Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Fitness/Ernährungs"-Thread


Gran_Torino

Recommended Posts

Ich weiß schon jetzt das ich hier nicht mitreden kann, aber ich möchte so meine Erfahrungen bisher schildern und mir Tipps von euch einholen zum Thema Muskelaufbau (ich habe vor ein bisschen muskulös zu werden)

Zu meinem Körper: Ich bin 17, bin 1,87 m groß und wiege aktuell 85,6 Kilo. Ich habe vor 2 Jahren 107 kg!!! gewogen und es irgendwie geschafft, innerhalb von 5 Monaten 30 Kilo abzunehmen, worauf ich auch riesig stolz bin :)

Wie ich das geschafft habe? Ich habe mir ein Trimmrad zugelegt und erst mit 10 Minuten am Tag, dann die Woche darauf mit 20 Minuten und so weiter zu trainieren. Jetzt bin ich bei 50 Minuten pro Tag (wenn ich will, sogar noch länger) und das hat dann ziemlich gut geklappt. An meiner Ernährung habe ich eigentlich so gut wie nichts geändert, lediglich der hohe Cola-Konsum wurde gegen Wasser eingetauscht. Trinke meist 3-4 Liter am Tag.

Soweit so gut, aber wie es immer so ist mit dem Abnehmen hat es auch seine Schattenseiten, nämlich habe ich jetzt einen Hängebauch und breite Rippen (die Knochen sind spürbar).

Was würdet ihr mir empfehlen, wie kann mir den Bauch abtrainieren? :)

Meine Beine sind mittlerweile schon richtig fit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß schon jetzt das ich hier nicht mitreden kann, aber ich möchte so meine Erfahrungen bisher schildern und mir Tipps von euch einholen zum Thema Muskelaufbau (ich habe vor ein bisschen muskulös zu werden)

Zu meinem Körper: Ich bin 17, bin 1,87 m groß und wiege aktuell 85,6 Kilo. Ich habe vor 2 Jahren 107 kg!!! gewogen und es irgendwie geschafft, innerhalb von 5 Monaten 30 Kilo abzunehmen, worauf ich auch riesig stolz bin :)

Wie ich das geschafft habe? Ich habe mir ein Trimmrad zugelegt und erst mit 10 Minuten am Tag, dann die Woche darauf mit 20 Minuten und so weiter zu trainieren. Jetzt bin ich bei 50 Minuten pro Tag (wenn ich will, sogar noch länger) und das hat dann ziemlich gut geklappt. An meiner Ernährung habe ich eigentlich so gut wie nichts geändert, lediglich der hohe Cola-Konsum wurde gegen Wasser eingetauscht. Trinke meist 3-4 Liter am Tag.

Soweit so gut, aber wie es immer so ist mit dem Abnehmen hat es auch seine Schattenseiten, nämlich habe ich jetzt einen Hängebauch und breite Rippen (die Knochen sind spürbar).

Was würdet ihr mir empfehlen, wie kann mir den Bauch abtrainieren? :)

Meine Beine sind mittlerweile schon richtig fit :D

Das Problem dürfte an der Hautfläche liegen, die sich bei dir in den letzten Jahren ausgedehnt hat und sich nun ziemlich rasch zusammnziehen müsste. Ich weiss nicht wie extrem es bei dir genau ist aber schon die geringsten Anzeichen von Dehnung der Haut machen es enorm schwierig eine gewisse sichtbare Definition zu bekommen.

Das dauert Monate, wenn nicht Jahre, bis dein Haut sich vollständig gestrafft hat. Zudem ist deine Haut dicker, da sie früher voll mit Fett war. Das hat ein Kollege auch.

Hat mit 14 115 gewogen, ist jetzt mit 18 bei knapp 85 und hat stark aufgebaut. Allerdings kann er seine Bauchhaut rumziehen und bewegen wie er will. Sie ist einfach sehr dick und füllt jegliche "Cuts" aus. Auch seine Arme.. man sieht keinerlei Adern oder Muskelfasern.

Die Frage ist nun wohl eher nicht, wie du deinen KFA senkst, denn das hast du ja in den letzten Monaten erfolgreich geschafft. Die Frage ist eher, wie bekommst du es hin, dass sich deine Haut regeneriert. Da kann ich dir leider nicht helfen. Logisch wäre weiterhin Fettabbau betreiben, gesund leben und "enorm" Muskelmasse aufbauen. Dann passt sich dein "Innenleben" der Haut wieder allmählich an und es sieht flotter gut aus, als wenn du einfach weiter abnimmst.

Ich denke nicht, dass es so extrem ist bei dir aber hier ist ein ziemlich deutlicher Beweis dafür, was ich meine:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=rw2Ra4B3iGk]Incredible Body Transformations! The Man Who Never Gave Up (175 Pound Transformation) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir alle Videos von Zyzz angeschaut, bei einem Video hat Er deutlich gesagt , das Cardio nicht notwendig sei um abzunehmen, man muss hauptsächlich auf die Ernährung achten.

Ist nicht böse gemeint aber erklär mir mal bitte was du unter abnehmen verstehst :D

Klar kann man nur durch Ernährung abnehmen und braucht kein Cardio machen.:emot-raise: Die armen verhungernden Kinder und Erwachsenen in den armen Ländern unserer Erde betreiben auch kein Cardio und haben so wenig Körperfett, dass sie daran zugrunde gehen :frown:

Andererseits kann man auch sagen, dass abnehmen auch geht wenn man nur Müll futtert. Isste 4000 kalorien am Tag musste halt jeden Tag n Halbmarathon laufen, dann nimmste auch ab... Komt doch nur auf die Kalorienverbrennung an ;)

Ernährung ist schon wichtig, weil das das Grundgerüst für eine gesunde Lebensweise, gute Körperwerte und natürlich auch zum Abnehmen ist. Cardio unterstützt dies aber durch zusätzlichen recht flotten Kalorienverbrauch. Nehmen wir an du sitz im Büro, ernährst dich gesund und verbrennst 2100 kcals am Tag. Dann ist es doch verhältnismäßig sehr viel, wenn du in 20-30 Minuten Cardio 500 verbrennen kannst :cool2: Ist also ein nicht unbedingt notweniger aber eigentlich ein grundsätzlicher Bestandteil des Trainings, wenn man Fitness betreibt/ betreiben will.

Zudem kann Zyzz viel erzählt haben, "mire" ihn auch, wenn du weisst was ich meine, aber der Gute hat eh einen sehr starken Stoffwechsel gehabt von Natur aus und hat später zusätzlich illegale Substanzen genommen, die die Körpertemperatur und nat. der fettstoffwechsel dermaßen erhöhen, dass es noch schneller geht mit der Fettverbrennung.

Legale Thermobooster / Fatburner sind schon nciht sonderlich gut fürs Herz und den Kreislauf, hat man wie der gute Aziz auch noch einen Herzfehler, scmeisst sich Substanzen rein, die früher zum teil in Granaten verwendet wurden, hat eine Körpertemperatur und eine Rundum-Fettverbrennungs-Bombe am Laufen und geht dann natürlich in ne Sauna, ist es kein Wunder, dass der Körper sagt "Hab keine Lust mehr, ciao!"

Worauf ich hinaus will ist, dass Zyzz nicht viel Cardio brauchte. Stark ectomorph, hoher kalorienverbrauch aufgrund von Muskelmasse und intensivem Training und entscheidend, die Substanzen... all das sorgte wahrscheinlich dafür, dass er nur täglich trainieren musste um iwann seine 5-6% zu haben.

Bodybuilder XY sagt dir auch, dass es geht 3 mal am Tag ins Studio zu gehen für je 2 Stunden... aufgrund von Steroiden haben die ne vielfach schnellere Muskelregeneration, wodurch die nat. jeden tag jedne Muskel intensiv trainieren können, ohne davon ins Übertraining zu geraten oder so.

Fazit: Zyzz hat seinen Standpunkt und sagt etwas

Bodybuilder XY hat seinen Standpunkt und sagt was

... aber genau das trifft eben nicht auf Normlos zu, speziell was Bodybuilding angeht.

Also "Tren hard, eat clen and do ur fuc*ing Cardio!" :xd::'>

:)

edit: Der letzte Spruch war keine Aufforderung oder eine Attacke an dich, sondern nur allgemein mal so ein Zitat. Jeder trainiert wie er mag und früher oder später hat man Erfolge und wan ma mit sich selbst zufrieden ist oder nicht muss ja jeder auch für sich selbst eintscheiden ;)

edit 2: Esse gerade einen leckeren Becher Almigurt Mango mit recht viel Zucker :lol: Das nur dazu. Bin (noch :D ) kein "shredded sickcunt" oder wie ihr es nennen wollt... und noch weit davon entfernt. Mir macht es Spaß hier zu schreiben, weil mir generell das Thema wichtig ist und mir nat. Spaß macht. Und das was ich schreibe ist nicht Wissenschaft, sondern meine Meinung und angelesenes Un-/Wissen (ob es wirklich stimmt oder nicht kann ja keiner wirklich sagen). Will nur klarstellen, dass ich nciht der neunmalkluge Fitnessgott bin der alles weiss oder wissen will, sondern ich schriebe so viel und ausfürhlich weil es mir einfach Spaß macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist nicht böse gemeint aber erklär mir mal bitte was du unter abnehmen verstehst :D

Klar kann man nur durch Ernährung abnehmen und braucht kein Cardio machen.:emot-raise: Die armen verhungernden Kinder und Erwachsenen in den armen Ländern unserer Erde betreiben auch kein Cardio und haben so wenig Körperfett, dass sie daran zugrunde gehen :frown:

Andererseits kann man auch sagen, dass abnehmen auch geht wenn man nur Müll futtert. Isste 4000 kalorien am Tag musste halt jeden Tag n Halbmarathon laufen, dann nimmste auch ab... Komt doch nur auf die Kalorienverbrennung an ;)

Ernährung ist schon wichtig, weil das das Grundgerüst für eine gesunde Lebensweise, gute Körperwerte und natürlich auch zum Abnehmen ist. Cardio unterstützt dies aber durch zusätzlichen recht flotten Kalorienverbrauch. Nehmen wir an du sitz im Büro, ernährst dich gesund und verbrennst 2100 kcals am Tag. Dann ist es doch verhältnismäßig sehr viel, wenn du in 20-30 Minuten Cardio 500 verbrennen kannst :cool2: Ist also ein nicht unbedingt notweniger aber eigentlich ein grundsätzlicher Bestandteil des Trainings, wenn man Fitness betreibt/ betreiben will.

Zudem kann Zyzz viel erzählt haben, "mire" ihn auch, wenn du weisst was ich meine, aber der Gute hat eh einen sehr starken Stoffwechsel gehabt von Natur aus und hat später zusätzlich illegale Substanzen genommen, die die Körpertemperatur und nat. der fettstoffwechsel dermaßen erhöhen, dass es noch schneller geht mit der Fettverbrennung.

Legale Thermobooster / Fatburner sind schon nciht sonderlich gut fürs Herz und den Kreislauf, hat man wie der gute Aziz auch noch einen Herzfehler, scmeisst sich Substanzen rein, die früher zum teil in Granaten verwendet wurden, hat eine Körpertemperatur und eine Rundum-Fettverbrennungs-Bombe am Laufen und geht dann natürlich in ne Sauna, ist es kein Wunder, dass der Körper sagt "Hab keine Lust mehr, ciao!"

Worauf ich hinaus will ist, dass Zyzz nicht viel Cardio brauchte. Stark ectomorph, hoher kalorienverbrauch aufgrund von Muskelmasse und intensivem Training und entscheidend, die Substanzen... all das sorgte wahrscheinlich dafür, dass er nur täglich trainieren musste um iwann seine 5-6% zu haben.

Bodybuilder XY sagt dir auch, dass es geht 3 mal am Tag ins Studio zu gehen für je 2 Stunden... aufgrund von Steroiden haben die ne vielfach schnellere Muskelregeneration, wodurch die nat. jeden tag jedne Muskel intensiv trainieren können, ohne davon ins Übertraining zu geraten oder so.

Fazit: Zyzz hat seinen Standpunkt und sagt etwas

Bodybuilder XY hat seinen Standpunkt und sagt was

... aber genau das trifft eben nicht auf Normlos zu, speziell was Bodybuilding angeht.

Also "Tren hard, eat clen and do ur fuc*ing Cardio!" :xd::'>

:)

edit: Der letzte Spruch war keine Aufforderung oder eine Attacke an dich, sondern nur allgemein mal so ein Zitat. Jeder trainiert wie er mag und früher oder später hat man Erfolge und wan ma mit sich selbst zufrieden ist oder nicht muss ja jeder auch für sich selbst eintscheiden ;)

edit 2: Esse gerade einen leckeren Becher Almigurt Mango mit recht viel Zucker :lol: Das nur dazu. Bin (noch :D ) kein "shredded sickcunt" oder wie ihr es nennen wollt... und noch weit davon entfernt. Mir macht es Spaß hier zu schreiben, weil mir generell das Thema wichtig ist und mir nat. Spaß macht. Und das was ich schreibe ist nicht Wissenschaft, sondern meine Meinung und angelesenes Un-/Wissen (ob es wirklich stimmt oder nicht kann ja keiner wirklich sagen). Will nur klarstellen, dass ich nciht der neunmalkluge Fitnessgott bin der alles weiss oder wissen will, sondern ich schriebe so viel und ausfürhlich weil es mir einfach Spaß macht :)

Hahaha, du hast vollkommen recht brah. Im Grunde wusste ich dass auch alles, aber ich war halt unsicher, von daher mein Post :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Cardio? Ist das wie Anab****a? Ich finde wirklich sehr schade, dass Zyzz nicht mehr weiterleben kann, als er gestorben war. Ich bin so immer Interessant von ihm.

3-mal trainieren am Tag? Das ist doch unmöglich, oder? o_o

Cardio= kardiovaskuläres Training

Ist praktisch Ausdauertraining und somit gut für Kondition, Herz und Kreislauf.

Ob Cardio wie Anabolika ist? :lol: Nein.

3 mal am Tag trainieren zu gehen ist doch nicht unmöglich. Du kannst auch 4 oder 5 mal a Tag in deinem Fitnessstudio einchecken. Möglich ist es, nur eben sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Cardio? Ist das wie Anab****a? Ich finde wirklich sehr schade, dass Zyzz nicht mehr weiterleben kann, als er gestorben war. Ich bin so immer Interessant von ihm.

3-mal trainieren am Tag? Das ist doch unmöglich, oder? o_o

Hahaha, als ob ich Anabolika nehmen würde^^ Ne Cardio ist diese Laufbahnmaschine. Zur deiner Frage, drei mal am Tag zu trainieren würde ich nicht machen, da du erstens nicht dazu in der Lage bist dreimal zu trainieren, zweitens werden deine Muskeln so nicht wachsen können , und drittens überanspruchs du nur deinen Körper damit, was zur einer herheblich überlasstung führen kann. Ich weiss jetzt nicht ob dass richtig war, was ich geschrieben habe, aber ich denke schon.^^ warte am besten auf rafaeld92 Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardio= kardiovaskuläres Training

Ist praktisch Ausdauertraining und somit gut für Kondition, Herz und Kreislauf.

Ob Cardio wie Anabolika ist? :lol: Nein.

3 mal am Tag trainieren zu gehen ist doch nicht unmöglich. Du kannst auch 4 oder 5 mal a Tag in deinem Fitnessstudio einchecken. Möglich ist es, nur eben sinnlos.

Ah, verstanden.

Oder 4-mal? Das geht doch gar nicht, ich meine, wenn man harte trainieren hat, dann bin ich voll tot und müde. Dafür muss ich dann genau 8 oder mehr Stunden schlafen, bis meine körperlich reparieren werden. Nächste Tag bin ich nun fit! Ab wieder zum Fitness. Aaaaaaaaaber nicht so 3-mal am Tag oder so... o_o Wie soll das gehen? Das muss doch, dass die Körper ausruhen muss, langsam Muskeln hoch zu kommen.

Hahaha, als ob ich Anabolika nehmen würde^^ Ne Cardio ist diese Laufbahnmaschine. Zur deiner Frage, drei mal am Tag zu trainieren würde ich nicht machen, da du erstens nicht dazu in der Lage bist dreimal zu trainieren, zweitens werden deine Muskeln so nicht wachsen können , und drittens überanspruchs du nur deinen Körper damit, was zur einer herheblich überlasstung führen kann. Ich weiss jetzt nicht ob dass richtig war, was ich geschrieben habe, aber ich denke schon.^^ warte am besten auf rafaeld92 Antwort.

Ja, genau, das ist genau richtig.

3-Mal am Tag schaffe ich wirklich nicht mehr. Das ist einfach zu viel und es bringt doch nichts für Muskelaufbau. Man muss ausruhen. Ich trainiere immer 4-Mal in einer Woche und 1-2 Tage ausruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist die richtige Einstellung, motiviere dich, wie du es tust, ist egal. Ich z.B motiviere mich mit Musik, und mit den Gedanken, dass ich eines Tages jeden einholen werde. - denn ich bin Legende :)

Ja, glaub ich dir. Ich will später Bodyuilder werden. Ich weiß nicht ob mein körperlich möglich ist oder nicht. Aber egal. Ich versuche es trotzdem weiter und werde euch alle meine Beweis zeigen, was/wie ich kann. (z. B. wegen Körperbehinderung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie alt bist du denn? und du leidest oder Körperbehinderung? was genau? Wenn du unter so etwas leidest, wüde ich dir das Sport generell nicht empfehlen.

Ich bin 24 Jahre alt, aber ich leide nicht, nur Körperbehinderung. Ein bisschen anders. Sehr dünn aus, aber richtig Muskeln verbessern geworden, als ich nie Fitness war. Jetzt mir geht es wirklich super, ohne Problem. Im Fitness/Sport hat mich wirklich gut geholfen. Na ja, ohne Sport ist eigentlich auch nicht gut, wenn man kaum bewegen oder wenig kraft gibt.

Ich trainiere jetzt schon 1 Jahr und 5 Monate. Ich bin voll süchtig nach Fitness! Wenn es nicht gibt, dann sterbe ich! :D

Und z. B. Arnold, Jay, ZyzZ haben perfekt Körper. Einfach nur unglaublich. Na ja, das ist eigentlich nur Glück, also wegen Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 24 Jahre alt, aber ich leide nicht, nur Körperbehinderung. Ein bisschen anders. Sehr dünn aus, aber richtig Muskeln verbessern geworden, als ich nie Fitness war. Jetzt mir geht es wirklich super, ohne Problem. Im Fitness/Sport hat mich wirklich gut geholfen. Na ja, ohne Sport ist eigentlich auch nicht gut, wenn man kaum bewegen oder wenig kraft gibt.

Ich trainiere jetzt schon 1 Jahr und 5 Monate. Ich bin voll süchtig nach Fitness! Wenn es nicht gibt, dann sterbe ich! :D

Und z. B. Arnold, Jay, ZyzZ haben perfekt Körper. Einfach nur unglaublich. Na ja, das ist eigentlich nur Glück, also wegen Geburt.

Ich habe nicht alles verstanden was du geschrieben hast.

Aber die Statur hat keinen Einfluss darauf, die Einstellung hat einen enormen Anteil daran.

Also mit dem richtigen Training, einer Ernährung die für deinen Körper gut ist und der richtigen Einstellung, kannst du auch ein Arnie werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Arni.

Arnold Schwarzenegger's Trainingsplan: http://superstrong.ch/arnold-schwarzenegger-trainingsplan/

Werde meinen, seinem angleichen. :) Ich finde, dass er als Mesomorph den optimalen Bodybuilder Körper hatte. Große und optisch sauber getrennte Muskelpartien. Stimmige Proportionen und gute Definition. Für seine Körpermasse ein sehr ästhetischer Körper.

Edit (Für die, die es interessiert):

Körpermaße bei Mr. Universe Wettbewerben:

Maße [1966]

Gewicht: 100,0 kg

Nacken: 44,5 cm

Brust: 132,0 cm

Bauch: 82,5 cm

Bizeps: 49,5 cm

Oberschenkel: 66,0 cm

Waden: 43,0 cm

Maße [1967]

Gewicht: 111,0 kg

Nacken: 45,5 cm

Brust: 143,5 cm

Bauch: 81,5 cm

Bizeps: 52,0 cm

Oberschenkel: 68,5 cm

Waden: 47,0 cm

... jeweils bei einer ungefähren Körpergröße von 1,88m und im Alter von 19 bzw. 20 Jahren. Mein absolutes Vorbild. Auch wenn ich etwas älter bin (25 bei 1,84m) komm ich bei 2 Maßen gut an seine ran :P , zumindest 1966 - Er/Ich - Gewicht: 100/100 | Bizeps: 49,5/45,5 | Oberschenkel: 66/64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles verstanden was du geschrieben hast.

Aber die Statur hat keinen Einfluss darauf, die Einstellung hat einen enormen Anteil daran.

Also mit dem richtigen Training, einer Ernährung die für deinen Körper gut ist und der richtigen Einstellung, kannst du auch ein Arnie werden :D

Also, die Ernährung und richtig Einstellung für Training, was genau beachten muss. Das weiß ich schon alles. Ich kenne mich sehr gut aus. Die Muskelaufbau habe ich auch kein Problem. ABER es geht nur um meinen Knochen. Ein bisschen anders als normale Mensch. Jeder hat andere Knochen. Das kann man daran nichts machen. Geburt ist Geburt. Deswegen ist mein ein bisschen Problem. Ich weiß wirklich nicht ob ich später Bodyuilder werde oder nicht. Ich habe echt keine Ahnung ob es möglich ist. Aber ich werde es trotzdem tun. Einfach versuchen.

z. B. ZyzZ hat gute Körper und Knochen. Das sieht Original aus. Oder Arnold, was soll ich denn sagen? Einfach UNGLAUBLICH! Wieso bin ich nicht gleiche wie er?! ._. xD

Apropo Arni.

Arnold Schwarzenegger's Trainingsplan: http://superstrong.ch/arnold-schwarzenegger-trainingsplan/

Oha!! xD Wo hast das her?

Arnold Schwarzenegger als Bodyuilder ist mein große Lieblingscharakter. <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...