Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchem Spiel verbindet ihr wertvolle Erinnerungen?


Recommended Posts

Eindeutig ZELDA - A LINK TO THE PAST (SNES). Bis heute das wahrscheinlich einzige Game (und mein erstes richtiges RPG), welches ich noch aus dem Ärmel heraus durchspielen könnte, so dermaßen hat es sich eingebrannt in mein Gedächtnis. Prägend, wirklich prägend. Ich entsinne mich noch, als ob es gestern war. Muttern schenkte mir das Spiel zu Weihnachten, ich pflanzte mich vor den SNES -und später- als wir alle uns eigtl. wie üblich am Tisch trafen zum abendlichen Schmaus, da wurd ich trotzig, pampig ... "ICH WIILLLL SPIIIIEEEELLLLENNN" ...

lol, und das Geilste ... wenn ich heute Muttern dazu frage, beharrt sie auf der Antwort, das es wohl das Schlimmste war, was sie mir (in ihren Augen) je gschenkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mario Kart 64 auf dem N64

Da wir 4 Controller hatten, eine recht groß Clique waren und auch so oft auf- und miteinander hockten und zockten, kam es, dass MarioKart64 quasi der! Titel war der uns ein Jahr oder mehr nebenher beschäftigte. Vor allem die Devise "der Letzte gibt ab" hat viel Witz in unsere illustren Runden gebracht. Cool war natürlich, dass ich der Einzige war, der den Powerslide beherrschte (3x Sliden in Kurven, dann gibbet nen Boost) ... das hatte seine Vorteile ... jaaaa xD

Auch geil, mal eben 3 Plätz zurück fallen, und wissen, das man als Letzter in der letzten Runde stetig gute Items kassiert um dann das Feld von hinten aufzuräumen xD ...

Kurz um: das Spiel war der Clikken-Kracher bei und mit uns. Dazu ein paar Biere, WochenEnd-Feier-Feeling und die Prise MarioKart. Gerade im Winter und an Herbsttagen die perfekte Mischung. YAY*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufia II

als Knirps habe ich diese SNES Perle nicht geschafft durch zu spielen. Da gabs gen Ende hin ein Pflanzen-Rätsel, welches ich nicht lösen konnte. Aus heutiger Sicht "recht simpel", wars damals ein absolutes KO. Das Spiel flog in die Ecke, und Ruhe war. Jedoch "zerrte" all die Jahre diese "Niederlage" an meinem Nerd-Ego.

Und so ergab es sich, dass ich Jahre später, zur Jugendweihe, meinen neuen PC mit nem SNES Emulator beglückte (ik gloob der schimpfte sich ZSNES) und als aller Erstes die Lufia II Rom saugte.

Da hab ik's dann auch geschafft, dieses grandiose Spiel durch zu spielen. Neben dem Pflanzen Rätsel gabs auch noch einen Boss, recht am Anfang, den man nicht besiegen konnte/durfte. Also verballerte ich alles an HP Items und Co, in der Hoffnung, ihn endlich platt zu machen. UND WAS WAR DIE BESCHISSENE Lösung? Einfach verlieren!!! Auf sowas muss man auch erstmal kommen als Knirps ^^...

Sei's drum. Neben ZELDA und Mario Kart, war es Lufia II, welches mich als jungscher Bengel prägte :)

Aber, warum ist diese Erinnerung nun so besonders? Nun, nur wenige Spiele schaffen es in den eigenen Erinnerungen zu überdauern. Ich habe sicherlich schon um die 1000+ Spiele gespielt in all den Jahren - DOCH!!! die Spiele, die "hängen" blieben (im positiven Sinne) kann ich an einer Hand abzählen. Und das ist's was einen Nerd, oder Spiele Fan, wie meiner Einer, so bedeutsame Erinnerungen "beschert"

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat bei Lufia immer diese Ahnenhöhle gequält, vor allem das man da nicht speichern konnte. Bin einmal in die 67ste Etage gekommen und dann hat sich das Spiel aufgehangen. :banghead:

Jep der 99 Stockwerke Dungeon. Hehe. Quasi ein Spiel im Spiel. Habe diesen geliebt, und kam selbst auch "nur" bis Floor 70? 71? Da bringst Du mich aber auf die Idee, LufiaII nochmals auszubuddeln, und (aus purem Trotz^^) die Ahnenhöhle endlich zu packen, nach über 20 Jahren.

Vorheriger Post um 21:56

Post hinzugefügt um 21:57

Mit dem Nintendo 64 verbind ich soviele schöne Stunden :)

???

Du weißt schon, dass das hier ein Thread ist, in dem man über Erinnerungen an einstmals schöne Games sinniert? Nintendo 64 ist ne Konsole, wollt ik nur mal anmerken, hrhr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, als ich die ZSNES Phase hatte, meine ich mich entsinnen zu können, das eng. Sub von Lufia I gespielt zu haben. Bin mir nur nicht 100%ig sicher. Aber wie gesagt, das Interesse ist groß und seit jeher ungebrochen, nochmals die alten Perlen auszubuddeln und durchzuspielen. Schaun 'ma 'ma ... Ik halte dich mal auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...