachsen. Einige gefallen mir sehr gut und bei einigen hat man mMn zuviel gewollt und zuviele unsinnige Blademode-Abschnitte integriert.

Zusammenfassend gefällt mir vom Gameplay demzufolge aber doch Ninja Gaiden Sigma 2 etwas mehr. Eine klare Empfehlung für Metal Gear Rising™ Revengeance würde ich dennoch aussprechen.

Die Platin an sich ist teilweise zwar recht knifflig, jedoch auch gut machbar. Leider waren viele Passagen aber wie ich finde doch recht glücksabhängig.

100% #4

vioeibya.jpg

07.06.2014, 12:46

Dead Space™ Ignition

Schwierigkeit: 2/10

Zeitaufwand: 5-7h

Freigespielt wurde 1xgold.png, 2xsilber.png und 9xbronze.png. (0% -> 100%)

Joa öh, für Zwischendurch mal so als Abwechslung zum HC-Shit ganz nett, sonst aber ziemlich unnötig.

Ist halt so mehr oder weniger ein Puzzel-/Geschicklichkeitsspiel. Ziemlich leicht und schnell gemacht.

Als kostenlose Zugabe für die Dead Space™ 2-Vorbestellung okay. Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Würde es aber lediglich im Sale kaufen.

Sonstige Erfolge wurden erzielt in:

d9d51478.png0f3b497.pnga9cd3001.pnga5a45046.png58e62973.png

58e62973.png

Tekken Tag Tournament™ 2:

0/1platin.png 1/2gold.png 7/11silber.png 31/36bronze.png (72%)

Im Sale gekauft und für gut gefunden. Leider ist mir mein Arcadestick (war eh nur n Billigteil) abgeraucht und hab seitdem nicht so Bock auf BEMUs.

Viel kann ich hierzu auch nicht sagen, bin dabei den Offlinemode abzuarbeiten.

Freigespielt wurde 1xgold.png, 7xsilber.png und 31xbronze.png. (0% -> 72%)

0f3b497.png

Mortal Kombat VS. DC Universe:

0/1platin.png 3/5gold.png 3/3silber.png 18/34bronze.png (60%)

Hab mich mal ein wenig an den Kombochallenges probiert. Sind knifflig, aber ich denke machbar.

Hier werd ich immer mal wieder ein bisschen weiterspielen. Die Lust, dass Spiel am Stück durchzuprügeln ist eher nicht gegeben.

Bis jetzt wurden 6 Fighter abgeschlossen.

Freigespielt wurde 6xbronze.png (51% -> 60%)

a9cd3001.png

Ninja Gaiden® Sigma Plus:

0/1platin.png 0/3gold.png 1/5silber.png 22/42bronze.png (34%)

Nur kurz gestartet und zufällig die Trophäe für das Einsetzen von 100 Ultimativen Techniken eingesackt.

Hier soll es demnächst weitergehen nach Metal Gear Rising™ Revengeance auf dem Weg zur Platin #15.

Freigespielt wurde 1xbronze.png (31% -> 34%)

a5a45046.png

PAYDAY 2:

0/1platin.png 0/4gold.png 0/7silber.png 21/32bronze.png (30%)

Auch diesen Teil habe ich über PS+ abstauben können. Das meiste müsste KrijsKriser hier schon erwähnt haben.

Eine Meinung habe ich bis jetzt noch nicht wirklich. Die Möglichkeit auf Stealth zu spielen hab ich schließlich noch nicht einmal wahrgenommen..

Aber bis jetzt gefällt mir der erste Teil doch etwas besser. Naja weiterspielen und gucken.

Freigespielt wurde 21xbronze.png. (0% -> 30%)

d9d51478.png

BioShock Infinite:

0/1platin.png 0/1gold.png 4/15silber.png 18/34bronze.png (37%)

DLC: 0/0gold.png 0/9silber.png 0/21bronze.png (0%)

Ich find dieses Spiel so unglaublich gut!! Anfangs etwas träge, wurde es doch umso weiter man spielte umso geiler!

Die Spielwelt ist echt wunderschön und spieltechnisch zieht es dann irgendwann auch ordentlich an.

Also Jungs und Mädels, spielen! Freu mich schon auf die DLC.

Freigespielt wurde 4xsilber.png und 18xbronze.png. (0% -> 23%)

Entwicklung meiner Ziele/Trophäen:

4. Ziel: Rare Candy

3 Spiele mit einer Rarity <1% platinieren (psnprofiles) (1/3)

10 Spiele mit einer Rarity <2,5% platinieren (psnprofiles) (6/10)

25 Spiele mit einer Rarity <5% platinieren (psnprofiles) (10/25) arrow_up.png +1

5. Ziel: That guys 90 is sticking straight out of his pants.

Einen Trophäenfortschritt von 90% erreichen (80%) arrow_up.png +2%

Einen Trophäenfortschritt von 95% erreichen (80%) arrow_up.png +2%

Einen Trophäenfortschritt von 100% erreichen (80%) arrow_up.png +2%

2. Zusatzziel: Kleinvieh macht auch Mist

3 100%-Spiele fertigstellen haken_gruen.png

5 100%-Spiele fertigstellen(4/5) arrow_up.png +1

3. Zusatzziel: Auch ohne Playstation kein Leben...

Ein Hardcore-Spiel auf der Xbox 360 beenden(0/1)

Diablo III: Reaper of Souls (PC) - Content im Hardcore clearen(0/1)

Komplette Dragonball-Saga gucken(355/531) arrow_up.png +93

Dragonball-Serie 3/153

Dragonball-Filme 0/4

Dragonball Z-Serie 291/291haken_gruen.png

Dragonball Z-Filme 0/14

Dragonball GT-Serie 64/64haken_gruen.png

Dragonball GT-Film 0/1

Dragonball-Specials 0/4

Dragonball Kai wird aufgrund mangelnder dt. oder engl. Synchro nicht einbezogen.

Dragonball Realverfilmungen sind Schund und zählen auch nicht.

Wie gesagt ist zunächst erstmal Ninja Gaiden® Sigma Plus als Platin #15 geplant und dann sehen wa weiter.

level.png Level: 12 (95%) arrow_up.png

platin.png Platin: 14 arrow_up.png

gold.png Gold: 52 arrow_up.png

silber.png Silber: 163 arrow_up.png

bronze.png Bronze: 771 arrow_up.png

Ø: 83.18% arrow_up.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt, muss ich sagen!

Bei den BEMUs wünsche ich dir noch viel Glück, dafür werd ich dir diese nie nachmachen können.

Ähnlich wie du momentan bei TTT2, arbeite ich gerade Stück für Stück TTT HD ab und mir wurde endgültig klar, dass die Idee einer Street Fighter Platin in meinem Falle schon fast lächerlich ist.

Ist kann einfach nichts anfangen mit dem Genre und haben großen Respekt vor jedem, der solche Spiele beherrscht. Da hast du wirklich ne Monopolstellung mit deinen NG und BEMUs. ;)

Ebenfalls Glückwunsch zur MGR Platin!

Das Spiel hab ich mir vor einigen Wochen gemeinsam mit Max Payne gekauft und werde es vermutlich noch diesen Sommer angehen. Den Vergleich mit NG2 finde ich toll, dennoch werde ich MGR erstmal bevorzugen.

Wer weiß, vlt bekomme ich dann ja Bock auf das ultimativ Komplexe Kampfsystem(NG2) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Tropfen Softwareperlen-Essenz für deinen Hardcore-Flakon, dafür ein kräftiges Schulterklopfen von mir!

Ich sehe MGR in Sachen Gameplay zwar vor NGS2, aber du hast die Vergleichbarkeit bzw. die Unterschiede gut auf den Punkt gebracht.

Was das Genre der Beat 'em Ups betrifft, da geht es mir genau wie Ghost. Ich kann damit beim besten Willen nix anfangen, aber staune gerne mal über die akrobatischen Fingerfertigkeiten, die man dort vorfinden kann. Viel Spaß damit weiterhin.

Payday im Plus .... hm, das ging irgendwie an mir vorbei. Obwohl, hab noch nichtmal den Erstling gespielt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt, muss ich sagen!

Bei den BEMUs wünsche ich dir noch viel Glück, dafür werd ich dir diese nie nachmachen können.[...]

Ebenfalls Glückwunsch zur MGR Platin!

Dankeschön. :) Wobei ich mich persönlich auch nicht als guter BEMU-Spieler bezeichnen würde, oft sind die Trophäen aber so gewählt, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt.

Ein weiterer Tropfen Softwareperlen-Essenz für deinen Hardcore-Flakon, dafür ein kräftiges Schulterklopfen von mir!

Ich sehe MGR in Sachen Gameplay zwar vor NGS2, aber du hast die Vergleichbarkeit bzw. die Unterschiede gut auf den Punkt gebracht.[...]

Payday im Plus .... hm, das ging irgendwie an mir vorbei. Obwohl, hab noch nichtmal den Erstling gespielt ...

Auch hier ein Dankeschön.

Ja, das war so ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Präferenz des Kampfsystems. Aber in VR18 hat man find ich doch verstärkt die Kameraabhängigkeit bei MGR zu Spüren bekommen.

Auch wenn die Kamera sicherlich besser sein mag als in NGS2, find ich kann man da in NGS2 besser "blind" spielen und ist nicht auf einmal total aufgeschmissen, wenn die Kamera im ungünstigen Moment den Winkel wechselt.

Das hat mich in MGR dann doch teilweise ordentlich abgefuckt...^^ Bzgl. Payday musst dir einfach mal Gameplay reinziehen, ist wohl nicht jedermanns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...