Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffen Crafting, eure Waffen und Erfahrungen (mit Tool)


BenGrImm

Recommended Posts

Wenn ich jetzt von meinen eigenen Waffen nen Bauplan erstelle, könnte ich die Waffe dann in einem anderen Modus, z.B. Klassik, nachbauen?

Nope, geht leider nicht. Nur auf dem selben Spielstand möglich.

Aber ist ja wohl nicht so schwer die Waffe Manuell nachzubauen :x

Vermutlich lag dein Gedanke aber eher daran, dadurch Platinen und Waffenteile bauen zu können, die zu dme Zeitpunkt nicht möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tiger, hast du noch nie ein RPG gespielt? Du scheinst dir mehr Fragen aufzuerlegen als nötig ist, um das System zu verstehen. Als ich die Werkbank erstmals aufsuchte, war für mich alles zu 100% heimisch und konnte mich sofort zurechtfinden. Du scheinst wirklich erhebliche Probleme damit zu haben, doch verstehe ich nicht wieso. Ich finde das gerade dieses crafting System das Spiel individueller macht und sich so DS3 von den anderen 2 Teilen abheben kann, zudem hatte ich eine Menge spaß dabei die Werkbank zu ergründen, bei dir habe ich eher das Gefühl, dass du dich hindurchquälst :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es bereitet mir Probleme, wenn ich beim Zocken zuviel Freiheit habe... Denn das würde gleichzeitig bedeuten, dass ich etwas "versäumen" könnte. Ich möchte eindeutige und lineare Ziele haben.

In dem Fall möchte ich zum Beispiel "die ultimative Waffe" anstreben. Was aber ist im DS3 die ultimative Waffe? Im Teil 2 war die Antwort noch eindeutig: alle Knoten freischalten, und dein Plasmacutter ist auf maximum. Jetzt musst du ausprobieren. Dann stellst du womöglich im Kapitel 14 fest, dass du dir die falsche Waffe gebaut hast und Ressourcen verschwendet hast. Jetzt steckt du bei einem Boss fest und kannst gleich von vorne beginnen (überspitzt ausgedrückt).

Deshalb versuche ich jetzt schon alles pingelig genau zu verstehen. Damit ich nichts falsch machen kann. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ud dem Englischen mächtig bist, was ich mal stark annehme, solltest du mal auf Youtube nach Crafting Guides schauen, es sollte bis heute schon eine beachtliche Menge Videomaterial dazu zusammengetragen worden sein.

Zumal du es leider etwas engstirng siehst, es gibt nicht DIE ultimate Waffe, es gibt DEINE ultimative Waffe. Durch bauen von Platinen und Erweiterungen kannst du keine Fehler machen, da du diese beliebig aus Waffen zerlegen kannst ohne Ressourcen zu verwenden, ich glaube es ist ein langer Weg nötig um dir das zu erklären, da es bei dir am Prinzip scheitert, solltest du erstmal das mit dem Video ausprobieren, sollte das scheitern, kannst du mich gerne per PM kontaktieren, dann erkläre ich es dir Schritt für Schritt in einem Skype-Gespräch, schriftlich ist es mir etwas zu viel Aufwand, da es mehr Probleme zu geben scheint, als üblich. Du darfst dieses Angebot gerne wahrnehmen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zem. Weiß deine Hilfe zu schätzen :smile:.

Ich werde mir erstmal Youtube Videos anschauen. Und wenn ich dann noch Fragen habe, nehme ich dein Angebot gerne an.

Wie du richtig erkannt hast, scheitert es bei mir am Prinzip. Nicht nur das Prinzip des Craftings, sondern auch das Prinzip, dass das Jonglieren mit Attributen in einem Action/Horror-Spiel nicht in einer solchen Komplexität vorhanden sein muss.

Ich habe nicht zuerst in Youtube gesucht, weil ich dachte, das Prinzip ließe sich in wenigen Sätzen erläutern. Und genau das ist doch mein Kritikpunkt. Zu viel Freiheit.

Ich bin mit RPG aufgewachsen, also ist mir das Prinzip der Attribute bekannt. Aber wenn mir danach ist, zocke ich Ni no Kuni, und nicht Dead Space.

Wie dem auch sei, so ist eben das Spiel. Also werde ich mich mal intensiver damit beschäftigen. Vielleicht entdecke ich ja tatsächlich irgendwann die Vorzüge des Systems :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du baust einfach ein paar gesteste und für gut befunden Waffen nach, so wie ich!

Yep. So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Schon mal danke für deinen Link im Voraus :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Plasmacutter geht diesmal ja gar nicht. Komm damit ueberhaupt nicht zu recht. Spiel seit der 1. Werbank mit dem Missionar, die Waffe ist wunderbar :-) Jetzt habe ich noch das Impulsgewehr gebaut, von dem Ding bin ich schon seit DS1 Fan.

Gesendet von Samsung Galaxy S2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plasmacutter ist Ultra mit Max upgrades, die Gegner sterben teilweise One Shot, egal wo man sie trifft. Ist leider sehr upgradeabhängig, aber maximal Upgegradet ist so gut wie jede Waffe ultra gut xD

OK, wenn ich genug Platinen habe, dann werde ich es nochmal probieren.

Andere Frage: Meint ihr das das die Erweiterungen Säurebad, Feuer, Elektrische Ladung, Schadensboost den gleichen zusätzlichen Schaden anrichten oder ist eines davon am besten.

Mir scheint es so, dass Feuer besser als Säurebad ist. Die anderen konnte ich noch nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sonderwaffe und ich finde nicht schlecht.

Leider kann Sonderwaffe nicht verbessern, andere teile einbauen oder anschauen.

Kann jemand mir helfen welche Sonderwaffe teile ist?

Weil möchte selbe Waffe erstellen mit zusätzlich zweite Waffen teile einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine absoluten Top-Favoriten:

Earth-Gov MK-II übertakteter Plasma-Disperser mit Drehmanschetten Modul

Oberes Tool: Plasmakern

Obere Tool-Spitze: MK-II Kompakte Konische Streuung

Unteres Tool: Drehmanschetten-Modul

Rahmen: Kompakter EarthGov-Rahmen

Erweiterung 1: MK-V Schadenshilfe

Erweiterung 2: MK-V Stase-Beschichtung

S.C.A.F. MK-V Superaufgeladener Bolas-Cutter mit MK-V Superaufgeladene Energiekanone

Oberes Tool: Teslakern

Obere Tool-Spitze: MK-V Repetierer

Unteres Tool: Plasmakern

Untere Tool-Spitze: MK-V Konische Streuung

Rahmen: Schwerer S.C.A.F.-Rahmen

Erweiterung 1: Stase-Verstärker

Erweiterung 2: MK-V Munitionshilfe

Noch ein paar kurze Worte: Der Plasma-Disperser ist ein Dmg-Monster mit unmenschlicher Feuerrate (durch den Konische Streuung-Aufsatz ist der Dmg und die Breite des Cutter-Strahls höher als beim Standardaufsatz, dafür wird jedoch die Feuerrate und die Clipgröße ein wenig verringert.

Doch jetzt das wahre Monster: Der Bolas-Cutter. Selbst ohne Upgrades durch Platinen sind normale Nekros damit One-Hit auf Schwer (wenn man ihnen vor die Füße schießt, da die Bolas bei Kontakt mit dem Boden eine Explosion auslösen, welche jedoch nicht als Explosionskill zählt, und den Nekros so ziemlich alle Gliedmaßen abtrennt). Bei schwarzen Nekros braucht man schon mal 1-3 Schuss, je nach Nekro-Art (hab das Gefühl die schwarzen Waster, die Axttypen, halten enorm viel aus). Und wenn die Gegner einem doch zu nahe kommen sollten hat man noch die Kinetikschrotflinte die so ziemlich den ganzen Bildschirm mit ihrer Druckwelle trifft. Lässt sich natürlich auch sehr gut kombinieren: Nekros erst mit der Druckwelle umwerfen und dann dem am Boden liegenden Nekro ne Bola reinpfeffern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absoluten Top-Favoriten:

Earth-Gov MK-II übertakteter Plasma-Disperser mit Drehmanschetten Modul

Oberes Tool: Plasmakern

Obere Tool-Spitze: MK-II Kompakte Konische Streuung

Unteres Tool: Drehmanschetten-Modul

Rahmen: Kompakter EarthGov-Rahmen

Erweiterung 1: MK-V Schadenshilfe

Erweiterung 2: MK-V Stase-Beschichtung

S.C.A.F. MK-V Superaufgeladener Bolas-Cutter mit MK-V Superaufgeladene Energiekanone

Oberes Tool: Teslakern

Obere Tool-Spitze: MK-V Repetierer

Unteres Tool: Plasmakern

Untere Tool-Spitze: MK-V Konische Streuung

Rahmen: Schwerer S.C.A.F.-Rahmen

Erweiterung 1: Stase-Verstärker

Erweiterung 2: MK-V Munitionshilfe

Noch ein paar kurze Worte: Der Plasma-Disperser ist ein Dmg-Monster mit unmenschlicher Feuerrate (durch den Konische Streuung-Aufsatz ist der Dmg und die Breite des Cutter-Strahls höher als beim Standardaufsatz, dafür wird jedoch die Feuerrate und die Clipgröße ein wenig verringert.

Doch jetzt das wahre Monster: Der Bolas-Cutter. Selbst ohne Upgrades durch Platinen sind normale Nekros damit One-Hit auf Schwer (wenn man ihnen vor die Füße schießt, da die Bolas bei Kontakt mit dem Boden eine Explosion auslösen, welche jedoch nicht als Explosionskill zählt, und den Nekros so ziemlich alle Gliedmaßen abtrennt). Bei schwarzen Nekros braucht man schon mal 1-3 Schuss, je nach Nekro-Art (hab das Gefühl die schwarzen Waster, die Axttypen, halten enorm viel aus). Und wenn die Gegner einem doch zu nahe kommen sollten hat man noch die Kinetikschrotflinte die so ziemlich den ganzen Bildschirm mit ihrer Druckwelle trifft. Lässt sich natürlich auch sehr gut kombinieren: Nekros erst mit der Druckwelle umwerfen und dann dem am Boden liegenden Nekro ne Bola reinpfeffern.

Ich bin überfordert mit dem bauen von Waffen. Da kommt bei mir immer nur mist raus. Woher habt ihr die MK waffen? bin im ersten Durchgang in Kapitel 16 und sowas hab ich noch nicht. Könnt ihr eine Waffe für den Anfang empfehlen? Die Guides im Inet haben meist auch so bauteile die ich noch nicht habe, bzw. platinen upgrades die ich auch noch nicht besitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überfordert mit dem bauen von Waffen. Da kommt bei mir immer nur mist raus. Woher habt ihr die MK waffen? bin im ersten Durchgang in Kapitel 16 und sowas hab ich noch nicht. Könnt ihr eine Waffe für den Anfang empfehlen? Die Guides im Inet haben meist auch so bauteile die ich noch nicht habe, bzw. platinen upgrades die ich auch noch nicht besitze

Zu aller erst wäre dabei zu erwähnen, dass ich selbst einfach bissl probiert habe und mir die Texte bei den einzelnen Waffenteilen durchgelesen habe.

Zweitens: MK-II Waffenteile erhältst du automatisch mit dem Komplettieren einiger Collectibles (schau dazu einfach mal im Menü unter Extras auf Fortschritt und Freischaltbares, geh ganz nach links und scroll durch die ganzen Sammelitems, rechts davon steht dann immer was du für z.B: Das Sammeln aller Logs bekommst) und du findest sie im New Game Plus bzw im Dlc. MK-V Waffenteile bekommst du nur über die "kostenpflichtigen" DLC´s in der Bank (Ressourcenpakete). Diese lassen sich entweder durch echtes Geld oder durch die Rationspunkte, welche die Sucherbots während sie unterwegs sind sammeln, kaufen. Die Pakete für 30 RP und die für 60 RP beinhalten beide zufallsgenerierte MK-V Waffenteile. Dabei bekommst du in dem für 30 ein Teil garantiert und ein zweites mit einer Chance von 50%. In dem für 60 bekommst du zwei Teile garantiert und ein drittes mit einer Chance von 50%.

Da muss ich aber auch dazu sagen, dass ich für Dead Space 3 so ziemlich alle DLC´s habe, und vor allem durch die Sucherbot-Upgrades am Ende vom ersten Spieldurchlauf über 400 Rationspunkte hatte. Ohne DLC´s dauert es schon ne Weile bis man überhaupt erst mal 60 Rationspunkte hat.

Drittens: Du hast es vllt noch nicht bemerkt, aber du kannst Waffenteile auch selbst aus Ressourcen herstellen, und zwar in der selben Liste wo du auch die Waffenteile selbst aussuchst ganz oben. So kannst du dir in Ruhe durchlesen was jedes Waffenteil in etwa bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...