Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

Death Billiards

Für seine Kürze wirklich genial gemacht, die Premisse und auch das recht frei interpretierbare Ende haben mir richtig gut gefallen. Da er hier schon vor kurzem bewertet wurde und man hier auch nicht zu viel verraten sollte, schreibe ich nicht zuviel :)

9/10

Kuroko no Basket

Hatte vorher nie großartig Interesse an Sport-Anime und dachte auch nicht dass mir sowas gefallen würde, aber als mehrere Leute von dem Anime schwärmten und er mir empfohlen wurde habe ich einfach mal reingeschaut und man... Der ist echt packend und geil D: Hat mir eigentlich durchgängig richtig gut gefallen und auch wenn er stellenweise etwas übertrieben ist (von der Logik her) und es auch ein paar Klischees gibt (der entscheidene Punkt in der aller letzten Sekunde :OO xD) wird man einfach gut unterhalten und fiebert richtig mit. Kann es nur empfehlen und freue mich schon auf die nächste Staffel :3

9/10

Geschrieben

Kuroko no Basket: Tip Off 8/10

Ganz gut OVA, die Szenen aus der Vergangenheit zeigt. Ist jetzt keine große Überraschung bei oder so, aber ich finde sie ganz gut gemacht :) Ganz gut wenn man die Zeit zur zweiten Staffel überbrücken möchte, aber zu kurz als dass es was besonderes wäre.

Kotonoha no Hiwa 9/10

Hat mir richtig gut gefallen... Obwohl es reine Romance war eigentlich, hat der Film mich nie gelangweilt, sondern tatsächlich sogar gepackt. Ich fand ihn optisch wirklich schön und joa, das Ende hat mir auch ganz gut gefallen :) Definitiv eine Empfehlung.

Bakuman 2 9/10

Schwer jetzt hier was zu sagen ohne die erste Staffel zu spoilern, daher sage ich nur dass es das Niveau der ersten Staffel ohne weiteres hält. Im Mittelteil gibt es zwar mMn. einen kleinen Hänger, aber dafür war das Ende umso besser. Staffel drei wird wohl nach einer kurzen Pause dann auch folgen :)

Geschrieben

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 7/10

Besser als erwartet. Kann man sich mal geben wenn man auf was lustiges Lust hat :D Am Ende die etwas ernsteren Szenen haben mich erst gestört, waren aber dann doch okay.

Tengen Toppa Gurren Lagann 9/10

Wurde irgendwie immer besser ^^ Am Anfang fand ich es ganz cool, lustige Sprüche, coole Kämpfe etc. aber je mehr Story reinkam desto besser wurde es. Und die letzten 2-3 Episoden waren dann so epic dass ich ne 9 geben musste :D

Summer Wars 8/10

Hat mir richtig gut gefallen, vorallem der OST und das Ende waren richtig klasse. Was mich gestört hat war dass es etwas zu kindlich dargestellt wurde.

Dragon Ball: Episode of Bardock 6/10

Endlich mal nachgeholt, naja für seine Kürze ganz cool, nur war die Story wirklich sehr aus den Fingern gezogen und dementsprechend auch eher mäßig. Aber wer Bardock mag, wird Spaß damit haben ^^

Dragon Ball: Yo! The Return of Son-Goku and Friends!! 8/10

Das Special war dagegen schon geiler. Mehr auf Comedy getrimmt und anstatt dass man nur Goku und Vegeta kämpfen sieht, kommen die Nebencharaktere mehr zum Einsatz ^^

Rurouni Kenshin 8/10

Und vorbei .__. Während die ersten paar Folgen alle eher mittelmäßig waren, kleine 2-3 Folgen Arcs und mehr die Charaktere eingeführt haben, wurde es so ab Folge 30 richtig hammer und episch. Hätte hier sicher eine 9 gegeben wenn es die ganze Zeit so geblieben wäre. Das Tragische ist dass die letzten 30 Folgen (die ich mir nicht angeschaut habe und auch nicht werde) alles Filler sind. Die letzte und angeblich beste Arc aus dem Manga wurde nie zum Anime adaptiert was eine wahre Tragödie ist in meinen Augen :/. Aber ich denke ich werde das dann einfach lesen ^^

Auf jeden Fall ein richtig guter Samurai Anime, der leider nicht zuende geführt wurde.

Rurouni Kenshin: Tsuiokuhen 9/10

Prequel zur eigentlichen Serie, der zeigt wie Kenshin zu dem wurde der er nun ist und wo er seine kreuzförmige Narbe herbekam etc. Richtig gut inszeniert und im Vergleich auch viel blutiger, was immer ein Pluspunkt ist mMn. ^^

Aoi Bungaku 6/10

Eine Sammlung von 6 klassischen Geschichten aus der japanischen Literatur, nur in Anime-Form. Ich dachte mir da ich so anspruchsvolles Literatur-Zeug nicht mag, schaue ich mir das einfach mal in Anime-Form an, aber wirklich Tiefgang hatte das Ganze für micht nicht. Ich muss zugeben einen wirklichen SInn in sowas zu erkennen fiel mir immer schwer ^^ Dennoch ganz interessante Geschichten, die einen besser als die anderen, daher schwer zu bewerten.

Geschrieben

Fate/Stay Night 7/10

Eigentlich eine klasse Story, leidet aber unter einigen Längen und zieht sich daher ziemlich. Außerdem war mir der Protagonist absolut unsymphatisch, so ein typischer Pazifist, der jeden retten will, eigentlich nichts kann, aber es dennoch immer schafft ^^ Die Kampfszenen und einige coole Ideen retten es aber, insgesamt ganz cool. Das Prequel soll ja um einiges besser sein, bin gespannt.

Soul Eater 7/10

Schwer zu bewerten, einerseits wirklich coole Charaktere und Kämpfe, andererseits fehlt hier die Ernsthaftigkeit ein wenig. Das Hauptproblem ist allerdings dass der Anime nicht zuende geführt wurde und einfach irgendein Ende hingeklatscht wurde, welches total aus dem Nichts kommt. Sehr schade, denn Potential hat es und Spaß gemacht zu schauen ebenfalls. Werde ich vielleicht mal den Manga zu lesen wenn der fertig ist.

Higurashi no Naku Koro ni Rei 6/10

Nunja, halt ne typische OVA, Fanservice-Folge, eine recht sinnlose und eine kleine 3 Folgen-Arc die ganz interessant war. Muss man nicht schauen, aber ist okay für ne OVA xD

Strike Witches - The Movie 6/10

Naja, habe dann doch mehr erwartet bei dem Film, dass dann irgendwie noch ein spannender Showdown kommt, der das Ende der Neuroi zeigt, aber dann war der Film sehr standardmäßig und hat wenig geboten, halt wieder bisschen Fanservice, ganz gute Action, aber das war es dann eigentlich auch. Unter dem Niveau der Serie, die ja jetzt auch nicht sooo hoch ist ^^

Strike Witches OVA 4/10

Sinnlos. Die OVA geht eigentlich 20 Minuten, aber nur 8 wird was gezeigt (was ebenfalls recht unspektakulär ist). Der Rest ist einfach nur Zeigen und Erklären von Begriffen aus Strike Witches... Naja, vielleicht wenn man wirklich drauf abfährt ganz okay, aber braucht man nicht D:

Btooom! 7/10

Null Erwartungen gehabt, aber dann doch positiv überrascht. Das Setting auf einer einsamen Insel ein Survival-Game zu haben ist ganz cool, auch die Umsetzung ist garnicht schlecht, weil es sehr psychologisch ist und es um Vertrauen und Fallen stellen etc. geht, das Problem liegt eher bei den Charakteren und den fehlenden Twists. Die Charaktere sind zum Großteil sehr uninteressant. Der Hauptcharakter ist okay, er ist recht intelligent (außer in der ersten Folge o.O) und auch sehr moralisch ^^ Die anderen sind meist recht platt. Vorallem die weibliche Besetzung ist extrem nervig >.> Ein anderes Problem ist die Vorrausschaubarkeit, man weiß zwar nicht unbedingt was passieren wird und es ist spannend, aber es kommt einfach extrem oft vor dass es so aussieht als würde jemand sterben, tut es aber doch nicht. Wenn man es nicht klar sieht, dann ist es auch nicht so und das richtig oft ^^

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, da es sich zum Glück nie gezogen hat (nur 12 Folgen) Problem allerdings ist das offene Ende. Wieder eines dieser Serien die scheinbar keine 2te Staffel bekommt und wo der Manga noch läuft... Den werde ich aber wohl irgendwann lesen, denn wissen wie es weitergeht, will ich schon :/

Geschrieben

Tengen Toppa Gurren Lagann: Gurren-Hen 8/10

Der erste der beiden "Recap-Filme". Man bekommt genaud das, was man erwartet, die erste Hälfte der Story in schnell und mit überarbeiteten Animationen und bisschen Zusatz in den Kämpfen. Es reicht übrigens mMn. nicht nur die Filme zu schauen, denn dafür ists dann doch einfach zu schnell. Hat mir auf jeden Fall gefallen. Freue mich schon auf den zweiten in dem Super TTGL vorkommt :P

Angel Beats! 7/10

Besser als erwartet irgendwie. Habe Kitsch und Klischees erwartet, aber das Konzept mit dem Afterlife und der Humor waren eigentlich ganz geil ^^ Gewundert hat mich aber das Ende. Es wird immer nur davon gesprochen und wie traurig es war etc. dabei fand ich es total unspektakulär... Aber insgesamt ganz unterhaltsam, vorallem der Soundtrack war genial.

Angel Beats!: Another Epilogue 8/10

Da es nur 2 min ging, kann man hier nicht viel sagen, es ist auf jeden Fall eine ganz interessant "what if" Folge und kann man sich geben. Mir gefällt das Ende sogar so ganz gut, da es nicht so klischeehaft ist.

Angel Beats!: Stairway to Heaven 7/10

Lustige OVA Folge, nichts aufregendes ^^

Geschrieben
Das weiß ich bereits :)

Allerdings warte ich auf einen Release von Blue Nova oder Tomo ni.

Ahh okay :) Jemand der auf Qualität wartet :D Wundert mich etwas dass Tomo Ni es noch nicht gemacht hat, aber die warten vermutlich auf ne richtig gute HD-Raw Fassung denke ich :/

Geschrieben
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai

Gott, ich hasse die Person, die mir diesen Anime empfohlen hat.

Ich hab so geweint, das is ja nicht mehr schön ;__; Also doch, der Anime war schön, aber sowas von traurig. Da gehts mir jetzt noch nach Tagen schlecht, so geschluchzt hab ich!

Meeeenma <3 Wirklich toller Anime über die Bewältigung der Vergangenheit und über das erwachsen werden.

10/10

Ich fands iwie nicht so traurig :oxD

Great Teacher Onizuka 8/10

Hach, Onizuka <3 :D Der Typ ist so genial :xd::'> Was eigentlich den ganzen Anime ausmacht, dieser eine Charakter der einfach verrückt genug ist dass man ihn 43 Folgen lang zuschauen will. Im Mittelteil gibt es leider ein paar etwas schwächere Folgen und auch das Ende fand ich jetzt nicht sooo berauschend, aber insgesamt ein toller und witziger Anime :)

Suisei no Gargantia 6/10

Irgendwie schwer zu bewerten, war ein ganz interessantes Setting, allerdings passiert in den meisten Folgen so gut wie garnichts erwähnenswertes o__O. Nicht dass es langweilig wäre, aber teilweise hat man sich gefragt wo der Sinn ist :D Am Ende hat die Story aber noch Fahrt aufgenommen und war ganz okay. Jedoch einfach zu wenig Story und das, obwohl es nur 13 Folgen hat.

Tengen Toppa Gurren Lagann Movie: Lagann-hen 9/10

Zweiter Recap-Movie und hier haben sie sich echt mühe gegeben die Kämpfe schön zu verlängern. So dass es mehr Arten von Mechas gibt und Super Tengen Toppa Lagann wurde auch hinzugefügt :3 Wenn man die epischen Momente nochmal in kurzer und dafür actionreicheren Form sehen will, kann sich besser die beiden Filme geben anstatt die Serie zu rewatchen :)

Katekyo Hitman Reborn 9/10

Echt eine Serie die im Laufe der knapp über 200 Folgen immer besser und packender wurde :3 Schade dass sie gecancelt wurde, denn im Manga soll es wohl wirklich gut weiter gehen :/. Immerhin haben sie einen ganz guten Schluss gefunden. Wer das schauen will, sollte etwas Geduld mit bringen, die ersten 20-30 Folgen sind noch etwas zäh, wenn auch schon mega witzig :) Werde auf jeden Fall auf den Manga umsteigen.

Geschrieben

Fairy Tail OVA 5 8/10

Irgendwie der typische Fairy Tail Humor, jede Menge der Running Gags kommen vor, sehr albern, viel Ecchi und joa, was man halt so erwartet von einer OVA xD Fand es 20 Minuten sehr unterhaltsam :) Nur schade dass ich es aus dem Manga schon kannte.

Geschrieben

K-Project 5/10

Hat mir überhaupt nicht gefallen irgendwie. Dieser ganze Stil schon, alles total auf "eyecandy" gemacht. Die Charaktere waren total rätselhaft und auch bei der Story war ich eigentlich nur verwirrt, weil man total hineingeworfen wird... Die Animationen der Kämpfe waren nice und es gab auch coole Momente aber in Kombination mit dem offenem Ende kann ich da keine gute Wertung geben >.>

Und noch ein Manga:

Rurouni Kenshin 8/10

Habe die Kapitel die nach dem gecancelten Anime, also die letzte Arc nun gelesen und fand diese echt gut. Würdiges Ende mit einigen Kämpfen die ich verdammt gerne animiert gesehen hätte :/

Geschrieben

Ich persönlich finde den Hype etwas übertrieben und finde ebenfalls dass es ab Folge 10 etwas abnimmt (mehr Längen... Das Pacing ist irgendwie blöd ab der Stelle..) Aber anschauen sollte man es sich auf jeden Fall :) Einfach um zu schauen ob man dem Hype erliegt, oder nicht. Und nicht falsch verstehen: Auch wenn ich es etwas überbewertet finde, finde ich es immernoch ziemlich genial :)

Geschrieben

Das sieht jeder anders. Überbewertet ist er halt in meinen Augen weil ihn viele als den besten Anime überhaupt bezeichnen und er auch oft in Top 10's ist etc. ... Da gehört es mMn. nicht hin, auch wenn ich es wirklich gut finde.

Ich mag es ja auch dass auf die Story eingegangen wird, aber das ist ja nicht der Fall unbedingt, es streckt sich nur. Und davon abgesehen finde ich die Charaktere fast alle total öde :P

Geschrieben

One Piece: Film Z 9/10

Will ich nicht viel zu schreiben, sehr geil animierte Kämpfe, simple aber ganz coole Story. Einfach unterhaltsam und so wie ein Film zu einem so großem Shounen-Anime sein sollte ^^

Kimi ga Nozumo Eien 6/10

Simple Dramastory die mir ganz gut gefallen hat eigentlich. Fand die Charaktere aber leider etwas flach und die Story ist simpel genug, dass man ihn auch in einen 2 Stundenfilm hätte bringen können ^^ Aber kann man sich gut anschauen.

Akane Maniax 3/10

Total sinnlose OVA zu Kimi ga Nozumo Eien... Hier wird zwar auf den Charakter Akane mehr eingegangen, allerdings wird auch ein neuer Charakter hinzugefügt der einfach nur dumm und nervig ist und so sehr im Mittelpunkt steht, dass man nur genervt ist xD Das machts kaputt und ernstzunehmen ist es auch nicht. Sollte man sich sparen.

Kimi ga Nozumo Eien: Next Season 4/10

Eine weitere OVA und eine "what if.." Story. Diese ist aber viel zu sehr recap, bietet wenig neues/interessantes und das Drama fehlt einfach... Weiß garnicht warum man sich das anschauen sollte, war aber nicht komplett scheiße.

Fate/Stay Night: Unlimited Bladeworks 8/10

Um einiges besser animiert als die Original-Serie und auch nicht so langatmig... Dadurch kommt die Story aber zu kurz, weswegen es nicht reicht den Film zu schauen um die Story voll mitzubekommen. Fand es ganz gut dass es kein reiner Recap-Movie war, sondern mehr auf Archer eingegangen wurde. Lohnt sich auf jeden Fall zu schauen wenn man Stay Night mochte.

Fate/Zero (Season 1+2) 9/10

Die beiden Seasons kann man gut zusammen bewerten, da es eigentlich keinen Qualitätsunterschied gibt. Dieser besteht aber im Vergleich zu Stay Night, denn kaum zu glauben wie groß der Unterschied ist... Die Charaktere sind interessanter, das Pacing besser, die Animationen schöner und die Kämpfe geiler ^^ Sollte man sich auf jeden Fall geben, auch wenn man dafür die mäßige andere Staffel vorher sehen sollte D:

Bleach: Memories in the Rain 4/10

Von der OVA habe ich ehrlich gesagt nicht den Sinn verstanden. Das was gezeigt wird, kommt in der Serie eigentlich schon so vor und wirklich was neues gibt es auch nicht. Es war jetzt nicht schlecht, aber irgendwo fehlte der Sinn ^^

Bleach: The Sealed Sword Frenzy 6/10

Schon bessere OVA mit schnell hinzugedichtetem Gegner ^^ Kann man nicht viel zu sagen, Gegner taucht auf, bekommt kurzen Background, sie müssen ihn besiegen und tun es auch, fertig :D Aber ganz okay, fühlt sich wie ein besserer Filler der Serie an.

One Piece: Episode of Nami 9/10

Ich glaube der beste reine Recap-Movie den ich bisher gesehen habe. Die Arlong-Arc war eh schon eine meiner Favoriten, aber mit schnellerem Pacing, besseren Animationen und einer schonungsloseren Gewaltdarstellung ist diese echt richtig rundum genial. Wer Lust hat die Arc nochmal zu sehen, sollte sich lieber den Film (bzw. Special) anschauen. Es fehlt wirklich nichts und ist qualitativ einfach hochwertiger.

Umineko no Naku Koro ni 7/10

Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Das Problem ist, es wird sehr schnell sehr verwirrend und es gibt einfach nicht genug Folgen um die Komplexibilität der originalen VN (die ich nicht kenne) wiederzugeben :/ Also entweder man hätte die Story simpler und kürzer machen sollen, was gereicht hätte mMn. oder halt mehr Folgen machen sollen. So ist es recht verwirrend, hat Pacing-Probleme und das Ende ist auch doof :/ Aber sehr gute Story an sich :o

Geschrieben

Das Problem an Hitman Reborn ist, dass die Serie vorzeitig gecancelt wurde. Im Manga sind noch rund 130 Kapitel oder so, die es im Anime nicht gab... Habs noch nicht gelesen, aber ich bin mir sehr sicher dass dort auch auf die Arcobalenos eingegangen wird etc.

Geschrieben

Guilty Crown 6/10

Hat mich nicht so umgehauen. Man merkt dass gerade in der ersten Hälfte sehr auf Inszenierung und Effekte gesetzt wird, aber mich kickt sowas nicht wirklich. Es gibt einige coole Ideen, aber der Hauptcharakter hat mich genervt. In der zweiten Hälfte nimmt die Serie eine krasse Wendung und sie wird düsterer und erwachsener. Auch der Hauptcharakter verändert sich völlig. Da mochte ich die Serie etwas mehr, jedoch war dieser Umschwung so krass, dass er schon unglaubwürdig wirkt ^^ Naja, insgesamt hats mir aber immerhin ganz gut gefallen...

Fullmetal Alchemist: Brotherhood 10/10

Im Gegensatz zur ersten Staffel, die mir irgendwie zu kindlich war, hat mir Brotherhood richtig gut gefallen :3 Tatsächlich wirkt es richtig erwachsen und ernst und ist ziemlich packend. Die Animationen in den Kämpfen sind einfach hammer und es wird auch nie klischeehaft. Dieses typische "Der Hauptcharakter wird dauernd vermöbelt, nur um dann durch die Kraft der Freundschaft wieder aufzustehen um stärker zu werden" gibts hier nie :D Das Pacing passt ebenfalls sehr gut, mir wurde der Anime nie langweilig. Gibt eigentlich nichts zu bemängeln, von Anfang bis Ende klasse :3

Hajime no Ippo 9/10

Wirklich genial. Ich habe ja damals schon bei den Rocky-Filmen sehr mitgefiebert, aber verglichen hiermit ist das echt nichts :D Zu sehen wie ein junger Kerl der immer gemobbt wird im Boxen immer weiter nach oben steigt, dafür trainiert und alles gibt ist sehr mitreißend und in manchen Kämpfen bekommt man wegen der Inszenierung sogar Gänsehaut. Leider ist es am Anfang etwas einseitig, viele Kämpfe laufen dort nach dem gleichen Schema ab. Sie sind zwar dennoch sehr packend, aber man wusste irgendwie was passieren würde ^^ Hinterher aber wurde die ohnehin schon gute Serie noch besser :3 Kann ich wirklich nur empfehlen... Habe zwar nicht viele Sportanimes gesehen, aber kann dennoch sagen dass das einer der besten ist ^^ Denn auch der Humor und die Charaktere funktionieren hier gut. Man entwickelt sogar Symphatien fürs Ippo's Gegner, weil diese jedes mal Background bekommen und interessante Geschichten haben zum Teil.

Hajime no Ippo Special 8/10

Eine Bonusfolge, die Takamuras Vergangenheit erzählt. Da ich diesen Charakter einfach feiere war die Folge ganz cool :D Kann man nicht viel zu sagen, es sind halt nur 20 min, aber man kann nicht meckern :D

Geschrieben
Dann wirst du die zweite Staffel lieben ^^

Freue mich schon drauf, aber erst die beiden Filme bzw. Specials :)

Habe jetzt meinen alten Folgenstand von Fairy Tail rewatched (126). Ist der kommende Fillerarc gut? Bin da nämlich ein wenig abgeneigt, mir den anzuschauen.

Ich fand ihn überraschend gut. Kommt halt drauf an ob du bock hast mehr Fairy Tail zu sehen... Sehenswert ist es, aber hat halt keine große Story. Aber es ist auch nicht das typische Comedy-mäßige Fillerzeug, sondern könnte auch gut ne normale Arc sein. Bin da sehr zwiegespalten, aber würde halt sagen: Bock auf mehr: Schau es einfach :D (Vorallem weil es ja nicht mehr viele Folgen gibt danach vorerst)

Geschrieben
Ich bin bei Folge 150 und habe gar nicht gemerkt, dass es sogar FillerFolgen hat xD Man kann es sich also ansehen. Schlimmer als bei Bleach geht es ja wohl nicht xD

Der 1. FillerArc ist da so langweilig, dass Ich sogar den Anime gar nicht mehr weiter schaue xD Gegen ein paar FillerFolgen habe Ich ja nichts siehe One Piece:biggrin5:, aber bei Bleach xD

Wieso überspringst du sie nicht einfach, wenn die Arc so langweilig ist? Habe bei Bleach keinen einzigen Filler gesehen, da gibt es Listen für ^^

Geschrieben

Finde Higurashi und Shiki beide gut und würde diese ebenfalls empfehlen :D

Usagi Drop 6/10

Ziemlich niedlicher Anime rund ums Thema Kindeserziehung. Fand den eigentlich unterhaltsam, nur gibt es halt kaum einen richtigen Storyverlauf. Abgesehen von der ersten Folge kann man sie die restlichen so ziemlich in jeder Reihenfolge ansehen und kommt dennoch locker mit. So wie ich gelesen habe soll aber die zweite Hälfte die im Manga vorkommt sehr... mies sein. Der Zeichenstil ist übrigens auch sehr schön :)

Nyanpire: The Animation 3/10

Ähm... ja :xd::'>

Hajime no Ippo: Champion Route 8/10

Hat mir gut gefallen. Man bemerkt direkt die verbesserten Animationen, auch wenn es mir vorher schon gefallen hat ^^ Jedenfalls halt das übliche, neuer Gegner wird etabliert, bisschen Background und halt der Kampf :D Diesen fand ich etwas zähflüssig zu Beginn, aber dann wurde er doch noch gut wie üblich :3

Hajime no Ippo: Mashiba vs. Kimura 8/10

Ein Kampf den ich unbedingt sehen wollte. Ebenfalls sehr gut xD

Hajime no Ippo: New Challenger 9/10

Die zweite Staffel habe ich als genauso gut empfunden wie die erste. Habe oft gelesen dass es nicht mehr dasselbe Feeling haben soll und der Soundtrack dumm etc. aber für mich hat alles gepasst. Sie ist leider sehr kurz, aber dafür hat sie überhaupt keine Längen und bleibt durchgängig sehr packend. Freue mich auf die dritte :)

Ao no Exorcist 6/10

An sich eine ganz gute Adaption des Mangas, allerdings besteht fast der halbe Anime aus Fillern ^^ Das ganze letzte Drittel ist quasi aus den Fingern gesaugt und beendet einfach alles mal eben so, was total unglaubwürdig ist, ähnlich wie es auch bei Soul Eater gemacht wurde... Schade.

Joshiraku 8/10

Klasse Comedy Anime der sich auch gern selbst auf die Schippe nimmt, besteht eigentlich nur aus Dialogen, aber wird nie langweilig :D Vorallem auch coole Anspielungen und Parodien dabei ^^

Sakurasou no Pet na Kanojo 8/10

Hat sich einerseits etwas gezogen, da 24 Folgen für die an sich simple Handlung etwas viel waren für meinen Geschmack, aber andererseits war es nicht wirklich langweilig oder gar öde... Die Charaktere waren symphatisch und die Gags cool. Hat mir gefallen ^_^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...