Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Liest hier eigentlich irgendjemand aktuelle Shonen Jump Mangas? Bin mittlerweile bei fast jedem aktuell und ich muss sagen dass ich von vielem sehr überrascht war (im positiven Sinne) . Viele Mangas haben eine große Zukunft und auch einige relativ "Shonen" untypische Mangas sind  dabei, welche wirklich innovativ sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Gremlyn:

 

siehe ein post über dir :D ... also Ane Doki, kam ja daher, wobei ich sie halt nicht über die weekly lese sondern wenn sie komplett sind und irgendwo angeboten werden, aber sind immer mal gute sachen bei

Liest du nur abgeschlossene Mangas? Falls nicht rate ich dir mal ein Auge auf Dr. Stone oder Yakusoku no Neverland zu werfen. Wirklich sehr innovativ und unterhaltsam. 

Oder falls du Lust auf einen wirklich klassischen und nahe zu Klischeehaften Battle Shonen Manga hast probier mal Black Clover oder Boku no Hero Academia. Beide erfinden das Rad zwar nicht neu, jedoch auf ihre Art und Weise können sie unterhalten und holen das beste aus dem Genre raus. (Eventuell das neue Naruto bzw. Bleach). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Ich beantworte mir das mal selbst. Black Clover ist (nach der ersten Episode) ein Mix aus Naruto und Boku No Hero Akademia mit einen Schuss One Piece. Das Sprachmuster des Protagonisten fand ich nicht so gut und sehr gewöhnungsbedürftig, was sich aber noch ändern kann. Ist gut animiert und folgt der typischen Formel aus Humor, Drama und Aktion. Könnte was werden. 

 

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher das Black Clover dazu in der Lage ist Naruto zu ersetzen. Bin bei dem Manga im neusten Kapitel und was mir besonders gut gefällt ist es wie der Mangaka das Screen Timing der Neben Charaktere aufteilt, da ich in Shonen Manga oft auf eben diese Charaktere Wert lege. 

Du sagst die Animation sind gut,  aber ich würde dir dennoch eher raten zum Manga zu greifen. Die beliebten Shonen Anime Adaption versinken leider oft ab einem Gewissen Punkte in einer Masse an Filler Folgen oder viel zu sehr in die Länge gezogenen Szenen. 

Kann Manga Adaption einfach generell aber auch nicht mehr so viel abgewinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb LoneStar1983:

 

Ich stimme dir zu. Die Mangas sind immer besser. Und gerade Naruto ist ein Beispiel dafür wie man den Anime nicht umsetzten sollte was Filler angeht. Ich glaube da war der Anime aber schon nah am Manga dran weswegen es dort auch recht extrem wurde. One Piece wäre auch so ein Beispiel wobei mir da die Filler oft ganz gut gefallen haben. Früher habe ich auch die Mangas bevorzugt, nur habe ich heute nicht mehr so die Zeit in meinen Lesekram auch noch Mangas reinzubauen. Da reichen mir die Animes. Wenn der Anime einen gewissen Abstand zum Manga hält, ist es mit den Fillern und so meist nicht so schlimm. Je länger die Serie allerdings dauert desto wahrscheinlicher ist es wohl, dass viele Filler kommen. Wie viele Kapitel/ Bücher gibt es denn bereits? Und wie viele werden pro Folge etwa abgearbeitet?

An sich sparst du theoretisch Zeit, wenn du statt den Anime guckst den Manga liest. Denke doch mal an One Piece. Stell dir vor jemand würde anfangen One Piece zu gucken... wie weit wäre er in zwei Stunden? Vielleicht beim Kampf gegen Buggy? Doch wie weit wäre er wenn er zwei Stunden am One Piece Manga lesen würde... Eventuell beim Kampf gegen Kuro oder sogar schon bei Sanji ;)

 

Bisher gibt es 14 Bänder und knapp 140 Kapitel. Bei Black Clover ist das mit der Adaption bisher ungefähr so wie bei Boku no Hero Academia, wenn nicht sogar noch "langsamer".  

Bearbeitet von Justus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...