Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect


Dragarock

Recommended Posts

Ja genau, das meinte ich, als ich den Char erstellt hatte, konnte ich noch ein Zusatztalent auswählen, zur Wahl stehen die Shotgun, das Sniper und das normale Gewähr, und es ist dann zusätzlich vorhanden, das selbe ist mir auch als Soldat passiert, da habe ich (schlag mich tot, keine Ahnung welche das war) eine Nebenquest beendet, und konnte dann zusätlich noch ein Atribut hoch leveln.

das ist das sidequest auf dem Mond der erde, da kann man das machen, sobald man diese Generatoren aufgeschossen hat. man kann dann den charakterspezifischen statusskill noch weiter spezialisieren. ich hab meinen Soldaten da zu nem commando Soldaten gelevelt, weil mir mehr schaden wichtiger war als mehr defense. Immunität macht den Soldaten ja schon unbesiegbar und mehr schaden heißt auf insanity, dass man sich nicht so lange mit nem einzelnen Gegner abrackern muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube das hat was mit den Trophäen boni zu tun. wenn man die waffentrophäe für das assault rifle schon hat z.b. kann man wenn man nen neuen char erstellt als Bonus den assault rifle skill anwählen und ausbilden.

Cool, wusste auch nicht, dass es für die Trophäen so 'ne Art Ingame-Rewards gibt.^^ Das muss ich die Tage unbedingt mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne fluxe Frage.

Hab jetzt mit ME1 angefangen.

Spiele auf Normal und als Vanguard.

Habe jetzt die Trophäen Roadmap gelesen und gesehn dass man am besten als Experte anfangen soll.

Inwiefern schränkt jetzt meine Klassenwahl als Vanguard die Trophäen ein?

Danke

Ich weiß jetzt nicht genau was diese Klasse als Biotiken hat. Aber im Grunde geht es um die Trophäen für den Einsatz der verschiedenen Biotiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau was diese Klasse als Biotiken hat. Aber im Grunde geht es um die Trophäen für den Einsatz der verschiedenen Biotiken.

und um die für die techs. als vanguard hast du nicht alle techs und biotics die du für die anwendungstrophies brauchst, d.h. du musst dann trotzdem nochmal nen experten und Techniker spielen um die techs und biotics anzuwenden, die dir als vanguard fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das sidequest auf dem Mond der erde, da kann man das machen, sobald man diese Generatoren aufgeschossen hat. man kann dann den charakterspezifischen statusskill noch weiter spezialisieren. ich hab meinen Soldaten da zu nem commando Soldaten gelevelt, weil mir mehr schaden wichtiger war als mehr defense. Immunität macht den Soldaten ja schon unbesiegbar und mehr schaden heißt auf insanity, dass man sich nicht so lange mit nem einzelnen Gegner abrackern muss ^^

Ja genau, jetzt fällts mir wieder ein :)

Cool, wusste auch nicht, dass es für die Trophäen so 'ne Art Ingame-Rewards gibt.^^ Das muss ich die Tage unbedingt mal ausprobieren...

Zum Beispiel wenn man die Trophäe für den Spectre bekommt, kann man sich auch sehr starke Waffen kaufen, die haben dann nen Buchstabensalat als Namen (HHMV2 oder so ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat es eigentlich negative Auswirkungen wenn ich Wrex und Garrus nicht mit auf ihre Sidequests nehme?

Und hängt sich eure PS3 auch des öfteren beim wechsel des Sonnensystems(Ladebildschirm) auf?

Echt'n mieser PC-Port. Hab auf die weise schon mehrmals mehrere Spielstunden verloren :emot-ssj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es eigentlich negative Auswirkungen wenn ich Wrex und Garrus nicht mit auf ihre Sidequests nehme?

Und hängt sich eure PS3 auch des öfteren beim wechsel des Sonnensystems(Ladebildschirm) auf?

Echt'n mieser PC-Port. Hab auf die weise schon mehrmals mehrere Spielstunden verloren :emot-ssj:

Nee, Wrex taucht alleine auf und Garrus, der will ihn ja selber platt machen, und bei mir hat es sich auch schon öfters aufgehangen, aber nicht nur beim wechsel eines Systems, sondern auch im Fahrstuhl.

Mir ist aber auch noch etwas beknacktes aufgefallen, als Experte, wenn ich dann irgend wohin reise, über die Transit Dinger, da kann ich Anfangs nur in eine Richtung laufen, er springt immer von alleine in die falsche Richtung, das hatte ich als Soldat nicht.

Ach so, ich habe öfters gelesen, man könne den Begleitern befehlen zu warten, könnte mir bitte jemand sagen wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch noch ne dumme Frage. ;)

Wie kommt man an die Quests von Garrus und Wrex? In meinen fast 5 runs ist mir das nicht gelungen.

Bieten sie die an wenn man mit ihnen redet?

Gaaaanz einfach :biggrin5:

Garrus:

Garrus erzählt von einem Fall, als er noch bei der C-Sicherheit war. Ein gewisser Dr. Saleon hat illegalen Organhandel betrieben. Er konnte sich aber einer Verhaftung entziehen, indem er mehrere Geiseln auf einem Schiff genommen hatte und mit diesem Schiff fliehen konnte. Garrus wollte das Schiff trotzdem abschießen, aber seine Vorgesetzten waren dagegen. So konnte Dr. Saleon entkommen.

Die C-Sicherheit verlor daraufhin das Interesse an dem Fall und wollte auch Garrus nicht unterstützen, als dieser herausgefunden hatte, dass Saleon seinen Namen geändert hatte und wo er zu finden ist. Man bietet Garrus an, für und mit ihm Dr. Saleon ausfindig zu machen. Dazu fliegt man mit der Normandy in das Herschel-System des Kepler-Randsektors. Dort findet man das Schiff von Dr. Saleon, die MSV Fedele. An Bord trifft man auf die Testpersonen von Dr. Saleon, die sofort angreifen. Hat man diese eliminiert findet man in einem Raum Dr. Saleon, der aber zunächst abstreitet jener zu sein. Garrus erkennt ihn aber wieder. Nach einigen Wortwechseln ist klar, dass der Doktor nicht kampflos aufgeben will und man muss ihn schließlich bekämpfen und erschießen

Wrex:

Bei einem Gespräch mit Wrex auf der Normandy, wobei es hauptsächlich um seine Familie geht, erfährt man, dass er auf der Suche nach der Zeremonienrüstung seiner Familie ist. Sie wurde während den Kroganischen Rebellionen von Turianern gestohlen und gehört nun einem Geschäftsmann namens Tonn Actus.

Tonn Actus befindet sich auf dem Planeten Tuntau im Phoenix-System von Argus-Rho. Dort gelandet begibt man sich zu der Söldnerbasis im Süden. Die Außenverteidigung erledigt man mit dem Mako und betritt anschließend die Basis. Auch im Innenbereich lauern Söldner, die man eliminiert. Im ersten Stock findet man schließlich in einem Wandtresor die gesuchte Rüstung.

http://www.masseffect-game.de/content/view/1056

Ausserdem findest du den Link im LF oben in den Info's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Garrus' Auftrag hatte mich auch gewundert. Wann und wo erzählt er denn von diesem Fall?^^ Bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn auf der Normandy mehrmals angesprochen hatte, ohne dass der Auftrag startete. Kann mich auch nicht erinnern, jemals auf der MSV Fedele gewesen zu sein.

An Wrex' Auftrag kann ich mich wiederum gut erinnern. Den kann man sogar starten, indem man "zufällig" auf dem Planeten landet und dort die Rüstung im Wandsafe findet... also ohne mit Wrex vorher geredet zu haben.

Edit:

Zu Garrus:

Ort: Normandy

Wann: Nach Beendigung einer der drei ersten Hauptmissionen

Ok, hätte ich vorher mal den Link geöffnet.^^ Aber trotzdem komisch, da ich mir wie gesagt sicher bin, mit ihm gesprochen zu haben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftrag von Garrus kam bei mir auch erst später. Ich musste mit Ihm reden, dann meinte er er denkt mal drüber nach.

Nach der nächsten Mission hab ich dann wieder genau das gleiche Gespräch mit ihm geführt und dann kam der Auftrag.

Ich hab jetzt meinen ersten Lauf mit dem Experten fast durch und überlege wie ich dann weitermache.

Wenn ich durch bin sollte ich die Trophäen für Pistole, Schrotflinte, Warp, Heben, Werfen, Stase, Barriere und Singularität haben.

Mir fehlen also noch Sturmgewehr, Scharfschütze, Dämpfung, KI-Hacken, Überlastung, Sabotage und Neuralschock.

Sollte ich jetzt lieber mit dem Experten weiter machen und die Trophäen dann später farmen (null Bock) oder mit nem neuen Charakter und dem Soldaten die ausstehenden 2 Durchgänge spielen (für Sturmgewehr und Scharfschütze und Level 60) oder doch lieber nen neuen Charakter als Techniker nehmen und dann die Waffen-Trophäen farmen?

Wie habt ihr das gemacht?

Ein Durchgang dauert so schon ewig und das Rumfahren mit dem Mako nervt auch, da wollte ich es gern kurz halten - abgesehen davon macht es natürlich noch Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe drei Durchgänge mit dem Experten gemacht. Einen normal mit zwei Squadtrophies, einen Hardcore mit zwei Squadtrophies. Und einen Insanity durchgerannt. Dabei natürlich sämtliche trophies für Expertenbiotik geholt und Level 60 und Pistole.

Dann neu angefangen auf easy mit Techniker. Dabei alle Technikerbiotiken geholt und so lange gespielt bis die letzten zwei Squadtrophies kamen.

Und schließlich noch nen schnellen Run als Soldat bis ich alle Waffentrophies hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auftrag von Garrus kam bei mir auch erst später. Ich musste mit Ihm reden, dann meinte er er denkt mal drüber nach.

Nach der nächsten Mission hab ich dann wieder genau das gleiche Gespräch mit ihm geführt und dann kam der Auftrag.

Ich hab jetzt meinen ersten Lauf mit dem Experten fast durch und überlege wie ich dann weitermache.

Wenn ich durch bin sollte ich die Trophäen für Pistole, Schrotflinte, Warp, Heben, Werfen, Stase, Barriere und Singularität haben.

Mir fehlen also noch Sturmgewehr, Scharfschütze, Dämpfung, KI-Hacken, Überlastung, Sabotage und Neuralschock.

Sollte ich jetzt lieber mit dem Experten weiter machen und die Trophäen dann später farmen (null Bock) oder mit nem neuen Charakter und dem Soldaten die ausstehenden 2 Durchgänge spielen (für Sturmgewehr und Scharfschütze und Level 60) oder doch lieber nen neuen Charakter als Techniker nehmen und dann die Waffen-Trophäen farmen?

Wie habt ihr das gemacht?

Ein Durchgang dauert so schon ewig und das Rumfahren mit dem Mako nervt auch, da wollte ich es gern kurz halten - abgesehen davon macht es natürlich noch Spass.

Also ich glaube es geht in deinem Fall schneller die Spezial-Anwendungen zu farmen als die Eliminierungen. Wenn du wirklich Zeit sparen möchtest, würde ich daher einfach mal sagen, die nächsten zwei Durchgänge als Soldat sind am sinnvollsten. So sparst du dir ja immerhin ein Neues Spiel und es macht Hardcore und Wahnsinn vermutlich auch einfacher. Du müsstest dabei allerdings ziemlich gründlich vorgehen, was die Aufträge angeht, um im zweiten Run als Soldat auch wirklich Rang 60 zu erreichen, was wiederum etwas mehr Zeit kostet.^^

Danach dann noch als Techniker zum Farming-Point rushen, wie in der LF-Ergänzung beschrieben, und du solltest alle Trophäen beisammen haben.

Davon abgesehen ist das Farmen der Spezialist-Trophäen eine extrem öde Angelegenheit.:xd::'> Dauert zwar nur ca. 4h, aber ich stelle mir das Abarbeiten der Waffen-Trophäen auf normalem Wege etwas spaßiger vor. Gerade deshalb ist PauliJosi's Weg mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen Trophäen lassen sich wunderbar und in eigentlich sehr kurzer Zeit hier farmen. Ich selber mache gerade den Techniker kram und acker mich dann als Soldat durch die beiden Schrierigkeitsgrade und die Begleiter-Trophäen, der Rest sollte dann kommen.

Ps.

Wenn man als Techniker nur die Fähigkeiten abarbeiten möchte, ist die Stelle aus dem LF auch ein super Platz um die Medi-Kit Trophäe zu bekommen.

Zack, und grade die "Erste Hilfe" bekommen :D

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das schon mal kam, aber ich habe eben eine super Stelle gefunden, um die Waffen-Kill-Trophäen zu boosten, in der letzten Mission, auf der Citadelle, direkt nach dem Autosave "Wartungsschacht" wenn kurz darauf links das Fenster explodiert und die 3 Geth raus kommen, bis hin zu dem Geth-Schiff, wo die Geschütze stehen (die Geschütze natürlich nicht aktivieren, und bei den Begleitern die Fähigkeiten auf "Befehl" stellen, sonst klauen die einem immer die Kills), wenn keine Geth mehr spawnen einfach neu laden, da habe ich gerade die Shotgun, Pistole und Sniper Kills gemacht, in etwas mehr als einer Stunde.

Ach übrigens, wenn man sich entgegen dem LF nur auf Fist konzentriert, und ihn mit Neuralschock beackert, dann stirbt er nie, und man kann das so durch ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen Trophäen lassen sich wunderbar und in eigentlich sehr kurzer Zeit hier farmen. Ich selber mache gerade den Techniker kram und acker mich dann als Soldat durch die beiden Schrierigkeitsgrade und die Begleiter-Trophäen, der Rest sollte dann kommen.

Ps.

Wenn man als Techniker nur die Fähigkeiten abarbeiten möchte, ist die Stelle aus dem LF auch ein super Platz um die Medi-Kit Trophäe zu bekommen.

Zack, und grade die "Erste Hilfe" bekommen :D

Ok, der Tipp zu den Waffen-Kills ist wohl nicht schlecht, falls onkel_enno jetzt HC und Wahnsinn als Experte oder Techniker spielen möchte. Kann man die Kills so denn gut schaffen, sprich ohne Zoomfunktion für das Sniper- und Sturmgewehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...