Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Crysis 3


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

diese stunden-definierung...

wie genau wird sie denn berechnet? netto-spielzeit? zeit im menü? ladezeiten?

und wenn man spiele auf dem schwierigsten stufe spielt, dann dauert das automatisch länger ;-)

Kein Plan wie die berechnen,möglicherweise spielen die zackig durch ohne großes trari trara...!

Deshalb sollte man ja auf die zeitangabe bei test´s nicht allzuviel geben...!



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan wie die berechnen,möglicherweise spielen die zackig durch ohne großes trari trara...!

Deshalb sollte man ja auf die zeitangabe bei test´s nicht allzuviel geben...!



Ja, so sehe ich das genauso, wie gesagt die haben einfach durch das Spiel durchgerusht und vielleicht dazu noch alle Cutscenes weggedrückt damit sie NUR das Gameplay als "Spielzeit" bewertet haben. Einfach nur lächerlich sowas. :facepalm:.Wartet mal lieber noch ab bis es mehrere Reviews gibt z.B. von IGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sehe ich das genauso, wie gesagt die haben einfach durch das Spiel durchgerusht und vielleicht dazu noch alle Cutscenes weggedrückt damit sie NUR das Gameplay als "Spielzeit" bewertet haben. Einfach nur lächerlich sowas. :facepalm:.Wartet mal lieber noch ab bis es mehrere Reviews gibt z.B. von IGN.

Vor allem auf die Wertung der von Jungs von 4players.de bin ich gespannt :dozey:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur Far Cry 3 mit 68%:banghead:

wer fc3 68% gibt hat keine ahnung! und da gehts nicht nur um subjektive dinge, sondern fakten.

also ich hab grundsätzlich die doppelte spielzeiten als die "tester" oder leute die sich beschweren. spiele einfach gern alles auf schwer und häng halt auch mal. ich weiss nciht warum ich durch ein spiel "rushen" sollte :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

68%? Die suchen anscheinend nur Aufmerksamkeit, objektiv ist daran jedenfalls nichts...

Ich fühle mich bei Wertungen von Play3 gut aufgehoben, meine Sympathie haben sie jedenfalls gewonnen.

Und ich kann selbst entscheiden was mir gefällt, Wertungen dienen für mich vorwiegend als Anhaltspunkte.

Als Crysis Hasser bin ich wirklich gespannt auf den dritten Teil, und werde ihn voller Zuversicht wahrscheinlich sogar kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 4players brauchste nix geben.

Die wollen eh immer gegen den Strom schwimmen und mit absurden Wertungen polarisieren. Ich sag nur Far Cry 3 mit 68%:banghead:

Das würde ich so nicht pauschalisieren. Far Cry 3 ist natürlich nun ein Extrembeispiel, mit dessen Wertung ich ebenfalls absolut nicht einverstanden bin. Genauso wenig wie die von Max Payne 3 (70%). Die bloßen Zahlen haben mich schnell über diese Seite urteilen lassen. Aber nun habe ich mich doch nochmal relativ ausgiebig mit 4players, beschäftigt und sehe die Sache ganz anders. Denn die reviews als solche sind mMn exzellent geschrieben. Sowohl stilistisch, als auch - und das ist viel wichtiger - inhaltlich. Sie sind umfassend und ausführlich und sehr gut argumentiert.

Zukünftig werde mich dort häufig über Spiele informieren und kann jedem nur empfehlen, sich mal die Mühe zu machen, sich zum Beispiel mit deren Philosophie des Spieletestens auseinanderzusetzen. Die Jungs haben einiges Interessantes zu erzählen.

Beispielsweise ist auch das aktuelle Dead Space 3 dort vorbildlich besprochen worden. (An dieser Stelle könnte man übrigens auch GIGA den Vorwurf machen, Aufmerksamkeit erregen zu wollen durch extreme Bewertung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so nicht pauschalisieren. Far Cry 3 ist natürlich nun ein Extrembeispiel, mit dessen Wertung ich ebenfalls absolut nicht einverstanden bin. Genauso wenig wie die von Max Payne 3 (70%). Die bloßen Zahlen haben mich schnell über diese Seite urteilen lassen. Aber nun habe ich mich doch nochmal relativ ausgiebig mit 4players, beschäftigt und sehe die Sache ganz anders. Denn die reviews als solche sind mMn exzellent geschrieben. Sowohl stilistisch, als auch - und das ist viel wichtiger - inhaltlich. Sie sind umfassend und ausführlich und sehr gut argumentiert.

Zukünftig werde mich dort häufig über Spiele informieren und kann jedem nur empfehlen, sich mal die Mühe zu machen, sich zum Beispiel mit deren Philosophie des Spieletestens auseinanderzusetzen. Die Jungs haben einiges Interessantes zu erzählen.

Beispielsweise ist auch das aktuelle Dead Space 3 dort vorbildlich besprochen worden. (An dieser Stelle könnte man übrigens auch GIGA den Vorwurf machen, Aufmerksamkeit erregen zu wollen durch extreme Bewertung)

Kommt aber auch auf den Tester an.

Der Schmädig ist z.B. n arroganter Typ der sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinandersetzt für den Test.

Luibl seine Test´s sind ganz gut...vor allem der von Dark Souls ist toll geschrieben.

Hier mal n Auszug:

Irgendwann spät nachts in einem Keller. Es brennt noch Licht und jemand sitzt wie ein Gargoyle auf der Couch: Der Blick starr geradeaus, der Kopf nach vorne gereckt, die Haltung leicht verkrampft. Er murmelt Sätze wie „Nur nicht ungeduldig werden!“ oder „Immer schön langsam, immer schön den Schild hoch…“ in seinen Bart. Manchmal klackert und knarzt es zwischen seinen Händen, während es gleichzeitig aus den Boxen scheppert, weil Axt, Schwert oder Speer auf einen Schild treffen. Ab und zu folgt ein schmatzendes Geräusch mit gurgelnden Lauten, wenn sich eine Klinge durch Leder frisst. Danach geht eine dieser verunstalteten Fratzen zu Boden, haucht dabei ihre blauen Seelen aus. Der Held saugt sie gierig in sich auf. Er braucht sie so dringend. Er kann nicht ohne sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt aber auch auf den Tester an.

ABSOLUT! Bei allen Bemühungen um Objektivität beruht das Ergebnis dennoch ( aber gleichzeitig wie es für ein ernst zunehmendes Review Voraussetzung ist) hauptsächlich auf der Meinung EINER Person und die ist niemals frei von Subjektivität ... wie auch ... und warum auch.

Wie gesagt, manche Bewertungen finde ich nahezu absurd (u.a. auch Heavy Rain mit einem der höchsten Ergebnisse [94%] überhaupt, hä?!) und die Güte der Schreibqualität habe ich nun auch nur stichprobenartig nachvollzogen, aber insgesamt mag ich halt die Prämisse und den kritischen Blick über den Tellerrand abseits der Spielebesprechungen.

Den von dir zitierten Test zu Dark Souls habe ich übrigens auch gelesen und der hat mich durchaus gefesselt. Eigentlich beinhaltet der so ziemlich genau das, was ich mir von dem Spiel erhoffe oder wie ich es mir vorstelle. ... aber erstmal muss ich noch Demons Souls nachholen, au weia!

Bei Crysis 3 (um mal zumindest einen Hauch auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukehren) tippe ich im Übrigen auf eine Bewertung von 83% bei 4players ... so ausm Bauch heraus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABSOLUT! Bei allen Bemühungen um Objektivität beruht das Ergebnis dennoch ( aber gleichzeitig wie es für ein ernst zunehmendes Review Voraussetzung ist) hauptsächlich auf der Meinung EINER Person und die ist niemals frei von Subjektivität ... wie auch ... und warum auch.

Wie gesagt, manche Bewertungen finde ich nahezu absurd (u.a. auch Heavy Rain mit einem der höchsten Ergebnisse [94%] überhaupt, hä?!) und die Güte der Schreibqualität habe ich nun auch nur stichprobenartig nachvollzogen, aber insgesamt mag ich halt die Prämisse und den kritischen Blick über den Tellerrand abseits der Spielebesprechungen.

Den von dir zitierten Test zu Dark Souls habe ich übrigens auch gelesen und der hat mich durchaus gefesselt. Eigentlich beinhaltet der so ziemlich genau das, was ich mir von dem Spiel erhoffe oder wie ich es mir vorstelle. ... aber erstmal muss ich noch Demons Souls nachholen, au weia!

Bei Crysis 3 (um mal zumindest einen Hauch auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukehren) tippe ich im Übrigen auf eine Bewertung von 83% bei 4players ... so ausm Bauch heraus :D.

Ja das ist klar das die nie ganz unbefangen sind.

Kommt beim Tester auch immer darauf an ob er sein Lieblingsgenre testen darf oder ihm irgendein Spiel aufgedrückt wird, welches er sonst nichtmal mit dem Arsch angucken würde.

83% ? Meinste so viel?

Ich denke eher weniger...die werden das mit Kritikpunkten wie:

- kurze Singleplayerzeit

- wenig bis null Innovation

- Grafik eher mäßig auf Konsole (hoffen wir es mal nicht:dozey:)

- Spielwelt nicht offen genug

- schwache Gegner KI

...abstrafen und dem Spiel nur 79% geben.

Aber eventuell behälst du Recht. Der Vorgänger bekam ja 85%.

Was mich grad tierisch nervt...ich bin nächste Woche vom 20.02 - 23.02 auf Schulung. Also selbst wenn Gamestop es einen Tag früher rausrückt komme ich erst am Samstag zum antesten...:cry2::cry2:

In dem Kaff wo ich da bin gibs wahrscheinlich nichtmal Internet.

Somit verpasse ich die ersten Tests von Crysis 3 und die eventuelle Präsentation der PS4...Grrrrr:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt beim Tester auch immer darauf an ob er sein Lieblingsgenre testen darf oder ihm irgendein Spiel aufgedrückt wird, welches er sonst nichtmal mit dem Arsch angucken würde.

Zumindest in deren Testphilosophie ist nachzulesen, dass aus Gründen der Fairniss stets Genre-Kenner und -liebhaber an die jeweiligen Spiele rangelassen werden. (Das heißt ja aber auch nicht alles. Assassins Creed 2 zum Beispiel hat auf dem Papier alle Attribute, die es für mich zu einem Kracher machen könnten, stattdessen ist es jedoch eines meiner absoluten HASS-Spiele.)

83% ? Meinste so viel?

Es ist natürlich reine Spekulation, da ich das Spiel nicht kenne (ach nee!), aber wenn es so wird, wie ich es mir erhoffe, dann wird das knapp in den 80ern landen, da bin ich wirklich ganz zuversichtlich.

Denn:

Ich denke eher weniger...die werden das mit Kritikpunkten wie:

- kurze Singleplayerzeit

- wenig bis null Innovation

- Grafik eher mäßig auf Konsole (hoffen wir es mal nicht:dozey:)

- Spielwelt nicht offen genug

- schwache Gegner KI

...abstrafen und dem Spiel nur 79% geben.

- kurze Spielzeit ist bei ihnen nicht per se negativ

- beide Vorgänger kamen sehr gut bei 4players weg

- wenn das Spiel trotzdem fesselt, dann kann allein das tolle Setting Innovation genug sein plus eben die Kleinigkeiten, wie der Bogen (Wäre so ähnlich wie bei Uncharted)

- Abzüge für Grafik könnte es tatsächlich geben

- Laut Vorschaubericht sind sie auf die eher kleinen "Sandbox-Areale" gefasst

- schwache KI kann ich mir nicht vorstellen, das hat doch bei Teil 1 und 2 auch schon ganz gut funktioniert

Aber eventuell behälst du Recht. Der Vorgänger bekam ja 85%.

Wir werden es sehen ;-) ... aber so oder so, ich freu mich wie doof auf das Spiel.

Was mich grad tierisch nervt...ich bin nächste Woche vom 20.02 - 23.02 auf Schulung. Also selbst wenn Gamestop es einen Tag früher rausrückt komme ich erst am Samstag zum antesten...:cry2::cry2:

In dem Kaff wo ich da bin gibs wahrscheinlich nichtmal Internet.

Somit verpasse ich die ersten Tests von Crysis 3 und die eventuelle Präsentation der PS4...Grrrrr:banghead:

Was MICH gerade nervt :biggrin5:... meine PS3 lässt mich im Stich und die Leseeinheit macht ordentlich Mucken. Das Timing könnte besch...eidener nicht sein. Dass ich parallel in 3 brandneue Vollpreistitel investiere (Dead Space 3, Crysis 3 und MG Rising) ist ein absoluter Extremfall für mich und dann sowas! :(

Aber was zur Hölle kommt da in Bezug auf die PS4, hab ich was verpasst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was MICH gerade nervt :biggrin5:... meine PS3 lässt mich im Stich und die Leseeinheit macht ordentlich Mucken. Das Timing könnte besch...eidener nicht sein. Dass ich parallel in 3 brandneue Vollpreistitel investiere (Dead Space 3, Crysis 3 und MG Rising) ist ein absoluter Extremfall für mich und dann sowas! :(

Aber was zur Hölle kommt da in Bezug auf die PS4, hab ich was verpasst?!

Ging mir auch so.

Hab seit na Woche ne neue Slim.

Bei der alten wurde der Lüfter nach 15min laut wie n Föhn.

Ähm...am 20.02 wird sehr wahrscheinlich die PS4 vorgestellt.

Noch nix davon gehört?

http://www.play3.de/2013/02/14/playstation-meeting-2013-enthullung-der-ps4-offiziell-bestatigt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...