Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Reihenfolge: Schwierigkeit der Trials


ChosenOne

Recommended Posts

Leute ganz kurz (und wichtig!) wegen den frames:

Jeder move hat startup/active/recovery frames, so bescheuert sich das anhört, wenn ihr ein beatem up anfang bund es auf wettbewerbsschiene spielen wollt (vor allem bei TEKKEN sauwichtig!) dann müsst ihr genau wissen wieviel frames welcher move wann hat

1 frame is ein bruchteil einer sekunde, um genau zu sein hat die sekunde 30 frames bei 60Hz spielen (beatem ups hat man IMMER in 60Hz zu spielen), denn 60Hz heisst ja nix anderes als dass sich das bild 60 mal in der sekunde erneuert, da wir hier aber von halbbildern sprechen (interlaced) statt vollbildern (progressive) hat die sekunde 30 frames also die hälfte, jetzt müsste klarsein wie wenig eigentlich 1 frame ist ;)

die startup frames sind die angabe, wie lange ein move braucht von der eingabe, bis sie tatsächlich trifft, der ultra von abel hat den längsten startup im spiel zB...

Active frames sind die angabe, wieviele frames lang ein move dauert, das is die unwichtigste angabe der frames eigentlich, weil man entweder wenns trifft eh frisst oder wenns nicht trifft erst nach den recovery frames agieren kann (normalerweise, klar kann man zB nen ultra hier und da auch im active zustand interrupten)

recovery frames sind wohl die wichtigste frame angabe, sie entscheiden darüber wie lange der character braucht um nach dem move wieder agieren zu können, sie entscheiden über safe oder unsafe, d.h. wer ultras oder shoryukens einfach so aus verdacht spammt wird ja immer gepunihsed dafür, das liegt daran, dass wohl jeder move nen geringeren startup haben dürfte als die recovery vom srk/ultra ;)

deswegen man kuckt immer ob die recovery frames grösser sind als die des schnellsten startup moves vom gegner, is das der fall, gilt der move als unsafe, sollte man daher nie einsetzen ausser in combos...

Beispiel tekken, nehmen wir mal hwoarang vs kazuya, hwoarangs whiff punisher is ja der b+3, der hat 18 frames recovery, da kazuya aber u.a. seinen 1,1,2 hat, der nur 10 frames gross is, kann man jeden b+3 auf block mit 1,1,2 bestrafen, der b+3 ist somit als move für den kampf raus, nur für whiffs des gegners halt geeignet, deswegen braucht man pokes die sehr wenig recovery frames haben...

Versteht ihr und wenn man sich eben mit der thematik frames nicht auseinandersetzt wird man nicht nur ständigt bestraft für seine unsafen moves, man versäumt auch wertvolle situationen in denen man hätte comboen können, weil man ja dann nicht weiss dass man eigentlich die gelegenheit gehabt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du schreibst das so einfach. aber wenn man sich vorher nicht damit beschäfftigt hat dann wird es jetzt auf anhieb nix werden mit diesen ganzen begriffen.

hier mal ein kleines lexikon wo so die gänigsten begriffe erleutert sind

http://wiki.hardedge.org/index.php/Terminologie_und_Notation

nur vorrab, wer street fighter nur wegen den trophies spielt kann sich das ganze schenken, wer sich näher mit dem genre beat m up auseinander setzen möchte ist da genau richtig. denn durch lesen, vesrstehen und lernen könnt ihr in zukunft eure gegener in onliematches besser auf die bretter schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ganz kurz (und wichtig!) wegen den frames:

Jeder move hat startup/active/recovery frames, so bescheuert sich das anhört, wenn ihr ein beatem up anfang bund es auf wettbewerbsschiene spielen wollt (vor allem bei TEKKEN sauwichtig!) dann müsst ihr genau wissen wieviel frames welcher move wann hat

1 frame is ein bruchteil einer sekunde, um genau zu sein hat die sekunde 30 frames bei 60Hz spielen (beatem ups hat man IMMER in 60Hz zu spielen), denn 60Hz heisst ja nix anderes als dass sich das bild 60 mal in der sekunde erneuert, da wir hier aber von halbbildern sprechen (interlaced) statt vollbildern (progressive) hat die sekunde 30 frames also die hälfte, jetzt müsste klarsein wie wenig eigentlich 1 frame ist ;)

die startup frames sind die angabe, wie lange ein move braucht von der eingabe, bis sie tatsächlich trifft, der ultra von abel hat den längsten startup im spiel zB...

Active frames sind die angabe, wieviele frames lang ein move dauert, das is die unwichtigste angabe der frames eigentlich, weil man entweder wenns trifft eh frisst oder wenns nicht trifft erst nach den recovery frames agieren kann (normalerweise, klar kann man zB nen ultra hier und da auch im active zustand interrupten)

recovery frames sind wohl die wichtigste frame angabe, sie entscheiden darüber wie lange der character braucht um nach dem move wieder agieren zu können, sie entscheiden über safe oder unsafe, d.h. wer ultras oder shoryukens einfach so aus verdacht spammt wird ja immer gepunihsed dafür, das liegt daran, dass wohl jeder move nen geringeren startup haben dürfte als die recovery vom srk/ultra ;)

deswegen man kuckt immer ob die recovery frames grösser sind als die des schnellsten startup moves vom gegner, is das der fall, gilt der move als unsafe, sollte man daher nie einsetzen ausser in combos...

Beispiel tekken, nehmen wir mal hwoarang vs kazuya, hwoarangs whiff punisher is ja der b+3, der hat 18 frames recovery, da kazuya aber u.a. seinen 1,1,2 hat, der nur 10 frames gross is, kann man jeden b+3 auf block mit 1,1,2 bestrafen, der b+3 ist somit als move für den kampf raus, nur für whiffs des gegners halt geeignet, deswegen braucht man pokes die sehr wenig recovery frames haben...

Versteht ihr und wenn man sich eben mit der thematik frames nicht auseinandersetzt wird man nicht nur ständigt bestraft für seine unsafen moves, man versäumt auch wertvolle situationen in denen man hätte comboen können, weil man ja dann nicht weiss dass man eigentlich die gelegenheit gehabt hätte...

Äh, Bahnhof?!? :eek6:

Versteh ich das richtig das man mit 60Hz die Combos besser hinbekommt? O_o

Sry für die Frage, spiel normalerweise keine beatem ups... Aber Street Fighter 4 hats mir iwie angetan ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Bahnhof?!? :eek6:

Versteh ich das richtig das man mit 60Hz die Combos besser hinbekommt? O_o

Sry für die Frage, spiel normalerweise keine beatem ups... Aber Street Fighter 4 hats mir iwie angetan ^^

OK merke es macht wenig sinn das alles zu erklärn^^

Beatem ups spielt man auf 60Hz da alle anderen einstellungen nicht original wären und das spiel komplett verfälschen würden da es langsamer läuft, tekken 3 is auf 50Hz ein ganz anderes spiel als wie auf 60Hz originalgeschwindigkeit...

ABer lassen wir das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Bahnhof?!? :eek6:

Versteh ich das richtig das man mit 60Hz die Combos besser hinbekommt? O_o

Sry für die Frage, spiel normalerweise keine beatem ups... Aber Street Fighter 4 hats mir iwie angetan ^^

heutzutage eigentlich nicht mehr , da die spiele entweder eh auf pal 60 hertz laufen oder jeder sowieso ein HDtv oder so hat.

bei 50 hertz liefen die spiele damals langsamer als eben auf 60 hertz, das verfälscht den eigentlichen spielfluss und auch manche kombos etc.

überlege gerade wie man das mit den frames simpel erklärt , bin jetzt kein pro aber für mich verstehe ich das schon nur leicht verständlich erklären kann ichs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur vorrab, wer street fighter nur wegen den trophies spielt kann sich das ganze schenken, wer sich näher mit dem genre beat m up auseinander setzen möchte ist da genau richtig. denn durch lesen, vesrstehen und lernen könnt ihr in zukunft eure gegener in onliematches besser auf die bretter schicken

ich schick auch so online niemanden auf die bretter, des laggt ja teilweise abartig, wenn man gegen spanier etc zockt...^^

allgemein finde ich schon, dass man ocvs erklärung versteht, wenn man ein bisschen englisch kann. klar sind 2-3 fachbegriffe drin, aber alles in allem isses gut erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK merke es macht wenig sinn das alles zu erklärn^^

Beatem ups spielt man auf 60Hz da alle anderen einstellungen nicht original wären und das spiel komplett verfälschen würden da es langsamer läuft, tekken 3 is auf 50Hz ein ganz anderes spiel als wie auf 60Hz originalgeschwindigkeit...

ABer lassen wir das...

das mit tekken stimmt das weiss ich noch von damals :D nervig als mein 100hz tv kaputt gegangen ist und ich dann auf 50hz gespielt hatte :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreiche Beiträge bisher, echt toll Leute...

Hab alle Trials auf Normal, am einfachsten waren imo:

Charger: Dictator, Boxer, Honda

Non-Charger: Dan, Cammy, Zangief

Alle anderen sind imo gleich einfach/schwer, da sich viele Sachen ãhneln. Am schwersten fand ich Guiles Trial 4-4 und ein paar von Dhalsim.

cammy war echt ziemlich leicht. habs gestern gemacht. hatte es eig schon aufgegeben, aber werds wohl doch nochmal versuchen mit den trials. ist machbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachstes Normal-Trial war für mich eindeutig Rose...

Schwere Trials schaff ich iwie nach 2 Wochen SF4 nicht ^^

Da machen einfach die Finger nicht mit, noch nicht... :D

Ich hab mir bei allen Trials wos möglich war grundsätzlich die Tasten umbelegt, so dass ich die Combos am bequemsten eingeben konnte. Das ist nach OVCs Meinung zwar vermutlich cheaten, aber ich wollte mit die Standardbelegung einfach nicht immer antun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich guter Trick, doch ich will ja iwann auch mal die Tricks Online machen, also nützt mir da keine Umbelegung...

Ryu´s 1. Schwere Trial ist sowas von einfach, aber danach wirds echt hart...

Vorallem das Canceln find ich total bescheuert aufm Pad, leider kann ich mir das nicht auf 1 Taste legen wie auf der Tastatur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bei allen Trials wos möglich war grundsätzlich die Tasten umbelegt, so dass ich die Combos am bequemsten eingeben konnte. Das ist nach OVCs Meinung zwar vermutlich cheaten, aber ich wollte mit die Standardbelegung einfach nicht immer antun. :D

ach was, das is doch kein cheaten, jeder kann seine buttons so einstellen wie er will, auch auf turnieren...

hast irgendwie was gegen mich? =/ ich schreib hier ja nur meine meinung in die threads...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, das is doch kein cheaten, jeder kann seine buttons so einstellen wie er will, auch auf turnieren...

hast irgendwie was gegen mich? =/ ich schreib hier ja nur meine meinung in die threads...

Das war ein Joke auf deine Kosten, als SF4 Crack des Forums haste das mal auszuhalten imo. :)

Eigentlich guter Trick, doch ich will ja iwann auch mal die Tricks Online machen, also nützt mir da keine Umbelegung...

Ryu´s 1. Schwere Trial ist sowas von einfach, aber danach wirds echt hart...

Vorallem das Canceln find ich total bescheuert aufm Pad, leider kann ich mir das nicht auf 1 Taste legen wie auf der Tastatur...

Ich glaub nicht, dass du von allen Kämpfern alle Combos flüssig im Netz anwenden willst lol.

Aber ansonsten stimmts natürlich, dass man zum Erlernen eher mit der Standard-Belegung spielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich guter Trick, doch ich will ja iwann auch mal die Tricks Online machen, also nützt mir da keine Umbelegung...

Ryu´s 1. Schwere Trial ist sowas von einfach, aber danach wirds echt hart...

Vorallem das Canceln find ich total bescheuert aufm Pad, leider kann ich mir das nicht auf 1 Taste legen wie auf der Tastatur...

verstehe das mit der tastatur nicht... zockst du pc version oder wie ?

oder geht sf 4 mit tastatur auf ps3 ? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin grad dabei die trials auf normal durchzuspielen. habe vorhin für trial 4 bei sakura fast ne stunde gebraucht. als ich das geschafft hatte, hab ich wiederum dans 4. trial auf normal versucht. das war dann eine sache von 5minuten.

jetzt wollte ich mal alle die fragen, die die trials bereits auf normal abgeschlossen haben, welche characters eurer meinung nach die schwersten trials auf normal haben und welche eher leicht sind?

weil wenn sakura eher leicht ist, dann geb ichs glaub gleich auf xD

schwer sind diese nicht...es kommt aufs Timing an...du musst genau die Frames erwischen...und teilweise während du eine eingabe gemachst udn diese augeführt wird...schon die nächste eingeben...

ach und viel Spass bei El Fuerte Hard Trial...besonders der 5. sieht total einfach aus aber ist hammerschwer...

allg. Tipp...denkt nicht über die eingaben nach...macht sie einfach... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich guter Trick, doch ich will ja iwann auch mal die Tricks Online machen, also nützt mir da keine Umbelegung...

Ryu´s 1. Schwere Trial ist sowas von einfach, aber danach wirds echt hart...

Vorallem das Canceln find ich total bescheuert aufm Pad, leider kann ich mir das nicht auf 1 Taste legen wie auf der Tastatur...

ja die Focus Attack kannst seperat leen auf nen Knopf...aber bringt nicht viel...

Ich hab alles mit nem Fight Pad gemacht...geht einfacher und die Hornhautgefahr ist net so groß ^^

bei einigen Trials...muss man die EX (L2) Taste um belegen um es einfacher einzugeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt wirklich auf das passende timing an und wie du zum gegner stehst

oh, ich sehe wir haben wieder jemanden der das speil auf plaingebracht hat, glückwunsch :biggrin5:

warum warste nicht beim tunier

Wo wir grad davon sprechen von wegen nich am tunier mitgemacht... was war mit OMG los? keine zeit gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...