Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Castlevania


Gast

Recommended Posts

CastlevaniaLogo700.png

---------------------------------------------------------------------------

Das erste Castlevania spiel erschien außerhalb Japans, 1987.

Mittlerweile gibt es über 30 Titel des Franchise's.

Da mir persönlich so ein Thread fehlt, aber vorallem da sich Castlevania über die Jahre gut gehalten hat, wollte ich nun endlich den Thread eröffnen.

Vllt. macht sich der Thread auch so gut, wie der Zelda Thread!

Ich für meinen Teil bin seit langen Fan von Castlevania, habe mir auch alle Teile (auch im nachhinein) einverleibt. Der Soundtrack, sowie die Szenarien & die Umgebung sind ür mich einfach wundervoll. Mein Lieblingsteil wäre wohl "Super Castlevania 4" fürs SNES & Symphony of the Night. Aber die neuen "Metroidvaniateile" sind auch nich zu verachten, sie sind eine gelungene Weiterentwicklung, auch wenn ich finde man bräuchte mehr Teile die straight verlaufen. (Lords of Shadow blieb dem Ursprungs-Ablauf daher sehr nahe.)

-----

Ich poste mal ein Video, welches sich mit den Castlevania Games die erschienen sind erfasst. (Stand 2009 allerdings)

[url]

[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also von Castlevania kenne ich nur das neueste für die PS3 ... und habe auch gehört das eben Anfang 2013 wieder ein neuer Ableger von Castlevania kommen soll, habe aber schon lange nichts mehr davon gehört aber denke schon das dieser kommen wird.

Ich fand den neuen Teil für die PS3 sehr gelungen und würde mir auch einen weiteren für die PS3 kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem fühlt man sich bei Super Castlevania 4 auch wirklich "In Total Control". Dh. das Spiel ansich war nicht mehr so begrenzt was die Kontrolle, wenn man gestorben ist, dann konnte man es nicht mehr auf die Steuerung beziehen.

Damit ich den Thread mal füttere Packe ich mal paar Castlevania Retrospectives von Gametrailers/AVGN ein, alte Castlevania Veteranen wirds sicherlich erfreuen, andere Informieren. (Englisch Kenntnisse erforderlich):

AVGN Retrospective:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Hfo6hoN0PUw]Castlevania - Angry Video Game Nerd - Cinemassacre.com - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=UrLdIiW6bEo]AVGN - CastleVania Part 2 NES Review - Angry Video Game Nerd - Cinemassacre.com - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=4C0xI41RtaU]AVGN - CastleVania Part 3 - SNES & N64 - Cinemassacre.com - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=sSoQWmcr5mc]AVGN CastleVania Part 4 - Cinemassacre.com - YouTube[/url]

Gametrailers.com Retrospective:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...