Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Meine schönsten Erinnerungen liegen bei Pokemon, weil es mich einfach faszinierte und ich den GameBoy überall mit hingeschleift hab. Selbst wenn es auf die Toilette war :facepalm: oder heimlich abends als Kind unter der Bettdecke mit Taschenlampe.( da die alten noch keinen Leuchtdisplay hatten)

Aber die wertvollste und emotionalste Kindheitserinnerung liegt an Final Fantasy. Ich liebe diese Spielreihe bis heute und sammel jedes Game davon. Geprägt hat mich FF VIII und FF X . Ich weiß noch wie fertig ich war, als ich diese durchgezockt hatte und die Story einfach nicht weiterging. :cry2: Wollte es einfach nicht wahrhaben, da ich mich wie in dieser Welt fühlte. ^^

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Mein Gameboy Color (Dunkelgrün) war auch überall dabei außer in der Schule... immer die rote Edition von Pokemon gezockt. :smile:

Was findest du den an der Final Fantasy Reihe so toll habe außer "Crisis Core Final Fantasy 7" für die PSP noch nie eins gespielt und habe mich schon immer gefragt,was manche so toll an dieser Reihe finden? (Ist nicht böse gemeint interessiert mich nur.) :biggrin5:

Ich habe so ziemlich jedes Final Fantasy durchgespielt ( und wenn nicht, befindet es sich in meiner Sammlung). Final Fantasy VIII war mein Einstieg, ich hab es damals zufällig in einem Laden in der Vitrine gesehen und erworben, wusste bis dato nichts darüber oder über die Spielreihe ^^. Schon nach den ersten Minuten mit Squall und Co. war ich so begeistert, dass ich Stunden in das Spiel versenkte. Ungeachtet dessen habe ich bestimmt mehr als 300 Stunden investiert und liebe dieses Spiel einfach - genauso gut,wie so jedes Final Fantasy. Außer die XII, die enttäuschte mich ein wenig.

Jedenfalls nach diesem Einstieg war ich angefixt und musste natürlich herausfinden, ob die vorigen 7 Teile und die darauf folgenden dieses großartigen Spiels mich auch so sehr begeistern würden. Ich holte mir Final Fantasy IX und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat da einfach auch alles gepasst. Die Lovestory zwischen einem Dieb und einer Prinzessin mag kalter Kaffee sein (gibt es zum Beispiel auch bei Disney: Aladdin), aber ich fand sie trotzdem herzerwärmend. Die Nebencharaktere (besonders Vivi) haben einen besonderen Charme, der es mir angetan hat. Auch bei allen anderen Final Fantasy haben die einzelnen Charakter einfach eine "Seele" und in die unterschiedlichen Story's jedes einzelnen Games kann man sich hineinfühlen und integriert seinen Geist mit in diese virtuelle Welt.

Als ich mir dann rückläufig Final Fantasy VII holte, war ich zunächst leicht irritiert von der Optik, aber die Geschichte zog mich so sehr in ihren Bann, dass ich bald darüber hinweg sah.

Tja und dann kam der große Sprung: Ich spielte zum ersten Mal Final Fantasy X.

Was mir dann präsentiert wurde, hat mir erst richtig die Socken ausgezogen. Zum ersten Mal bereute ich es, die Spiele nicht seit Anfang an und der Reihe nach gespielt zu haben. ( alle vorherigen Teile kaufte/ importierte ich mir dann nachträglich *.* ) Denn der 10te Teil war in jeder Hinsicht großartig. Schon das Intro bescherte mir eine Gänsehaut und mit Tidus und Yuna lerne ich eine Welt kennen, die mich bis heute in den Bann zieht. ( Meine Tochter heisst Yuna :J:)

Eine Geschichte, die epischer, umfangreicher und mitreißender war als alle zuvor. In keinen Teil der Reihe habe ich so viel Zeit gesteckt wie in diesen. Ich habe jeden Kieselstein umgedreht, jede Nebenquest erledigt, jede Waffe, jedes Item, jeden Boss aufgespürt, gesammelt, vernichtet. Ich bekam ein Ende, dass mich mit einem Lächeln zurückließ. Es war traurig, aber durch seine Offenheit ließ es Raum für die eigene Fantasie.

Ich spielte danach weiter rückwärts, wagte mich an die Teile 6 bis 1. Ich staunte darüber, wie schwer die Spiele wurden. :xd::'> Man bekam weniger Informationen, alles war mehr auf Erkundung und Levelgrinding ausgelegt, ich sah deutlich öfter den Game Over Bildschirm als zuvor. :cry2:

Aber ich verstand endlich, wieso diese Serie so groß und langlebig wurde.

Final Fantasy ist vergleichbar mit guten Büchern. Alle erzählen eine Geschichte. Manche Geschichten gefallen dir, du verschlingst sie förmlich. Andere langweilen dich, du quälst dich von Seite zu Seite und sie wollen einfach nicht enden. Aber für jeden ist etwas dabei. Was du langweilig findest, das gefällt anderen. Was dir Spannung beschert, interessiert andere nicht die Bohne.

Geschrieben
Wow das sind doch mal Erinnerungen. :smile:

Dass deine Tochter so heißt ist cool, finde den Namen schön. ^^

Und hast du dir schon ein Ende ausgedacht oder noch nicht?

Ein Ende? Wie meinst du das direkt jetzt?

Falls du das Ende der Serie meinst: Jedes einzelne Final Fantasy hat eine andere Story, andere Charakter etc. Keines hängt mit dem anderen zusammen.

Bis auf Fortsetzungsteile wie X-2, XIII-2, XIII- Lightning Returns ( coming soon)

Bei FF X konnte man sich nach dem Abspann einiges selbst ausdenken, was geschehen war mit derjenigen Person zumindest bis man die Fortsetzung holte X-2 . Dort waren diverse unterschiedliche Enden vorhanden, je nachdem wie man spielte. ;)

Geschrieben
Achso ok ich dachte immer jedes ist eine Fortsetzung und führt mit jedem Spiel weiter ans Ende... :facepalm:

Ok dann muss es,aber sehr viele Charakter geben oder?

Oh ja, das stimmt. Aber jeder einzelne ist einfach zauberhaft und es gibt immer Lieblinge die zu einem passen und einen ansprechen. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...