Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

onbac

PlayStation 4: PlayStation Plus auch auf dem Nachfolger verfügbar !

Recommended Posts

 

Wie Sony auf Anfrage bestätigte, wird das kostenpflichtige PlayStation Plus-Angebot weiterhin ein Bestandteil der PlayStation 3 sein und zukünftig auch auf der PlayStation 4 angeboten werden.

Dies gab Morgan Haro, Community Manager des PlayStation Networks, zu Protokoll, nachdem ein User die Frage in den Raum stellte, ob es überhaupt noch Sinn macht, ein 12-monatiges PlayStation Plus-Abo zu erwerben, wenn man Gefahr läuft, dass im gleichen Zeitraum die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Da Haro keine weiteren Details nennt, kann nun natürlich spekuliert werden, was es mit seinem Statement auf sich hat. Wird die PlayStation 4 vom ersten Tag an mit einer erweiterten Fassung von PlayStation Plus aufwarten? Lassen sich das PS3-Angebot und entsprechende Titel auch auf der PS4 nutzen?

Entsprechen die aktuellen Gerüchte den Tatsachen, dann dürfte spätestens die E3 im Juni Klarheit bringen.

Quelle : http://www.play3.de/2013/01/31/playstation-4-playstation-plus-auch-auf-dem-nachfolger-verfugbar/

Sehr interessant wie ich finde . Bin mal sehr gespannt wie sony das anstellen will.

PS4 doch kompatibel mit PS3 spielen ?

Am anfang gibt es doch kaum Release Games , wie dann welche umsonst anbieten ? ... :dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

War ja wohl zu erwarten.

Es gibt normal immer Launchtitel die so gut sind manche zum Kauf zu bewegen, und die erste PS3 war doch auch mit PS2 Games kompatibel soweit ich weiß, also warum die erste PS4 nicht auch?

Umsonst gibt es nix

EDIT: Wenn dann zusätzlich zum kauf der PS4^^ aber das ist nciht wirklich umsonst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
War ja wohl zu erwarten.

Es gibt normal immer Launchtitel die so gut sind manche zum Kauf zu bewegen, und die erste PS3 war doch auch mit PS2 Games kompatibel soweit ich weiß, also warum die erste PS4 nicht auch?

Umsonst gibt es nix

EDIT: Wenn dann zusätzlich zum kauf der PS4^^ aber das ist nciht wirklich umsonst.

Sicher ist es nicht umsonst hatte mich nur falsch ausgedrückt.:biggrin5:

Kann mir auch gut vorstellen das Sony ihren neuen GaiKai Service mit der PS4 verbindet um PS3 Spiele zu streamen . Ich glaube nicht das die ps4 abwärtskompatibel ist. wenn doch um so besser.

Stellt sich dann noch die Frage was mit dem psn acc passiert und ob wir alle unsere trophäen weiter sammeln können auf der ps4.:dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
.

Quelle : http://www.play3.de/2013/01/31/playstation-4-playstation-plus-auch-auf-dem-nachfolger-verfugbar/

Sehr interessant wie ich finde . Bin mal sehr gespannt wie sony das anstellen will.

PS4 doch kompatibel mit PS3 spielen ?

Am anfang gibt es doch kaum Release Games , wie dann welche umsonst anbieten ? ... :dozey:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Die Vita-Spiele sind ja auch nicht kompatibel mit der PS3, nur weil beide das PSN (SEN) bzw PS+ nutzen.

Übrigens ist es auch nicht Aufgabe von PS+, immer kostenlose Games anzubieten. Der Service dient auch dazu, Spiele verbilligt anzubieten für PS+. Oder Avatare, Themen usw.

Daher muss es bei der PS4 nicht gleich kostenlose Games geben.

(wobei es ja jetzt bei der Vita nach 9 Monaten auch schon die ersten kostenlosen Games gibt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das hätte in den Plusbereich besser gepast. Zudem wird hier kein einziges Wort über die PS4 verloren. Lediglich, dass das Plus Angebot noch weiter läuft, auch wenn die PS4 angekündigt wurde. Aber das ist ja sowieso klar.

Wäre aber schön und eigentlich ist es auch relativ wahrscheinlich, dass Plus auf der PS4 weitergeht. Nur sollte man sich nicht viele Hoffnungen machen, dass man die PS3 Inhalte aus dem Store (in diesem Fall: die alten Plusspiele) auf der PS4 abspielen kann.

Aber da wir unsere PS3s wohl nicht weggschmeissen werden, wenn die nächste Sony Konsole kommt, ist das auch zu verschmerzen.

Im Idealfall läuft Plus auf der PS3 noch die nächsten fünf Jahre weiter und parallel dazu hat man auf der PS4 und VITA auch ein Plusangebot (mit dem gleichen Account/Abo).

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...