Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Herausforderung 20.12.2012


Daresair

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt alles reingehauen was ich hatte - ich bin froh, dass ich noch günstig den einzigen Terraformer bekommen habe den ich bei den Auktionen jemals erspäht habe. Ich denke ich muss mir keine großen Sorgen machen: Ich bin bei ~ 50k Punkten pro Stunde und auf Platz 3.

Ich hoffe da kommt nur keine Katastrophe, denn ich hab absolut keine Marken mehr und meine Ecopunkte liegen abseits von der Herausforderung quasi blank. Hatte schonmal jemand eine Umweltkatastrophe und kann mir sagen was dabei genau passiert?

Edit:

Dich hab ich gerade auch auf Platz 17 gespottet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein erster Versuch. Habe nur zwei einzelne Platintiere die ich nicht reingenommen habe. Ich bin bei 34.000 die Stunde und Platz 23 zurzeit. Musste allerdings alle Bäume kaufen mangels Marken. Und eigentlich schon voll. Glaube habe zu viele Spezies reingesetzt. In Ermangelung von ausreichend Marken habe ich Drapty und Hpoi drinnen. Überlege ob ich die normale Maanhare jetzt schon rausnehme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt bei 47.500 die std und 117% (von 120)... platz 16.... also 6-7 tiere kann ich noch rein packen, also denke 50k/ std packe ich und damit sollte es eigentlich glatt gehen...

mal sehen ob sie wirklich katastrophen reinpacken, denke die haben extra schon die jagdrate erhöht und die wiederstandfähigkeit gesenkt , um es denn leuten schwieirger zu amchen die viele teure fleischfresser reinhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt alles reingehauen was ich hatte - ich bin froh, dass ich noch günstig den einzigen Terraformer bekommen habe den ich bei den Auktionen jemals erspäht habe. Ich denke ich muss mir keine großen Sorgen machen: Ich bin bei ~ 50k Punkten pro Stunde und auf Platz 3.

Ich hoffe da kommt nur keine Katastrophe, denn ich hab absolut keine Marken mehr und meine Ecopunkte liegen abseits von der Herausforderung quasi blank. Hatte schonmal jemand eine Umweltkatastrophe und kann mir sagen was dabei genau passiert?

Edit:

Dich hab ich gerade auch auf Platz 17 gespottet!

Umweltkatastrophen sollten in der Onlineherausforderung nicht vorkommen. Wenn sie passieren, dann werden meist Tiere ausgerottet bzw Bäume zerstört (artefakten passiert nichts)

50k/h sollten eigentlich ausreichen, drücke aber die Daumen für Top100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umweltkatastrophen sollten in der Onlineherausforderung nicht vorkommen. Wenn sie passieren, dann werden meist Tiere ausgerottet bzw Bäume zerstört (artefakten passiert nichts)

50k/h sollten eigentlich ausreichen, drücke aber die Daumen für Top100

Also ich denke das sollte wirklich ausreichen.

Gerstern bin ich irgendwie erst wieder auf Rang 5 gewesen, habe mich dann bis auf Platz 2 hochgerangelt und bin jetzt wieder auf Platz 4.

Ich nehme an von jetzt ab geht es nur noch bergab, aber ausreichen wird es bestimmt. Ich hab den Lebensraum auf 123% ausgereizt und kann im Prinzip auch nur noch abwarten. Wenn sich die Tiere fortpflanzen und fressen wird sich sicher noch ab und an geringfügig was an den Punkten und am Gleichgewicht ändern, aber darauf kann ich ja erst dann reagieren. Momentan ist das Gleichgewicht bei 100 % und es besteht somit auch kein Grund irgendwas zu tun.

Ich denke das nächste mal ändert sich in ca. 1 1/2 - 2 Tagen etwas. Dann sollten die Tieren den ersten Alpha Status erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird glaube ich mehr als nur locker für uns reichen... klar oben sind ein paar gute dabei, aber platz 100 hat gerade mal 300K und schon 1 mio vorsprung auf paltz 50... be dir sogar noch mehr...

und falls wirklich was kommt und du noch ecos brauchst, sag bescheid.. habe mehr als genug, danns chiebe ich was rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke das ebenfalls. Man sollte den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber man ist zu 99 % auf der sicheren Seite.

Edit:

Also manchmal frag ich mich wie so manche Punktzahlen überhaupt möglich sind. Ganz plötzlich wurde die bisher durchgänige Spitze abgelöst durch jemanden der jetzt +15 Millionen Punkte hat und vorher nicht ansatzweise irgendwo zu sehen war.

Ich pendle jetzt wie vermutet etwas schlechter als an den Vortagen zwischen Platz 7 und 9 hin und her.

Edit 2:

Jetzt gerade erscheinen meine ersten beiden Alpha Tiere. Beim Rest sind auch schon alle Balken voll, also wird es da ebenfalls nicht mehr lange dauern. Ich wünschte ich hätte so eine Punkteproduktion auch absweits der Onlineherausforderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kommt ihr an so viele Punkte ran? Dümepl bei 7000 die stunde rum, hab halt keine platin tiere etc, hauptsächlich gold. :(

In welchen abständen kommen denn eigentlich die challenges online?

Das scheint bisher die 3. Online Challenge zu sein. Wenn man sich die Threadtitel anschaut, dann ist eine am 5.10.2012 / 16.11.2012 / 20.12.2012 gestartet.

Ich hab auch kein einziges Platintier, aber eben mehrere Goldtiere von einer Sorte. Wichtig ist es die Spezies zu mischen um einen guten Biodiversitätsbonus zu bekommen. Danach sollte man hauptsächlich dafür sorgen viele Rang 4 Tiere zu haben, weil die eben am meisten Punkte generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr an so viele Punkte ran? Dümepl bei 7000 die stunde rum, hab halt keine platin tiere etc, hauptsächlich gold. :(

In welchen abständen kommen denn eigentlich die challenges online?

Schau einfach mal bei den Tieren jeweils, was jedes einzelne an Punkten erzeugt (für die Onlineherausforderung x5). Je höher der Level (gibt ja 4), desto mehr Punkte (genauso wie der Unterschied zwischen Bronze, Silber, Gold und Platintieren). Würde mal sagen, bei 7k Erzeugung hast du eher die falschen Tiere.

Am besten sehr gute Tiere auf dem Marktplatz kaufen und züchten (und später als Marken wieder gewinnen -> wurde ja oft genug hier im Subforum erläutert)

Für alle Challenges gab es bisher einen eigenen Thread. So kannst du sehen, wie die Abstände ungefähr waren bzw sind. (es weiß keiner genau, da dies Sony plant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bis auf eine Spezies haben jetzt alle Alphastufe 1 erreicht. Punkteproduktion liegt bei 49.000 pro Stunde. Mein Abstand zu Rang 100 steigt noch an, allerdings glaube ich das die Dynamik sinkt.

Habt ihr gesehen das gestern einer mit 15 Mio auf Rang 1 eingestiegen ist? Muss ja 30, 40 Lvl 4 Echsen haben.

Habe übrigens auch keine Platintiere, aber 10 Goldspezies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr gesehen das gestern einer mit 15 Mio auf Rang 1 eingestiegen ist? Muss ja 30, 40 Lvl 4 Echsen haben.

Edit:

Also manchmal frag ich mich wie so manche Punktzahlen überhaupt möglich sind. Ganz plötzlich wurde die bisher durchgänige Spitze abgelöst durch jemanden der jetzt +15 Millionen Punkte hat und vorher nicht ansatzweise irgendwo zu sehen war.

^^'

Das Problem ist, dass auch das eigentlich nicht gehen kann. Irgendwo muss ja der Lebensraum begrenzt sein und ohne Biodiversitätsbonus geht direkt auch nochmal einiges an Punkten flöten.

Mich wundert einfach nur, dass der mal eben so auftaucht, ohne jemals zuvor zu sehen gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^'

Das Problem ist, dass auch das eigentlich nicht gehen kann. Irgendwo muss ja der Lebensraum begrenzt sein und ohne Biodiversitätsbonus geht direkt auch nochmal einiges an Punkten flöten.

Mich wundert einfach nur, dass der mal eben so auftaucht, ohne jemals zuvor zu sehen gewesen zu sein.

Geht ganz einfach. Online nur starten, offline gehen und dort das Ökosystem planen und erst wenn man mag wieder online gehen. Erst dann wird alles gesyncht. Daher auch die 2 Tage am Ende, wo die Leute Zeit haben, ihre Punkte zu synchen ;)

Und 4 Millionen Punkte am Tag geht. Musst halt nur 150k Produktion schaffen. Und das hatten die ersten beiden der letzten Onlineherausforderung auch. Man hat dann eben nur so 50-60 Echsen und noch 30 andere Tiere. Bezüglich Biodiversitätsbonus : Da hilft es auch, wenn man alle Bäume mindestens 1 mal gesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr an so viele Punkte ran? Dümepl bei 7000 die stunde rum, hab halt keine platin tiere etc, hauptsächlich gold. :(

In welchen abständen kommen denn eigentlich die challenges online?

lange sparen und züchten... habe 7 gold tiere und 2 silber tiere drin -- kein einziges platin..... aber eben von jeder sorte viele und eben solche mit guten punkten... 5 draptys, 11 duslekmn, je um die 13 von rhodius / walkus/ phobius / katelbu.. das gibt dann ordentlich punkte.. dazu noch ein paar Ungus und als nahrung Hvistek und rummis und bin jetzt bei 52,5 K / std ....

aber sieht für mich so aus, als ob dieses mal deutlich weniger Pkt/ std nötig sind um die top 100 zu schaffen, als zumindest bei der letzten herausforderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mit den tieren auch nen ausgeglichenes system oder musst du immer neue nahrung per marke reinsetzen?

Also mein System ist zu 100% ausgeglichen bei ~ 63000 - 65000 Punkten pro Stunde.

Übrigens bin ich wie erwartet im Laufe der Tage immer wieder etwas im Rang gesunken. Momentan stehe ich auf Platz 12. In die Top 10 komme ich somit also auf keinen Fall mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...