Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte der seltensten Materialien!


Recommended Posts

Ah na gut zu wissen das ich zumindest schon mal an der richtigen stelle suche :P danke dir für die info!

EDIT: na bitte geht doch...nach ca. 3 stunden hab ich endlich meine erste schriftrolle...läuft ja besser als befürchtet :-/

EDIT2: juhu, nach weiteren 1,5h hab ich meine zweite schriftrolle bekommen...eigentlich geht es nur um das glück zu haben nen goldenen tastentröter anzutreffen (was schon sehr langweilig ist) und ne goldene essenz zu bekommen (was noch langweiliger ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist richtig, und diese dämonen axt brauchst dann um eine AXT DES KIEGSGOTTS herzustellen in kombi mit den 5x schriftrollen und 5x spektralsteinen ... dann erst ist diese quest erfüllt

Hab die Schriftrollen schon beim Wächter der Welten gefarmt. In 9 Matches kamen 5 Rollen. Aber das andere kam gar nicht... Soll ich bei der GLitzergrotte den Schnarchdrachen immer beklauen, oder was ist die beste Taktik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim schnarchdrachen extremes glück gehabt da ich ihn erfolgreich beklaut hab und er nach dem kampf eines fallen ließ..3 spektralsteine hatte ich schon, und somit war dies auch schon abgeschlossen.

ich würde dir empfehlen in der grotte den goldenen schnrachdrachen einfach zu beklauen und mit etwas glück hast ziemlich schnell alle 5 beisammen. hab auch gelesen das die chance erfolgreich beim drachen zu klauen bei 20% liegt, wobei die dropchance nach dem kampf bei nur 4% liegt.

vieleicht hast ja so wie ich glück und du bekommst gleich 2 steine in einem kampf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim schnarchdrachen extremes glück gehabt da ich ihn erfolgreich beklaut hab und er nach dem kampf eines fallen ließ..3 spektralsteine hatte ich schon, und somit war dies auch schon abgeschlossen.

ich würde dir empfehlen in der grotte den goldenen schnrachdrachen einfach zu beklauen und mit etwas glück hast ziemlich schnell alle 5 beisammen. hab auch gelesen das die chance erfolgreich beim drachen zu klauen bei 20% liegt, wobei die dropchance nach dem kampf bei nur 4% liegt.

vieleicht hast ja so wie ich glück und du bekommst gleich 2 steine in einem kampf!

Hab nach 11 kämpfen gegen den Endboss 7 Schriftrollen der Wahrheit und 2 Spektralsteine. 1 Stein fehlt mir noch. Was kann ich mit diesen Engelsflügeln oder den anderen Rollen machen? Oder das Auge des Bösen? Die hat er auch einmal gedropped. Die 5 Rollen hatte ich nach 1 Stunde beisamen und jetzt versuch ich mal das mit dem Drachen für den letzten Spektralstein.

Edit: hab es 20min mal in der Grotte probiert und keinen Drachen gesehen. Also zurück zum Boss, da man auch gut exp und Geld bekommt und siehe da ^^ der letzte Stein. Hätte das der wantedd nicht erwähnt gehabt würde ich immer noch wie ein blöder die Goldenen Vertrauten jagen. Das mit dem Boss geht viel schneller und bringt auch insgesamt viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ha :) schau, das hab ich gar nicht gewusst das man den endboss öfters besiegen kann...wäre nicht schlecht wenn man das irgendwo besser hervorheben würd, bervor sich jeder da stundenlang den arsch abläuft nach den items, wenns bei dir so easy mit dem endboss gegangen ist! ABER GUT ZU WISSEN JETZT IM NACHHINEIN :D

Vorheriger Post um 18:32

Post hinzugefügt um 18:40

Hab nach 11 kämpfen gegen den Endboss 7 Schriftrollen der Wahrheit und 2 Spektralsteine. 1 Stein fehlt mir noch. Was kann ich mit diesen Engelsflügeln oder den anderen Rollen machen? Oder das Auge des Bösen? Die hat er auch einmal gedropped. Die 5 Rollen hatte ich nach 1 Stunde beisamen und jetzt versuch ich mal das mit dem Drachen für den letzten Spektralstein.

Edit: hab es 20min mal in der Grotte probiert und keinen Drachen gesehen. Also zurück zum Boss, da man auch gut exp und Geld bekommt und siehe da ^^ der letzte Stein. Hätte das der wantedd nicht erwähnt gehabt würde ich immer noch wie ein blöder die Goldenen Vertrauten jagen. Das mit dem Boss geht viel schneller und bringt auch insgesamt viel mehr.

keine ahnung was du mit den übrigen items machen kannst...schmeiß einfach mal in topf,..man braucht sowieso noch so einiges an items für die ALCHEMIE trophy..d.h. würd ich dir raten nix davon zu verkaufen

den drachen findest ziemlich am ende der grotte, wo man auch den bosskampf hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha :) schau, das hab ich gar nicht gewusst das man den endboss öfters besiegen kann...wäre nicht schlecht wenn man das irgendwo besser hervorheben würd, bervor sich jeder da stundenlang den arsch abläuft nach den items, wenns bei dir so easy mit dem endboss gegangen ist! ABER GUT ZU WISSEN JETZT IM NACHHINEIN :D

Vorheriger Post um 18:32

Post hinzugefügt um 18:40

keine ahnung was du mit den übrigen items machen kannst...schmeiß einfach mal in topf,..man braucht sowieso noch so einiges an items für die ALCHEMIE trophy..d.h. würd ich dir raten nix davon zu verkaufen

den drachen findest ziemlich am ende der grotte, wo man auch den bosskampf hatte.

Bin auf der suche nach den anderen Rezepten. Da sind einige dabei, die wieder Spektralsteine und Schriftrollen der Wahrheit benötigen. Von 134 braucht man ja 120. Langt es für die 120 kein einziges seltenes Material zu verwenden?

Und das mit dem Endboss hatte wantedd 1-2 Seiten vorher gepostet und wenn wir beide ca.1 Stunde benötigt haben ist das eventuell kein Glück sondern besser fürs farmen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

bei welchen von den aufgelisteten gegnern habt ihr allsehendes auge am besten gefarmt?

auf nasca bei den lambada monstern kommt nie ein drop....steal auch nicht.

und das andere monster was auf nazca sein soll (knatschkauz)hab ich hier noch net ehnma gesehen^^

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das andere monster was auf nazca sein soll (knatschkauz)hab ich hier noch net ehnma gesehen^^

Den gibt es an nur genau einer Stelle im Spiel.

Dazu musst du auf Nascaa ganz nach Westen gehen (ein kleines Stück Nordwestlich).

Dort ist ein Wald wo dieses Monster still steht. Wenn du dich ihm näherst rennt es auf dich zu.

In diesem Kampf sind 3 Kreaturen. 1-2 davon der Knatschkauz.

Nachdem der Kampf abgeschlossen ist musst du zwei mal hintereinander den Zauber "Portal" verwenden. Also ein mal zu Olivers Welt und zurück. Dadurch respawnen alle Gegner (du selber bleibst an einem Fleck stehen) und du kannst auch den Knatschkauz erneut bekämpfen.

Edit: Der droppt zudem auch gut solche Pfeifen welche man für einige Rezepte benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt es an nur genau einer Stelle im Spiel.

Dazu musst du auf Nascaa ganz nach Westen gehen (ein kleines Stück Nordwestlich).

Dort ist ein Wald wo dieses Monster still steht. Wenn du dich ihm näherst rennt es auf dich zu.

In diesem Kampf sind 3 Kreaturen. 1-2 davon der Knatschkauz.

Nachdem der Kampf abgeschlossen ist musst du zwei mal hintereinander den Zauber "Portal" verwenden. Also ein mal zu Olivers Welt und zurück. Dadurch respawnen alle Gegner (du selber bleibst an einem Fleck stehen) und du kannst auch den Knatschkauz erneut bekämpfen.

Edit: Der droppt zudem auch gut solche Pfeifen welche man für einige Rezepte benötigt.

Eher wohl ziemlich im Norden. Um genauer zu sein ist beim nördlichen Ende der Insel ein kleiner See mit Flusslauf und über diesem ist ein Waldstück in diesem sich der Knatschkauz befindet. ;)

Jepp...die nennen sich "Pustepfeifen". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergesst alle sorgen, die euch die schriftrollen der warheit bereiten. Ich habe eine Methode rausgefunden, wie man zu 100% erfolg hat. So habe ich in 20(!!!!!) MINUTEN 4(!!!!!!) Schriftrollen ergattert.

Also folgendermaßen: erstens story beenden. dann geht zum pfad der gräber. jetzt zu dem teil des levels, wo man die wandkronleuchterdingens anzünden muss. da spawnen 2 verschiedene typen von goldenen homies. die sehen verdammt gleich aus. jetzt kommt der trick: setzt den verhüllungszauber ein (wichtig) und rempelt jedes tierchen an. dann müsst ihr nur noch glück haben, dass ein TASTENTRÖTER dabei ist. jetzt einfach nur noch die vierecktaste drücken (für defensive) und mit sven stehlen! und zappzarapp hat man mit 100% Wahrscheinlichkeit die doofen Schriftrollen. bei 4 versuchen hats bei mir echt 4 mal geklappt. unfassbar geil. und jetzt viel spaß beim fleißigen sammeln liebe community ;)

PS: bitte in den Leitfaden übernehmen!

Versteh ich nicht, wie soll dass gehen? Er hinterlässt bei mir nur Müll den keiner braucht. Hast du einen Schritt bei deiner beschreibung ausgelassen?

Wo habt ihr die Sprektralstein gefarmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, wie soll dass gehen? Er hinterlässt bei mir nur Müll den keiner braucht. Hast du einen Schritt bei deiner beschreibung ausgelassen?

Wo habt ihr die Sprektralstein gefarmt?

Ja, er hat den Schritt ausgelassen bei dem er vorher pures Glück getrunken hat.

Mit anderen Worten: Seine "Taktik" klappt wohl bei niemanden weiteren.

Aber es gibt einen weiteren Trick:

Zuerst mit Oliver alle Gegenstände ausziehen welche mag. Angriff verstärken. Im Kampf die Partner auf die Taktik stellen, in der sie nichts machen. (Wichtig: Sven muss im Team sein).

Im Kampf, falls ein Monster dabei sein sollte welches den besagten Gegenstand droppen soll, den Zauber "Gewitter" mit Oliver nutzen.

Nun sollten einige Essenzen erscheinen, mit etwas Glück eine goldene.

Wenn keine goldene Essenz da ist, dann so lange den Zauber "Gewitter" nutzen, bis eine erscheint oder das Monster, welches den Gegenstand hat, fast besiegt ist.

Sollte ein goldene Essenz erscheinen: Zu Sven wechseln, goldene Essenz einsammeln und den Gegener mit ihr bestehlen.

Sollte keine erscheinen, dann muss man auf Glück hoffen und mit dem normalen Schnapschuss den Gegner bestehlen.

Durch die goldene Essenz erhält man immer den seltesten Gegenstand von einem Monster (falls man es vorher noch nicht bestohlen hat). Welcher das ist, dass sieht man im Kreaturenkompendium. Immer der 3. gelistete Gegenstand (droppt der Gegner nur 2, dann der 2.).

Die Spektraleteine gibt es gut bei den Schnarchdrachen in der Glitzertrotte.

Kurz vor dem Boss gibt es einen versteckten Durchgang. Diesen verwenden, Gegner besiegen, umkehren und von neu versuchen.

Ich persönlich habe jede Monstergruppe angegriffen (nicht wie einige versucht das gesuchte Monster als Leader zu finden), die Chance im Kampf einen zu finden ist etwa genau so groß. Außerdem ist ein Kampf schnell beendet und bringt Erfahrung, falls man noch welche benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Kann mir irgendwer einen Tip geben, wo ich außer von der "Spaßvogelspinne", "Pustepfeifen" herbekomme.

Von der Spinne bekomm ich seit Tagen nur den "Schlafstörer" kennt irgendwer noch eine zweite Bezugsquelle?

Danke im vorraus...

Nabend.

Wenn du auf der Insel Nazcaa bist, gibt es einen Gegner im Wald, der die zu 100% droppt. Er erscheint immer an der gleichen Stelle. Sorry hab den Namen gerade nicht parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

Kann mir irgendwer einen Tip geben, wo ich außer von der "Spaßvogelspinne", "Pustepfeifen" herbekomme.

Von der Spinne bekomm ich seit Tagen nur den "Schlafstörer" kennt irgendwer noch eine zweite Bezugsquelle?

Danke im vorraus...

Der Knautschkauz in Nordwesten der Insel Nazcaa im Wald hat die dabei und es lässt sich eigentlich fast immer eine von ihm stehlen. Wenn du Portal benutzt um nach Motorville zu kommen und dann wieder zurückteleportierst, steht er auch direkt danach wieder da.

P.S. Einfach mal diese Seite hochscrollen, erst Stunden zuvor hat das einer erklärt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur so als kleiner Tipp:

Man braucht eigentlich nur die seltenen Items für die Quest. Für die Alchemietrophy hab ich alle normalen gemacht und 2-3 Rezepte mit etwas seltenen, wie Keim der Zwietracht und Trolltränen, davon hat ich einige im Inventar und die sind auch schnell zu farmen.

Folgende Rezepte habe ich NICHT gemacht:

Recipe 051 Primordial Sword

Recipe 056 Planet Splitter

Recipe 076 Star Eater's Claws

Recipe 084 War God's Armor

Recipe 093 Goddess's Shield

Recipe 094 War God's Shield

Recipe 097 War God's Helm

Recipe 109 White Stag's Tooth

Recipe 125 Omniseal

Recipe 126 Herald's Harp

Recipe 127 Muse's Harp

Recipe 130 Cad's Cannon

Recipe 132 Bard's Harp

Recipe 133 Masterthief's Magnum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farming-Verfahren was Skorme beschrieben hat, kann man vielleicht noch etwas weiter optimieren (falls der Tipp schon genannt worden ist, ignoriert ihn :biggrin5:):

Beispiel 1, Glitzergrotte, 2 Speicherpunkt, Raum hinter dem geheimen Durchgang

  • Dort spawnen 3 Monster.
  • Die goldenen Schnarchdrachen könnt Ihr an der Blase erkennen, welche aus der Schnauze aufsteigt.
  • Ihr lauft in den Sichtbereich des Monsters - die meisten treten dann die Flucht an - abgesehen von der Frostkönigin (oder Kaiserin?) - die müsst ihr ganz normal besiegen.
  • Dann folgt ihr dem Pfad zurück (nicht den Geheimgang) bis zu den 3 Platformen, über welche Ihr nach oben springen könnt. Das macht ihr, dreht euch wieder um und lauft nach unten.
  • Durch die Flucht der Monster spawnen nun 3 neue Monster. Falls kein Schnarchdrache dabei ist, wiederholt Ihr das ganze...

Beispiel 2, Pfad der Gräber, Höhlenausgang

  • Am Höhlenausgang spawnt ein Monster - welches Ihr in die Flucht schlagt, falls es keine goldene Variante ist.
  • Dann lauft Ihr (zurück) nach unten - bis zu einer "Rechtskurve (Laufrichtung nach unten!!!)". Dort ist ebenfalls ein Monster, welches Ihr ggf in die Flucht schlagen müsst. Ihr solltet, bevor Ihr umdreht, die Wand berühren, sonst kann es sein, dass die Distanz zu dem anderen Monster für einen Respawn zu gering ist.
  • Pendelt zwischen diesen beiden Punkten bis ihr einen goldenen Tastentröter seht...

Hatte auf diese Weise alle 4-5 Versuche eine goldene Variante dabei - dann braucht Ihr nur noch Glück, eine goldene Essenz zu erhalten - oder viel Glück, um das Item ohne Essenz klauen zu können :) Auf diesem Weg hatte ich in weniger als 2 Stunden 5x Schriftrollen der Wahrheit und 5x Spektralsteine. Zumindest für die Spektralsteine war ne Menge Glück dabei - die meisten Schnarchdrachen waren bei mir als Begleiter von der Frostkönigin unterwegs...

Das "in die Flucht" schlagen funktioniert prinzipiell, um Monster zu respawnen, jedoch ist es in verwinkelten Gängen einfacher, da die Gegner erst wirklich respawnen können, wenn ihr außer Sicht seid...

Da kritische Treffer die Chance auf goldene Essenzen erhöhen, solltet Ihr Oliver mit dem entsprechenden Gegenstand auszurüsten - auch wenn ich gerade nicht auf den Namen komme :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...