Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte der seltensten Materialien!


Recommended Posts

Jepp müsstet Du ergänzen.

Hab nur die reinnehmen können, die in meinem Kreaturenkompendium erwähnt waren. Goldener Frostoko und Obereber stehen auch nur drin, weil sie am Anfang dieses Threads in der seltene-Materialien-Liste standen. Die hab ich selber im Spiel nie gesehen. Deshalb steht bei denen auch nur ein Gegenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am schnellsten geht das denke bei den Knatschkauzen in Nascaa.

Einfach auf Nascaa nach ganz oben links gehen. Dort ist ein Wald wo dieser Gegner einen festen Spawnpoint hat (Dieser Gegner erscheint NUR dort und bewegt sich erst, wenn du ihn siehst. Sollte also aufallen welcher das ist). Meistens sind es sogar 2 von ihnen die man bekämpfen kann.

Diese lassen sich die Pfeifen bei fast jedem stehlen stehlen (ganz selten auch seltenere Sachen). Zudem droppen die zusätzlich auch bei fast jedem mal. So bekommt man oft 4 Pfeifen für einen Kampf.

Nachdem man den Gegner besiegt hat benutzt man einfach auf der Stelle Portal. Wenn du in der "echten" Welt bist, benutzt du sofort wieder Portal um auf Nascaa aufzutauchen. Du stehst genau an der selben Stelle wie vorher, nur, dass der Gegner wieder da ist.

Einfach in den Gegner reinstellen, besiegen, 2x Portal casten und von neu beginnen. So solltest du in 5 Minuten etwa 20 Pfeifen zusammen haben (Nicht, dass man soviele benötigen würde).

Danke dir das Monster hatte ich die ganze zeit übersehen, das ging ja jetzt fix mit den Pfeifen! Endlich Platin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich immer mit den Schriftrollen? :biggrin5: Hab die nur für die eine Quest gefarmt. Es gibt ja mehr als 120 Rezepte, ich hab die, für die ich die Schriftrolle brauchte, einfach weggelassen.

Für die Quest brauche ich diese ja. ;)

Edit: Gestern noch innerhalb von eineinhalb Stunden die fünf Schriftrollen geholt. Lief 1a!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber um an die seltenen Item auf Nazcaä zu kommen, habe ich nicht "Gewitter" genutzt, sondern den Aufrufzauber "Blitzschlag" von der Riesen-Qualle. Mit "Gewitter" wollte die goldene Essenz einfach nicht auftauchen (anders als wie im Tal der Gräber).

Da ich Probleme hatte an den "Keim der Zwietracht" zu gelangen, habe ich mich darauf konzentriert dass ich dem Gegner "Schlafmütze" begegne. Wenn in dem Kampf dann die goldene Essenz droppt, klappte es auch mit dem stehlen des besagten Items. Klappt evtl. auch recht gut bei den anderen Gegnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß jetzt nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber um an die seltenen Item auf Nazcaä zu kommen, habe ich nicht "Gewitter" genutzt, sondern den Aufrufzauber "Blitzschlag" von der Riesen-Qualle. Mit "Gewitter" wollte die goldene Essenz einfach nicht auftauchen (anders als wie im Tal der Gräber).

Da ich Probleme hatte an den "Keim der Zwietracht" zu gelangen, habe ich mich darauf konzentriert dass ich dem Gegner "Schlafmütze" begegne. Wenn in dem Kampf dann die goldene Essenz droppt, klappte es auch mit dem stehlen des besagten Items. Klappt evtl. auch recht gut bei den anderen Gegnern.

Die Keime bekommt man auch ohne Probleme ohne goldene Essenzen.

Habe die mit normalen stehlen + besiegen gefarmt. Hat um die 10 Minuten gedauert. Habe alle Monstergruppen angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Keime bekommt man auch ohne Probleme ohne goldene Essenzen.

Habe die mit normalen stehlen + besiegen gefarmt. Hat um die 10 Minuten gedauert. Habe alle Monstergruppen angegriffen.

Funktioniert bei mir leider nicht so reibungslos. :frown:

Bisher habe ich 3 Keime erhalten...aber auf Nazcaä selbst bewege ich mich ja jetzt schon eine ganze Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir leider nicht so reibungslos. :frown:

Bisher habe ich 3 Keine erhalten...aber auf Nazcaä selbst beweger ich mich ja jetzt schon eine ganze Weile.

Ich hab das auch nur mit normal stehlen gemacht. Versuchs doch mehr bei den kleinen Orange-gestreiften Pflanzen und bei den kleinen Magiern mit nem Vorhang vorm Gesicht. Mir sind die Namen entfallen, aber die haben das recht häufig hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch nur mit normal stehlen gemacht. Versuchs doch mehr bei den kleinen Orange-gestreiften Pflanzen und bei den kleinen Magiern mit nem Vorhang vorm Gesicht. Mir sind die Namen entfallen, aber die haben das recht häufig hinterlassen.

Werde es versuchen...naja...muss es ja sowieso. ;) Die Items brauch ich einfach nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Keime bekommt man auch ohne Probleme ohne goldene Essenzen.

Habe die mit normalen stehlen + besiegen gefarmt. Hat um die 10 Minuten gedauert. Habe alle Monstergruppen angegriffen.

Da hattest du glück war da heute über ne stunde unterwegs und hab alles bestohlen und habe keinen einzigen bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hattest du glück war da heute über ne stunde unterwegs und hab alles bestohlen und habe keinen einzigen bekommen ^^

auf nazacaä sind aber drei gegner die es fallen lassen, da kann die dropprate nicht so schlecht sein...die gegner sind nicht mal selten, sondern man trifft sie alle paar gruppen.. oô

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann formuliere ich es mal anders herum... ich hab bei sowas kein glück ^^ hatte mich auch schon mit den anderen sachen so ein wenig rumgeschlagen... :P mir fehlen halt nur noch alchemie und die gamzen monster bei meinem glück hab ich in nem jahr platin xD habt ihr tipps wie das alles schneller gehen könnte? bestehle alles und jeden... und farme wie gesagt auf nascaa... hab schon fast angst die anderen mats zu farmen wenn ich dabei auch so viel pech hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den pilz, das kleine vieh mit dem runden kopf und mitm turban beklauen. hatte da auch bei jedem zweiten schuß n keim + nochmal nach dem kampf als normaler dropp.

Das mache ich schon den ganzen Abend! :frown: Bin echt genervt, denn die einzigen Item die ich heute erhalten habe waren die 3 Keime und mehr nicht. Bin zwischendurch auch mal zu anderen Items übergegangen, doch das half auch nichts. Keine Schimmersteine, Spektralsteine, Augen des Bösen oder sonst etwas...nur die 3 verdammten Keime. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Keime bekommt man auch ohne Probleme ohne goldene Essenzen.

Habe die mit normalen stehlen + besiegen gefarmt. Hat um die 10 Minuten gedauert. Habe alle Monstergruppen angegriffen.

Ich habe schon oft vom Olivers Zauber gehört! Ab welchen Level kann er den Zauber Gewitter überhaupt! Ich bin gerade in nevermore un möchte einige items Klauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon oft vom Olivers Zauber gehört! Ab welchen Level kann er den Zauber Gewitter überhaupt! Ich bin gerade in nevermore un möchte einige items Klauen!

Gewitter lernt der durch eine Nebenquest später (kurz vor Ende).

Du klaust allerdings nicht mit Oliver, sondern mit Sven. Das kann der von Beginn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schriftrollen sind einfach nur nervig zum Farmen. Spektralsteine waren kein Problem, 2 Stunden habe ich ungefähr benötigt, und jetzt hab ich in 2 1/2 Stunden erst 2 Schriftrollen. 2 Mal Essenz bekommen, 2 Mal Bienenstich erwischt :facepalm: 893082908 Mal normal gestohlen, 2 Mal Schriftrollen. Sehr mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schriftrollen sind einfach nur nervig zum Farmen. Spektralsteine waren kein Problem, 2 Stunden habe ich ungefähr benötigt, und jetzt hab ich in 2 1/2 Stunden erst 2 Schriftrollen. 2 Mal Essenz bekommen, 2 Mal Bienenstich erwischt :facepalm: 893082908 Mal normal gestohlen, 2 Mal Schriftrollen. Sehr mühsam...

Farm die Schriftrollen lieber im Pfad der Gräber bei den Tritrötern (in der Höhle, ausschließlich!)

Dort bekommst du bei den goldenen Essenzen auch die Schriftrolle. (Man bekommt immer den seltensenten(!) Gegenstand von dem Monster, ausschließlich)!

Ansonsten finde ich das Farmen bei Ni no kuni viel angenehmer als das gil farmen bei FF XIII. xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...