Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Reihenfolge: Schwierigkeit der Trials


ChosenOne

Recommended Posts

bin grad dabei die trials auf normal durchzuspielen. habe vorhin für trial 4 bei sakura fast ne stunde gebraucht. als ich das geschafft hatte, hab ich wiederum dans 4. trial auf normal versucht. das war dann eine sache von 5minuten.

jetzt wollte ich mal alle die fragen, die die trials bereits auf normal abgeschlossen haben, welche characters eurer meinung nach die schwersten trials auf normal haben und welche eher leicht sind?

weil wenn sakura eher leicht ist, dann geb ichs glaub gleich auf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr hilfreiche Beiträge bisher, echt toll Leute...

Hab alle Trials auf Normal, am einfachsten waren imo:

Charger: Dictator, Boxer, Honda

Non-Charger: Dan, Cammy, Zangief

Alle anderen sind imo gleich einfach/schwer, da sich viele Sachen ãhneln. Am schwersten fand ich Guiles Trial 4-4 und ein paar von Dhalsim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp merci für die ersten beiden konstruktiven beiträge - hat mir enorm weitergeholfen ^^

ok guile und dhalsim fand ich soweit auch recht schwer, muss ich mich mal noch reinbeißen ^^

generell scheinen mir die charger deutlich schwerer zu sein, als die anderen, oder?

habt ihr alle den stick? macht das viel unterschied? ich hab sf4 mal mit nem xbox pad gespielt, fand ich 1000mal geiler als mit dem ps3 controller, da bei der xbox noch kanten/ecken beim stick sind, wo die viertel-bewegungen viel präziser ausgeführt werden können.

wie siehts mit den schweren trials aus? was ist da am schwersten?

übrigens, weil oben steht "auf normal kommen nur grundlagen vor". die vierten trials find ich jetzt nicht grad, dass das grundlagen sind. sind ja auch meistens 4-5 moves hintereinander, wo es einfach drum geht, die schnell einzuhämmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf normal is garkeiner schwer, da kommen nur wirklich nur die grundlagen der grundlagen vor...

:iagree:

Ich gestehe zu, dass man wenn man zum ersten Mal in das Spiel reinfindet bei der einen oder anderen Sache allgemeine Ausführung und Timing auf die Reihe bekommen muss und für ein paar Sachen deutlich mehr als einen Versuch brauchen kann, aber ich kann jetzt auch schonmal verraten, dass jemand der 1 Stunde für einen normalen Trial braucht bei den harten Trials eine dicke Party vor sich hat. :biggrin5:

Darum möchte ich vorsichtig in den Raum werfen, dass die Beurteilung nach Schwierigkeit anbetrachts der noch folgenden, wesentlich krasseren Trials irgendwo ineffizient/vollkommen belanglos ist. No offence.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

übrigens, weil oben steht "auf normal kommen nur grundlagen vor". die vierten trials find ich jetzt nicht grad, dass das grundlagen sind. sind ja auch meistens 4-5 moves hintereinander, wo es einfach drum geht, die schnell einzuhämmern...

Und GENAU DAS (4-5 hit combos) sind doch eben grundlagen, 4-5 hit sind sogar VERDAMMT wenig, das war in STreet fighter 2 standard, selbst da gab es mehr, da macht ein guter spieler 9 hit mindestens, bei SF4 is alles unterm 2-stelligen hit bereich ansich müll wenn da der super oder ultra drin vorkommt...

Unter grundlagen versteh ich halt, dass man seinen super/ultra nich einfach so random raushaut, man braucht setups/ target combos dafür, wer den einfach so reinhaut wird von nem halbwegs guten spieler sofort mir counter combo gepunihsed... beatem ups sind nunmal bis auf paar ausnahmen combolastige spiele, wer mit 4-5 hit probs hat, is halt nich unbedingt für die genre gemacht, wenn man bedenkt dass SF4 sogar eins der aller leichtesten beatem ups überhaupt is, schau dir mal marvel vs capcom 2 an, 100-200 hit combos sind da der standard, da kommt auch nich nur ein super drin vor sondern 5, bei hokuto no ken (fist of the north start) hat auch ne normale breadn butter combo 30 hits

und wie omg schon sagte im vergleich zu den HARD trials is das eh alles geschenkt

Also DAS HIER sind für mich die standards, nur um zu zeigen was ich meine, weiss net welchen chara du spielst, deswegen hier ma standardcombos zu verschiedenen charas (hab ich vor längerer zeit ma aufgenommen)

Abel Standards

Ryu Standards

Sakura Standards

Rufus Standards

Die sachen aus dem vid da hat man so nach paar min drin, das is NIX im vergleich zu der combo hier zB aus hokuto no ken, da hab ich halben tag für gebraucht, für die SF sachen nur sehr wenige minuten

Toki Breadn Butter (HNK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich behaupte, dass ich nicht grad der übernoob bin in sachen beat em ups...hab tekken 3 und soul calibur 3 ewig gezockt und hab bei sf4 auch mittlerweile 74% der trophies.

mein großes problem ist einfach nur, dass ich bei sf4 einfach nicht mit stick zurechtkomme (v.a. z-bewegungen).

deshalb auch meine frage, ob ihr mit arcade-stick zockt? bzw falls mit pad dann steuerkreuz oder joystick?

bringt der arcade stick viel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich behaupte, dass ich nicht grad der übernoob bin in sachen beat em ups...hab tekken 3 und soul calibur 3 ewig gezockt und hab bei sf4 auch mittlerweile 74% der trophies.

Trophy Prozente sagen nix aus, und da tekken 3 und SC3 3D beatem ups sind, hat man dadurch keinen vorteil wenn man sich dnaach in der 2D schiene bewegt, weil die komplett unterschiedlich gespielt werden, während es bei tekken drauf ankommt gutes movement hinzulegen (Wavedash, Sidestep etc) um juggle starter vom gegner zu baiten, so dass diese whiffen und dann seine eigene juggle combo anbringt, ist SC eher yomi lastig, viel mixup etc, weniger combos - SF4 spielt sich nochmal ganz anders, movement wenn dann nur dashes nutzen, da jumps zu unsafe sind, viel mixup, druck aufbauen, etc, kann ja sein, dass du net schecht bist in der PRAXIS von SF4, aber was dir bisschen fehlt ist theorie, merkt man hier dran:

die sache interessiert mich auch ;)

was ich nicht ganz verstehe, kommt erst der sprung und dann direkt im sprung das aufladen? und was ist ein jab?

Denn man fängt mit nem beatem up ersma an, indem man sich die steuerung anschaut, dann wird direkt klar was ein fierce is, was ein jab is und ab wann man in der engine chargen darf, was für tekken und SF4 auch sauwichtig is, ist frameknowledge, du musst auf jeden fall wissen wieviele frames welcher angriff hat, wenn du vorhast das ding etwas professioneller anzugehen, viel beatem ups gespielt haben muss nix heissen, kommt drauf an WIE man sie spielt, entweder casual nur im versus oder man meldet sich in der entsprechenden community an, lernt matchups und frames und abused den practise mode...

zu deiner frage mit stick, is ja schon oft gestellt und beantwortet worden, arcade stick hat den vorteil, dass plinking und negative edge etwas besser funktioniert, besonders wenn man negtaive edge auf piano und reverse piano eingabe bezieht, da 6 chancen statt 4 auf richtugen frame treffer...

ANonsten isses egal, wenn mit pad gespielt wird, dann mit steuerkreuz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, viel ahnung von der theorie hab ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich, geb ich auch offen und ehrlich zu...aber das ist auch der punkt, warum ich hier in dem forum angemeldet bin. schließlich ist kaum ein meister vom himmel gefallen und bei sf4 wohl schon 3mal net ;)

naja, wenn ich mich am anfang mit der steuerung vertraut mache, weiß ich trotzdem net was en jab ist...außer ich les mich im internet nach, was ich auch später mal gemacht habe...trotzdem is mir der begriff jab zum ersten mal begegnet. mir gehts bei sf4 vor allem um den spaß und ewig einlesen bedeutet keinen spaß für mich ^^

hab mich seit vllt bisschen mehr als ner woche mit den trials beschäftigt...die würde ich, wenn ich das spiel nochmal neu bekommen würde zuerst machen, da es ohne einfach doch schwerer ist, mal ne gescheite kombo rauszukriegen.

allerdings muss ich auch sagen, dass sf4 in meinen augen nicht so nen megaguten einstieg für neulinge bietet. als ich ganz am anfang mal die trials in angriff genommen hab, hab ich es nämlich aufgegeben, weil ich einfach v.a. mit den chargern nicht wirklich zurecht gekommen bin. seit ich jetzt an den trials bisschen mehr zeit verbringe, geht es auch halbwegs gut, wenn man mal die tricks und das timing drauf hat.

und professionell hab ich nicht unbedingt vor sf4, t3, sc3 zu spielen, einfach nur zum fun...ein paar versus matches, online gegner verkloppen am besten mit ein paar gescheiten combos und trophies holen ^^

dennoch is der schwierigkeitsgrad für die trophies abartig...

und btw, tekken 3 is noch für die ps one --> 2D, außer mir is da was entgangen ^^

ich vermut mal du spielst viel beat em ups oder?

sry für mehrfachpost mim stick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tekken 3 is komplett 3D, da man zur seite ausweichen kann etc, die stages haben zwar keine wall (gabs erst in 4) aber hat trotzdem die 3. dimension das game...

Ich spiel seit ewigkeiten beatem ups, seit 2002 mit arcade stick und ab da hab ich auch angefangen mit viel theorie einlesen usw, bin einer der wenigen in deutschland der sowohl in der tekken community als auch in der 2D szene aktiv ist, gibt ausser mir vlt noch so 4-5 spieler in DE die auf beide community treffen und turniere gehen, is halt schwerer bei 2 arten von beatem ups mitzuhalten als sich auf eine art bzw gar nur ein game zu konzentrieren, bin auch in keinem game der beste deutschlands oder so, aber das muss ich auch nicht sein, reicht wenn ich in beiden communities mithalten kann, glaub mir, tekken ist sehr viel tiefer als man glaubt, hat zwar keine super combos usw aber is MINDESTENS so deep wie SF4, gibt meiner meinung nach KEIN einsteigerfreundlichstes beatem up wie SF4, SF3 und 2 waren sehr viel schwerer vom combo timing her, jeder der SF2 und 3 mit gescheiten combos gespielt hat lacht sich weg bei SF4, zwar gibt es paar 1-2 framer wie zB nach ex tiger uppercut den ultra (hat man nur ein frame für zeit) aber kommt man schnell drauf klar wenn man komplexere/combolastigere spiele zockt wie hokuto no ken oder blazblue

zu SC kann ich nix sagen, musst dich wenn dus ernsthaft spielen willst bei ger-calibur anmelden, für tekken brauchst auf jedenfall die seite tekkenzaibatsu, ohne gehts nicht wenn man über das casual gaming hinaus gehen will

Und da meiner meinung nach die normal trials von SF4 das leichteste is was ich je gesehen hab, machts kein sinn da ne schwierigkeistliste zu machen, die hard trials sind viel schwerer und andere beatem ups wiederum nochmal viel schwerer als SF4, daher sage ich grundlagen der grundlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man seit 2002 v.a. beat em ups zockt verständlich, dass es einem da easy vorkommen mag. für casual gamer allerdings trotzdem net sehr einsteigerfreundlich ^^

können den thread ja so umgestalten, dass alle anfänger, die des bereits geschafft haben, mal reinschreiben dürfen ^^

das letzt mal, dass ich tekken 3 gespielt hab, is nun mindestens 4 jahre her. aber wo isn das 3D? des sieht doch vom screen auch net anders aus als sf4, was wiederum 2D ist?!?! verwirrt mich alles ^^

btw trials laufen solangsam, hab grad mim balrog den ersten charger geschafft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tekken 3 is 3D wegen sidestep, wie schon gesagt... ist auch EXTREM wichtiges feature, jeder spieler, sei er pro oder casual gamer MUSS das nutzen, denn wer bei tekken nur rumsteht und sich net bewegt kassiert^^

mag sein dass die trials für casual gamer nich einsteigerfreundlich sind, aber was einsteigerfreundlicheres findet man nirgendwo, is ausserdem eh sinnvoller den markt eher in richtung pro gamer zu gestalten oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sagt mal leute. bin ich hier der einzige der die sprache von ocv nicht versteht oder gehts euch auch so??? jedenfalls einige beiträge mit frames etc.

und mal ne frage. was sind charger und non-charger?

charger sind charactere wie guile oder balrog wo man zb. 2 sec. nach hinten gedrückt hält und dann nach vorne oder oben etc. drückt.

non charger nennen manche auch "motion" charas wie ryu oder sagat etc. wo man viertelkreis, halbkreis Z motion etc. bewegungen ausführt für special moves eben ohne zu chargen(aufladen) ;)

weiss zwar was frames sind aber genau erklären kann ich dir das auch nicht.... aber steht hier irgendwo im sf 4 forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...