Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

chris03051979

Probleme mit Nokia PC Suite

Recommended Posts

 

Ich benutze seit Jahren die PC Suite von Nokia für mein 8600 Luna und habe beim Daten sichern per USB Kabel folgendes Problem:

Während der Sicherung versuchen Suite und Handy plötzlich eine Synchronisation der Kontakte durchzuführen.

Dabei stürzt das Handy ab (Display wird leer / weiß) und die Sicherung unterbricht mit der Fehlermeldung das das Handy nicht mehr verbunden sein.

Früher konnte ich das Problem umgehen indem ich am Handy schnell Abbrechen gedrückt habe und somit die Synch unterbrochen wurde - dann lief die Sicherung weiter.

Das geht nun mit der aktuellen 3.7.22 Version der Suite plötzlich nicht mehr - auch ein downgrade auf meine vorher verwendete Version bringt nichts.

Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hast du mal geschaut, ob es bei der Software oder im Handy Einstellungen gibt, welche die Synchro der Kontakte verhindern? Mal dem Nokia-Support eine nette Mail geschrieben oder in einschlägigen Foren gesucht? Vielleicht bist du nicht der einzige dem soetwas passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hast du mal geschaut, ob es bei der Software oder im Handy Einstellungen gibt, welche die Synchro der Kontakte verhindern? Mal dem Nokia-Support eine nette Mail geschrieben oder in einschlägigen Foren gesucht? Vielleicht bist du nicht der einzige dem soetwas passiert.

Ja, solche Einstellungen gibt es - sind alle auf aus.

Mails an den Nokia Support gehen nur zwecks beanstandungen beim Nokia Store - finde sonst auf der Homepage nokia.at oder .de keine andere Möglichkeit mit denen in Kontakt zu treten (ausser über eine sündteuere Hotline)

In den Foren hab ich bis jetzt noch kein Thema darüber gefunden und auf meine Anfragen keine Antworten bekommen :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab nun folgende Programme probiert:

- Noki: da kann man gar nicht sichern - trotz anderslautender Werbung

- Oxygen Phone Manager: kann zwar sichern aber nicht wiederherstellen weil es die Trial Version ist. Vollversion ist zu teuer.

Also steh ich noch immer ohne Lösung da :frown:

Bin mir aber sicher das es bei 2 Millionen anderer Nokia Kunden funktioniert mit der Suite :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...