Marloges Geschrieben 17. Februar 2018 Geschrieben 17. Februar 2018 Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen Yonder klingt ja echt nach einem Spiel nach deinem Geschmack, hehe Da mich Stardew Valley doch sehr positiv überrascht hat, schaue ich hier vielleicht bei Gelegenheit mal rein. Dass Steffi FF XV so gefällt, hätte ich ehrlich gesagt auch garnicht gedacht... Ziemlich krass, ich habe ne richtige Hasstirade erwartet und mich schon fast drauf gefreut Aber im Grunde ist es ja besser wenn sie Spaß damit hatte, auch wenn ich das nie nachvollziehen werde Bin mal gespannt wie dein Fazit am Ende aussehen wird, ganz schlecht scheinst du es ja zumindest auch nicht zu finden bisher. Und wie aus dem Nichts taucht AC wieder auf Hier hoffe ich dass du es beenden wirst um dieses Kapitel auch mal abzuschließen. Obwohl da dann wohl noch eine ganze Menge anderer Titel kommen werden... Zum Glück dann aber ohne aufwendigen MP ^^ Zitieren
Marloges Geschrieben 1. September 2018 Geschrieben 1. September 2018 Zu Life is Strange: Before the Storm: Spoiler Ich hatte es irgendwie geschafft die beiden nur als Freunde darstehen zu lassen. Bei der Entscheidung in der ersten Episode fand ich es total unpassend direkt schon auf Liebe zu beharren wo sie sich gerade erst kennengelernt haben, da fand ich Freundschaft passender. Aber wusste halt nicht dass ich die ganze Romanze damit für mich ausschalte Hatte dann das Armband als "Beweis" gewählt, was ich vielleicht ohnehin gemacht hätte, weil es "bedeutender" ist als ein simpler Kuss, wie ich finde. Mit dem Armband konnte ich dann am Ende Rachels Mutter sogar dazu überreden sie am Leuchtturm zu treffen am Ende des Spiels. Viel bringt es aber nicht, denn man hört keinen Dialog am Ende ^^ Zitieren
Marloges Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 Da war dein Drang nach einer Rückkehr ja doch recht schnell eingekehrt... Irgendwie braucht man ein Ventil um alles rauszulassen, oder? Glückwunsch erstmal zu allem Erreichten, vieles an Sachen dabei, die ich zwar kenne, aber selbst nicht gespielt habe. Comrades natürlich aus offensichtlichen Gründen, aber auch sowas wie Papers, Please, wovon ich mir lediglich ein LP angeschaut habe, weil das Spielprinzip so anstrengend klang, ich aber das Setting spannend finde. Vielleicht hole ich das auf der Vita mal nach, die staubt langsam echt ein! Broken Age habe ich dank PS Plus auch schon ewig auf der Platte... Schön dass die Altlast "Trails" jetzt auch abgehakt werden konnte, ich glaube das hatte dich ja auch ziemlich genervt dass das nicht platiniert werden konnte letztes mal Bis ich bei Cold Steel II ankomme wird es bei mir aber wohl noch ewig dauern... Ich habe ja vor die anderen Trails/Kiseki Teile erstmal nachzuholen und habe gerade mal das erste "in the Sky" abgeschlossen und dementsprechend noch Sky 2 & 3 und dann noch die beiden Crossbell Spiele vor mir (wo wohl eine Fantranslation her muss :/) bis ich wieder zu Cold Steel zurückkehre. Vielleicht ist das aber auch ganz gut, denn die lassen sich ja gut Zeit mit dem Lokalisieren von Teil 3! Schön dass dir Spyro auch so gut gefällt, hatte an dem Remaster auch nichts auszusetzen. Immer toll wenn die Remakes so originalgetreu sind. Auf deine Meinung zu Detroit bin ich auch gespannt, das müsste ich mir langsam auch mal zulegen um mitreden zu können ^^ Zitieren
Marloges Geschrieben 21. Januar 2019 Geschrieben 21. Januar 2019 Dann mal Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, da hat sich ja schnell wieder was neues angesammelt Was den Namen von Spyro 2 angeht: Da habe ich mal gelesen dass es eine reine Marketing Entscheidung von Sony war... Oft wurden in den 80ern und 90ern solche Subtitles mal geändert um sich dem jeweiligen Geschmack der Region anzupassen. "Ripto's Rage" gefällt nach der Logik wohl den kampflustigen Amerikanern mehr und "Gateway to Glimmer" soll irgendwie mehr magisch klingen, kindlicher... Ich mag tatsächlich Gateway to Glimmer ganz gern vom Klang her, aber storytechnisch macht es nur wenig Sinn das komplette Spiel nach dem Portal zu einer Welt im Spiel zu nennen Es gab wohl auch mal eine Droge in den 90ern die "Rage" hieß und in Europa verbreitet war, aber ob das was damit zu tun hat, ist schwer zu sagen ^^ Ähnlich wird das ja auch bei Spielecovern gemacht, dort wird es ja auch gerne mal dem jeweiligen Geschmack der Leute angepasst (bis heute teilweise). So sah das erste Spyro in Japan lächerlich süß aus: Weiß nicht warum ich jetzt so einen Vortrag halte, aber fand das ganz interessant Detroit steht ja bei mir auch immernoch aus, dass dir das auch noch gefällt, ist schonmal ein gutes Zeichen. Dir traue ich nämlich nicht zu dass es nur wegen der Schmachterei nach einem Typen zu tun hat XD Werde wohl nur eine Weile nicht dazu kommen aus finanziellen Gründen. Kingdom Hearts 3 hat mein Budget jetzt gesprengt und Resident Evil 2 muss ich dann nächsten Monat auch direkt nachkaufen und es hört ja dann nicht auf .__. Das mit den Entscheidungen sehe ich persönlich garnicht sooo eng, ich finde das irgendwie interessant die schlechten Enden zu sehen und wie alles dem Back runtergeht. Das machte mir in Heavy Rain auch schon Spaß alle verrecken zu lassen, aber vielleicht bin ich auch nicht ganz richtig im Kopf Zitieren
Marloges Geschrieben 3. September 2022 Geschrieben 3. September 2022 Irgendwie hat das etwas beruhigendes, zu sehen, dass dein Projekt nach all den Jahren immer noch fleißig weiterläuft. Eine Konstante in dieser chaotischen Welt! Glückwunsch zu deinen Erfolgen (sagt man das hier noch??), echt ein sehr dickes Update Bei Donut County musste ich auch schon seit des Trailers an Katamari denken. Schön simples, aber spaßiges Prinzip. Schade nur, dass das nicht eine ähnliche Eskalation erreicht Mass Effect 2 nach 7 Jahren, auch cool. Habe kürzlich auch eine Platin geholt, die ich vor 10 Jahren angefangen habe. Das Gefühl ist echt super. Ich bin dann mal gespannt, wie du den Abschluss der Trilogie wahrnehmen wirst, da waren ja sehr viele nicht so begeistert von. Ich fand ME3 echt gut und das Ende war für mich okay. Müsste ich nach all der Zeit mal wieder replayen mit der Legendary Edition. Kenne ja bis heute die ganzen DLCs nicht! First Class Trouble sagt mir nicht wirklich was und als jemand, der auch mit Among Us nicht anfangen kann, ist das wohl auch nichts für mich. Und zu FFXV WILL ich gar nichts sagen Von Lost Words habe ich schon gehört. Ein Bekannter fand das sehr großartig und meinte, er hätte da ordentlich Tränen verdrückt am Ende. Wäre auch mal eine Überlegung wert. Beeindruckender Trophäenschnitt auch. Da hat sich nicht viel geändert, es geht stetig nach oben! Ich würde sagen, du bist zurecht zufrieden mit diesem Monat. 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 21. September 2022 Geschrieben 21. September 2022 Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque: Haha, danke Ja, irgendwie hab ich, bis auf kürzere Pausen, einfach nie aufgehört. Es macht mir immer noch Spaß, hier zu schreiben, und ich freue mich über jeden Kommentar, ganz besonders natürlich über so lang verlorene Söhne des Projektbereichs wie dich Kann ich auch nachvollziehen hätte ich nicht diese Anti-Trophäen Phase gehabt für eine Weile, wäre ich vielleicht auch konsequenter hier geblieben. Hatte mir auch zwischendurch überlegt, mal wieder hier etwas zu schreiben, aber irgendwie wollte ich das zusätzlich zu meiner Twitter und Discord-Aktivität nicht auch noch machen. Aber ich glaube, momentan habe ich da einen guten Mittelweg. Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque: Jap, das hätte am Ende gern noch ein bisschen weiter eskalieren können, vielleicht mit einem Freuen Spiel oder sowas Ja genau, das wäre ganz cool gewesen Vielleicht hat man sich auch die Möglichkeit der Eskalation für ein potentielles Sequel offen gehalten, wer weiß. Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque: Tatsächlich hab ich ja dieses Jahr einiges 'aufräumen' können und bin darüber sehr happy, fühlt sich einfach gut an Auch wenn ich sicher nicht alles in der Liste nochmal anfassen werde, einige stehen da einfach zu unrecht mit niedrigen (oder teilweise auch schon recht hohen) %-Zahlen drin. Bei Mass Effect erinnere ich mich noch gut, dass das viele mit Teil 3 nicht so zu frieden waren, da aber nochmal nachgepatcht wurde. Da werde ich am Ende wohl mal etwas nachlesen, wie das Ende ursprünglich aussah Hast du eigtl Andromeda gespielt? Aktuell hätte ich durchaus Lust, das bald nachzuschieben, aber erstmal die Trilogie fertig machen. Ja, ich hatte Andromeda etwas später dann für einen Spottpreis gekauft und fand das eigentlich ganz solide. Gerade gemessen an den teilweise sehr vernichtenden Meinungen, die vermutlich aber auch Resultat der hohen Fallhöhe und ursprünglichen Bugdichte waren Aber an die Trilogie kommt es definitiv nicht ran. Würde aber sagen, es lohnt sich mal, da reinzuspielen. Hatte damals in meinem Projekt mal was dazu geschrieben: Klick (Klingt teilweise auch negativer im Text, als ich es jetzt im Nachhinein empfinde. Vielleicht rede ich es mir auch heute etwas schöner? ) Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque: Ja da kann ich zustimmen, das Ende war echt sehr emotional (auch die ein oder andere Stelle zwischendrin) und hat mich sehr berührt. Klingt spannend. Muss ich mir mal irgendwann anschauen, wenn ich in der richtigen Stimmung bin. Am 19.9.2022 um 12:41 schrieb Pittoresque: Irgendwie will zwar die Zahl meiner 'offenen' Spiele nicht nachlassen, aber der Schnitt geht voran, ne Das ist ja die Hauptsache Dass einem die Spiele ausgehen, will man eh nicht! Zitieren
Marloges Geschrieben 18. Januar 2023 Geschrieben 18. Januar 2023 Am 31.12.2022 um 10:26 schrieb Pittoresque: Liebe Leser, egal ob ihr mir treu seit der ersten Stunde folgt (Handzeichen bitte - ist da noch jemand dabei? ) Auf Seite 1 deines Projekts verewigt! Nur leider etwas weniger treu, als ich hätte sein können Erinnere mich auch noch an dein erstes Projekt, wo ich aber glaube ich erst recht spät dabei war. Finde auch lustig, dass Challenge 5 von mir immer noch dabei ist 10 Jahre ist auf jeden Fall ein sehr beachtliches Jubiläum, Glückwunsch dafür Schauen wir mal in die letzten Updates ... Hm, The House in Fata Morgana kenne ich doch! Muss ich aber selbst noch spielen Klingt immer total interessant, wenn ich etwas dazu höre, aber es gibt noch so viele Novellen, die ich gerne lesen/spielen möchte und da ich manche davon auch besitze, fühlt es sich falsch an, noch ein weiteres zu kaufen ... Vielleicht irgendwann Bin mal auf dein Fazit gespannt. Breath of the Wild ist so großartig! Ich hoffe auch, dass es nicht ein Jahr liegen bleibt Freue mich schon so sehr auf das Sequel, das ist momentan vermutlich mein meist gehypter Titel. Gehen wir noch mal ein Update zurück ... Ah, Mass Effect 3. Ich überlege gerade, ob du das nicht schon mal durchgespielt hattest ... Aber das war wohl der erste. Die PS3 Server vom dritten Teil sind noch aktiv? Ist ja wild. Spielst du die PS3 Versionen um mehr Trophäen abzustauben, oder was ist der Grund? 46 Platin in 2022 ist wirklich beachtlich! Stardew Valley Platin ... Man, da müsste ich auch mal wieder ran. War irgendwann demotiviert, da ich den Überblick über meine hergestellten Items verloren hatte und ein Museumsteil einfach nicht droppen wollte ... Dann war da noch dieses Arcade Spiel, was so frustig sein sollte und ich hatte es irgendwann gelassen. Glaube ich hatte sogar im Winter des dritten Jahres aufgehört und somit nicht mal das "Ende" gesehen, total doof Würde aber heute vermutlich von neu beginnen, so viel, wie sich da getan hat. Ob du in 10 Jahren immer noch hier deine Updates abliefern wirst ... Auf jeden Fall eine interessante Frage. Ich hätte damals auch nie damit gerechnet, dass ich 10 Jahre später auch noch hier im Forum reinschaue, kommentiere und selbst Updates schreibe. Die lange Pause lassen wir dabei mal außen vor Zitieren
Marloges Geschrieben 28. Januar Geschrieben 28. Januar Soo, dann wollen wir mal. Ich beziehe mal dein vorletztes Update mit ein, da ich zum Jahresrückblick per se nur wenig sagen kann. 48 Spiele und 35 Platin sind auf jeden Fall stolze Zahlen! Immer gut seine Challenges liegen zu lassen, wenn sie einem zu viel Stress machen. Soll ja hier alles noch ein Hobby sein und eher dazu beitragen. In Tinykin hatte ich tatsächlich auch mal reingespielt, hatte es aber recht schnell abgebrochen. Mir war das irgendwie zu viel Herumgelaufe in diesen recht großen Leveln, nur um dann noch 1-2 Sachen zu finden, die irgendwo in einer Ecke liegen. Die Sprungmechaniken fand ich da einfach nicht interessant genug. Aber der Stil gefiel mir ganz gut. Glaube mir persönlich würde das originale Pikmin mit den Zeitmechaniken mehr zusagen, nur keine Ahnung wann ich je dazu komme. Metal Hellsinger habe ich im Game Pass gespielt als es da noch drin war. Glaube Ende 2022 war das dann. Ich hatte auch Probleme gleichzeitig gut zu schießen und den Rhythmus zu halten und habe es einfach beim normalen Durchspielen belassen. Bin auf der Xbox aber auch nicht so motiviert Spiele zu komplettieren. Sänger wie Matt Heafy und Alissa White-Gluz waren für mich ein großer Bonus in dem Spiel und den einen oder anderen Song habe ich dann auch in meine Playlist gepackt. Schönes Spiel! Dieses Thema mit den Accessibility-Optionen hat mich auch öfter mal beschäftigt in den letzten Jahren. Einerseits natürlich schön, wenn jeder trotz seiner Behinderungen einbezogen werden kann, aber wenn man tiefer im Trophy-Hunting Ding drin ist, dann ruiniert es schon die Seltenheit so mancher Platin. Celeste wäre da ein Beispiel, wo ich mir sicher bin, dass es eine ziemlich seltene Platin wäre, wenn diese Optionen Trophäen deaktivieren würden. Ich sehe da auf jeden Fall keine Schande drin es zu nutzen, solange die Entwickler es quasi erlauben. Infinity Nikki sehe ich auch an jeder Ecke. Glaube für mich wäre das nichts und nicht mal wegen dem Fokus auf Kleider und Tiere streicheln, sondern weil ich mit Gacha immer Probleme habe (bin allergisch auf Log-in Boni, Lootboxen und zig verschiedene Währungen) und es spielerisch wohl eher anspruchslos zu sein scheint. Wenn ich manche Sprungpassagen oder editierte Charaktere sehe, sieht das aber schon zum Teil ganz cool aus. Also keine Ahnung ob ich da je reinschauen werde, aber ich verstehe es irgendwie. Monkey Island ist ein cooles Projekt mit dem Partner. Zusammen so ein Adventure zu lösen ist bestimmt lustig. Ah und Astro Bot. Das ist so ein schönes straight-forward Platinprojekt. Man muss auf nichts achten und kann es einfach gemütlich komplettieren. Hat mir auch echt sehr gut gefallen das Spiel, auch wenn es jetzt kein GotY Anwärter war bei mir. Fand cool, dass man da noch kostenlosen Content bekam die letzten Wochen. Soll ja anscheinend noch ein Level kommen, also darf ich das Spiel ein drittes Mal downloaden ... Aber zum Glück ist es nicht so groß. An Stardew darf ich irgendwann auch noch mal ran. Hatte da erst letztes Jahr die Platin nachgeholt, nachdem dieses Arcadespiel leichter gemacht wurde und dann wurden auf einmal neue Trophäen hinzugefügt. Momentan habe ich aber zu viel Ehrfurcht vor der Zeit, die ich da reinstecken müsste Aber ich liebe das Spiel tatsächlich, Lust wäre grundsätzlich da~ Am 22.1.2025 um 18:18 schrieb Pittoresque: Wir werden sehen was das Jahr bringt, ich bin jetzt jedenfalls wieder hochmotiviert, hier weiter zu machen und ein paar Dinge zum Abschluss zu bringen. Ich hoffe, ihr seid dabei! Ich hoffe ich bekomme es hin! 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 3. Februar Geschrieben 3. Februar Da hatte ich ja Glück mit meinem Timing hier wieder am Start zu sein, denn es kann direkt weitergehen Am 1.2.2025 um 12:43 schrieb Pittoresque: Und damit mein ich noch nicht mal, was gerade so auf einer weltweiten Skala abgeht. Meine Oma war eine Woche lang im Krankenhaus, jetzt ist mein Vater im Krankenhaus, ich hab mir ne dicke Erkältung eingefangen, auf der Arbeit fallen immer mehr Leute aus...danke, es reicht eigentlich schon wieder Alles Gute an euch alle, das ist ja echt wie verflucht gerade bei euch Die "weltweite" Skala macht mich momentan auch fertig, genau wie der deutschlandweite Rechtsruck. Nicht der richtige Ort um sowas zu diskutieren, aber uff. In letzter Zeit ist es echt alles deprimierend was abgeht. Also retten wir uns wieder in die Spiele, was haben wir denn da ... Am 1.2.2025 um 12:43 schrieb Pittoresque: Susu war etwas hintendran weil ihr Charakter für den Dungeon etwas unglücklich war, deshalb habe ich meien Challenge tatsächlich noch mit einer Stunde Vorsprung geschafft, aber...puh. Das war eine knappe Sache Finde witzig, wie diese Challenges euch motivieren. Schöne Methode um sich durch die alten Listen zu prügeln Auch wenn ich persönlich es etwas mit schlechten Erinnerungen und unfairen Vorteilen, für die ich kritisiert wurde verbinde deshalb werde ich da wohl nicht hin zurückkehren. Aber witzig über eure knappen Rennen zu lesen. Chrystal Chronicles ist so ein komischer Fall von Spiel, bei dem ich immer neidisch auf Nintendo Besitzer war, weil sie eben einen FF Titel hatten, den ich nicht spielen konnte. Bis ich irgendwann Jahre später einsehen musste, dass eh nicht alles Gold ist, das FF im Namen hat und ich es nicht mehr nur wegen des Namens unbedingt spielen wollte. Trotzdem sollte man meinen ich hätte es mir mittlerweile wenigstens mal angeguckt. Ich weiß bis heute noch nicht so RICHTIG wie es sich überhaupt spielt, lol. Noch mehr wundert mich dass das Spiel nur so wenige Trophäen hat. Keine Ahnung wie das immer entschieden wird. Der größte Quatsch hat Platintrophäen aber sowas dann nicht Ansonsten kann ich leider wenig zu den Spielen sagen, zu viele Katz und Hund und ... Capybara Spiele die nicht so in meinem Beuteschema sind Astrobot war aber ein cooler Titel, bin gespannt ob du da beim nächsten Mal die Platin vorzeigen kannst. Meine Zeiten in den Speedrun Levels kannst du bei der Gelegenheit ja auch gleich brechen! 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März (bearbeitet) Oh man, hatte das Update eigentlich auch direkt gelesen, aber dann spontan keine Zeit zum Antworten gehabt. Dadurch, dass niemand anderes den ersten Schritt wagte, pushte es dann auch niemand nach oben und es entfiel mir Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften. Schön, dass es mit Astro Bot geklappt hat, habe öfter mal mitbekommen, dass Leute bei diesem Bonuslevel echt gestruggelt haben. Durch meine Crash 4 Erfahrung kam ich da in vielleicht 10 Minuten durch, aber muss trotzdem sagen, dass es ein gehöriger Sprung in der Schwierigkeit war. Ist irgendwie so eine witzige Tradition bei dieser Art von Spiel, dass der Durchgang schön kuschelig ist und man dann noch eine Bonuswelt oder ein Bonuslevel hat, das ordentlich reinknallt. Die Bonuslevel sind auch noch mal ganz cool, auch wenn ich mir statt so Speedrunzeug doch lieber harte Bonuslevel gewünscht hätte, die weniger "gimmicky" sind. Aber man kann sich über kostenlosen Content ja schlecht beschweren Wenn der letzte raus ist, muss ich da auch nochmal ran. Am 1.3.2025 um 13:42 schrieb Pittoresque: Eigentlich ist es recht peinlich, wie lange sich The Secret of Monkey Island - eigentlich ein recht kurzes Adventure - jetzt schon hinzieht. Aber ich versichere euch, das ist die Geschwindigkeit, in der mein Mann auch regulär Videogames zockt Da kann ich hart relaten. Ich muss auch immer richtige Überzeugungsarbeit leisten, damit ich mit meiner Freundin mal eine bestimmte Serie weitergucken kann oder ähnliches. Da zieht sich auch mal so eine kurze Staffel wie bei Arcane oder Squid Game mehrere Wochen, OBWOHL sie sie mag Aber wenn ihr schon auf der Insel seid und dort was gemacht habt, könnte die nächste Session wohl echt die letzte sein. Infinity Nikki klingt nach wie vor ganz witzig, aber krass, dass es da wohl die eine Trophäe gibt, die keiner hat. Bin mal gespannt ob das leichter gepatched wird oder einfach nur so ein absurder Grind ist, dass es ewig dauert. Zum Rest, des sehr Hund-Katzen-Fisch fokussierten Updates kann ich nicht viel sagen. Bin mal gespannt ob im nächsten Update die RetroAchievements Erwähnung finden werden! Bearbeitet 13. März von Marloges Zitieren
Marloges Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April Ach man, jetzt ist schon wieder fast ein ganzer Monat vergangen bis ich hier geantwortet habe Aber immerhin noch vor dem nächsten Update! Glückwunsch zu allen Erfolgen. Astro Bot vergesse ich immer, dass es da neue Level wieder gab. Muss ich auch mal wieder abarbeiten, wäre zu schade drum. Das Konzept von How 2 Escape klingt ganz cool mit der Smartphone App. Mal was anderes Nur blöd wenn dann beide Trophäen haben wollen. Ah, die Spider-Man DLCs ... Irgendwie ist davon nicht wirklich etwas hängen geblieben bei mir, aber bei Hammerhead, Screwball etc. klingelt auf jeden Fall was. Diese NG+ Trophäen nerven mich immer, habe nie Lust einen kompletten Run zu machen, nur um dann meine 98% zu einer 100% zu machen. x.X Shadow of War habe ich auch noch nicht gespielt. Hatte damals den ersten Teil als einen meiner allerersten PS4 Spiele ausgeliehen (als es noch Videotheken gab ) und auch recht gerne auf Platin gebracht, aber dann nie das Sequel gespielt. Wäre vielleicht mal an der Zeit, wenn es da Server gibt, die Gefahr laufen down zu gehen ... Am 31.3.2025 um 22:15 schrieb Pittoresque: Probleme hatte ich eher mit dem Spiel selbst, weil die gerade ausgewählte Option wirklich nur ganz minimal hervorgehoben wird. Das hatte mich auch etwas verwirrt erst, aber hatte es einfach direkt hingenommen Ist leider alles sehr low effort gewesen in dem Spiel. Wäre schon ganz cool gewesen, wenn die On'yomi und Kun'yomi noch abgefragt worden wären, denn so war es alles so ein bisschen witzlos. Aber nochmal Kanji wiederholen und ne Platin dafür abgreifen ... gibt schlimmeres. Deliver us the Moon klingt auch ganz cool, keine Ahnung ob ich mir das je anschaue, aber wäre mal eine Überlegung wert 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 20. Mai Geschrieben 20. Mai Erneut Glückwunsch zu den neuen Erfolgen. Kann diesmal nicht viel sagen, da ich die Spiele entweder nicht kenne oder letztes Mal schon mein begrenztes Wissen rausgelassen habe Aber Xenoblade sticht mir zumindest ins Auge ... Erinnere mich noch sehr gut daran, wie das damals schon im Projekt landete und wie begeistert ihr davon wart. Dass das dann am Ende aber das einzige Wii U Spiel war, das du gezockt hast, ist etwas bitter. Die Konsole hatte schon ein paar coole Titel ... Die aber fairerweise auch praktisch alle auf der Switch sind mittlerweile. Ich war nie super großer Xenoblade Fan, werde ich glaube ich auch nicht werden, aber ich erinnere mich noch genau, dass das Ende von X sehr unbefriedigend war und es macht mich schon etwas neugierig, dass da wohl etwas dran gedreht wurde ... Aber realistisch gesehen werde ich das wohl nie angehen. Bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst! Ach und dass Infinity Nikki SO viel "leichter" gepatched wurde ist auch krass. Einfach nur noch 10% Grind ... Da werden sich Leute, die da richtig Zeit reingesteckt haben sich wohl in den Hintern beißen. 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 24. Mai Geschrieben 24. Mai Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Tja, da muss ich wohl endlich mal wieder was neues spielen, hmh? Ja genau, nur für mich Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Ich hab auch noch den einen oder anderen Wii U Titel im Auge gehabt, aber irgendwie kam es nie dazu. Mario war ja nie so meins, und die Zeldas gibt es inzwischen wirklich alle auf der Switch...was bleibt da noch über? Joa, mittlerweile halt wirklich nix mehr Obwohl halt Wind Waker und Twilight Princess immer noch keine Ports für die Switch haben im Gegensatz zur Wii U (außer ich habe da was verpasst). Fand Spiele wie Tropical Freeze, Bayonetta 2, Wonderful 101, Mario Kart 8 ganz cool ... Aber wurde ja alles abgegrast und geportet (wie es sich auch gehört tbh :D). Denke auch so "Geheimtipps" wie Devil's Third sind nicht so deins, also joa. Habe meine Wii U auch viel für Downloadtitel genutzt um (S)NES Titel nachzuholen oder einfach classic Wii zu spielen. Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Ich denke ja immer noch dass X dir gefallen könnte, weil es doch recht anders ist als die anderen Xenoblades, aber es ist natürlich auch ein Zeitinvestment, das lässt sich nicht kleinreden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie jetzt aus dem Ende gemacht haben, bisher hab ich wieder viel Spaß und die Quality of Life-Upgrades sind sehr gelungen Hatte es damals ja gespielt, mehr oder weniger parallel zu euch, oder leicht nach euch? Fand es auch ganz cool vom Weltendesign und dem OST und allem, aber ich wurde nie mit dem Xenoblade Kampfsystem warm und die Charaktere in X waren auch nicht sooo meins. Unwahrscheinlich, dass ich das noch mal angehe bei der Fülle an RPGs, die auf dem Zettel stehen. Am 20.5.2025 um 21:56 schrieb Pittoresque: Ja, mit so viel Erleichterung hab ich nicht gerechnet Im PSN-Forum hat einer gepostet, der tatsächlich schon 90 Eurekas zusammen hatte, und selbst der war einfach nur froh, dass es vorbei war. Das sagt einiges aus über den Grind... Uff ja, damit ist echt alles gesagt. 1 Zitieren
Marloges Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Hey Nora! Und? Habe ich schon wieder zwei Updates verpasst, oder ist es nur eins ... Ah, natürlich zwei. Na gut. Red Dead Redemption ist wahrlich eine große Überraschung, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet Aber schön solche Altlasten abzuarbeiten. Der Coop-Kram hatte mich damals auch abgehalten, so wie bei allen Rockstarspielen ... Schön, dass du dich um deine Oma kümmerst Komplett verständlich, wenn das die Trophäenjagd etwas ausbremst. Hm, zu den ganzen Spielen kann ich eigentlich gar nicht wirklich etwas sagen, aber finde diese Challenges von dem Discord-Server ganz sympathisch. Erinnert mich an die alte Projekt-Zeit, wo sich irgendwie noch jeder bemüht hatte irgendwelche Sachen zu organisieren oder Coop-Challenges machte etc. Am 1.7.2025 um 16:49 schrieb Pittoresque: Für den Juli ist die Discord-Challenge, so wenig Trophäen zu erspielen, wie möglich. Das finde ich aber irgendwie etwas doof, kommt ja einem Verbot nahe Bearbeitet 17. Juli von Marloges Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.