LC-Gamerin Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 mir wurde von kleinauf schon gesagt, dass das studium die schönste zeit des lebens sei und dass ich diese genießen solle... ich denke aber, dass wenn WIR - ich gehe mal davon aus, dass hier im forum viele studenten angemeldet sind - uns zusammenreißen und "auf den hosenboden setzen", am ende ein job rausspringt, der nicht so anstrengend ist und auch spaß macht. darum geht es doch in erster linie. der job soll spaß machen. das studium macht mir zurzeit auch unheimlich viel spaß. daher lasse ich mir auch meine zeit. Also ich schaffe es kaum die Nachbereitung für jede Vorlesung die Nachbereitung zu machen. Eigentlich richtig gescheit nur ein Fach und alles andere fällt ziemlich hinten runter. Am Wochenende kommen nochmal zusätzlich 8 Stunden mindestens für Mathe dazu dann nochmal alle 2 Wochen etwa 3 Stunden für Elektrotechnik, Programmierung braucht eigentlich auch nochmal 8 Stunden und Wissenschaftliche Arbeiten und Methoden fällt komplett raus. Privatleben existiert nicht.
OCV Geschrieben 19. Oktober 2013 Geschrieben 19. Oktober 2013 Privatleben existiert nicht.Dasselbe bei mir grade, 12 Stunden Uni pro Tag ist keine Seltenheit für mich denn es geht ja jetzt ran an die Bachelor Arbeit... Wer auch immer sagte dass Studenten ein chilliges Leben hätten muss wohl von der SoWi Fakultät kommen ;P
LC-Gamerin Geschrieben 20. Oktober 2013 Geschrieben 20. Oktober 2013 Oder muss vor dem dummen Bacherlorprogramm noch auf die Diplom studiert haben.
Gast Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 bei mir ist es nur einigermaßen "chillig", da ich noch kein hauptfach habe und mir zeit lassen kann mit dem studium (eltern finanzieren mich noch eine weile). da ich ein schlechtes abitur gemacht habe und direkt nach diesem angefangen habe zu studieren (2011), konnte ich auch keine wartesemester ansammeln. daher prügel ich mein nebenfach jetzt in 5 semestern durch (bin im 5. semester geschichte). zzt. läuft das studienplatzklageverfahren für politikwissenschaft. ich besuche aber schon einmal die veranstaltungen, in der hoffnung, noch dieses semester genommen zu werden. aufgrunddessen brauche ich für den bachelor ungefähr 11 semester, weshalb er im großen und ganzen in meinem fall etwas "chilliger" wird. dennoch muss ich ellenlange hausarbeiten schreiben und hunderte von seiten vorbereiten. ich bin nur meinen eltern dankbar, dass sie mich noch nicht rausgeschmissen haben und dies auch nicht in absehbarer zeit vorhaben.
Seenadel Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich hab jetzt Bachelor und Master hinter mir. Es gab chillige Phasen, aber nur, weil ich in der sonstigen Zeit übelst reingeklotzt habe. Teilweise war ich von 8 bis 19:30 in der Uni (+ ne Stunde Fahrt), also von 6:45 bis 20:45 unterwegs. Die ganzen Leute, die sagen wie chillig Uni ist, haben entweder Diplom gemacht und tausend Jahre gebraucht oder studieren Geisteswissenschaften. Geisteswissenschaften an meiner Uni: IMMER freitags frei, Donnerstag Abends schon mit saufen anfangen. auch sonst maximal für ne Stunde in die Uni Naturwissenschaften: Viele fliegen raus weils so schwer ist, man hetzt von einem Kurs zum anderen, zuhause werden Protokolle geschrieben Bin froh, dass es vorbei ist
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.