Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A Dragon among Men - Light's Spielerprojekt ist da!


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Böser Kosta. ^^

Da geb ich mir so eine Mühe und du übersiehst einfach meinen Post und merkst es erst, dank Tamis Aufmerksamkeit. Jetzt bin ich traurig. ^^

Naja, mein Fokus sollte eher auf den Platin 93-98 liegen, bevor er weiter auf 99+100 liegt. Momentan mach ich auch gerade etwas Tales Pause, denn 4x die Story hintereinander durchgespielt zu haben, war doch etwas ermürbend. Ich denke, da geht es jetzt nur noch Stück für Stück weiter. Die Hauptpriorität wird wie gesagt wohl eher auf Spielen liegen, die 93-98 abdecken können.

Und mal zu einem der Thema die hier angesprochen wurden. Ehrlich gesagt, habe ich bei der Nennung "Kosta" auch erst an Griechenland gedacht. Also auch eher südliche Region. ^^ Aber mittlerweile hast du mich ja darüber aufgeklärt, wie es zu Kosta kam. Fand es aber bisher keine Erwähnung wert. Weil, mein Name stammt ja aus Skandinavien, hab damit aber nichts zu tun, daher kann es ja passieren, dass Leute ausländisch klingende Namen tragen, obwohl sie mit diesen Orten nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Trophäen. :smile: Arcania... ist das das Rollenspiel von den Gothic Machern? Oder sind das die alten Gothic Spiele? Wegen "Complete Tale"... das wäre ja mal cool, die waren damals richtig klasse!

Bin mal so frei und antworte da rauf.

Das ist das Spiel von den Gothic Machern und Complete Tale deshalb, weil das Addon gleich mit auf der Disk ist. Auch wenn man es mit den Gothic Spielen nicht gleichsetzen kann, hat das Spiel was und mir hat es, entgegen der Kritiken - gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böser Kosta. ^^

Da geb ich mir so eine Mühe und du übersiehst einfach meinen Post und merkst es erst, dank Tamis Aufmerksamkeit. Jetzt bin ich traurig. ^^

Naja, mein Fokus sollte eher auf den Platin 93-98 liegen, bevor er weiter auf 99+100 liegt. Momentan mach ich auch gerade etwas Tales Pause, denn 4x die Story hintereinander durchgespielt zu haben, war doch etwas ermürbend. Ich denke, da geht es jetzt nur noch Stück für Stück weiter. Die Hauptpriorität wird wie gesagt wohl eher auf Spielen liegen, die 93-98 abdecken können.

Und mal zu einem der Thema die hier angesprochen wurden. Ehrlich gesagt, habe ich bei der Nennung "Kosta" auch erst an Griechenland gedacht. Also auch eher südliche Region. ^^ Aber mittlerweile hast du mich ja darüber aufgeklärt, wie es zu Kosta kam. Fand es aber bisher keine Erwähnung wert. Weil, mein Name stammt ja aus Skandinavien, hab damit aber nichts zu tun, daher kann es ja passieren, dass Leute ausländisch klingende Namen tragen, obwohl sie mit diesen Orten nichts zu tun haben.

Tut mir wirklich Leid :cry2:

Aber eigentlich trägt Stefan auch die Schuld dafür :xd::'>

Als ich nämlich gerade auf einen Kommentar geantwortet habe, hat er sich einfach zwischen deinen und meinen Post gedrängelt, sodass ich nur noch seinen sehen konnte :J::D

Weißt du denn schon ungefähr, welche Spiele 93-98 sein werden?

Stimmt, heutzutage gibt es mMn auch keine wirklichen "länderbezogenen" Namen mehr.

Der Name Kostja ist im Russischen eigentlich auch nur die Kurzform von Konstantin und der hat seinen Ursprung wiederrum in Griechenland ^^

(Aber bei Swantje muss ich immer an eine ehemalige Schulfreundin von mir denken :D)

Glückwunsch zu deinen ganzen Trophäen. :smile: Arcania... ist das das Rollenspiel von den Gothic Machern? Oder sind das die alten Gothic Spiele? Wegen "Complete Tale"... das wäre ja mal cool, die waren damals richtig klasse!

Danke dir :)

Wie Swantje schon sagte, ist Arcania von den Gothic Machern und trägt soweit ich weiß auch den Beinamen Gothic 4 ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mein nächstes Update kommt dann so wie es aussieht noch im Laufe des Tages ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr. 26



"Kritiker sind wie Eunuchen: sie wissen wie's geht, aber sie können's nicht.

-

Siegfried Lowitz

Persönliches



(aka was ist Abseits der PS3 passiert?)

Hier gibt es diesmal wieder nichts zu berichten, da seit dem letzten Update eigentlich nur gezockt wurde :D

Folgende Spiele wurden gespielt





NLKS_zpseb40ce23.png

New Little King's Story

0% -> 35%

Dieses Vita Spiel ist diesen Monat in die Instant Game Collection von PS+ gekommen.

Man steuert hier einen niedlichen König, der während einer Feier angegriffen und aus seinem Schloss vertrieben wurde.

Und als wenn das dann auch noch nicht genug wäre, wurden auch noch 7 (oder waren es 8?) Prinzessinnen aus den Nachbarländern welche die Feier besucht hatten entführt und in Lichtsäulen gesperrt.

Mit einigen Beratern baut man sich daher langsam ein provisorisches/neues Schloss und eine Armee auf, um sein Heim zurückzuerobern und die Prinzessinnen zu retten.

Da man als König aber auch nicht unbedingt alleine und schutzlos aufbrechen möchte, bildet man seine Dorfbewohner zu Soldaten, Jägern, Handwerkern, Steinmetzen, Hölzfällern etc. aus und nimmt sie als Leibgarde mit auf die Reise.

Hierbei hat jede Jobklasse ihre Vorteile und hilft auf seine Art dem König weiter.

Während die Soldaten zwar gute Kämpfer sind, können sie keine Löcher graben oder Brücken bauen die man für das Weiterkommen aber braucht.

Auch für die Kämpfe und Bosse ist die Leibgarde unerlässlich.

Während man als König zwar relativ viel Schaden macht, bedeuten 3 Treffer aber schon das Ende.

Die Leibgarde hält hingegen 15-20 (eventuell noch mehr) aus.

Im Großen macht mir das Spiel sehr viel Spaß und die Charktere sind einfach sehr putzig und man schaut sehr gerne zu ^^

(Aktuelle)Wertung

Gameplay: 7,5/10

Story: 6/10

Zeitaufwand: ??? ca. 20-30 Stunden

Schwierigkeit: 3/10

Gesamt: 7/10

HP5-7Vita_zps822078a1.png

LEGO Harry Potter Die Jahre 5-7 (Vita)

0% -> 100%platin.png

Meine erste Vita-PK und falls man es so nennen kann, die erste Doppelplatin :D

Im Grunde handelt es sich hier um eine extremst abgespeckte Version des PS3 Ablegers, da es nicht nur deutlich weniger Sammelsachen gibt, sondern man auch weniger Charaktere, kürzere Level und Möglichkeiten hat.

Nur das Duellier-System wurde hier verändert und ist mMn bei der Vita Verision wesentlich besser gemacht ^^

Ansonsten ist das Spiel nur ein Happen für zwischendurch, welcher lange nicht an den großen Bruder herankommt.

Wertung

Gameplay: 5,5/10

Story: 5/10

Zeitaufwand: 8-10 Stunden

Schwierigkeit: 2/10

Gesamt: 5/10

Toki_zps686c81f1.png

Time and Eternity

0% -> 100%platin.png

Dieses Spiel hat Dank Swantje nun auch den Weg in meine Konsole gefunden ^^

(Vielen Dank nochmals dafür :))

Seit das Spiel auf dem Markt ist, hat meine Meinung dazu ziemlich stark geschwankt.

Zuerst wollte ich es haben, dann war ich froh es nicht geholt zu haben, manchmal wollte ich es mir dennoch holen und teilweise wusste ich gar nicht ob ich es überhaupt spielen möchte.

Als es dann aber am Freitag in meiner Konsole landete, war ich ziemlich gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu spielen :D

Aber fangen wir von vorne an:

Die Story von Time and Eternity fängt mit der Hochzeit von Prinzessin Toki und ihrem Bräutigam an.

Doch leider scheint das Glück den beiden nicht hold zu sein und ausgerechnet vor dem Hochzeitskuss wird Tokis Gatte angegriffen und ermordet.

Das findet Toki natürlich aber nicht so prickelnd und reist daher in der Zeit zurück um das Attentat auf ihren Geliebten zu verhindern.

Zufällig wird dabei aber nicht nur Tokis Geist in die Vergangenheit befördert, sondern auch der ihres Gatten (in wessen Rolle man schlüpft) springt in der Zeit zurück.

Dabei aber leider in den Körper von Tokis kleinem Hausdrachen namens Drake ^^

Und als wäre das nicht genug, erfährt man auch noch, dass in Tokis Körper seit Kindheitstagen eine zweite Seele mit dem Namen Towa wohnt und die beiden die Kontrolle über den Körper von Zeit zu Zeit an die jeweils andere abgeben.

Während der Kämpfe die immer 1 zu 1 und in Echtzeit ausgetragen werden steuert man dann immer jeweils Toki oder Towa und rückt den Feinden mit dem Gewehr, dem Messer, oder diversen Skills und Zaubersprüchen auf die Pelle.

Trifft man einen Gegner in kurzer Zeit mit mehreren Zaubern verschiedenster Elemente, so wird er mit verschiedenen Statusveränderungen belegt, was den Kämpfen auch einen taktischen Aspekt gibt, und es so möglich macht auch die stärksten Bosse mit sehr niedrigem Level zu besiegen.

Während die Story hier ziemlich durchschaubar und höchstens guter Durchschnitt ist, hat mir bei dem Spiel ganz besonders das Kampfsystem gefallen und bei der ein oder anderen Slapstick-Einlage musste ich auch ziemlich lachen :D

Kann die überwiegend schlechten Kritiken des Spiels überhaupt nicht verstehen ^^

Wertung

Gameplay: 8,5/10

Story: 7/10

Zeitaufwand: 30 Stunden

Schwierigkeit: 4,5/10

Gesamt: 8/10

Killer_zps17dcd7fb.png

Killer is Dead

0% -> 31%

Das mit Vorfreude erwartete Killer is Dead kam dann auch bereits am Freitag an, ich bin aber standhaft geblieben und habe es wirklich erst gespielt als ich mit Time and Eternity fertig war :D

Hierbei handelt es sich um ein waschechtes Hack n' Slay mit super Effekten, spaßigem Kampfsystem und (bisher) erstaunlich wenig bis gar keinen Quick-Time-Events ^^

Wie in den meisten Spielen dieses Genres üblich, greift man verschiedenste Feinde mit seiner Hauptwaffe (einem Katana) oder seiner Nebenwaffe (einem cybernetischen Arm) an und blockt, kontert oder weicht ihnen aus.

Je länger man dabei seine Kombo aufrechterhalten kann ohne getroffen zu werden, desto schneller und kraftvoller werden die eigenen Angriffe und man kann verschiedene Finisher ansetzen.

Das Ganze sieht dabei nicht nur super aus, sondern geht auch sehr gut von der Hand und macht ziemlich Laune.

Zu der Story kann ich bisher aber leider noch nicht allzu viel sagen, da sie ziemlich verwirrend ist und ich gerade selber erst dabei bin, alle Zusammenhänge zu erkennen.

Ehrlich gesagt, habe ich anfangs noch gar nicht so viel von der Story gehalten, aber gestern fing es an richtig interessant zu werden und daher kommt da wohl nächste Woche mehr dazu ^^

(Aktuelle)Wertung

Gameplay: 8,8/10

Story: 5/10

Zeitaufwand: ??? ca. (20-30 Stunden?)

Schwierigkeit: 5-7/10

Gesamt: 7,5/10





Ziele und Fortschritt

Hauptziele:



Anzahl von Platin auf 100 hochschrauben

87/100 arrow_up.png +2



Auf Trophy-Level 30 kommen

27/30 unchanged.png

Nebenziele:

Alle Ryu ga Gotoku Platin

4/10 unchanged.png

Gesamtzahl von Trophies auf 5.555 erhöhen.

5.515/5.555 arrow_up.png +113

In der Forums-Rangliste Platz 111 erreichen

Aktuell: 149 arrow_up.png +10

Schlusswort und Aussicht

Diesmal war es wieder eine ziemlich gute Woche von mir ich habe ziemlich viel geschafft ^^

Nur noch 12 Platin und ich kann endlich Persona 4 angehen.

Momentan bin ich also auf einem guten Weg, dieses Ziel noch in diesem Jahr zu erreichen :D

Zum nächsten Update werde ich hauptsächlich Killer is Dead weiterspielen und versuchen New Little King's Story zu beenden.

Was die Platinketten angeht, steht soweit ich weiß nicht mehr allzu viel an, so dass ich wohl erstmal nur meine Spiele weitermachen werde :)

Ansonsten natürlich vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf eure Kommentare :)





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Kosta.

Die Vita Versionen sollten sicher nicht so groß sein und sind daher etwas abgespeckt. Das wurde aber schon mehrfach bei anderen Spielen erwähnt.

Sehe ich das also richtig, dass du in den 3 Tagen von Freitag bis Montag Abend fast 50 Stunden gezockt hast?!

Danke Marvin ^^

Stimmt, einen Handheld kann man mit einer Konsole zwar nicht vergleichen, aber ich fand es schon heftig, dass es einen so großen Unterschied gibt ^^

Aber wie kommst du denn auf 50 Stunden?

Es waren am Wochenende ca. 35-40 gewesen ;)

Time and Eternity hatte mich nur so gepackt, und ich habe das fast in einem Rutsch durchgezogen :D

Gratz Kosta,

hast ja einiges rausgehauen...

50 Stunden Spielzeit mal schnell übers Wochenende ist ne krasse Nummer :D

Mach weiter so, will dieses Jahr noch die 100 stehen sehen bei dir :D

Danke dir Stefan :)

Waren wie gesagt keine 50 Stunden ;)

Jop, die 100 ist dieses Jahr mein Ziel ^^

Nur könnte das glaube ich noch ziemlich eng werden, da mir langsam aber sicher die PK-Spiele ausgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Stefan :)

Waren wie gesagt keine 50 Stunden ;)

Jop, die 100 ist dieses Jahr mein Ziel ^^

Nur könnte das glaube ich noch ziemlich eng werden, da mir langsam aber sicher die PK-Spiele ausgehen :D

Wenns ist, kann ich dir noch das ein oder andere Spiel zur Verfügung stellen. Habe da noch ein paar, die das Must-Have einer Pk erfüllen würden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Kosta.

New Little Kings Story hört sich echt gut an, muss ich demächst echt mal installieren, aber ich bin mit RDR noch total beschäftigt. Dauert länger als ich dachte^^

Time and Eternity hört sich echt super an. Du hast mein Interesse geweckt :D Ahhhh ich wollte mir doch keine Spiel mehr kaufen -.- Aber das hört sich echt gut an und wie schnell du das durchgezogen hast^^ Schon krass :D

Und Killer is Dead hört sich noch viel besser an xD Gott sei dank verkauf ich die PS3 nicht wenn ich die PS4 habe :D Das Spiel muss ich mir echt irgendwann kaufen, aber erst wenns etwas günstiger ist^^ 60€ sind mir dann doch etwas zu viel dafür :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marvin ^^

Stimmt, einen Handheld kann man mit einer Konsole zwar nicht vergleichen, aber ich fand es schon heftig, dass es einen so großen Unterschied gibt ^^

Aber wie kommst du denn auf 50 Stunden?

Es waren am Wochenende ca. 35-40 gewesen ;)

Time and Eternity hatte mich nur so gepackt, und ich habe das fast in einem Rutsch durchgezogen :D

TaE waren doch 30 Stunden. Und bei Killer is Dead schreibst du etwas von 20 Stunden. Macht für mich 50? ^^

Oder ist das lediglich eine Hochrechnung?

40 Stunden ist trotzdem krass..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, Kosta.

New Little Kings Story hört sich echt gut an, muss ich demächst echt mal installieren, aber ich bin mit RDR noch total beschäftigt. Dauert länger als ich dachte^^

Time and Eternity hört sich echt super an. Du hast mein Interesse geweckt :D Ahhhh ich wollte mir doch keine Spiel mehr kaufen -.- Aber das hört sich echt gut an und wie schnell du das durchgezogen hast^^ Schon krass :D

Und Killer is Dead hört sich noch viel besser an xD Gott sei dank verkauf ich die PS3 nicht wenn ich die PS4 habe :D Das Spiel muss ich mir echt irgendwann kaufen, aber erst wenns etwas günstiger ist^^ 60€ sind mir dann doch etwas zu viel dafür :D

Danke Tamara :)

New Little King's Story solltest du wirklich mal testen.

Leider sind die Post-Game Sachen dort aber ziemlich eintönig und ziehen sich daher ein bisschen ^^

Jop, wollte Time and Eternity wirklich schnell durchziehen weil Killer is Dead mich die ganze Zeit angelächelt hat, aber ich hatte bei dem Spiel auch viel Spaß, sodass es mir nicht schwerfiel dort dranzubleiben :)

:xd::'> Jaja, und dann bin ich wieder Schuld, wenn du dein Kaufverhalten nicht im Griff hast :D

Also ich habe für die Limited Edition von K.i.D knapp 65€ bezahlt, bin bisher aber auch zufrieden. (Anders als bei anderen Hack n' Slays die ich mir zu Release geholt habe *hust* Metal Gear Rising *hust* :D)

TaE waren doch 30 Stunden. Und bei Killer is Dead schreibst du etwas von 20 Stunden. Macht für mich 50? ^^

Oder ist das lediglich eine Hochrechnung?

40 Stunden ist trotzdem krass..

Achsoo ^^

Nee bei Killer is Dead steht ja zuerst ??? und der Aufwand nur in Klammern.

Ist daher also nur grob geschätzt von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten. Aber selbst 40 Stunden sind für 4 Tage eine Menge Holz..

Stimmt, ich war dafür am Sonntag aber auch ziemlich platt :D

Und am Montag kam die Quittung in Form eines ungeplanten Mittagsschläfchens :xd::'>

(Daher gabs das Upddate auch erst so spät ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vom Zocken platt? Auch noch nicht erlebt.. ^^

Naja, wenn man mit kleinen Pausen fast 36 Stunden am Stück zockt, kann man schon ziemlich fertig sein :D

Glückwunsch zu deine Erfolgen :smile: ist doch was dabei rum gekommen, mich wundert nur, du hast ja "Killer ist Dead" angefangen und schreibst, das da noch nicht so viel paasierte, ist aber schon bei 31%. Kann es sein das es eine Trophäenschleuder ist?

Grüße GW

Danke dir ^^

Naja, ich habe nicht geschrieben, dass dort wenig passiert sei, sondern dass ich nur zur Story noch nicht allzu viel sagen kann, da mir noch nicht alle Zusammenhänge bewusst sind ;)

Das Spiel ist ähnlich wie eine TV-Serie in verschiedenen Episoden aufgebaut.

Zuerst scheint es zwischen ihnen keinerlei Verbindung zu geben, doch gerade das hatte sich kurz vor meinem Update geändert ;)

Von den Trophäen her, gibt es die obligatorischen Hack n Slay-Trophies

Jeweils für das Abschließen einer Episode, für das Kontern von 100 Angriffen, für das Ausweichen von 100 Angriffen, das Besiegen eines Feindes während er in der Luft ist, etc.

Viele kommen also einfach während man spielt ^^

Denke es wird ein wenig so wie bei Metal Gear Rising: man bekommt ca. 50% im ersten Durchgang und der Rest wird sich etwas ziehen und herausfordernd werden.

Allzu viel hab ich auf die Trophäen aber auch noch nicht geachtet, da ich das Spiel erstmal ohne Guide zocken will ^^

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich im Update auch noch gar nichts zu Gigolo-Modus gesagt habe.

Das hole ich dann zusammen mit der Story am nächsten Montag nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...